impressionen.de

2.560 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.242 Bewertungen insgesamt

Gut

13.07.2023
Bei meiner vorletzten Bestellung habe ich leider die Artikel doppelt bezahlt. Weil ich der Meinung war, dass Geld wäre nicht rausgegangen und habe nochmals überwiesen. Erst am nächsten Tag habe ich dann gesehen, dass doppelt bezahlt wurde. Ich hatte Impressionen darauf hin angeschrieben auf Rückerstattung. Keine Antwort. Neu bestellt verrechnet. Mir wäre es lieber gewesen ich hätte die 80€ zurück bekommen. Ich wollte nicht noch was bestellen. So wird man gezwungen zu bestellen. Ich weiß ich hätte etwas warten sollen bis die Überweisung in Ordnung war aber trotzdem. Vielleicht sollte man da mal kulanter sein. Mit freundlichen Grüßen Monika Rinkel

04.11.2023
Ich fände es der Umwelt zu Liebe sehr gut, wenn sie die bestellten Artikel alle in einem Paket verpacken könnten. Auch wenn das unter Umständen bedeutet, dass man länger auf seine Bestellung warten muss. (Wartezeit) Ich hatte die Bestellung vor ein paar Tagen aufgegeben und habe nun schon insgesamt drei Päckchen bekommen. Das vierte ist noch auf dem Wege. Zumal zwei davon an einem Tag zeitgleich bei mir ankamen. So würde es Kosten und Müll reduzieren, wenn sie die Artikel gebündelt miteinander verschicken und ich glaube, es würde auch beim Endkunden Eindruck hinterlassen. - also ‚make it happen‘ Was die Bewertung der bestellten Artikel als solche angeht, bin ich sehr zufrieden. Die Qualität ist hervorragend. Das servis- set wurde gut verpackt und kam unbeschädigt bei mir an. Viele Grüße Denise G.

Bewertungen für impressionen.de

EU
Elke U.
Lübeck
15.08.2023

Diesmal steckte der Wurm im Detail.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden, aber leider steckte diesmal der Wurm im Detail. Bei meiner Bestellung handelte es sich um zwei Hosen. Jedoch als die Sendung kam, war sie zum einen in einem viel zu großem Karton (ich dachte schon das wären Stiefel), aber es befand sich nur eine Hose darin und der Karton war auch noch geöffnet. Weil ich nicht wusste, ob die zweite Hose verloren gegangen war, habe ich die Annahme verweigert und die Sendung sollte zurück gehen. Ich habe noch am selben Tag angerufen und versucht die Sache zu klären, weil die Hose nun auf dem Rückweg war, wurde eine neue Bestellung aufgegeben. Nun kam die Bestellung auch, aber wieder in einem viel zu großem Karton und nicht nur dies, die Hose im geöffneten Karton wurde von der Post zu geklebt und erneut zugestellt. Leider handelte es sich dabei um ein Missverständnis, denn ich bin davon ausgegangen, dass beide Hosen zusammen geliefert werden, weil in der Bestelleingangsbestätigung stand, dass beide Hosen sofort lieferbar sind und in 2-4 Tagen bei mir wären. Nur hätte ich vorher in meinem Kundenkonto den Sendungsstatus eingesehen, wäre mir aufgefallen, dass die zweite Hose später geliefert werden sollte. Was natürlich ein bisschen irreführend war. Dafür kam die zweite Hose aber in einer Tüte, zumindest da eine Verbesserung der Verpackung. Nun habe ich aber auch zweimal die Versandkosten. Es wäre schön, wenn die Verpackung der Größe der Ware angepasst wäre und nicht ein einziges Teil in einem übermäßig großen Karton bzw. Verpackung geliefert werden würde und wenn nicht jedes Teil einzeln versendet wird. Außerdem schaue ich, wenn es sich bei einer Bestellung um zwei Artikel handelt, nicht jedes Mal in meinem Kundenkonto nach, wie der Bearbeitungsstand meiner Sendung ist. Bei zwei Artikeln gehe ich von einer Lieferung aus, selbst wenn nicht alle Artikel auf Lager sind, warte ich lieber ein paar Tage länger als dass jeder Artikel einzeln versendet wird. 😉 Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja besser. 😊

Schade, Ihr werdet mir fehlen 🙌

Schade, dass Ihr aufhört! Immer sehr guter Service. Der Katalog war immer sehr schön gemacht und eine Freude ihn anzusehen. Da bekam man in Sachen Mode und Wohnwelt viel Inspiration. Ich mochte es wirklich, mit einer guten Tasse Kaffee und Eurem Katalog eine Auszeit zunehmen. Das frische Layout und die frechen Sprüche waren ein willkommener neuer Stil. Und früher gab es auch oft schöne ausgefallene Mode, allerdings auch damals für mich schon recht hochpreisig. In letzter Zeit haben mir die Klamotten allerdings nicht mehr so gut gefallen, auch die Qualität mochte ich nicht so. Das war mir dann „zu ausgefallen“, zu gewollt. Aber ich bin insgesamt auch eher „altmodisch“ und stehe mehr auf Baumwolle statt auf Kunstfaser.
AE
Ana E.
Köln
12.10.2023

Kein Update meines Kundenkontos

Die Ware von Impressionen ist in der Regel gut/ sehr gut und gemäß den Beschreibungen. Leider wartet man in letzter Zeit häufiger am Servicetelefon und wird nach einigen Minuten Wartezeit aus der Leitung geworfen.Mein Konto war nicht auf dem neuesten Stand, Bestellstatus war : Wird zusammengestellt, wobei nach einigen Tagen bereits die Versandzustellung angekündigt wurde! Ärgerlich, weil ich an jenem Tag der Zustellung eigentlich einen Termin hatte und dann wegen der Zustellung Zuhause sein musste...
AA
Antonia A.
Feldafing
02.09.2023

Prompt zum fairen Preis geliefert, jedoch Versandkosten…

Prompt zum fsiren Preis geliefert. Leider war es nicht mögli h, den Sktionsrabattcode über einen Preisnachlass einzufügen… Es war eine Auswahlsendung mit einem Artikel in zwei Größen. Gut, dass ein Rücksendelable beiliegt,- leider nicht selbstklebend-,es könnte aber auch ein vorgedruckter Retourenschein beigelegt werden, wie eigentlich üblich. Ferner bieten die meisten anderen Onlinehändler ab 29,90 Einkaufswert(!!!) KOSTENFREIE Lieferung an…. Das nur als Anregung.
20.01.2024
Mit den bestellten Waren bin ich sehr zufrieden. Mit den beiden Lieferungen allerdings nicht. Beide Artikel habe ich an zwei verschiedenen Tagen erhalten. Verpackt waren Weihnachtsbaumkugel und Kissen jeweils in riesigen Kartons die bei dem Postboten und mir großes Unverständnis hervorgerufen hat. Beim Postboten nimmt es im Fahrzeug unnötig Volumen in Anspruch und ich habe eine riesige Menge Kartonage zu entsorgen. In keiner weise Umweltfreundlich!!!
AP
A./ P.
Sternberg
20.07.2023

Der Bestellvorgang und allgemeine Meinung.

Der Bestellvorgang, Versand und eventuelle Rücksendung ist sehr einfach und unkompliziert für den Kunden. Ich bin schon über viele Jahre bei Impressionen Kunde, weil es immer besondere Mode ist. Es ist nur schade, dass die ganz besonderen Artikel manchmal schon nicht lieferbar sind, wenn sie gerade erschienen. Das letzte Kleid war toll, der Stoff, die Verarbeitung und schnell geliefert, leider stand es mir gar nicht und es wurde retourniert.
IB

Kerzenhalter

Habe einen Kerzenhalter im Final Sale gekauft. Mit 45% Rabatt. Endpreis war dann letztendlich knapp 15 Euro. Das ist für diesen Preis OK. Ist auch ein schönes Teil. - Für die 15 Euro.. Vorher war das gute Stück von knapp 60 Euro!!!!! auf knapp 30 Euro reduziert. Selbst das wäre für das Gebotene noch zuviel gewesen.. Wen wundert es bei dieser Preispolitik wenn man seinen Laden schließen muss??? Ansonsten war ich durchaus zufrieden.
25.09.2023

Sehr zufrieden, da alles unkompliziert ist.

Bestellung und Versand/Lieferung funktioniert einfach und zeitnah. Die Abwicklung/Ablauf mit einzelnen Retouren verlief ebenfalls reibungslos. Retoure auch nur, da bei Schuhmarken die Schuhgrößen unterschiedlich ausfallen. Sehr schade, dass vom Hersteller nie Länge und Breite je Schuhgröße angegeben werden, würde vlt. etliche Retouren ersparen. Die Artikel, die ich behalten habe sind sehr schön. Bestelle gerne bei Impressionen.
SB
Sabine B.
Straubing
17.06.2023
Im Sale wurde kräftig heruntergesetzt und jetzt habe ich das wunderschöne Ding gekauft.Aber nicht nur im Ausverkauf, auch sonst sind die Artikel(habe schon viele bestellt,Lieferung immer rasch und ohne Beanstandung)sehr wertig und ihren Preis wert.Da ich leider nicht sehr schlank bin, kommen für mich nur die Wohnangebote in Frage.Die Kleidung ist wunderschön, passt aber nicht für meine Größe.Schade,aber dafür habe ich Verständnis.
DS

Dieser Schuh hält die Füße warm!

Die Schnürboots von Rockgewitter trotzen Wind und Wetter. Sie haben eine schöne Farbe, sind gut verarbeitet und sehr bequem - und der Preis war unschlagbar. Eine Nummer kleiner hätte auch gereicht, aber mit Fußbetteinlagen und dickeren Socken passen sie hervorragend. Ich hatte mich von einer Kundenbewertung leiten lassen. Wenn man zwischen zwei Nummern ist, empfehle ich eher die kleinere Größe, da der Schuh weit geschnitten ist.
13.06.2023

Schnelle Lieferung mit engagiertem Kundenservice!

Die Lieferung kam prompt und der Kontakt zum Kundenservice war auch sehr gut. Klasse wäre es, wenn man die Möglichkeit hat nach Versenden seiner Bestellung, diese noch zu stornieren. Im meinem Fall war ein Gutschein bei der Bestellung aufgeführt -, nur bei der Bestätigung nicht. Die Bestellung habe ich kurz danach widerrufen, nur war kein Stoppen der Bestellung mehr möglich, da der Bestellschein sofort ausgestellt wird.
AP
A./ P.
Sternberg
07.09.2023
Ich bin schon sehr lange Kundin und schaue immer gern in das Angebot von Impressionen. Früher habe ich mich immer auf den neuen Katalog gefreut, den gibt es jetzt seltener, ist aber okay. Der Bestellvorgang ist optimal und die Lieferung erfolgt auch fast immer umgehend. Leider sind sehr schöne, modische Teile schon ausverkauft, wenn sie gerade anzusehen sind, das ist manchmal ärgerlich. Ansonsten weiter so !!
05.06.2023

Tolle Auswahl, Service hat noch Potential

Sehr schöne Auswahl und der gekaufte Artikel entspricht der Beschreibung. Schön wäre noch eine Statusmeldung bei Versand des Artikels gewesen. Es gab keine Mail und erst nach Rückfrage bei der Hotline habe ich (nach sechs Einwahlversuchen) den Versandtermin erfahren. Und dieser war auch noch falsch. Besonders bei der Bestellung von größeren Artikeln ist der konkrete Liefertermin ziemlich wichtig.