pattydoo- Logo - Bewertungen

02.05.2024

Bewertungen für pattydoo

03.10.2024

Danke

Da ich erst im Januar 2023 angefangen habe zu nähen, konnte ich nicht einfach Schnittmuster kaufen, sondern brauchte diese tollen, perfektionistischen Videos dazu. Ich habe jetzt ca. 100 Projekte genäht und durch die tollen Videos einiges gelernt. Ich würde mir jetzt Schnittmuster wünschen wo die Nähte innen genauso schön verarbeitet sind wie außen. Z.B., wenn man die Ärmel hochkrempelt kann man keine Overlocknaht sehen, oder der Halsausschnitt innen ist kommplett sauber vernäht. Schnittmuster für Kleidung die vor der Sonne schützen und trotzdem sommertauglich aussehen, also langärmlich mit geringen Halsausschnitt. Ein Schnittmuster( Bluse), wo die engste Stelle unter der Brust ist und gleichzeitig wieder vor der Sonne schützt. Ein Kurs wo man lernt ein Schnittmuster nach seinen eigenen Körpermaßen und Wünschen zu erstellen.

Perfekt erklärt!

Bestellt waren die Schnittmuster einer klassischen Damenbluse sowie eines Kinderkleides. Beide Schnittmuster im pdf-Format zum selber Kleben. Ein Kontrollquadrat (1 cm zum Nachmessen) ist auf jeder Seite aufgedruckt und gibt Sicherheit. Die Schnittmusterbögen sind übersichtlich in der Größe und die Handhabung ist sehr gut erklärt. Die schriftliche Nähanleitung und eine Video Anleitung der einzelnen Arbeitsschritte tragen zu einem sehr guten Gelingen bei. Danke!
BK
Bärbel K.
Unterhaching

Schnittmuster und Videos sind top

Die Schnittmuster und die dazugehörigen Videos sind einfach umzusetzen und dabei trotzdem noch chic. Ich habe mit pattydoo nähen gelernt. Darüber hinaus ist auch der günstige Preis der Schnittmuster ein wichtiges Kriterium für mich. Ich verwende überwiegend die E-Book Versionen, da mir das Zusammenkleben nichts ausmacht. Besonders gut gefällt mir die Fertigmaßtabelle der Schnittmuster. So kann ich immer gleich erkennen, wo ich ggf. Änderungen vornehmen muss.
06.10.2024
Die Schnittmuster werden vorab sehr gut gezeigt und erklärt; es gibt gute Ansichten; die Näherklärung ist hervorragend; die Passform ist auch prima; man kann sehen, wie viel Material man benötigt; schwierige Nähstellen werden aufgezeigt und so erklärt, dass man sie bewältigen kann; es gibt sogar noch Add ons; Ausdrucken der Ebenen ist fantastisch! vielleicht könnten mehrere "Stile" eines Nähprojekts gezeigt werden; evtl. etwas hipper/moderner
KG

Grundsätzlich super!

Das einzige was mich bisher immer störte war, dass jedes Schnittmuster immer geklebt werden musste. Andere Anbieter hatten schon die Möglichkeit A0 auszudrucken. Wäre toll, wenn man die "alten" Schnittmuster auch nacharbeiten würde, denn einige gibt es ja schon in A0. Was ich total toll finde ist, dass es zu jedem Schnittmuster ein Video gibt, mit Pattydoo habe ich mir das nähen fast alleine beigebracht. Danke dafür.

Moonbag Hazel

Liebe Ina, liebes Pattydoo-Team, ich wollte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die vielen schönen Schnittmuster bedanken. Dank euch ist Nähen zu meinem schönsten Hobby geworden. Es sind in den letzten Jahren schon sehr schöne Stücke auf meiner Nähmaschine entstanden. Ganz besonders gut gefällt mir unter anderem Moonbag Hazel, die ich aus einer nicht mehr benötigten Jeanshose genäht habe. Liebe Grüße Sandra
MW
M W.
Frankfurt
Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit den Schnitten von Pattydoo gemacht. Der Download funktioniert wunderbar und auch die Auswahl meiner Größe in den Schnitten ist einfach. Ja, bei den "alten" Schnittmustern geht das noch nicht, aber was solls, ich kann ja lesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach und ich kaufe hier gerne wieder einen Schnitt... auch weil das Kleidungsstück nachher auch passt.
Immer gute Schnittmuster mit tollen Erklär- und Vorführvideos, bei denen man die Vorgehensweise sehr gut sehen und nachvollziehen kann und die immer verständlich und in einer ruhigen Art vorgestellt werden. Ich habe mir das Nähen vor 4 Jahren selbst beigebracht und konnte mit den Videos schnell Fortschritte machen und mich an größere Projekte wie einen Mantel mit Innenfutter für meine Frau heranwagen.
AM
Alexandra M.
Rotenburg
26.09.2024
Dateien verschicken geht unkompliziert und schnell. Aber warum kosten A4/A0 unterschiedlich? Bin leider nicht computeraffin. Gibt es auch die Möglichkeit A4 in A0 umzuwandeln? Oder muss ich dazu die Datei nochmal kaufen? Ansonsten gefallen mir die Schnittmuster und Anleitungen von Pattydoo am allerbesten. Habe schon einige andere Schnittmuster ausprobiert. Schön, dass es Euch gibt.🧵🪡👗✂️
06.10.2024
Der Shop funktioniert absolut zuverlässig, die Schnitte sind klassische Basiscs. Mich stört, dass es nie eine geschriebene bebilderte Anleitung gibt, sondern man immer das Video gucken muss. Das stört die anderen Familienmitglieder sehr. Auch sind die Schnitte oft eher spießig, wenn man etwas Schickes braucht aber gut. Alles ist solide gradiert und mit ausführlichen Maßangaben.

Zu jedem Stoff ein passendes Schnittmuster

Ich kenne mich kaum mit den unterschiedlichen Stoffen aus. Daher finde ich es super, dass es hier die Möglichkeit gibt sich über die Schnittmuster auch gleich passende Stoffe vorschlagen zu lassen. Die Videos schätze ich sehr, aber ab und zu vermisse ich eine schriftliche Anleitung. Falls die noch irgendwann ergänzt würden, wär das perfekt.
06.10.2024
Tolle Schnittmuster, passt immer fast genau beim zusammenkleben. Sind immer nur leichte Nuoncen, was aber sicher am zusammenkleben liegt. Wenn es einen stört, dann lieber als Papierschnitt kaufen. Ansonsten finde ich, ist es ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Bin sehr zufrieden. Auch das bereits die Nahtzugabe mit enthalten ist.
CK
Christine K.
Bad Buchau

Tolle Schnittmuster

Als Nähanfänger, was Kleidung betrifft, habe ich schon einige Schnittmuster ausprobiert. Zusammen mit den YouTube-Anleitungsvideos habe ich alle gut hingekriegt, ich bin ein großer Fan. Der Download ist unkompliziert und ich kann dasselbe Schnittmuster in verschiedenen Größen jederzeit neu ausdrucken.

Alltagstaugliche Schnittmuster

Die Schnitte sind toll und durch die Videos sehr gut beschrieben und nachzunähen. Beim Schnitt der Softshelljacke ist mir aufgefallen: eventl. könnte man manche Schnittteile nicht im Gesamten, sondern im Bruch abbilden. Dann würden sich die DIN A4 Kopien der PDF-Datei vielleicht um Einiges verringern.
Schnittmuster gut. Manchmal etwas altbacken. Was fehlt sind schriftliche Anleitungen. Videos nicht schlecht aber oft muss man die Videos wechseln. Zum Beispiel, Jacke Skyler. Will man diese füttern muss man zu einem anderen Video wechseln. Für Anfänger nicht geeignet. Sollte man dazu schreiben.
06.10.2024

Schnittanleitung macht Lust auf immer mehr

Ich hatte erst bedenken, wegen Videoanleitung, was nicht meins ist. Aber: ich bin sehr gut klar gekommen und fand es sehr gut beschrieben, erklärt und gezeigt. Die Größe finde ich jeweils gut passend. Die Einteilung der Schwierigkeit für mich eine tolle und hilfreiche Orientierung.
11.10.2024
Die Anleitung der Schnittmuster ist super. Toll ist, dass man sich die passende Größe einzeln ausdrucken kann, sogar die Nahtzugabe ist schon eingearbeitet. Ja, man muss einige Seiten selbst drucken. Aber ein A3 Ausdruck im Copyshop wird teurer. Einfach perfekt!!

Passt!

Ich habe schon etliche Schnitte, sowohl für Kinder als auch für Damen, von pattydoo vernäht Während ich bei anderen Anbietern schon oft Fehlgriffe in Bezug auf die Größe hatte, passen die Schnitte von pattydoo genau auf die Größe. Deshalb immer wieder gerne.
07.10.2024

Ich liebe es

Die Schnittmuster sind sehr schön super erklärt und haben eine sehr gute Passform. Statt einer Videoanleitung würde ich mir oftmals eine schriftliche Anleitung wünschen, aber ansonsten top zufrieden. Ich kaufe sehr oft hier ein und werde es weiter tun.

Sehr gut, weiter so

Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ina für die vielen Ratschläge, die sehr verständnisvollen Videos auf YouTube zu bedanken. Die angebotenen Schnitte sind auch für Anfänger geeignet, und das Nähen macht großen Spaß. Weiter so.