pattydoo- Logo - Bewertungen

pattydooBewertungen

zertifiziert seit: 26.11.2018
aktualisiert am: 7.8.2022
pattydoo ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei pattydoo können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.11.2018
aktualisiert am: 7.8.2022
pattydoo ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für pattydoo

Mittlerweile habe ich über 80 Schnittmuster von Pattydoo. Ich denke, das spricht schon für sich. :-) Besonders gut gefällt mir das Ebenensystem, so kann ich selbst entscheiden was ich ausdrucke. Die Schnittmuster sind vielseitig und bieten ein breites Spektrum an Auswahl an. Ich nähe mittlerweile alles: Taschen, Jacken, Hoodies, Blusen, Hosen, ... Die Videoanleitungen sind sehr genau und gut verständlich. Manchmal ist es aufgrund der Farbe des Stoffes schlecht zu erkennen, ob es sich um die linke oder rechte Seite handelt. Und je heller der Stoff, desto besser ist er im Video zu erkennen. Wobei weiß auch nicht unbedingt sein muss. ;-) Die Nähschritte sind alle sehr gut erklärt, die Tipps sind gut umsetzbar - alles in alllem einfach klasse gemacht. Daumen hoch und sehr zu empfehlen!

Habe Shirt Live Business wegen dem U-Boot-Ausschnitt bestellt. Der Schnitt hat vier Auschnittvarianten von denen ein Video gedreht wurde. Für U-Boot gibt es nur eine schriftliche Anleitung.Warum? Habe das Shirt mit einem dünnen, locker fallendem Polyesterstoff genäht. Es war der Horror, weil der Stoff immer davon gerutscht ist. Für Auschnitt und Schulternähte einen halben Tag mit heften, Nähmaschine und zuletzt mit Ovi herumgemurxt, bis es endlich zufriedenstellend war. So macht Nähen keinen Spass. Es wäre mit einem hilfreichem Nähvideo von Ina eine super Sache gewesen!!! Bei diesem Shirt Liv Business und vielen anderen Eurer Schnitte kann man die einzelnen Größen leider nicht ausdrucken. Alle Hobbyschneider/in könnten sich einiges an Geld für Druckpapier, Druckpatronen, Klebeband sparen, aber vor Allem einen großen Beitrag zum Umweltschutz beitrgen!!!

Bewertungen für pattydoo

Positiv: Die Nähanleitungen sind erstklassig! Auch komplizierte Teilarbeiten sind so gut erklärt und gezeigt, dass es kein Problem ist, das nachzumachen, wenn man sich an die Anleitung hält. Vor einiger Zeit habe ich mich bei Burda mal beschwert, weil die Nähanleitung zu einem Schnitt so schlecht war, dass ich selbst mit über 50-jähriger Näherfahrung nur mit viel Improvisation fertig geworden bin. Denen habe ich geschrieben, sie sollten sich mal die Nähanleitungen von PattyDoo ansehen, dann wüssten Sie, wie man das machen muss! Negativ: Bei den Größenangaben habe ich mehrfach festgestellt, dass - wenn ich das Stück in meiner normalen Kleidergröße nähe - es am Ende zu groß ist. Wähle ich die Kleidergröße nach den im Schnitt vorgegebenen Körpermaßen, ist es noch gravierender. Ich fände es gut, wenn Körpermaße und Fertigmaße angegeben würden, dann könnte man sich die realistische Größe raussuchen.
Hier wird es einem sehr leicht gemacht, einen Schnitt herunterzuladen und zusammenzukleben. Besonders toll finde ich, dass nur eine Größe ausgedruckt werden kann. Außerdem kann man nur die Teile drucken, die man benötigt. Das spart wirklich Zeit und Papier. Nun zum Schnitt: mein Mann ist groß und kräftig und trägt normalerweise keine T-Shirts ohne ein Hemd drüber, weil die gekauften zu kurz sind oder nach dem Waschen zu kurz werden. Sie enden dann an der breitesten Stelle: am Bauch, das sieht wirklich furchtbar aus. Also habe ich mich an die T-Shirt-Herstellung gemacht, und zwar mit diesem Schnitt. Hat auf Anhieb alles gepasst, supertoll! Habe einen Bambus- und einen Baumwolljersey vernäht, beide sind wirklich schön geworden und endlich lang genug. Juhu!!!
Paddydoo begleitet mich schon sehr lange beim Nähen. Viele Nähtricks habe ich durch die tollen Videos gelernt. Ich empfehle die Seite auch vielen Nähanfängern. Verbessern würde ich, dass die Schnittteile häufiger mit der Größe bzw. Größentabelle versehen wären. Häufig nehme ich einen Schnitt und drucke ihn aus. Dann muss ich wieder nach der Größe schauen, weil alles nur mit Buchstaben versehen ist. Genauso ist es, wenn ich einen Schnitt länger nicht verwende, dann weiß ich nicht, wenn ich J ausgeschnitten habe, um welche Größe es sich handelt. LG Kristina
Mit Ina habe ich nähen gelernt. Seit frühester Kindheit (Ich bin jetzt 65) handarbeiten ich. Ich bedaure es manchmal sehr, dass es damals noch kein Internet gab. Bei Pattydoo habe habe ich, vor Jahren, mit den Handytaschen begonnen. Auch die Herausforderung Sofshelljacke habe ich 2 X gemeistert und viele andere Projekte. Ina hat eine so rührige und professionelle Art ihre Anleitungen zu vermitteln. Dafür sage ich ganz herzlichen Dank und weiter so👏👏👏
Die Schnittmuster sind übersichtlich, und auch für Anfänger gut umzusetzen. Und erst die Nähvideos zu den Schnittmustern sind super gut und ausführlich erklärt, sowie in einem perfekten Tempo Schritt für Schritt vor genäht. Ohne Pattydoo-Schnitte und Videos würde ich heute sicher nicht mehr nähen als Hobby haben. Bin begeistert. Der Kundenservice und die Antwortzeit auf Fragen ist ebenfalls top. Ich kann Pattydoo nur empfehlen.
Ich kenne Pattydoo seit sie auf'm Markt sind. Für mich war es früher der Mehrwert bei den Videos, die alles so detailliert erklärten und zeigten, dass es unmöglich war, etwas falsch zu machen. Und seit neuem haben sie auch noch die Möglichkeit, die Größen wegzuklicken, wenn man nur seine eigene ausschneiden möchte. Genial! Danke für die bezahlbare gut durchdachte Schnittmuster und die Videos!
Alle Schnitte sind einfach zu verstehen, mit der Nähanleitung gut zu nähen, das hätten wir in den nicht immer so guten alten Zeiten viel leichter haben können, es lässt sich sehr gut danach arbeiten und auch für ein wirklich altes Mädchen ist das noch ein Vergnügen, auch wenn ich nicht mehr so viel näh. Kann ich nur weiterempfehlen. Liebe Grüße und viel Spaß bei Der Arbeit
Ich finde es gut, dass es immer auch kostenlose Schnittmuster gibt. Es ist toll und praktisch für Zuhause, dass die Schnittmuster in A4 Ausgabe angeboten werden. Gut wäre es noch, wenn es eine Variante auf einem großen Plan gäbe, den man als ein einzelnes Blatt drucken lassen kann, damit eventuelle Klebeungenauigkeiten vermieden werden können.
Neben Schnittmustern zum Kaufen bietet Pattydoo auch sehr viele schöne Freebies an. Egal ob Gekauft oder Freebie die Schnittmuster sind mega. Die Anleitungen sehr gut geschrieben und die Video zeigen Schritt für Schritt wie aus ein paar Teilen Stoff ein neues Lieblingsstück wird. Danke für die tollen Schnittmuster und Inspirationen!
Ich finde es super das es zu jedem Schnittmustern ein YouTube Video gibt. Das noch einmal zeigt worauf man achten sollte beim nähen. Beziehungsweise mit weitern Tipps und Hinweise um das Projekt erfolgreich zu absolvieren. Das gibt mir Sicherheit, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe mit dem Nähen mit der Nähmaschine.
Sehr gute Videos, wunderbar erklärt, so dass Anfänger gute Ergebnisse erzielen können. Schnittmuster richtig übersichtlich und ganz einfach mit Bestellen, Ausdrucken und Bezahlen 👍🏻👍🏻👍🏻 Immer wieder gerne! Weiter so! Ich bin von Pattydoo überzeugt, habe es schon weiter empfohlen und mache es gern wieder!
Positiv: Die Schnitte passen immer!. Die Erklärungen sind meistens einfach nachuuvollziehen. Negativ: Bei schwierigen Konstruktionen, die man sich nicht bildlich vorstellen kann, fehlen oft Zeichnungen oder Fotos, z. B. Blouson Brooklyn: Wie wendet man durch die Armöffung? Was isst mit dem Reißverschluss?
Ich schaue oft die Videos von Patty doo an und habe schon sehr viele Tips umsetzen können. Habe gerade meine Freude am Nähen für mein Urenkelkind entdeckt und jedes neue Stück gelingt mir mit Hilfe der Videos immer besser. Auch das Herunterladen von Schnittmustern ist kinderleicht und gut erklärt. Danke
Die Schnittmuster von pattydoo sind einfach klasse. Sie sind professionell, gut zu verstehen, und die Ruhe, die Ina in ihren Videos ausstrahlt, animieren dazu, auch selbst geduldig und akurat am Nähprojekt zu arbeiten, sodass es zu einem super Nähergebnis kommt :)
Die Schnitte sind gut zu nähen und sehr gut erklärt. Ich als alter Nähhase habe schon viele Nähkurse besucht und kann sagen, dass sogar die Kinderschnitte super sind und passen, was ich bei anderen shops nicht habe, da sind sie entweder zu groß oder zu klein.
Alle angebotenen Schnitte sind selbst für Anfänger nähbar. Mit Ina und ihren tollen Erklärvideos sind die Projekte zu 100% umsetzbar. Klasse, immer zu empfehlen, zudem ist der Preis für ein Schnittmuster sehr gering. Nähen ohne Frust - auf ganzer Linie :-)
Pattydoo bietet gut sitzende Schnitte für die ganze Familie. Besonders angenehm finde ich die vielen Passzeichen, die das Nähen erheblich erleichtern. Die Videos zu fast allen Schnitten machen es auch für weniger Geübte möglich, die Sachen nachzuarbeiten.
Ich würde mir wünschen, dass ein einzelnes Schnittmuster in einem Umschlag versendet wird und nicht in einem Karton. Umschlag passt in den Postkasten…! Karton musste ich im Shop abholen, was zu viel Zeitaufwand bedeutet. Dies ist nur eine Anregung!
Ich liebe die einfachen und klären Schnitte,.die Stoffempfehlungen und die äußerst hilfreichen Tipps der Nähvideos und die lebenfrohe und authentische Ausstrahlung von Ina Pattydoo ist unbedingt und uneingeschränkt empfehlenswert!
Eure Schnitte haben eine tolle Passform, die aufgedruckten Schnittmuster sind übersichtlich und passgenau, die Videos sympathisch gemacht und sehr hilfreich- da kann fast nichts mehr schiefgehen. Ich bin immer wieder begeistert!