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e-bike.de
Bewertungen:

92 Bewertungen in den letzten 12 Monaten166 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.03.2021
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e-bike.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
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Relevanteste positive Bewertung

11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Nachdem der örtliche Händler meines Vertrauens mir mitteilte, dass das von mir favorisierte Fahrrad nicht mehr bestellbar wäre, habe ich mich anderweitig umgesehen. In der passenden Größe wurde es im Netz genau 1 x angezeigt. Also Zweirad-Hackmann, nie gehört. Der Online-Auftritt makellos. Trotzdem war ich äußerst skeptisch, es geht um viel Geld. Also Mail geschrieben wie das mit der Belieferung funktioniert. Zeitnah sehr ausführlich Antwort bekommen.Trotzdem nochmal angerufen. Sehr nett beraten worden ( obwohl ich keine brauchte, wusste genau was ich wollte und was nicht). Also am späten Freitagnachmittag Bestellung aufgegeben. Am Montag wurde es versand und traf am Mittwoch per Spedition ein. Das Fahrrad war professionell verpackt und vormontiert. Man muss nur noch den Lenker gerade stellen und die Pedale montieren. Wer das nicht hinbekommt sollte den Bus nehmen. Ich wüsste nicht was man hier noch verbessern könnte. Beste Grüße

Relevanteste negative Bewertung

23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Korrekte Abwicklung, aber nach drei Monaten erscheint im Display zum Bosch-Motor bei jedem Einschalten eine Aufforderung, das Rad zum Service zu bringen. Ursache ist die Service-Einstellung, die bei Auslieferung des Rades im Bosch-System erfolgt und von einem Kunden nicht deaktiviert werden kann. Auf die Bitte, diese Anzeige zu deaktivieren hat Verkäufer u.a. folgendes geantwortet: "Eine Erstinspektion des E-Bikes durch den Fahrradhändler empfiehlt auch Bosch nach ca. 4 Wochen oder 300 gefahrenen Kilometern. Anschließend sollte das E-Bike in regelmäßigen Abständen einem umfassenden Service-Check unterzogen werden. Da Sie das E-Bike bereits drei Monate in Ihrem Besitz haben, sprechen auch wir unsere Empfehlung aus, das Bike in einer Fachwerkstatt durchzuchecken und ggf. ein neues Update aufspielen zu lassen, um ggf. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche zum späteren Zeitpunkt wahrnehmen zu können." - Nach meiner Meinung ist damit der online-Kauf von e-bikes mit Bosch-Motor gestorben. Der Fahrrad-Händler vor Ort wird sich freuen, wenn man nur ein paar Wochen nach dem online-Kauf bei ihm nach Hilfe sucht.
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Bewertungen für e-bike.de

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08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das sehr wertige Fahrrad überzeugt, verfügt aber leider nicht über den auf der offiziellen Seite von DIAMANT genannten Gepäckträger der Fa. RACKTIME, der für mich einen Gutteil der Entscheidungsfindung für dieses Modell darstellte. Was insbesondere zu beanstanden ist, sind die dürftigen Anleitungen in Schrift und Bild zur Endmontage, die möglicherweise einen Großteil aller Räder abdecken, nicht aber das gelieferte Rad: ZWEI Lenkerschrauben waren nicht zu lösen, jedoch fand sich nach zeitraubenden Bemühungen schließlich EINE Schraube unter einer Gummiabdeckung, um den Lenker gerade stellen zu können. Auch die Pedale waren nicht beschriftet. Trotz des guten Rades dahernur "befriedigend". Mit freundlichen Grüßen Rainer Geißendörfer Vorsitzender Richter am Landgericht a.D. Bärenbühlgraben 21 90475 Nürnberg
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Antwort von e-bike.de
16.02.2024
Danke für Ihr Feedback. Wir arbeiten stets daran unsere Prozesse zu optimieren und können von solchen Rückmeldungen nur profitieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Diamant-Rad.
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
die Verpackung war unzureichend 17 kg wurde als Gewicht angegeben und es war über 30 Kg. Für eine Person war dies Paket nicht zu händeln daher war die Verpackung sehr beschädigt
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23.09.2023
 Verifizierte Bewertung

keine Empfehlung für online-Kauf eines ebikes mit Bosch-Motor

Korrekte Abwicklung, aber nach drei Monaten erscheint im Display zum Bosch-Motor bei jedem Einschalten eine Aufforderung, das Rad zum Service zu bringen. Ursache ist die Service-Einstellung, die bei Auslieferung des Rades im Bosch-System erfolgt und von einem Kunden nicht deaktiviert werden kann. Auf die Bitte, diese Anzeige zu deaktivieren hat Verkäufer u.a. folgendes geantwortet: "Eine Erstinspektion des E-Bikes durch den Fahrradhändler empfiehlt auch Bosch nach ca. 4 Wochen oder 300 gefahrenen Kilometern. Anschließend sollte das E-Bike in regelmäßigen Abständen einem umfassenden Service-Check unterzogen werden. Da Sie das E-Bike bereits drei Monate in Ihrem Besitz haben, sprechen auch wir unsere Empfehlung aus, das Bike in einer Fachwerkstatt durchzuchecken und ggf. ein neues Update aufspielen zu lassen, um ggf. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche zum späteren Zeitpunkt wahrnehmen zu können." - Nach meiner Meinung ist damit der online-Kauf von e-bikes mit Bosch-Motor gestorben. Der Fahrrad-Händler vor Ort wird sich freuen, wenn man nur ein paar Wochen nach dem online-Kauf bei ihm nach Hilfe sucht.
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Antwort von e-bike.de
25.09.2023
Bitte beachten Sie, dass der Vorgang aber nichts mit einem Online-Kauf zu tun hat. Auch bei einem Kauf vor Ort wäre diese Service-Meldung zu diesem Zeitpunkt erschienen. Die meisten Kunden sind froh über diese Erinnerung, denn nur eine regelmäßige Wartung und vor allem die Erstinspektion trägt zur Langlebigkeit des Rads bei. Wir wünschen Ihnen jedenfalls lange viel Freude mit dem E-Bike.
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Eher nicht zu Empfehlen

Die erste Kommunikation war ok. Dann ein Desaster, 3 -5 Werktage als Lieferung war angezeigt, Bike kam nach über 2 Wochen. Unvollständige Dokumentation, bei Nachfrage nur unfreundliche auskunft wie "... das kann man auch Googeln..." Kundenservice geht anders, daher bei dem Laden nie wieder. Preis OK, Service und Lieferzeit 5- mit *
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Antwort von e-bike.de
07.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie nicht zu 100% zufrieden waren. Die Kollegen aus dem Support hatten das Gefühl, dass die Kommunikation stets gut verlief. Nach Ihrer Bestellung wurde die Rahmenhöhe wie gewünscht geändert und alle Fragen zeitnah und kompetent beantwortet. Sie müssen allerdings verstehen, dass sich die Lieferzeit nach hinten verschiebt, wenn eine Bestellung am Freitagabend neu aufgegeben wird und somit ein Wochenende dazwischen liegt. 3-5 Werktage wurden in diesem Fall tatsächlich nicht eingehalten, aber es waren auch keine zwei Wochen, sondern 7 Werktage. Schade, dass dafür gleich 4 Sterne abgezogen wurden. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dem Rad.
UF
Udo F.
Gielow
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bessere Übersicht über Warenbestände wäre gut. Der Kauf eines E-bikes wurde bestätigt und anschließend widerrufen.
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Antwort von e-bike.de
12.12.2023
Es tut uns leid, dass es zu diesem Fehler gekommen ist. Normalerweise bieten wir lediglich Ware an, die auch verfügbar ist. Hier kam es jedoch zu einem Fehler in unserem System. Wir bemühen uns den Shop stetig zu verbessern und hoffen, dass solche Unannehmlichkeiten nicht noch einmal vorkommen.
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von e-bike.de
28.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können die schlechte Bewertung leider nicht nachvollziehen. Sie haben Ihren bestellten Helm zurückgeschickt, weil dieser nicht passte. Wenn es weitere Probleme gab, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies mitteilen, damit wir an uns arbeiten können und unseren Kunden in Zukunft ein angenehmes Kauferlebnis bieten können. Danke im Voraus!
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von e-bike.de
27.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie nicht schon Kontakt zu unserem Kundenservice hatten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, warum Sie mit der Lieferung und Ware nicht vollends zufrieden waren. Nur so können wir uns stets verbessern. Das Team von e-bike.de by Zweirad Hackmann wünscht dennoch viel Spaß mit der bestellten Ware.