Trotec Onlineshop Deutschland- Logo - Bewertungen

Trotec Onlineshop Deutschland
Bewertungen:

3.604 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.153 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
LS
Lothar S.
Kneitlingen

Relevanteste negative Bewertung

07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes: Lieferverzögerung kann man verschmerzen Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend! Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht! Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden! Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
RB
Ralf B.
Straubing
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Trotec Onlineshop Deutschland

 Sortierung  
Relevanz
(76)
(62)
(165)
Zurücksetzen
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
RB
Ralf B.
Straubing
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt äußerst mangelhaft in jeder Hinsicht

Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes: Lieferverzögerung kann man verschmerzen Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend! Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht! Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden! Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
14.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr negativer Kontakt zum Kundenservice

Sofort nach Lieferung und dem Auspacken des Konvektors (ca. 30 Min. später) habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert und freundlich geschildert, dass der Konvektor eine riesige Delle mit Absplitterung der Beschichtung aufweist und eine Blende total verzogen und aus der Halterung herausgesprungen ist. Die Dame vom Kundenservice war dermaßen unfreundlich, so daß Sie auf Nachfragen nur sagte "habe ich Ihnen doch gerade erklärt". Ich solle doch einfach das Teil zur Rücksendung bringen, dann würde geschaut, ob meine Schilderung den Tatsachen entspricht und irgendwann würde ich evtl. bei Berechtigung zur Reklamation einen Ersatz-Konvektor erhalten. Es wäre ja nicht Ihre Sache, dass ich eine fehlerhafte Lieferung erhalten hätte. Ich habe schon mehrere, auch qualitativ sehr gute Artikel von der Fa. Trotec erhalten und war jedesmal sehr zufrieden. Nach diesem Kontakt und der Vorgehensweise in dieser Angelegenheit bin ich maßlos enttäuscht und hoffe nur noch, dass diese Reklamation einigermaßen schnell über die Bühne geht und ich in irgendeiner Weise, in einem moderaten Zeitraum an einen einwandfreien Konvektor komme. Vielleicht hatte diese Dame im Kundenservice nur einen schlechten Tag und ich war mit meinem Anliegen zur falschen Zeit am falschen Platz. Schade, wirft kein gutes Licht auf die Fa. Trotec.
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Anregungen mitzuteilen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bereits Maßnahmen ergreifen, um unseren Service zu verbessern. Ihre Rückmeldung wird uns dabei helfen, gezielt an den von Ihnen angesprochenen Punkten zu arbeiten. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Sollten Sie weitere Anregungen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Total enttäuscht!

Bisher war ich mit den Produkten und der Abwicklung der Bestellungen bei TroTec sehr zufrieden. Bei der letzten Bestellung (Luftentfeuchter TTK27 HEPA) wurde eine Woche nach Bestellung der Preis im Internet um 20 € reduziert. Nach Anfrage bei der Firma TroTec wurde leider keine Kulanz gewährt (Gutschein über 20€); es wurde lediglich angeboten, den Artikel zurückzusenden und zum neuen Preis neu zu bestellen. Dies wäre für alle Beteiligten ein unnötiger und kostenspieliger Aufwand, zudem sehr unökologisch! So kann man seine Kunden verärgern. Das war dann wohl meine letzte Bestellung bei TroTec!
Bewertung melden
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe für das Klimagerät bei Ihnen einen Adapter, einen Abluftschlauch und eine Fensterabdichtung gekauft und auch bezahlt. Geliefert wurde der Adapter und die Abdichtung. Aufgrund meiner Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass der Schlauch nicht lieferbar sei - obwohl er auf dem Lieferschein stand - und es auch ungewiß ist, wann er wieder verfügbar ist. Also sende ich die gelieferten Sachen wieder zurück, da ich diese so nicht gebrauchen kann und muss jetzt auch noch für die Kosten der Rücksendung aufkommen. Nicht empfehlenswert!!!
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
14.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
MB
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Neuverkauf geht ordentlich. Reklamationen oder Anfragen zum Produkt werden nicht beantwortet, auch nicht auf mehrfache Nachfrage. Zur Reparatur eingeschckte Geräte werden unkommentiert eingezogen und der Preis erstattet. Ohne Avis, ohne einen Hinweis. Eingespeiste persönliche Daten ( Meßdaten zu einem Wasserschaden) werden einfach einbehalten, Nachfragen hierzu bleiben unbeantwortet. Wenig kundenortientiertes Verhalten nur Interesse am Neugeschäft. Schade.
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
31.10.2023
Liebe Kundin, Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie offenbar noch kein Feedback zu Ihrer Anfrage erhalten haben. Wir haben Ihr Anliegen nochmals an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, damit Sie eine zeitnahe Rückmeldung erhalten. Für weitere Fragen kommen Sie gerne auf unser Kundenservice Team zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Defekt geliefertes Gerät wurde auch 10 Tage nach Rücksendung nicht ersetzt. Wartezeiten am Telefon zur Klärung exobitant lang. Erst in der Warteschleife und dann kann der Mitarbeiter auch nach 20 min den Auftrag nicht finden (beim dritten Anruf ginge schneller). Vereinbarter Rückruf erfolgt nicht. Nach drei Anrufen bei Trotec noch immer keine Klärung. "Wir kümmern uns..." Bin gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall bestelle ich dort nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
30.10.2023
Liebe Kundin, Lieber Kunde, es tut uns leid das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Nach Überprüfung konnten wir feststellen, dass wir Ihnen schon weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen kommen Sie gerne auf unser Kundenservice Team zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist nicht die Fa. Trotec die die Note mangelhaft erhält sondern deren Auslieferer . Mir wurde gesagt ich wäre nicht zu Hause gewesen bei Anlieferung. Stimmt nicht, das Paket wurde einfach bei der Abholstation abgegeben ohne zu klingeln. So gehts halt schneller!! Ich würde nicht mehr bei Trotec bestellen solange die Fa. GLS ausliefert .
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr konstruktives Feedback zu unserem Versandservice bedanken. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Anregungen mitzuteilen. Leider haben wir nur begrenzten Einfluss auf die Performance der Versanddienstleister, da diese eigenständige Unternehmen sind. Trotzdem möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Versandservices zu verbessern. Wir sind in regelmäßigem Austausch mit unseren Versanddienstleistern, um eine möglichst reibungslose Abwicklung der Lieferungen zu gewährleisten. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, gezielt an den von Ihnen angesprochenen Punkten zu arbeiten. Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu optimieren und freuen uns über jede Gelegenheit, dies zu tun. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unseren Versandservice in Zukunft wiederherstellen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kühlt der Aircool so gut wie gar nicht :-( . Hatte mir davon sehr viel mehr versprochen. Warum auch nur die linke Seite offen ist, verstehe ich auch nicht da ja der Windschieber die ganze Fläche nutzt . Der Wassertank hat zwar 6 Liter aber in nicht mal 1,5 Std schon leer . Schade um dieses eigentlich nett anzusehendes Teil .
Bewertung melden
14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Falsches produkt! Zuerst wurde mir das falsche Produkt geliefert. Das richtige wurde von denen selbst storniert, sodass ich nochmal eine Bestellung aufgeben musste. Auf die Rückzahlunh des Stornos warte ich schon Ewigkeiten.
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir möchten Sie informieren, dass wir die Erstattung für Ihre Bestellung bereits veranlasst haben. Bitte überprüfen Sie in den nächsten Tagen Ihr Konto, um sicherzustellen, dass die Gutschrift ordnungsgemäß erfolgt ist.
JK
Joachim K.
Leichlingen
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag, wenn man so spezielle Waren bestellt, ist immer eine Dringlichkeit damit verbunden. Batterien, die 3 Tage später bestellt worden sind, sind schon im Posteingang.....
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Laut Informationen des Versanddienstleisters wurde das Paket erfolgreich am 24.11.2023 bei Ihnen zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie darum, sich mit uns in Verbindung zu setzten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
PR
Peter R.
Waltershausen
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Auf einen Rücksendungsantrag des gelieferten Produkt erhält man keine Antwort. Der telefonische Service ist unhöflich und nicht flexibel. Nicht empfehlenswert.
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
07.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
TK
Thomas K.
Burtenbach
24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Zur Bestellung: DE-1000813780 vom 17.06.2023, habe ich leider noch keine Informationen erhalten, ob die Bestellungen bereits versendet und auch noch keine Sendungsnummer erhalten, um mögliche Sendung verfolgen zu können! Demnach ist ja wohl klar, dass ich eine authentische Bewertung zu Trotec erst dann abgeben könne, wenn die Bestellungen beim angegebenen Empfänger eingetroffen sind! Vor dem vollständigen Ablauf der Sendung, bereits eine Beurteilung von Trotec zu wollen, widerspreche jeglicher Logik! Denn wie soll man was bewerten, was man noch nicht bekommen habe? Mensch Leute, denkt doch mal logisch! Und wie gesagt: Der nur ein gegebene Stern, ist noch keine Beurteilung! Weil beurteilt, werde erst ab Erhalt der Bestellung!
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
27.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Vorgetäuschter Versand von bestellter Ware

Bestellte Ware wurde innerhalb eines Tages als „Versandt“ markiert. Dazu wurde eine Paketnummer bei DHL erstellt und an mich per Mail gesendet. Das Paket dazu befindet sich aber seit einer Woche im Status „Sendung wurde elektronisch angekündigt“, was bedeutet, dass das eigentliche Paket gar nicht an DHL übergeben wurde. Auf Nachfrage kam nur die lapidare Antwort, man habe aktuell zu viel zu tun, aber das Paket sei ja versandt worden, dass sehe man ja am Paketstatus bei DHL. Netter Trick, um einen schnellen Versand vorzutäuschen. Ich werde vom Vertrag zurücktreten und beim Paket die Annahme verweigern, sollte es überhaupt jemals verschickt werden.
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
05.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Stecker defekt

Lieferung der Trockengeräte dauert ca eine Woche statt der beim Verkauf angegebenen 1-3 Tage. Aber viel ärgerlicher. Ein Netzstecker war völlig verbogen, kein Wunder, es gibt keine dezidierte Packstelle für ihn. Das Ersatzgerät wird allerdings erst losgeschickt sobald das fehlerhafte Retoure ist, was angesichts der fehlenden Auswahl an Rücksendeanbietern DPD ohne PickUp statt DHL echt nervig ist. Sollte man sich nicht drauf verlassen, wenn man wegen Baumaßnahmen zur Beseitigung der Feuchtigkeit schnell Abhilfe braucht.
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
05.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns sehr leid, zu hören, was passiert ist. Wir würden gerne mehr erfahren, damit wir die Dinge richtigstellen können. Sollte die Ware defekt, nicht funktionstüchtig oder unvollständig sein, senden Sie uns eine E-Mail an online@trotec.de, damit wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
AH
Alex H.
Herrenzimmern
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Enttäuscht und nie wieder!

Bisher war ich mit den Produkten und der Abwicklung der Bestellungen bei Trotec zufrieden. Bei der letzten Bestellung (Infrarot-Heizplatte / Infrarotheizung TIH 400 S inkl. Standfüße) kamen die Standfüße bereits nach 2 Tagen mit DHL, die Heizplatte 3 Tage später mit DPD. Eine Woche nach Bestellung wurde der damalige Angebotspreis nochmals um 30 € gesenkt. Auf Nachfrage bei der Firma Trotec wurde leider keine Kulanz bzw. Rückerstattung der 30 € gewährt. Kundenservice geht besser!!! War somit meine letzte Bestellung!!!
Bewertung melden
MH
maik H.
Holzwickede
24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
leider sollte man hier nicht kaufen da nach eine woche das bestellte immer noch nicht auf dem weg ist und ,wobei ein teil aus frankreich kann und das andere vom hauptsitz war frankreich nach 3 tagen da und vom hauptsitz ist immer noch niht an den versender weiter gegeben worden und das nach eine woche und 2telefonaten wo mir zu gesichert worde es ist bis freitag da !!! tolle verarschung woche rum und nichts passert !!! ICH KAUFE HIER NIE WIEDER EIN DAS WAR ES!!!!!!
Bewertung melden
Antwort von Trotec Onlineshop Deutschland
27.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
GS
G. S.
Freudenberg
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Maße der Bohrschablone

Trotec legt dem Gerät zwar eine mehrsprachige Bedienungsanleitung bei. Die eingedruckte Bohrschablone zum Bohren der vier Befestigungslöcher ist aber nicht maßstabsgerecht, sondern irgendwas, was vier Löcher hat und gar nicht zum Gerät passt. So hat man halt umfangreiche Berechnungen anzustellen und vier unsinnige Bohrlöcher in der Wand. Für diesen Preis darf man eine Bohrschablone - die stimmt! - erwarten.
Bewertung melden