pattydoo- Logo - Bewertungen

10.372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.374 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

Mit diesem Schnitt gelingt das Kleid bestimmt!

Der Schnitt ist übersichtlich. Es wird alles genau erklärt und es gibt ein Video dazu. Viele Tipps sind dabei. Man muss es nur alles genau durchlesen. Foto kann ich noch nicht beifügen, weil ich est mit dem Nähen begonnen habe.
IH
Ida H.
Aurich
Die Schnittmuster sind einfach und unkompliziert zu bestellen und zu downloaden, die Schnittmuster kann man leicht zusammen kleben und stimmen perfekt. Das Zusammennähen ist perfekt erklärt. Es mach Spaß mit Pattydoo zu nähen.
Die Schnittmuster sind kinderleicht zu handhaben und passen perfekt. Die Schritt-für-Schritt-Videos dazu sind eine sehr gute Hilfe. Meine Enkelin hat nach dem gelungenen Kapuzenpulli Lynn das Nähfieber gepackt. Danke Pattydoo!
17.04.2024

Tolle Videoanleitungen!

Besonders gefallen mir die super gemachten Anleitungen, die es mir als Nähanfängerin erlauben Projekte durchzuführen, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte (z.B. eine Jeanshose nähen, die auch sitzt!) Vielen Dank Pattydoo!
Bin vollumfänglich zufrieden ! Tolle Schnitte, zu denen es Videos zur Hilfestellung beim nähen geht. Super erklärt, auch für Nähanfänger geeignet. Stoffe wie gewünscht und Lieferung ohne Probleme. Immer gerne wieder !!!
MH
Marlene H.
Klagenfurt-Viktring

Tolle Videoanleitungen

Habe schon einige Schnittmuster bestellt. Die Videoanleitungen dazu sind genial. Vor kurzem habe ich meine erste Bluse genäht, natürlich mit Videoanleitung. Es wird alles super einfach erklärt. Vielen Dank an euch!!!
08.04.2024
Es ging schnell und komplikationslos, ich die sich immer wieder schwer tut mit Online Bestellungen usw. Hat es in Null Kommar nix bestellt bekommen. Bekam auch schnell eine Rückmeldung,echt prima.Danke
HM
Hella M.
Versmold
11.04.2024
Gute Schnitte, sind entsprechend der Figur komplikationslos anzupassen, und außerdem kann man bei Fragen das passende Video anschauen. Für Nähanfänger und auch Fortgeschrittene wärmstens zu empfehlen.

Les patrons sont très bien.

Les patrons sont très bien. De plus avec les vidéos sur YouTube c'est parfait, même si on ne comprend pas la langue. Je suis en France et j'ai déjà cousu plusieurs modèles. Merci pour votre travail
AW
Annette W.
Kevelaer
17.04.2024
schöne Schnittmuster, die man wunderbar nachnähen kann, da alles immer top erklärt wird Entweder per sehr gut bebilderter Anleitung. Für viele Schnittmuster steht eine Videoanleitung zur Verfügung
SB
Sabine B.
Eberbach
Die Schnitte waren leicht herunterzuladen, aber leider habe ich es diesmal nicht geschafft eine einzelne Größe auszudrucken. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es an meinem mangelndem Können lag.
11.04.2024
Super Schnittmuster, zu günstigen Preisen. Auch für Anfänger geeignet. Bei PDF Bestellung eine Minute später verfügbar. Ich habe schon einige in meiner Sammlung und bin durchweg sehr zufrieden!
14.04.2024

Perfekte Schnittmuster

Die Muster sind präzise und so konzipiert, dass selbst Anfänger sie leicht nachvollziehen können, insbesondere mit der Unterstützung des ausführlichen Videos. Diese Seite ist sehr zu empfehlen
RM
Rebekka M.
Budenheim
Unkompliziert Schnitte per eBook kaufen, herunterladen und ausdrucken...ok, der Druck/Papier hat auch seine Kosten....doch so kann ich direkt das Nähvideo anschauen und loslegen....perfekt ;)
Es gibt nichts besser zu machen. Ich habe schon oft bei Pattydoo bestellt und es gab noch nie Probleme irgendwelcher Art. Der Bestellvorgang ist einfach gestaltet und alles ist klar erklärt
Schnitt gut, aber es mach meiner Meinung nach keinen Sinn den Schnitt im Format A4 auszudrucken. Es sind 66 Seiten zum Ausdrucken und Zusammenkleben. Ich empfehle den Papierschnitt zu kaufen.
Pattydoo gefällt mir an sich ganz gut. Es sind sehr schöne Schnittmuster dabei und auch die Website ist schön Aufgebaut, allerdings fallen die Schnittmuster teilweise sehr klein aus.
19.04.2024
Die Schnitte und die Videos helfen, für Laien komplizierte Nähprojekte umzusetzen. Somit kann ich mich am größere Projekte wagen. Ich habe das erste Mal Stoff gekauft, sehr zufrieden
Sehr gute Anleitungen die Videos haben mir extrem geholfen. Vorallem auch viele Tips die man immer mal gebrauchen kann. Alles verständlich erzählt oder auch geschrieben.
YR
yvie r.
markt diedorf
Auch als Anfängerin kommt man dank der hervorragenden Video-Unterstützung so gut zurecht. Außerdem sind die Schnitte im Gegensatz zu vielen kommerziellen Anbietern chic.