modelcarworld.com- Logo - Bewertungen

modelcarworld.com
Bewertungen:

3.244 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.121 Bewertungen insgesamt  

4,88
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
… bezüglich der professionellen MCW-Verpackung. Sie ist zwar alles andere als raumökonomisch, aber dafür sind die teils sehr wertvollen Modelle optimal geschützt. Umso vorsichtiger sollte man hernach mit den im Prinzip sehr gelungenen Modellen von „CMF“ hantieren. Beispiel: das 1:18er-Packard Super Eight Coupé. Es wirkt zwar äußerst massiv, aber die Anbauteile sind viel zu filigran angebracht. Die Heck-Stoßstange musste daher mit Superkleber montiert werden. Angenehm überrascht war ich von den 1:24-Modellen von „WhiteBox“, die ich früher verpönt habe. Deren Design ist mittlerweile mindestens ebenso authentisch wie von weitaus teureren Mitbewerbern. Besonders preisgünstig mit geradezu lächerlichen zwölf Euro (Aktion) ist das Opel Olympia Rekord Cabrio. Scheinbar ein Ladenhüter. Mir soll’s recht sein! Was ich bedaure: dass „Revell“ nicht mehr geführt wird. Meine alten 1:18-Modelle sind relativ leicht, dennoch stabil und optisch wirklich perfekt. Auch preislich waren sie seinerzeit durchaus attraktiv. Gut, dass ich mich bei MCW in früheren Jahren damit noch eingedeckt habe.
WD
Werner R. D.
Payerbach

Relevanteste negative Bewertung

09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Als ich die Modelle bestellt habe, waren im Shop noch 3 Stück auf Lager. Sonntag a bestellt, Montag seitens Händler Sendungsnummer angegeben und danach nichts mehr passiert Donnerstag habe ich den Händler angeschrieben, wo denn meine Modelle bleiben. Darauf hin wurde ich mit kurzer Antwort abgespeist, dass angeblich alle diese Modelle defekt seien. Meine Frage, wie das denn sein kann, dass Artikel beworben werden, die allesamt defekt sind, und mir nach dem Kauf niemand darüber Bescheid gibt, dass die Modelle nun nicht verkaufsfähig sind, blieb gänzlich unbeantwortet. Und auf mein Geld warte ich ebenfalls noch.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für modelcarworld.com

 Sortierung  
Relevanz
(28)
(14)
(18)
Zurücksetzen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe immer wirklich gute Erfahrungen gemacht. Dieses Mal war trotz Bezahlung nicht alles da. Habe mich dann für Rücktritt entschieden und doch recht lange auf die Rückerstattung warten müssen. Die lange Abwicklungsdauer hat mich negativ überrascht. Werde aber wieder kaufen. Dafür war vorher alles zu gut.
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware bestellt und bezahlt VISA am 08.04.2024, Betrag € 30.92 für Modellauto Renault Alpine. Bis heute nichts erhalten ! MfG Eric Wilhelm
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Änderungen nach einer falsche Bestellung wurde nicht akzeptiert.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kunden nicht als notwendiges Übel behandeln.
Bewertung melden
UH
udo h.
auerbach
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
WR
Wulf R.
Schürensöhlen
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Luft nach Oben wieder in der Endkontrolle

Sehr geehrte Damen und Herren, Sendung angekommen, zuverlässig = sehr gut. Endkontrolle vor der Versendung: leider Mangelhaft. Man wird den Eindruck nicht los, dass das Zeugs unbedingt raus muss, um jeden Preis. Ich habe mich locken lassen von der großzügigen Rabattierung von 25 Prozent, also ca.15 Euro pro Modell. Super! Dachte ich! Nun habe ich wieder ein paar schöne Repliken zum geringen Preis erworben, da ich mir die Mondpreise der Originale von Dinky, Corgi & Co. nicht leisten kann und will! Trotz meiner bisherigen Beanstandungen sind wieder Modelle mit deutlichen Mängeln geschickt worden.- Wo ist da die Endkontrolle? Letztes Mal hatte ich um Besserung gebeten, und die Ware dennoch gleich bezahlt. Keine Rücksendung musste daher veranlasst werden. OK! Gegen Kulanz erhielt ich einen kleine Rabattgutschein, den ich bei einer genervten Dame am Telefon herausgehandelt hatte. Man hätte ja gleich bei der Artikelbeschreibung im Shop schreiben können, diese Modelle haben Mängel, dadurch der resultierende Preis. Aber ich bin Sammler, und kein Bastler. Gut, die Dinky-Repliken sind teilweise ab Werk nicht immer proper, aber man hätte ja dann strenger kontrollieren können. Naja soviel das Thema Kulanz und Reklamation, also da ist ja immer noch genug Luft nach oben, finde ich! Ich hoffe auf Besserung. Herzliche Grüße
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung bisher nicht erhalten - auch ein Anruf bei der Kunden-Hotline war bisher nicht erfolgreich.
Bewertung melden
HW
Harald W.
Wallersdorf
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
absolut negativ bewerte ich den Versand von abgelaufenen Rabattscheinen.
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr sehr schlecht verpackt. Verkäufer sagt, Modellverpackung kein Bestandteil des Modells.

Sehr sehr schlecht verpackt! Modellauto 1:18 bestellt. Keine Polsterung im Paket, Paket war exakt so klein wie die Verpackung des Modellautos. Kein Abstand zur Aussenseite des Pakets. Verpackung des Modellautos beschädigt. !!!!Laut Verkäufer ist die Verpackung kein Bestandteil des Modellautos !!!! Dieser Händler verkauft ausschließlich Sammlerautos zu hohen Preisen. Glücksspiel bei dem Händler wenn man auf die OVP des teueren Sammlerstücks wert legt!
Bewertung melden
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Reklamation-Sendung nicht mehr bekannt, vor 3 Monate schon eingetroffen laut Sendungsverfolgung

Mitte November 2023 dort was eingekauft. Anfang Dezember meine angekündigte Reklamation (überwiegen Lackprobleme) mit dem zu Verfügung gestellten Retouren-Schein zurückgesendet. Mehrmals den Bearbeitungsstatus abgefragt. Letzte Antwort dauerte über eine Woche, wo meine Sendung nicht mehr bekannt war. Nach dem Bereitstellen all meiner Informationen sind jetzt wieder 10 Tage ohne Reaktion vorbei. Ich bin gespannt wie lange eine Reaktion z.B. hierzu dauert.
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsche Wahre geliefert. Kontaktformular funktioniert nicht. Telefonischer Kontakt kaum zu hören. Ersatzlieferung nach einer Woche gescheitert laut DHL-Tracking. Händler ist im Verzug.
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim Artikel (262852 Brekina MAN 520 H DLK 30) ist die Verpackung (innen) zu klein. Das Modell wurde dort reingequetscht und ist verbogen. Schlecht gemacht von Brekina !!!
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Öfter mal bestellt. Bisher keine Probleme gehabt. Bei Sofortüberweisung dauert es etwas lange bis das Teil bei der Bestelladresse ankommt. Die Teile sind in Ordnung.
Bewertung melden
PK
Peter K.
Mühlhausen
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Verkehrten Artikel erhalten , nach Reklamation fast eine Woche auf Antwort gewartet , bestellten Artikel noch nicht erhalten
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice ist schlimm, Preise werden schnell höher als marktüblich.
Bewertung melden
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice ist unterirdisch, unfreundlich und arrogant.
Bewertung melden
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Service bei Reklamation mangelhaft

ich bestelle schon seit vielen Jahren bei MCW und war bisher immer sehr zufrieden, lediglich mit dem von MCW beauftragten Logistik- bzw. Paketdienstleister ist es in der Vergangenheit gelegentlich bei der Zustellung immer wieder zu Differenzen gekommen. So auch bei der letzten Bestellung Anfang Dezember 2023 - Bestellung war nach 1 Woche noch immer nicht geliefert, daraufhin bei MCW reklamiert; Ablieferbeleg des Paketdienstleisters "fragwürdig" (angeblich ausgeliefert mit dem Hinweis "Unterschrift erfolgte durch den Zusteller" ????) - ich weiß nicht an wen der der Paketdienstleister ausgeliefert hat, an mich jedenfalls nicht; Bestellung nach wie vor nicht bei mir eingetroffen. Auf mehrmalige telefonische und schriftliche Reklamation wurde von mir eine eidesstattliche Erklärung gefordert und eine Ersatzlieferung in Aussicht gestellt. Kurz vor Weihnachten dann die Information von MCW dass man erst den Nachforschungsantrag bei dem Paketdienstleister (Dauer bis zu 4 Wochen) abwarten müsse bevor eine Ersatzlieferung oder Erstattung des Zahlbetrages erfolgen kann. Dies war äußerst ärgerlich da es sich bei der Bestellung zum Großteil um Weihnachtsgeschenke gehandelt hat und kurzfristig eine Ersatzbeschaffung nicht möglich war. Ich habe bis heute weder die Lieferung der ursprünglichen Bestellung noch eine Erstattung der geleisteten Zahlung erhalten. Der Service in Bezug auf Reklamationen von MCW, auch wenn sich die Reklamation "nur" um die Logistikdienstleistung zu der Bestellung handelt, ist sehr enttäuschend denn die Auswahl und Zuverlässigkeit des Paketdienstleisters liegt beim Auftraggeber: Model Car World.
Bewertung melden
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung

LKW-Modell aus dem Sale-Angebot

Ich habe ein Modell aus dem Sale-Angebot am Tag der Veröffentlichung bestellt und per PayPal bezahlt. Auf der Homepage wurde ein Vorrat von 5 Modellen signalisiert. Ich bekam, wie immer, unmittelbar auf meine Bestellung eine Auftragsbestätigung. 4 Tage später kam die Lieferung. Während die Rechnung auch auf das bestellte Modell ausgestellt war, wurde ein anderes Modell ausgeliefert. Auf meine Rückfrage bzgl. Abhilfe des Mangels wurde mir nur die Übermittlung eines kostenfreien Rückgabecoupons und die Rücküberweisung des Kaufpreises Offeriert. Das hat mich sehr enttäuscht, da ich mich auf das spezielle Modell sehr gefreut hatte.
Bewertung melden
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, nach intensiver Recherche habe ich, als Anfänger, Ihr sicher unschlagbares Angebot gefunden. Ein Blick ins Impressum löste ein nicht zu überhörendes „wow“ aus. Also bestellte ich direkt und zahlte mit „klarna“. Die Lieferung durch „DHL“ war auch in unserem Sinn. Es folgte online direkt die Auftragsbestätigung und 2 Tage später die gewählte Abrechnung. Durch die ausbleibende Bestätigung stutzig geworden, rief ich die im Impressum versteckte Rufnummer an. Dort erklärte man mir an 11.1.24 per AB, dass wegen stark erhöhtem Auftragsverlauf im Vorweihnachtsgeschäft ein direkter Telefonkontakt nicht möglich sei, ich möchte mich bitte per e-mail melden… Gesagt, getan. Ich erhielt, fast hatte ich es erwartet, eine automatische Antwort. Wortlaut s.o. Jetzt wird mir langsam die Zeit aus. Was mache ich? Stornieren? Anderen Anbieter suchen und gleiches Risiko in Kauf nehmen? Ich benötige das Modell als Geschenk am 17.1.24! Sollten Sie in der genannten Zeit Urlaub haben, ist das sicher kein Problem - nennen Sie es! Sie haben ihn sicher verdient. Aber Ihr Kunde ist informiert. Gerne erwarte ich Ihre Antwort, auch telefonisch unter 06257/1447. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Freundliche Grüße Erich Satorius
Bewertung melden