Das Öl ist gut, der Versand hatte eine typische Macke: Man bekommt eine Meldung: Ihre Bestellung hat unser Haus verlassen und ist an DHL übergeben worden. Dann geht man ins Tracking und sieht: Paket vom Versender nur erst elektronisch angekündigt. Das machen viele Versender so, um dem Kunden zu "gefallen", wie schnell sie sind. Aber die Ware kommt halt einen Tag später, weil DHL das Paket physisch noch gar nicht hat. Da kann der Vesender eine realistischre Schilderung des Versandstatus abgeben!
Tatsächlich keine Zahlungsart "...auf Rechnung" obwohl bei idealo.de und auf der
Webseite des Online-Händlers vor Kauf angepriesen.
Bei Kaufvorgang erscheint urplötzlich ein Zahlungsdienstleister namens Unzer-, obwohl zuvor nur von PayPal die Rede ist.
Und Unzer lehnt Zahlung gegen Rechnung ab.
Der Online-Händler erklärte dazu sinngemäß: Wir haben darauf keinen Einfluss.
Also Motto: Friß oder stirb!
Man wird genötigt, Vorkasse zu akzeptieren oder muß ein 10 EUR teueres Produkt im Internet akzeptieren.
Ist das seriös???
Kanister 5l Motor Öl am Montag bestellt. Sofort mit DPD auf Reisen geschickt, am 2.Tag nach der Bestellung Mail von DPD erhalten Öl ist im Auslieferungszentrum und wird in1-2 Tagen ausgeliefert.
Eine Mail am Tage der Auslieferung soll folgen.
Was folgte war nichts.
Auf der DPD - Seite Bewegte sich das Symbolfahrzeug nicht. Kontakt mit DPD faktisch nicht möglich und auf der Mäusekino Seite von DPD täglich der gleiche Spruch "wird in 1-2 Werktagen geliefert.
Da ich noch anderes zu tun habe ließ ich die Bestellung und wartete.
Es tat sich nichts.
Ich versuchte DPD nochmals zu erreichen, erfolglos.
Also den Versender Angerufen und dieser gab mir dann Auskunft, die Ware ist beschädigt bei DPD.
Es wurde eine neue Lieferung ausgelöst und diese ist nun nach insgesamt knapp 3 Wochen erledigt.
Geliefert wurde wieder von DPD, diesmal allerdings ohne jegliche Vorabinformatin.
DPD hat sich mal wieder als nicht zu empfehlendes Unternehmen präsentiert.
Die Lieferfirma verdient eigentlich mehr als 3 Sterne aber das Management nach der Bestellung bzw. die Überwachung der beauftragten Lieferanten gibt nicht mehr her.
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Seit der Umstrukturierung im Unternehmen leider nicht mehr zuverlässig! Lieferung dauert länger als 1 Woche...nicht mehr konkurrenzfähig.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Altöl
Bestellung , Preis , Lieferung alles ok.
Altölrückgabe ist so nicht möglich, sollte auch in der Umgebung möglich sein.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
leider fehlt die bestellung um einen teil
der mitbestellte auslaufhahn wurde nicht mitgeliefert
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ware nicht erhalten
Antwort von motor-oel-guenstig.de
05.09.2023
Guten Tag,
bitte entschuldigen sie zuerst die Unannehmlichkeiten.
Es fanden zwei Zustellversuche an Sie statt, welche durch die DHL beide erfolglos waren.
Aufgrund dessen wurde Ihre Bestellung nun an eine Postfiliale weitergeleitet und sollte heute zur Abholung bereit sein.
Alles weitere können Sie der per email erhaltenen Sendungsverfolgung entnehmen.
Gerne steht Ihnen auch unser Kundenservice unter der Email Adresse "Kontakt@motor-oel-guenstig.de" bei Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ihr motor-oel-guenstig.de Team
Leider hat der Verein eigentlich keinen Stern verdient. Man bekommt eine Rechnung übermittelt, dann bekommt man Ware geschickt die man nicht bestellt hat, dann soll man die verkehrt gelieferte zur Post schleppen und zurück schicken, nur leider bekommt man die richtige Ware nicht geliefert. Finger weg!!!! Nie wieder!!!!!!!
Bewertung melden
04.08.2023
Verifizierte Bewertung
31.7 bezahl bestätigt am 1.8
Und am 4.8 immer noch nicht da
Guten Tag,
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Leider wird Ihre Sendung seit dem 14.08.2023 durch den Versanddienstleister nicht weiter bearbeitet.
Wir haben diese reklamiert und werden schnellstmöglich Ersatz an Sie versenden.
Bewertung melden
18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.07.2023
Verifizierte Bewertung
die Bestellung sollte schon lange hier sein leider habe ich das Motorenöl bis dato noch nicht bekommen.
Antwort von motor-oel-guenstig.de
07.07.2023
Guten Tag,
laut Sendungsverfolgung, welche Sie per Email erhalten haben, wurden Ihre beiden Gebinde nach 2 Werktagen an Ihren Ehepartner zugestellt.
Guten Tag,
laut der Sendungsnummer des Versanddienstleisters, welche Ihnen per Email auch mitgeteilt wurde, ist Ihre Bestellung am 24.06.2023 zugestellt wurden.
Bewertung melden
10.07.2023
Verifizierte Bewertung
Versand einfach zu lang. Nie mehr wieder.
Bewertung melden
11.07.2023
Verifizierte Bewertung
Verlust von Motor Öl bei zustellung
Bewertung melden
12.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ware schlecht verpackt, ein Kanister ausgelaufen, gro0e Sauerei. Kann auch beim Transport passiert sein, darum in Zukunft kein DHL mehr.
Bewertung melden
02.06.2023
Verifizierte Bewertung
Voraussichtliche Lieferzeit 10 Tage. Inakzeptabel in der heutigen Zeit für gängige und benötigte Artikel.
Bewertung melden
09.06.2023
Verifizierte Bewertung
Erheblich teuerer als ein Mitbewerber
Erheblich teurer als ein Mitbewerber
Bewertung melden
05.10.2022
Verifizierte Bewertung
Täuschende Werbung; tatsächlich keine Zahlung gegen Rechnung möglich
Tatsächlich keine Zahlungsart "...auf Rechnung" obwohl bei idealo.de und auf der
Webseite des Online-Händlers vor Kauf angepriesen.
Bei Kaufvorgang erscheint urplötzlich ein Zahlungsdienstleister namens Unzer-, obwohl zuvor nur von PayPal die Rede ist.
Und Unzer lehnt Zahlung gegen Rechnung ab.
Der Online-Händler erklärte dazu sinngemäß: Wir haben darauf keinen Einfluss.
Also Motto: Friß oder stirb!
Man wird genötigt, Vorkasse zu akzeptieren oder muß ein 10 EUR teueres Produkt im Internet akzeptieren.
Ist das seriös???
Antwort von motor-oel-guenstig.de
05.10.2022
Sehr geehrter Kunde,
wir bieten nur den Rechnungskauf über die Firma "Unzer" an, dieses ist auch überall so hinterlegt.
Aus Datenschutzgründen haben wir keinen Einblick oder Einfluss über die Annahme dieser Zahlungsart.
Selbstverständlich bieten wir eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an, so das Sie nicht auf die Zahlart "Vorauskasse" angewiesen sind.
Ein Kanister im Paket verlor Öl. Aufgrund des reklamieren erhielt ich 5 € als Entschädigung angeboten. Nach einigem hin- und her wurde mir für den be-
schädigten 5 Liter - Kanister eine 1 Liter Flasche Öl kostenfrei zugesandt.
Das mit den 5 € empfand ich als schlechten Witz!
Ich wünsche mir mehr Kundenorientierung und vernünftige Entschädigungen ohne langes Verhandeln! (Versanddienstleister war DPD, bei der 1 Liter Flasche DHL)
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.