Man wird gut beraten, ist langjähriger Kunde und will und wird dies auch weiterhin bleiben. Da auch immer wieder Interessantes im Secondhand-Bereich auftaucht, besucht(e) ich abwechselnd die Fotoprofi-Geschäfte in Tübingen, Esslingen, Stuttgart, Ludwigsburg und Ulm. Die Fachleute vor Ort sind überall sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Erfüllt etwas nicht den erhofften Zweck, gibt es die Möglichkeit der Rücknahme.
Ich habe eine Second Hand Kamera gekauft. In der Beschreibung stand lediglich, dass der Batteriedeckel etwas klemmt. Leider musste ich feststellen, dass auch das Funktionswählrad schwerfällig ist sowie der On/Off Schalter. Ich hatte den Kundenservice daraufhin per Email kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Hätte mir gewünscht, dass es eine bessere Beschreibung des Angebots gegeben hätte. Die Nikon Kamera hatte nur 5.775 Auslösung was im Kamerleben einem Neuwagen entspricht. Somit frage ich mich, was mit der Kamera passiert ist. Ich hatte auch geschrieben, dass ich sie jetzt trotzdem behalte, weil ich sie Zweitkamera für eine Safari brauche. Und keine Zeit für Rücksendung mehr habe. Hätte mir zumindest eine Rückmeldung seitens des Verkäufers gewünscht.
Ich habe eine Second Hand Kamera gekauft. In der Beschreibung stand lediglich, dass der Batteriedeckel etwas klemmt. Leider musste ich feststellen, dass auch das Funktionswählrad schwerfällig ist sowie der On/Off Schalter. Ich hatte den Kundenservice daraufhin per Email kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Hätte mir gewünscht, dass es eine bessere Beschreibung des Angebots gegeben hätte. Die Nikon Kamera hatte nur 5.775 Auslösung was im Kamerleben einem Neuwagen entspricht. Somit frage ich mich, was mit der Kamera passiert ist. Ich hatte auch geschrieben, dass ich sie jetzt trotzdem behalte, weil ich sie Zweitkamera für eine Safari brauche. Und keine Zeit für Rücksendung mehr habe. Hätte mir zumindest eine Rückmeldung seitens des Verkäufers gewünscht.
Bewertung melden
Antwort von FOTOPROFI
vor 7 Tagen
Hallo Frau H.,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut mir leid, dass Sie mit der Kamera nicht voll und ganz zufrieden sind.
Ich habe dies direkt als Feedback aufgenommen, um in Zukunft die Beschreibungen von Gebrauchtartikeln informativer zu gestalten.
Über unseren Kundenservice ist keine Nachricht zu Ihrer Bestellung oder über Ihre E-Mail-Adresse bei uns eingegangen.
An wen haben Sie die Anfragen gesendet? Gerne werde ich hier weiter für Sie nachhaken. Wir wollen schließlich über alle Kommunikationswege einen guten Kundenservice bieten.
Gerne können Sie hierzu direkt Kontakt mit Björn von unserem Kundenservice aufnehmen.
Ihr Fotoprofi-Team
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das Unternehmen sendet die Ware nicht und zusätzlich erstattet es nun nicht den Betrag. Der Geburtstag ist nun bereits ins Wasser gefallen und jetzt können wir nicht einmal das Geschenk neu kaufen. Dies weiß der Verkäufer, stellt sich aber rechtswidrig quer. Vielen Dank für nichts.
Bewertung melden
Antwort von FOTOPROFI
vor 10 Tagen
Guten Tag Herr R.,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben die Ware nachweislich am ersten Werktag nach Ihrer Bestellung versendet. Bestelleingang war Karfreitag (29.4.) und am Dienstag, den 2.4. wurde Ihre Bestellung versendet.
Dazu erhielten Sie zwei separate Sendungslinks.
Die Probleme im Versandprozess tun uns selbstverständlich leid und diese befinden sich in Klärung.
Die Unterstellung, dass Fotoprofi Ware nicht versendet ist nicht korrekt und entspricht einer Unwahrheit.
Eine Erstattung findet selbstverständlich statt, sobald die Ware an uns retourniert wurde. Dies ist bis jetzt nicht der Fall.
Sobald wir die Rückmeldung von DHL über den Verbleib Ihrer Sendung erhalten, melden wir uns natürlich umgehend bei Ihnen!
Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen haben, so steht Ihnen Björn vom Fotoprofi Kundenservice gerne zur Verfügung.
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Ware Erhalten
Ware war angeblich auf Lager, danach über eine Woche nachgefragt, wo die Ware bleibt. Dann hieß es Ware doch nicht auf Lager, wird nachgeliefert.
Dann hieß es Ware nicht mehr lieferbar, Geld zurück.
Bewertung melden
12.10.2023
Verifizierte Bewertung
Angegebene vorhandene Artikel sollten dann auch wirklich verfügbar sein
Bewertung melden
Antwort von FOTOPROFI
16.10.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie Grund für eine negative Bewertung haben.
Die falsche Systemdarstellung wurde umgehend behoben damit so etwas nicht erneut vorkommt- auch wenn in Ihrem Fall bedauerlicherweise zu spät.
Nach der Bestellung haben wir Ihnen direkt angeboten den Artikel über den Hersteller nachzubestellen. Dieser war lieferbar und wäre innerhalb weniger Tage bei Ihnen gewesen. Aufgrund der Versandwege wäre dieser leider nicht fristgerecht zu Ihrem Wunschtermin angekommen. Für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns natürlich!
Wir versuchen jede Bestellung schnellstmöglich bereitzustellen. Unsere Regel-Zustellzeit beträgt 1 Werktag ab Versand. Leider ist dies nicht in jedem Fall möglich, aber gleichzeitig bietet dies uns die weitere Möglichkeit uns auch hier weiter zu verbessern.
Gerne können Sie sich bei Ihrer nächsten Bestellung direkt an unseren Kundensupport wenden- Fragen Sie hier nach Björn - Das nächste Mal versenden wir schneller :)
Beste Grüße von Fotoprofi
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.