Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes:
Lieferverzögerung kann man verschmerzen
Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend!
Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht!
Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden!
Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
Wir haben ein Infrarotheizgerät bestellt .Nach der schnellen Lieferung schlossen wir es am Strom an. NICHTS!!! Auf keiner der 3 Stufen. Also Rücksendung. Sobald Trotec das Retourgerät hat, sollten wir das Ersatzgerät bekommen. Das funktionierte auch. Wir schlossen auch dieses Gerät an und wieder das Gleiche!! Keinerlei Funktion. Da fragen wir uns schon, mit welchen Geräten diese Firma handelt. Wir sind schwer enttäuscht.
Bewertung melden
vor 15 Stunden
Verifizierte Bewertung
Rabatt Gutschein erst ab 70 Euro einlösbar.
Schlecht für den Kunden ersichtlich.
Erst nach Telefonischer nachfrage mit 15 Minuten Wartezeit in der Warteschleife erklärt bekommen.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Falschen Artikel geschickt
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe aufgrund der Bewertungen der Stiftung Warentest einen Luftreiniger und weitere Artikel und Filter etc. bei dieser Firma gekauft darunter war auch ein Staubsauger. Einen Tag nach Erhalt Lieferung bemängelte ich an, dass der Staubsauger nicht funktionier und kaputt war. Das war Ende Februar. Nun haben wir Ende April. Der kaputte Staubsauger steht immer noch bei mir, ich habe kein Geld zurückerstattet bekommen. Das Produkt wurde mir auch nicht ausgetauscht. Ich habe bestimmt schon 70 E-Mails an die Firma geschrieben und auch sämtliche Anrufversuche schlugen viel, weil Niemand ans Telefon geht. Ich habe mich schon bei Amazon Pay gemeldet. Mir wurde nämlich auch ein Filter berechnet, der mir nicht zugestellt wurde. Auf Anfrage bei Trotec, ob ich lieber das Geld zurück erstattet bekommen haben möchte, oder den Filter, schiebe ich sofort 1 Minute nach Erhalt der Mail, ich möchte mein Geld zurück haben und nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben. Trotzdem wurde mir der Filter zugeschickt. Ich habe die Annahme verweigert und warte wieder auf die Rückerstattung meines meines Geldes. Ich kann sagen, dass der Kundenservice bei dieser Firma überhaupt nicht funktioniert. Ich hoffe, dass die Luftreiniger wenigstens keine Probleme bekommen, weil mir das schon Bauchschmerzen bereitet, wenn ich diesen Kundenservice noch mal kontaktieren muss. Ich rate also jedem Finger weg von diesem unseriösen Shop, ich muss jetzt wahrscheinlich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges erstatten, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch alles machen muss um mein Geld zurück zu bekommen, wahrscheinlich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug erstatten, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch alles machen muss um circa 60 € nicht an diese Firma zu verschenken.
Aktualität der Internetseite, Reaktionszeit Kundendienst, Rückerstattung - alles mangelhaft
Artikel nicht vorrätig und nicht lieferbar, wurde zum Kaufabschluss und noch ca. 2 Wochen später als vorrätig angezeigt
Kundendienst antwortet erst nach mehrmaligen Anfragen
Stornierung wird erst 6 Tage nach Anzeige bearbeitet
Auszahlung des Rechnungsbetrages kann bis zu weiteren 18 Tagen dauern
Dieser Internethändler ist entsprechend meiner Erfahrungen nicht zu empfehlen.
Hallo, 3 LED Strahler bestellt und bezahlt, nur einen Strahler geliefert bekommen! Keine Info auf Nachlieferung oder ähnliches. Auf E-Mail Reklamation leider noch keine Rückmeldung. Schade
Gruß Erich K.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lange Warteschleife
Keine E-Mail Antwort.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe den Artikel noch nicht bekommen. Deshalb nur ein Stern.
Schnelle Lieferung, das ist aber auch schon das einzig positive.
Das Rückzahlungsverhalten nach einer Retoure (nicht defekt) ist unter aller Kanone. Mittlerweile warte ich seit über 4 Wochen auf die Erstattung und bi Mailanfrage kommen imer nur die gleichen Textbausteine als Antwort. Bei Anrifen bekommt man auch nur zu hören, ist in Auszahlung". So geht kein guter Kundenservice.
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Buchhaltung könnte besser werden
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Mehrmals schon bestellt jedesmal Vorkasse und nach Ner Woche fragen die wann ich zahlen will wobei ich immer sofort überweise. Ich schick dann immer ne Kopie vom Konto ntoauszug und es dauert aber bestimmt noch eine Woche bis was kommt
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.