pattydoo- Logo - Bewertungen

pattydoo

10.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten117.345 Bewertungen insgesamt

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

02.05.2024
Der gekaufte Stoff war nicht in der erwarteten Qualität. Der Kundenservice ist freundlich aber wenig kulant. Der Stoff ist nicht dehnbar (trotz angeblichen Elastananteil)und eignet sich daher überhaupt nicht für das Hosenschnittmuster. Die Beratung und der Service sind echt unqualfiziert. Der Hinweis, ich solle den Stoff dennoch für den Hosenschnitt verwenden und in 2 Nummern größer nähen, war völlig daneben Augen. Eine Rückgabe des Stoffes ist nicht möglich, obwohl er nicht richtig beschrieben war. Sehr ärgerlich, da nützt auch nicht ein Gratisgutschein für ein Schnittmuster im Wert von 2,99 €. Da habe ich mehr erwartet von Pattydoo!

Bewertungen für pattydoo

DW
Doris W.
Plankstadt
23.06.2024
Durch pattydoo hänge ich schon seit Jahren an der Nadel und nähe viel. Meist passt alles, macht euch aber bitte die Mühe und misst euren Körper genau aus und passt die Schnitte, wie beschrieben an, da musste ich schonmal nachbessern. Schnitte und Videos sind einfach top. Ich liebe die vielen Variationsmöglichkeiten, durch die man einen Grundschnitt vielseitig erweitern kann. Ein Stern musste ich streichen, weil in den letzten Monaten kaum Neues dazu gekommen ist, eher werden alte Sachen wieder neu beworben. Schade ist auch, dass bestimmt schon Jahre keine neue Kinderkleidung dazu kam. Ich kann nur sagen, sowie ich durch Euch immer besser werde, müsst Ihr auch immer besser werden. DANKE
28.06.2024

Schöne Ware mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

Ich habe die Icecream-Streifen-Jerseys in verschiedenen Farben bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte :-))) Sie sind alle wunderschön und von der Qualität topp! Einen Stern Abzug gibt es allerdings: Streifenstoff abzuschneiden ist ja nicht wirklich schwer, vor allem wenn er quergestreift ist. Umso erstaunlicher fand ich deshalb die absolut schiefen Zuschnitte. Die Verpackung könnte auch etwas netter ausfallen: wie wäre es z. B., wenn die Stoffe in Papier verpackt würden und nicht einfach nur in einen Karton gesteckt würden? Aber alles in allem bin ich auch mit den früher bestellten Stoffen sehr zufrieden!
Die Schnittmuster sind von außerordentlicher Genauigkeit, passformgerecht und mit Hinweisen zwecks Anpassungsmöglichkeiten. Auch die Nähvideos sind sehr ausführlich und eine perfekte Anleitung für jeden Nähfreak - unabhängig vom individuellen Fertigkeittwn und Maschinenvoraussetzungen. Einzig, die vielfältigen Verweise auf bereits vorhandene Nähvideos habe ich als Anfängerin "verflucht". Aber der Wille zum Erfolg ist mit pattydoo immer zielführend. Ein herzliches Dankeschön, macht bitte weiter so. Liebe Grüße aus Wedel, Eure Beate Jauch
24.06.2024

Nähglück mit pattydoo

Mir hat als Neukunde die unkomplizierte und sichere Bestellabwicklung gefallen. Die Nähvideos sind allesamt sehr gut und nachvollziehbar. Es macht Spaß, der Ina bei dem schönen Handwerk zuzusehen, und Neulinge erfahren Schritt für Schritt durch die tollen Erklärungen, wie sie ihr Lieblingsmodell schneidern können! Der Internetauftritt von pattydoo ist vielseitig und sehr gut, und das sympathische Team rundet das Ganze ab! Hierfür strecke ich beide Daumen hoch und vergebe 5 Sterne !!! Danke, daß es Euch gibt !!!
LG
Lydia G.
Hengersberg
07.07.2024

Tolle Schnitte die man zu jeder Gelegenheit tragen kann.

Tolle, Alltagstaugliche Schnitte, sehr gute Videos dazu wie man sie näht. Habe schon viele Schnittmuster gekauft, bin sehr zufrieden. Ich würde mir wünschen dass ihr mal Schnittmuster für kleinere Leute macht, nicht jede Frau ist 1,70 groß. Man kann sie zwar verkürzen, aber die Proportionen stimmen leider nicht so gut, Z.B. bei den Kleidern da muss man den Oberkörper und den Rock kürzen. Denkt mal darüber nach, würde mich sehr freuen, ansonsten ist alles perfekt.
02.07.2024
Sehr gut durchdachte Schnittmuster, die wirklich funktionieren. Gerne würde ich noch mehr fertige Papierschnittmuster kaufen, denn bei großen Schnittteilen und großen Größen ist finde ich das selbst ausdrucken nicht mehr ganz so praktisch. Für spontane Projekte sind PDF-Muster natürlich eine tolle Möglichkeit. Da ist der Bestellvorgang und das Ausdrucken bei pattydoo wirklich super komfortabel eingerichtet, funktioniert zuverlässig und sofort.
29.06.2024
Mit den Videos hab ich schon par Sachen genäht.Letzhin sogar Jeans. Bei den maasen hatte ich mühe sie anzupassen.Da meine Taille etwas grösser ist als die Hüfte.Aber nachdem ich das Rolling gemacht hatte ,war es viiiel zu gross an der Taille.Habe danach Beine und Hüfte Grösse 42 und taille Grösse 44 genäht. Taille ist immer no zu weit,aber tragpar mit einem Gurt, also mach ich das nächste mal alles grösse 42. Sonst finde ich Pattydoo super.

Hohe Qualität von Schnittmuster und Nähvideos

Die e-Books können schnell und problemlos erworben und heruntergeladen werden. Die Ebenen-Funktion kann sehr hilfreich sein. Besonders gelungen sind die Maße. Wenn man sich oder ein Kleidungsstück gut ausmisst, stimmen die Maße fast immer. Es lassen sich sehr gut erklärt verschiedene Varianten verändern. Für gute Anschaulichkeit sorgen die tollen Nähvideos mit Ina, die immer fachlich sehr gut und ästhetisch gestaltet sind.
DB
Doris B.
Hanhofen
22.06.2024
Durch beigefügten Videos sind die Schnittmuster wirklich sehr gut umsetzbar. Auch für Anfänger zu empfehlen. Ich arbeite wirklich sehr gerne damit obwohl ich mich zu den Fortgeschrittenen zählen kann. Gute Tipps und Hinweise auf die man im ersten Moment gar nicht kommt, sind auch immer enthalten. Ich freue mich immer auf die Videos. Besten Dank dafür, immer wieder gerne und weiter so. Lg Doris
26.06.2024
Besonders gefallen mir die exakten Schnittmuster und die entsprechenden Videos dazu. Die Erklärungen sind super, da gelingt jedes Teil. Wünschen würde ich mir mehr Schnittmuster für schlichte, gerade geschnittene Kleider ohne viel Schnick Schnack. Und leider gibt sehr wenig neue Schnittmuster für Kinder. Aber insgesamt für mich die beste Seite für Schneiderei !!! Danke!!!
Nachdem ich zum Teil sehr schlechte Erfahrungen mit deutschen „Designern“ machen musste, bin ich nun auf pattydoo gestoßen. Einige figurbedingte Änderungen muss man ja immer machen aber ansonsten sind die Schnitte super. Das oversized T-shirt Sophie konnte ich alsPlusgrösse sogar ohne Änderungen nähen und es sitzt toll. Ich bleibe jetzt erstmal bei pattydoo
UO
Ursula O.
Oberndorf
02.07.2024
Service ist hervorragend - schnell - effektiv. Nähvideos sind detailliert. Sehr gute und zahlreiche Tipps rund ums Nähen. Für jedes Problem werden Lösungen gezeigt. Hatte kürzlich ein Produkt bestellt, dass leider nicht geliefert werden konnte. Es erfolgte eine schnelle Rückerstattung. Auch Bestellungen werden sehr schnell erledigt. Bin rundum zufrieden.
03.07.2024
Die schnitte sind sehr schön und gut für den normalen Arbeitstag sowie für festliche Tage gemacht. Mit den Videos kann man eigentlich nichts falsch machen ich habe das Schneiderhandwerk gelernt und das war viel komplizierter als bei den Videos von Pattydoo. Was mir gefallen würde wäre ein Jeans-Muster für Kinder. Liebe Grüße
27.06.2024
Die Schnitte sind im A4 Format einfach und verständlich gekennzeichnet, so dass man sie schnell zusammensetzen kann. Leider war bei dem letzten Schnitt für ein Kinderkleid nicht gleich zu sehen, welche A4 Seiten für ein bestimmte Größe eventuell nicht benötigt werden, so dass viele überflüssige Seiten mit ausgedruckt wurden.
Schöne klassische Schnittmuster mit einer guten Passform. Man bekommt die Schnitte super detailliert vorgestellt und die Verarbeitung ist logisch beschrieben. Der Ebenendruck ist ebenfalls möglich, was das Arbeiten erleichtert. Besonders gefällt mir auch die Kurzanleitung, die bei den Schnitten vorhanden ist.
27.06.2024
Die Schnitte sind super... was mir besonders gefällt ist, dass sie auch innen immer toll verarbeitet werden und alles sauber aussieht. Als add on die Videos... bestens erklärt. Ich kaufe fast nur pattydoo. Und wenn ich mal einen anderen Schnitt kaufen "muss", vermisse ich pattydoo.
08.07.2024
Die Schnittmuster sind super und die Videos eine echte Hilfe. Was nur blöd ist, das ich Schnittmuster schon doppelt oder dreifach gekauft habe, obwohl ich diese schon gekauft habe. Da könnte vielleicht auch mal ne Info kommen beim Einkaufskorb, das diese schonmal gekauft wurden.
ML
29.06.2024

Hose Reese

Gut verständliche Anleitung beim Schnittmuster, auch dass die entsprechende Größe separat ausgedruckt werden kann, zusätzlich mit dem Video kann ja nichts schiefgehen. Nur die Bearbeitung der einzelnen A4-Bögen ist nervig, ich werde mich hier nach einem Plottservice erkundigen.
24.06.2024

Leicht verständlich, faire preise

Leicht verständlich, faire Preise., Hut nachzunehmen. Zum Teil sehr schöne Schnittmuster. Allerdings wünsche ich mir noch mehr Bilder und evtl auch spezielle Schnittmuster für etwas kräftigere Frauen, Kleidergröße 44/46. die tshirts könnten noch etwas raffinierter ausfallen.
SD
Susanne D.
Teichwolframsdorf
03.07.2024
Die Nähvideos sind sehr gut gemacht. Dadurch traue ich mich an Näharbeiten, die ich anders nie versucht hätte. Und wenn ich Fragen habe, kann ich mich per Mail an den Service wenden und erhalte kurzfristig Antworten. Auch die Stoffe haben mir bisher alle gefallen.