pattydoo- Logo - Bewertungen

10.386 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.280 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2018
pattydoo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Positiv: Größen kann man auch einzeln ausdrucken, gute Beschreibung für Anfänger, Ärmelumfang nach neuestem Standard berücksichtigt. Negativ: Schnittkonstruktion ist offensichtlich fehlerhaft gradiert. Es ist klar, dass ab Größe 42 die Schulterbreite nicht automatisch *breiter* wird, das Schlüsselbein schrumpft und wächst ja nicht, wenn man etwas fülliger wird. Man wird um die Schulterpartie nur runder und ausgeprägter. D.h. der Schulterpunkt bleibt oft unverändert. Bei 4 getesteten Oberteilschnitten hängt der Ärmelansatz bei Größe 44 über den Schulterpunkt um 1,5-2 cm. Sowohl bei mir als auch bei 2 anderen Freundinnen. Da mich die ständigen Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel nerven, kann ich Pattydoo daher nicht empfehlen. Würde dieser Punkt verbessert werden, wäre ich sicherlich Stammkundin. Übrigens sollte bei dem Shorts die Schrittkurve überdacht werden. Als Tipp. Ich nehme an, dass diese Shorts nicht nur für Teenies gedacht sind?

Bewertungen für pattydoo

Nichts für ungelernte Hobbyisten

Hab ein Erweiterungs Schnittmuster gekauft, leider war das dazu benötigte Basis Muster nicht verfügbar und es wurde während des kaufes nicht dafor gewarnt
MA
Monika A.
Bei Berlin
10.03.2024
Der schnitt zweiseitig und überlappend.
02.03.2024

Schnittkonstruktion ab Größe 42 fehlerhaft.

24.02.2024

Passformprobleme, Hosen und Oberteile

Super sind die Einzelgrößeneinstellungen beim Drucken, die Grafik des Zusammenklebens und die Maßtabelle des Fertigschnittes. Ein gut durchdachtes Konzept. Leider passte mir kein einziger Schnitt in Größe 44. Schrittkurve musste komplett neu konstruiert werden und bei 4 Oberteilen hängt die Schulternaht über, weil einfach die nächste Maße gradiert wird, ohne Berücksichtigung der tatsächlichen Körperbeschaffenheit. Die Schultern wachsen ja nicht stetig weiter nach außen, nur weil man ab Größe 42 *rundlicher* wird. Leider machen viele Schnittersteller diesen Fehler. Die Folge sind erhebliche Passformprobleme. Änderungen der Schulterbreite, Armloch, Armkugel sind mir dann doch zu aufwändig.
Ik vind het jammer dat je nu geen spullen kunt bestellen die opgestuurd moeten worden naar Nederland . En je alleen maar digitaal kan kopen. Terwijl bij andere Duitse Site je ze wel kan bestellen en het wordt ook opgestuurd. .
02.02.2024
Leider wird entgegen der Angaben keine Lastschrift angeboten. Eine Alternative wäre auch eine private Sofortüberweisung. Das würde manches einfacher machen.
Eine Lieferung wurde tagelang nicht bearbeitet uns versandfertig gemacht.
Annemarie S.
Oberglatt
03.02.2024
Bei stoffkauf ist es unmöglich!!! Schnittmuster und video sind super
10.02.2024
09.02.2024
UH
Uwe H.
Nordhausen
19.01.2024

Videos und Schnittmuster alles super, Versenden von Stoffen nicht in Ordnung

Videos und Schnittmuster alles super, leider mit den Versand eigentlich 0 Sterne da zuerst wird gesagt das die Ware versendet wurde dann fehlt eine Position dann wird mir versichert das es auf jeden Fall gestern versendet wurde und heute ist der Status in der Sendungsverfolgung unverändert, dass Paket wurde angekündigt schon seit dem 11.01.2024,, auf jeden Fall werde ich kein Stoffe oder sonstiges mehr mehr Bestellen. Ich bin sehr enttäuscht. Mfg Uwe
Der Service der Mitarbeiter im Shop ist nicht zu bemängeln. Jedoch haben sie in der vorhandenen Facebook-Gruppe die Kontrolle über die Mitglieder verloren. Dort ist man unverschämt, frech und sogar beleidigend geworden (ich spreche aus Erfahrung). Das hatte ich auch mitgeteilt und man gab mir zu verstehen, dass das da nunmal so sei.
12.01.2024
Die Schnittmuster sind super. Leider gibt es noch keine Beamer Dateien. Daher nutze ich die Schnittmuster aktuell nicht. Das Zusammenkleben der Papierschnittmuster ist sehr aufwendig. Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch Beamer Dateien geben würde.
IZ
Inge Z.
Hüttenberg
30.12.2023

Paypal übernimmt gegen meinen Willen

ich wollte die letzte kleine Rechnung per Bankeinzug bezahlen, aber immer wieder kam Paypal dazwischen. Die haben die Zahlung tatsächlich übernommen, obwohl ich das nicht wollte. Das hat mich sehr geärgert.
20.01.2024
Schnittmuster stimmen nicht immer überein und auch die Größen sind nicht immer entsprechend.
BS
Brigitte S.
Wiesbaden
Leider bin ich dieses Mal von der Stoffqualität enttäuscht. Hatte schon bessere Ware
Auch nach 6 Tagen ist das Packet mit dem bestellten Stoff noch nicht angekommen.
Die Größen stimmen nicht überein. Ich konnte das Schnittmuster nicht verwenden.