Trotec Onlineshop Deutschland- Logo - Bewertungen

Trotec Onlineshop Deutschland

3.614 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.122 Bewertungen insgesamt

21.09.2023
Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
LS
Lothar S.
Kneitlingen

07.07.2023
Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes: Lieferverzögerung kann man verschmerzen Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend! Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht! Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden! Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
RB

DB
Dieter B.
Baesweiler
23.05.2024

Der Akkuschrauber ist super.

Der Akkuschrauber ist super und da gibt es auch nichts zu meckern. Bei der Bestellung Stand der Akkuschrauber zu einem Preis von 49,99 und der Normale Preis von 59,99 war durchgestrichen. Dann stand da noch das man noch 10 Euro spren würde wenn man die Newsletter abonniert. Habe ich dann gemacht und auf nochmals 10 Euro gehofft. Dem war aber nicht so. Auf einmal stand in der Bestellung der Akkuschrauber mit 59,99 und mit dem Rabatt für die Newsletter für 49,99. Das war ja wohl der absolute Hammer. Habe die Newsletter wieder abbestellt. Da brauch ich nichts mehr von. Wenn das deren Geschäftsgebaren ist, dann bestell ich lieber wo anders. Da haben die sich keinen Gefallen mit getan.
JR
Kein Kundenfreundliches Unternehmen, bei Kulanz Angelegenheiten. Haben Bautrockner bestellt, der eine hätte am Montag laut Mail rausgehen sollen, ist aber erst am ca. 3 Tage später versendet worden. Der andere wurde gar nicht versendet weil keiner mehr da war, bei Bestellung waren noch welche auf Lager. Auf Nachfrage dass dich dann ein anderer verschickt werden sollte mit einem Entgegenkommen, hat Trotec nichts zum vorschlagen gehabt was sie machen könnten.
31.05.2024

Schlechte Kommunikation

Ich habe am 19.05. bei Trotec einen Luftreiniger (Airgo clean 170E) online bestellt, der laut Angaben des Shops zu diesem Zeitpunkt lieferbar war. Am 28.05. war der Status meiner Bestellung unverändert und keine Lieferung da, weswegen ich bei Trotec angerufen und nachgefragt habe. Beim Telefonat habe ich erfahren, dass der Luftreiniger momentan nicht mehr lieferbar ist, und mir wurde zugesichert, dass meine Bestellung storniert wird und ich das schriftlich bestätigt bekomme. Bis heute (31.05.) habe ich keine Bestätigung bekommen und das Geld nicht zurück. Ich finde es schade, dass Trotec mich nicht selbst darüber informiert hat, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist und dass es jetzt auch noch mit dem Storno so viel Zeit in Anspruch nimmt.
30.05.2024

Schnelle Lieferung / Scheinbar kein Neugerät

Super schnelle Lieferung. Produkt hoffe ich gut kann es nicht beurteilen da ich nicht prüfen kann ob es die Luft komplett reinigt. Ich vertrau ihm. Produkt schien aber nicht neu zu sein - hatte sehr viele Kratzer etc. daher die Abzüge. Wir haben allerdings nicht versucht umzutauschen da es läuft und eh so steht dass man es nicht sieht. Trotzdem Abzüge da es nicht als Retoure oder Ähnliches gekennzeichnet war.

Fehlende Lieferung

Bautrockner plus Ablaufschlauch wurden bestellt. Nach 5 Tagen kam dann ein kleines Packet nur der Ablaufschlauch. In diesen kleinen Packet kann kein Bautrockner sein. Per Mail reklamiert bekam nur die Antwort das die Ware laut Sendungsnummer geliefert wurde. Telefonisch über die Hotline erreicht man keinen, nur Warteschlange. Nie wieder schlechter Service. Werde den Fall Paypal melden.
28.05.2024

Keine Info, keine Lieferung

Bestellung ist vor einer Woche erfolgt, laut Homepage "sofort lieferbar". Bisher ist keine Information zum Liefertermin erfolgt geschweige denn dass das Produkt geliefert worden wäre. Zwischenzeitlich mussten wir anderswo ein ähnliches Produkt kaufen, weil wir es spätestens heute gebraucht haben.
AM
Arno M.
Aachen
18.05.2024
Bestellte Ware wurde nicht geliefert. Wenn ich einen Akku mit Ladegerät bestelle, will ich keine 2 AkkuS bekommen! Es ist schon mittlerweile schlimm genug, das ich für jedes Akkubetriebene Gerät sowohl Akku als auch Ladegerät extra kaufen muss!!!

Bestellung verloren

Am 19.Mai habe ich ein Luftentfeuchter bestellt und bezahlt. Der Luftentfeuchter war sofort lieferbar. Bis heute (25.Mai) wurde nicht geliefert und es gibt keine Information und keine Entschuldigung von Trotec.
20.05.2024
Leider wurden von drei bestellten Geräten zwei mit Schäden geliefert. Dabei handelt es sich nicht um Transportschäden. Die Schäden müssen bereits vor Versand vorgelegen haben.
Das Paket habe ich nicht erhalten da es an einen angeblichen ablage Ort gelegt wurde den ich nicht erteilt habe. Ich habe trotec kontaktiert und habe es geschildert sie meinten nur das das nicht ihr problem sei wenn ich einen ablage Ort angebe (wobei ich diesen nicht angab). Sauerrei kann ich nicht weiterempfehlen
Habe nach 1 Woche das Gerät immer noch nicht erhalten!! Nach mehr maliger Nachfrage hat sich zwar eine Dame sehr freundlich entschuldigt, aber ich hätte mir einen rascheren Service erwartet!
Von 2 Pumpen wurde nur eine geliefert, auf Nachfrage dann aber die zweite innerhalb eine Woche, alles gut, kann passieren.
25.05.2024
Das Problem mit Troec besteht weiterhin.
23.05.2024
Paket mit unvollständiges Gerät