fashionette.de

6.196 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.846 Bewertungen insgesamt

02.02.2024
Sehr ordentliche und schnelle Lieferung. Ware ist immer in Ordnung. Ist aber auch ein hohes Preissektor, dabei stelle ich es voraus. Bei einer Retoure ist die Rücker- starting leider sehr langwierig. Bei anderen Firmen bestrelle ich auf Rechnung, bezahle umgehend wenn ich den Artikel behalten möchte und es gibt kein Hin und Her mit den Zahlungsbuchungen. Aus diesem Grund vermeide ich Paypal-Zahlungen. Da ich hier die Kontrolle vermeiden möchte.
IL
Iris L.
Gelsenkirchen

Die Bestellung ging hervorragend vonstatten, ebenso der Versand. Da ich aber nicht zufrieden war mit dem Produkt, habe ich es am Tag des Erhaltes zurückgesandt. ( Mir ist bewusst, dass einige Feiertage dazwischen waren, aber immerhin ein Warenwert von über 1000 €, die ich bei der Bestellung sofort bezahlt hatte, Bestellung am 10.12.2023, Erhalten am 21.12/ Retoure eingegangen bei Fashionette am 22.12.2023.) Keine E-Mail Bestätigung der Retoure, gar nichts.. Ich wurde nach 3 Telefonaten nur vertröstet, ohne, dass die Bestellnummer überprüft wurde, danach habe ich mich schriftlich an Fashionette gewandt; habe erst nach 3 Tagen eine Antwort erhalten, dass die Retoure eingegangen ist und dann nochmals warten müssen, bis mir bestätigt wurde, dass mein Geld innerhalb der nächsten 14 Tage zurückgebucht ist. Heute, am 11.01. 2024 ist mein Geld endlich erstattet worden. Ich würde gern nochmals etwas bei Fashionette bestellen, aber die Rückgabe ging ernorm schleppend vor sich und der Kundenservice war sehr langsam. Das Minimum, was man erwarten kann, ist eine automatische E-Mail Bestätigung, dass die Retoure ordnungsgemäß eingegangen ist, ohne nachfragen zu müssen, zumal es dort hochpreisige Artikel gibt. Ich hoffe, dass Fashionette dieses verbessert!

Bewertungen für fashionette.de

02.07.2024

Unmögliche Retourenrückgabe!!!

Ich habe hier eine Luxus Handtasche bestellt welche mit zahlreichen Mängeln und in einem miserablen Zustand hier ankam, so dass ich die Echtheit der Tasche bezweifle! Eine Zumutung ist allerdings der Rückgabeprozess! Die Tasche kann ausschließlich mit UPS retourniert werden. Allerdings gibt es in meiner Nähe keinen UPS Abgabepunkt. Der nächste befindet sich in 30 Min. Fahrzeit mitten in der Innenstadt. Parken ist dort nur gegen Gebühr möglich. Ich habe Fashionette gebeten mir ein DHL Label zur Verfügung zu stellen oder alternativ eine Abholung via UPS zu buchen, so wie es viele andere Shops auch handhaben. Bei Fashionette ist dies leider nicht möglich. Ich bezweifle allerdings, dass die gute Celine meine E-Mail überhaupt gelesen, ergo verstanden hat da die E-Mail sich nicht wirklich dieser Problematik angekommen hat und nur das wiederholte was ich schon wusste nämlich, dass eine Retoure per UPS erfolgen muss. Dass ich für eine Retoure einer derart mangelhaften Tasche nun solche Umstände habe interessiert die gute Celine nicht. Auf weitere E-Mails wurde erst gar nicht eingegangen. Ich werden den Sachverhalt nun über Paypal lösen, zudem war dies meine letzte Bestellung bei Fashionette!!!
VV
Viktoria V.
Augsburg
30.06.2024

Keine Packstation Lieferung,Zahlmethode auf Rechnung ohne Grund gestrichen

Blitzschnelle Lieferung, tolle Angebote.Allerdings muss ich für die fehlende Zahlungsmethode ,,auf Rechnung“bei mir (obwohl ich keinerlei Probleme bei irgendeinem Shopanbieter irgendwann mal gehabt habe)ein Sterneabzug machen,und ein Stern minus für die regelmäßige Stornierung für Packetumleitung auf meine Packstation.Als Privat DHL Kundin empfange ich seit Jahren alle DHL Pakete aus der Packstation die bei mir direkt 50 m entfernt vor meinem Haus steht.Der Postbote kommt am meistens vormittags oder gegen Mittag,um diese Tageszeit bin ich als Berufstätige nur selten zu Hause..Ich verstehe nicht warum Fashionette im 21 Jahrhundert hartnäckig Packstation-Lieferung an Ihren Kunden verweigert und nicht an meine Bequemlichkeit denkt.Auch Rücksendelabel fehlt im Karton..Also bei der Fashionette-Preisniveau wo Internet-Shop Luxus Sachen für mehrere Hundert oder tausend Euro verkauft werden ,könnte schon ein Rücksende Eticket netterweise mit dabei sein.
UT
Ursula T.
Leonberg

Grosses Problem mit Rücksendung

Der Versand erfolgte sehr schnell. Leider musste ich die Taschen zurückschicken. Nach Anleitung hab ich mir die Retourenetiketten ausgedruckt und mit UPS verschickt. Nach 2 Tagen stand UPS an meiner Tür und hat die 2 Pakete wieder zurückgebracht, weil der Empfänger diese Pakete nicht angenommen hat ,(Annahme verweigert, an den Absender zurück. ) ich hab das Fashionette telefonisch gemeldet und auch eine Mail mit Fotos geschickt und um ein gültiges Rücksendeetikett gebeten. Mir wurde gesagt, dass ich mich ca. 1 Woche gedulden muss. Ich warte nun, ob mein Problem gelöst wird. Deshalb kann ich im Moment keine gute Bewertungen abgeben. Wenn es zu einer positiven Lösung gekommen ist werde ich mich nochmal dazu äußern. U.Traber
Ich habe 2 Damentasche ausgesucht und per Kreditkarte direkt bezahlt und dummerweise wurde Anfrage über mich bei Schufe gemacht und dadurch 0.8 vom Score reduziert bekommen . Wenn die Firma Faschionette das Geld bekommt, auf welche Recht Nachteile diese Blöde Anfrage bei der Schufa. Schfaanfrage ist gedacht , wenn man sich Ware auf Rechnung oder auf Rate kaufen möchte und da die Anfrage über den Käufer macht Sinn.ich habe die Sache direkt bei der Schufe gemeldet, dass trotz sichere Zahlung , Firma Fashionette son ein Blöde Anfrage über mich bei der Schufa gemacht hat . Ich warte auf die Antwort von Schufa.bestelle nie wieder bei Fashionette und werde in meiner Umgegung die Freunde über diese Sache informieren.

Sehr teure Tasche - war offensichtlich schon einmal verkauft worden

Tasche entsprach leider nicht der Beschreibung ( Farbe), war nicht ganz neu, nicht ordentlich gepackt, die Schulterriemen waren ziemlich verdreht. Das war jetzt meine 2. Bestellung bei Fashionette, ich kann nur hoffen, dass ich eine Benachrichtigung zur Retoure dieses Mal erhalte und es nicht wochenlang dauert, bis ich mein Geld zurück bekomme. Ich würde ja gerne wieder da etwas bestellen, da das Preis - Leistungsverhältnis gut ist, Ware wird schnell geliefert, aber muss auch wirklich gefallen ab einem gewissen Preis. Die Rückerstattung empfinde ich gar nicht gut! Dauert sehr lange und keine Mitteilung, dass die Retoure angekommen ist:-(

Deutlich zu lange Dauer für Rückerstattung

Von Kunden wird erwartet, teilweise mehrere tausend Euro direkt per Kreditkarte auszulegen. Gleichzeitig lässt sich Fashionette bei solchen Beträgen enorm lange Zeit für die Rückerstattung, was schlicht eine Frechheit ist. Die Retoure kam nach 2 Tagen bei Fashionette an (lt. DHL-Tracking). Dann brauchte Fashionette 1.5 Wochen, um diese zu verarbeiten und seitdem warte ich auf meine Erstattung (mittlerweile 8 Tage ...). Der Laden hat ein klares Problem mit seinen Operations. Ich war früher mal ein echter Fan der Plattform, aber die Customer Experience hat deutlich abgenommen.
03.07.2024
Es gefällt mir nicht das ich bei der teuren Ware die ich bestellt habe und etwas zurückschicken möchte kein Retouren Label mehr dabei liegen habe. Ich fand das immer sehr entspannt. Jetzt muss ich über ihre Retourenseite wo ich gestern eine halbe Stunde gebraucht habe es runter zu laden. Das hat mich sehr geärgert. Fand den Service immer sehr gut. Da es ja auch teure Artikel sind. Das aber ist sehr ärgerlich 😠
RN
Zur Abholung des Paketes ist ein Personalausweis erforderlich, ein Führerschein, welchen selbst Behörden akzeptieren, reicht nicht aus. Wenn man somit in Berlin ein Auto zulassen möchte, was bekanntlich auch wochenlang dauern kann, kann man sein Paket nicht abholen. Lebensfremdes Procedere und selbst bei sehr teuren Bestellungen anderer Shops noch nicht erlebt.
12.07.2024
Ich kaufe seit vielen Jahren bei Fashionette. Die Raten werden immer eingezogen. Somit wird auch pünktlich bezahlt Plötzlich kann ich nicht mehr auf Raten bestellen. Unverständlich! Auf Nachfrage warum das neuerdings so ist, bekam ich keine Antwort. Seltsames Geschäftsgebaren! Geht man so mit langjährigen Kunden um? Mit freundlichen Grüßen Christine Harder
03.07.2024

Abbuchung trotz Reture

Ich habe eine Bestellung erhalten, sie aber sofort wieder zurückgeschickt in meinem Status der Bestellung steht Bestellung abgeschlossen und trotzdem bucht Fashionette ein Zahlung vom Kto ab. Ich versuche seit Tagen den abgebuchten Betrag wieder zu erhalten (Anrufe, Mails) man kann nichts erreichen. Fazit werde keine Bestellungen mehr aufgeben
Ich habe eine Tasche gekauft, auf der stand, dass die Lieferung eins bis zwei Werktage dauert. Die Tasche kam jedoch erst nach vier Tagen an, deshalb musste ich anrufen und nachfragen, was mit meiner Bestellung los ist. Ich habe keine Bestellungsnummer oder Trackingnummer erhalten und am Telefon konnte mir auch niemand sagen, warum.
11.07.2024
retoure kostenfrei nicht möglich, ausdruck im netz nicht möglich,im zugewiesenen dhl laden ( 10km von mir entfernt) info ohne ausdruck retoure möglich, auch nicht durchführbR! SEHR ÄRGERLICH SONST GUTE WARE !!!
30.06.2024
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, obwohl ich eine Bestellbestätigung erhalten hatte. Dann bekam ich nach Tagen eine Nachricht der Artikel sei vergriffen obwohl er im Onlineshop noch verfügbar war
04.07.2024

Ich habe 2x bestellt und nix bekommen

Ich habe 2x bestellt, beide Male kam Danke für Ihre Bestellung, Trusted hat sich auch gemeldet, es kam aber keine Bestätigungs Mail und die Produkte hab ich auch nicht bekommen. Ich bin stink sauer!!
11.07.2024
retoure war nur mit eigener Zahlung möglich! 6.99€ kein ausruck von reourenzettel möglich,im zugewiesenen Laden ( 10km von mir entfernt) hiess es ohne ausdruck möglich,aber auch da keine annahme!
04.07.2024
Die bestellten Schuhe waren dreckig (fleckig Schnürsenkel) und scheinbar bereits getragen (Knickfalten an den Seiten). Eine Qualitätskontrolle scheint es nicht zu geben
06.07.2024
Ware nicht erhalten Sendung wird nicht zugestellt und fashionette Kundendienst reagiert nicht! Ich werde nichts bezahlen und mit weitere Schritte vorbehalten!
06.07.2024
Bestellung wurde immer wieder storniert! Aber Artikel ist weiterhin auf der Seite zu bestellen! Habe es 4x probiert! Sieh nach nem Lockangebot aus 😳😳😳
Schlechte Umverpackung für eine Designer Tasche im Wert von 225€,ganz dünner Karton den man einfach seitlich öffnen kann und die Ware raus stehlen.

Keine Erstattung! Paypal ist eingeschaltet!

Keine Erstattung obwohl Rücksendung vor über 3 Wochen erfolgt ist. E-Mails werden nicht beantwortet. Paypal Käuferschutz ist eingeschaltet.