pattydoo- Logo - Bewertungen

pattydoo

10.806 Bewertungen in den letzten 12 Monaten117.463 Bewertungen insgesamt

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

02.05.2024

Bewertungen für pattydoo

LG
Lydia G.
Hengersberg
07.07.2024

Tolle Schnitte die man zu jeder Gelegenheit tragen kann.

Tolle, Alltagstaugliche Schnitte, sehr gute Videos dazu wie man sie näht. Habe schon viele Schnittmuster gekauft, bin sehr zufrieden. Ich würde mir wünschen dass ihr mal Schnittmuster für kleinere Leute macht, nicht jede Frau ist 1,70 groß. Man kann sie zwar verkürzen, aber die Proportionen stimmen leider nicht so gut, Z.B. bei den Kleidern da muss man den Oberkörper und den Rock kürzen. Denkt mal darüber nach, würde mich sehr freuen, ansonsten ist alles perfekt.
28.06.2024

Schöne Ware mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

Ich habe die Icecream-Streifen-Jerseys in verschiedenen Farben bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte :-))) Sie sind alle wunderschön und von der Qualität topp! Einen Stern Abzug gibt es allerdings: Streifenstoff abzuschneiden ist ja nicht wirklich schwer, vor allem wenn er quergestreift ist. Umso erstaunlicher fand ich deshalb die absolut schiefen Zuschnitte. Die Verpackung könnte auch etwas netter ausfallen: wie wäre es z. B., wenn die Stoffe in Papier verpackt würden und nicht einfach nur in einen Karton gesteckt würden? Aber alles in allem bin ich auch mit den früher bestellten Stoffen sehr zufrieden!
09.07.2024
Die Schnittmuster sind von außerordentlicher Genauigkeit, passformgerecht und mit Hinweisen zwecks Anpassungsmöglichkeiten. Auch die Nähvideos sind sehr ausführlich und eine perfekte Anleitung für jeden Nähfreak - unabhängig vom individuellen Fertigkeittwn und Maschinenvoraussetzungen. Einzig, die vielfältigen Verweise auf bereits vorhandene Nähvideos habe ich als Anfängerin "verflucht". Aber der Wille zum Erfolg ist mit pattydoo immer zielführend. Ein herzliches Dankeschön, macht bitte weiter so. Liebe Grüße aus Wedel, Eure Beate Jauch
02.07.2024
Sehr gut durchdachte Schnittmuster, die wirklich funktionieren. Gerne würde ich noch mehr fertige Papierschnittmuster kaufen, denn bei großen Schnittteilen und großen Größen ist finde ich das selbst ausdrucken nicht mehr ganz so praktisch. Für spontane Projekte sind PDF-Muster natürlich eine tolle Möglichkeit. Da ist der Bestellvorgang und das Ausdrucken bei pattydoo wirklich super komfortabel eingerichtet, funktioniert zuverlässig und sofort.
29.06.2024
Mit den Videos hab ich schon par Sachen genäht.Letzhin sogar Jeans. Bei den maasen hatte ich mühe sie anzupassen.Da meine Taille etwas grösser ist als die Hüfte.Aber nachdem ich das Rolling gemacht hatte ,war es viiiel zu gross an der Taille.Habe danach Beine und Hüfte Grösse 42 und taille Grösse 44 genäht. Taille ist immer no zu weit,aber tragpar mit einem Gurt, also mach ich das nächste mal alles grösse 42. Sonst finde ich Pattydoo super.

Hohe Qualität von Schnittmuster und Nähvideos

Die e-Books können schnell und problemlos erworben und heruntergeladen werden. Die Ebenen-Funktion kann sehr hilfreich sein. Besonders gelungen sind die Maße. Wenn man sich oder ein Kleidungsstück gut ausmisst, stimmen die Maße fast immer. Es lassen sich sehr gut erklärt verschiedene Varianten verändern. Für gute Anschaulichkeit sorgen die tollen Nähvideos mit Ina, die immer fachlich sehr gut und ästhetisch gestaltet sind.
Nachdem ich zum Teil sehr schlechte Erfahrungen mit deutschen „Designern“ machen musste, bin ich nun auf pattydoo gestoßen. Einige figurbedingte Änderungen muss man ja immer machen aber ansonsten sind die Schnitte super. Das oversized T-shirt Sophie konnte ich alsPlusgrösse sogar ohne Änderungen nähen und es sitzt toll. Ich bleibe jetzt erstmal bei pattydoo
UO
Ursula O.
Oberndorf
02.07.2024
Service ist hervorragend - schnell - effektiv. Nähvideos sind detailliert. Sehr gute und zahlreiche Tipps rund ums Nähen. Für jedes Problem werden Lösungen gezeigt. Hatte kürzlich ein Produkt bestellt, dass leider nicht geliefert werden konnte. Es erfolgte eine schnelle Rückerstattung. Auch Bestellungen werden sehr schnell erledigt. Bin rundum zufrieden.
03.07.2024
Die schnitte sind sehr schön und gut für den normalen Arbeitstag sowie für festliche Tage gemacht. Mit den Videos kann man eigentlich nichts falsch machen ich habe das Schneiderhandwerk gelernt und das war viel komplizierter als bei den Videos von Pattydoo. Was mir gefallen würde wäre ein Jeans-Muster für Kinder. Liebe Grüße
27.06.2024
Die Schnitte sind im A4 Format einfach und verständlich gekennzeichnet, so dass man sie schnell zusammensetzen kann. Leider war bei dem letzten Schnitt für ein Kinderkleid nicht gleich zu sehen, welche A4 Seiten für ein bestimmte Größe eventuell nicht benötigt werden, so dass viele überflüssige Seiten mit ausgedruckt wurden.
Schöne klassische Schnittmuster mit einer guten Passform. Man bekommt die Schnitte super detailliert vorgestellt und die Verarbeitung ist logisch beschrieben. Der Ebenendruck ist ebenfalls möglich, was das Arbeiten erleichtert. Besonders gefällt mir auch die Kurzanleitung, die bei den Schnitten vorhanden ist.
Die Schnittmuster sind wirklich super. Durch Videos und Beschreibungen Auch für Nähanfänger geeignet. Wenn man es mit anderen Schnittmustern namenhafter Hersteller zb von Burda vergleicht, fällt es mir sehr viel leichter danach zu nähen. Außerdem ist es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
27.06.2024
Die Schnitte sind super... was mir besonders gefällt ist, dass sie auch innen immer toll verarbeitet werden und alles sauber aussieht. Als add on die Videos... bestens erklärt. Ich kaufe fast nur pattydoo. Und wenn ich mal einen anderen Schnitt kaufen "muss", vermisse ich pattydoo.
08.07.2024
Die Schnittmuster sind super und die Videos eine echte Hilfe. Was nur blöd ist, das ich Schnittmuster schon doppelt oder dreifach gekauft habe, obwohl ich diese schon gekauft habe. Da könnte vielleicht auch mal ne Info kommen beim Einkaufskorb, das diese schonmal gekauft wurden.
ML
29.06.2024

Hose Reese

Gut verständliche Anleitung beim Schnittmuster, auch dass die entsprechende Größe separat ausgedruckt werden kann, zusätzlich mit dem Video kann ja nichts schiefgehen. Nur die Bearbeitung der einzelnen A4-Bögen ist nervig, ich werde mich hier nach einem Plottservice erkundigen.

Tolle Erklärung, super funktionierende Schnitte.

Die Schnitte funktionieren sehr sehr gut. Die Anleitung durch das Video hilft total super und von höchster Qualität dabei, auch schwierige Nähprojekte umzusetzen. Was ich etwas vermisse, ist ein moderner Chick. Ich empfinde einen Unterschied zur aktuell angesagten Mode.
SD
Susanne D.
Teichwolframsdorf
03.07.2024
Die Nähvideos sind sehr gut gemacht. Dadurch traue ich mich an Näharbeiten, die ich anders nie versucht hätte. Und wenn ich Fragen habe, kann ich mich per Mail an den Service wenden und erhalte kurzfristig Antworten. Auch die Stoffe haben mir bisher alle gefallen.
BD
Barbara D.
Solingen

Rundum super!

Toll finde ich, dass die Schnittmuster auch für kleine Geldbeutel erschwinglich sind. Verschiedene Schnitte ausprobiert, hat alles gut funktioniert, die Videos sind eine grosse Hilfe bei kniffligen Stellen. Leicht verständliche und gut durchdachte Schnittmuster.
08.07.2024

Alles super!

Ich finde super: - dass es mehrere Varianten von einem Schnitt gibt. - dass die Beschreibungen sehr genau und leicht verständlich sind - dass in den Videos alles so genau beschrieben und gezeigt wird, dass selbst Anfänger tolle Kleidung nähen können!
03.07.2024
Supertoller Service Es gab ein Problem mit dem bestellten Stoff und ich wurde direkt benachrichtigt und konnte dadurch einen anderen Stoff nachbestellen und es wurde kein zweites Mal Porto verlangt Sehr nette Mitarbeiterin Vielen Dank nochmal 👍🏻