Von den vielen Fachhändlern , bei denen ich Artikel gekauft habe, überstrahlt der "Fotoprofi", durch seine fachliche Kompetenz um Längen. In München gibt es gibt es ein Geschäft, wo früher, durch seine fachliche Begleitung, Führend war. Heute, wenn ich einen Kauf getätigt habe, wirst du nicht mehr gekannt, heißt sie sind nur auf dein Geld scharf. Dieses Gefühl habe ich bei "Fotoprofi" nicht, wer ruft nach dem Kauf zurück, ob alles ok ist. Genau so kümmern sie sich auf Antworten, wenn man Fragen hat. Heißt, ich fühl mich endlich Wohl nach dem Einkauf.
Zwei Objektive wurden von mir am 5.12.21 online gakauft.
Das eine, aus Ludwigsburg (130 km), kam bereits am Dienstag (7.12) vormittag bei mir an. Danke dafür an alle Beteiligten (spez. Oliver Eggle) !! Das alleine hätte 5 Sterne ergeben.
Das zweite Objektiv, aus Ulm (35 km) kam erst am Freitag (10.12.) spätnachmittag bei mir an. Kein Wunder: es wurde erst am Mittwoch mittag in Ulm von DHL abgeholt (lt. Tracking). Das reduziert leider meine Gesamt-Beurteilung auf mittelmässige 3 Sterne.
Ich hatte allerdings am Freitag, 3.12. nach mehreren Telefonaten ein Angebot für ein Kamera abgelehnt, da es ein sehr ähnliches Modell bei einem anderen Fachhändler (Calumet Stgt.) für ca. EUR 800.- weniger gab. Wir konnten uns leider nicht auf einen vernünftigenKompromiss einigen.
Ich will nicht glauben, dass die beiden Ereignisse in einem Zusammenhang stehen.
Dass ich nicht zu den "A-Kunden" bei Fotofrenzel gehöre, ist mir durchaus klar.
Aber seit ca 1988 bin ich dort Kunde ...
Nachdem der Versandstatus sich nicht geändert hat, habe ich beim Händler nachgefragt, der sich um das Problem gekümmert hat. Der Paketdienstleister hat zwei Tage die Pakete nicht abgeholt! Hier kann der Händler nichts für die Verzögerung. Dieses Paketproblem hatte ich bei anderen Bestellungen leider auch, der Paketstatus ändert sich trotz Einlieferung tagelang nicht!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Bestellung zur Abholung ist nicht im Ladengeschäft eingetroffen) wurde die Bestellung dann telefonisch abgeschlossen und ich Konto das Prdukt noch am selben Tag abholen. Gerne wieder!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 23 Tagen
Sehr gute Qualität des Fernglases. Tolles Teil. Der Auftrag wurde sehr zügig bearbeitet und rasch versandt. Zwei Tage Lieferzeit (hervorragend). Sehrezu empfehlen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Es hat ein wenig gedauert bis die Bestellbestätigung per E-Mail ankam, aber es hat alles gut funktioniert. Schnelle Lieferung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Top! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Geschäft! Vielen Dank und gerne wieder!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Am Vortag bestellt am nächsten Tag geliefert!Super Service!Gerne wieder.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
Gestern
Sehr gute Kommunikation, sehr schnelle Lieferung, herzlichen Dank!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Wird erst Installiert. Perfekte Service!!!!
Vielen Dank!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 14 Tagen
Toller Kundenservice im Vorfeld, schnelle Lieferung
Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider können wir dies aktuell nicht nachvollziehen, da die Ware zu dieser Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde.
Björn vom FOTOPROFI Kundenservice wird Sie dazu separat kontaktieren.
Besten Dank und viele Grüße
Ihr FOTOPROFI TEAM
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.