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onedirect.de
Bewertungen:

257 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.997 Bewertungen insgesamt  

4,47
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.11.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
onedirect.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Sowohl der Einkauf, als auch die Reklamationsabhandlung liefen sehr gut. Einzig nervig ist ein Grundübel, welches sich durch den ganzen Handel zieht... ...es werden zu häufig fehlerhafte Produkte rausgeschickt, die dann zu zeit- und personalintensiven Reklamationsbehandlungen führen. Hier sollten schon die Hersteller mehr gefordert werden, dass sie ihre Produkte vor der Freigabe besser prüfen, entweder komplett oder mit einer merklichen Erhöhung der zu prüfenden Stichproben. Bitte wirken Sie hier auf Ihre Zulieferer ein, denn weniger Produktmängel wären sicherlich besser für Sie und natürlich für Ihre Kunden. Mit freundlichen Grüßen Alf Hampe

Relevanteste negative Bewertung

19.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und versendet. Dafür würde ich 5 Sterne geben. Leider wurde die Sendung in den falschen Briefkasten geworfen, so dass für mich nicht ersichtlich war, dass eine Zustellung erfolgt war. Der Kundendienst war leider nicht hilfreich, sondern hat sich lediglich darauf berufen, dass der Lieferdienst laut Zustellbeleg kontaktlos an mich zugestellt hat. Ohne freundliche Nachbarn hätte ich das Paket ggf. immer noch nicht.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für onedirect.de

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19.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Bearbeitung, Luft nach oben beim Kundenservice

Die Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und versendet. Dafür würde ich 5 Sterne geben. Leider wurde die Sendung in den falschen Briefkasten geworfen, so dass für mich nicht ersichtlich war, dass eine Zustellung erfolgt war. Der Kundendienst war leider nicht hilfreich, sondern hat sich lediglich darauf berufen, dass der Lieferdienst laut Zustellbeleg kontaktlos an mich zugestellt hat. Ohne freundliche Nachbarn hätte ich das Paket ggf. immer noch nicht.
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Antwort von onedirect.de
23.02.2023
Guten Tag, vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne haben wir vernommen, dass Ihre Bestellung zügig bearbeitet wurde und schnell zugestellt wurde. Wir bedauern es allerdings sehr, dass der Lieferdienst Ihre Ware in den falschen Briefkasten geworfen hat. Ihre konstruktive Kritik werden wir an die verantwortlichen Stellen des Lieferdienstes weitergeben und danken Ihnen zum guten Schluss ganz herzlich für Ihren Einkauf. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
HS
Horst S.
Heilbronn
22.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Sprechsatz Sitz Komfort

Der Sprechsatz hat einen bescheidenen Sitz Komfort. Nur mit Zukauf eines weiteren Kopfhörerpolster erst nutzbar. Leider .... !
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Antwort von onedirect.de
26.04.2023
Lieber Kunde, danke für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Ware nicht gänzlich zufrieden sind und bitten Sie, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen falls noch weiterer Klärungsbedarf besteht. Konstruktive Kritik, wie die Ihrige, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Optimierungsprozesse und wird von uns sehr ernst genommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
MW
Marcel W.
Frankfurt
14.12.2022
 Verifizierte Bewertung

Falsche Lieferadresse

Es wäre nett wenn die Ware an die angegebene Lieferadresse gesende würde.
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Antwort von onedirect.de
15.12.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung Wir bedauern es sehr, dass Ihre Ware nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde und entschuldigen uns in aller Aufrichtigkeit. Die Lieferadresse wurde korrekt in unser System übernommen und an den Paketdienst weitergegeben. Leider gab es dann anscheinend Probleme beim Paketdienst, sodass Ihre Ware nicht an der richtigen Adresse geliefert werden konnte. Bei Problemen wie den von Ihnen geschilderten, möchten wir Sie bitten, uns in Zukunft via Vertrieb@onedirect.com zu kontaktieren. Wir werden dann mit dem von uns beauftragten Paketdienst eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
17.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Telefonversion ohne AB geliefert, obwohl anders dargestellt.
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Antwort von onedirect.de
10.03.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie haben das SICL390D (2er Pack: Gigaset CL-390 ( EU-Version )) bestellt, welches keinen Anrufbeantworter enthält. Es wird auch kein Anrufbeantworter in der Beschreibung erwähnt. Wahrscheinlich haben Sie die auf dem Bild abgebildete Basisstation mit einem Anrufbeantworter verwechselt. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter vertrieb@onedirect.com Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Versandkosten zu hoch

Die Versandkosten waren "unverständlich" hoch.
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Antwort von onedirect.de
20.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Produkten. Die Versandkosten betragen 3,95 Netto welche Sie auch gezahlt haben. Dazu kamen die 4,95€ Netto für den Premiumschutz, den Sie gewählt haben. Sollten Sie weitere Fragen oder Unklarheiten haben, dann wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter vertrieb@onedirect.com Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von onedirect.de
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir in einer privaten Nachricht an vertrieb@onedirect.com erfahren, was wir in Ihren Augen noch besser machen können, und was genau Sie davon abgehalten hat uns eine höhere Bewertung zu geben. Nur durch konstruktive Rückmeldungen von unseren Kunden können wir unseren Service und unsere Leistungen noch weiter verbessern. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
14.12.2022
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von onedirect.de
15.12.2022
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Allerdings können wir ohne Kommentar oder Information zum Sachverhalt nicht nachvollziehen, warum Sie mit Onedirect nicht vollständig zufrieden waren. Aus diesem Grund würden wir uns über eine E-Mail an vertrieb@onedirect.com freuen, um eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
13.12.2022
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von onedirect.de
15.12.2022
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Einkauf nicht vollständig zufriedenstellend war. Gerne würden wir in einer privaten Nachricht an vertrieb@onedirect.com erfahren, welche Probleme Sie während des Bestellprozesses hatten, um zu schauen wie diese gelöst werden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin Wiederholungskunde und hatte bereits in der Vergangenheit Zubehör und Telefone für meine Praxis bei onedirect gekauft und bislang mit den Beratern nur gute Erfahrungen gemacht. Am 26.05.2023 habe ich mich von einer Kundenberaterin bzgl. der Anschaffung eines kabellosen Headsets beraten lassen. Sie hat mich gefragt, ob ich auch eine Ladestation bestellen möchte und mir den Auftrag dann bestätigt. Inzwischen habe ich vom Sennheiser support erfahren, dass der Betrieb des MB Pro 2 an einem PC-System nur mit dem Dongle gut funktioniert und auch so empfohlen ist. Dieses Produkt führt onedirect auch im Bundle (Produkt-Referenz: SEMBPRO2UCML) mit Headset, Lader und Dongle für € 145,95. Laut der Mitarbeiterin ist eine Rückgabe bzw. Auftragsstornierung des von mir erworbenen Headsets nicht möglich und eine Nachlieferung des Dongles als separates Produkt nur zum Preis von zusätzlichen € 45,95. Alternativ wurde mir eine ausnahmsweise Auftragsstornierung mit einem Gutschriftsabzug von 30% (nach meiner Rechnung ebenfalls € 43,60) angeboten. Faktisch entsteht mir bei beiden Varianten ein Schaden von rund € 50,00. Auf Nachfrage, warum mir dieses Headset nicht gleich im Bundle angeboten wurde, sagte die Mitarbeiterin, ich hätte ja nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das Gerät an einem PC benutzen möchte. Ich bin der Ansicht, dass die telefonische Verkaufsberatung unvollständig war, da ich nicht nach der beabsichtigen Nutzung gefragt wurde. Es wäre nun immer noch schön, wenn mir zeitnah eine vernünftige Lösung angeboten würde, die meine Wünsche ohne erhebliche zusätzliche Kosten erfüllt. Allerdings warte ich seit einer Woche auf die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage... - Schade!
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Antwort von onedirect.de
12.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir haben bereits eine Retoure angelegt. Sie müssten diesbezüglich bereits eine E-Mail erhalten haben. Wir werden den Artikel zurücknehmen und Ihnen die kompletten Kosten rückerstatten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
30.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Unprofessional. Ersten kontakt mit Anbieter: ich habe einen Angebot beantragt. Als Rückmeldung kam 2 Informationen: 1 - als Privatkunde kann ich keinen Angebot beantragen und soll die Waren über Web-Portal direkt bestellen. 2- die Geräte sind Lizenzpflichtig und ich muss mir eine Lizenz besorgen (ohne Rückfrage ob die Geräte für Nutzung in De vorgesehen sind o.ä.). Dannach bestelle ich die Geräte über die Web-Seite und erhalte einen Anruf, dass die Geräte gerade nicht auf Lagar sind. Warum sind sie dann als lieferbar auf der Webseite bleiben, und warum in dem ersten Mail hat mir niemand geschrieben dass geräte nicht da sind - ist eine Ratsel. Nach meinem Anruf heute, habe ich erfahren dass Lieferzeiten können ca. 1 Jahr sein. Geldrückgabe kann aber gewisse Zeit dauern. Da es um Geräte geht, die für einen Einsatz in einem Krisengebiet vorgesehen waren, bin ich von der Firma sehr entäuscht. Ich habe jetzt weder Geld, noch geräte und die Zeit läuft davon...
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Antwort von onedirect.de
06.02.2023
Sehr geehrter Kunde, Als B2B Unternehmen sind wir hauptsächlich auf Firmenkunden spezialisiert. Privatkunden können bei uns ebenfalls bestellen, aber personalisierte Angebote können nur für Firmen erstellt werden. Bei Ihrem ersten Telefonat hat Sie unser Verkaufsmitarbeiter direkt darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Geräte nicht lagernd sind, Sie aber gerne warten können. Desweiteren hat er Sie ledigllich darüber informiert, dass für die Nutzung der Geräte eine Lizenz notwendig ist, mit dem Hintergrund, dass Sie sich ansonsten strafbar machen können. Der gezahlte Gesamtbetrag wurde Ihnen bereits innerhalb von 24 Std. rückerstattet. MIt freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Telefon kann nicht wie abgebildet genutzt werden. Die Spiralschnur lässt sich vom Hörer zur Station verbinden. Aber dann gibt es keine Verbindungsmöglichkeit zur Telefonsteckdose. Wenn man das schwarze Kabel in den Hörer steckt und das andere Ende in due Telefonbuchse am router/ an der Wand steckt, kann man telefonieren. Das Bild in der Annonce und auf der Verpackung täuscht die normale Funktion (man kann telefonieren, wenn das orange Spiralkabel mit dem Hörer verbunden ist) nur vor. In der Artikelbeschreibung taucht kein Hinweis dazu auf. Das war eine sehr enttäuschende Kauferfahrung, die mich dazu bewegt, nicht mehr bei one direct einzukaufen.
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Antwort von onedirect.de
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir nehmen Ihre Kritik zur Kenntnis, teilen Ihnen auf diesem Weg aber gleichzeitig mit, dass die Produktbilder vom Hersteller sind und Sie diese auf anderen Seiten ebenso finden werden. In der Artikelbeschreibung ist eindeutig gekennzeichnet, dass es sich um einen POE (Power Over Ethernet) Anschluss handelt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Aktuell nicht zu empfehlen

Es wurden insgesamt vier Artikel bestellt zwei waren bei Zustellung des Paketes nur in Paket nach langer Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir irgendwann nicht mehr geantwortet. Telefonisch ließ man mich nicht ausreden und drückte mir nur eine Ansage ans Ohr. Nun bin ich leider gezwungen, mich an die Verbraucherschutz zentrale zu melden. Für eine neue Bewertung bin ich nach Lösung des Problems gerne bereit.
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Antwort von onedirect.de
24.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Ihnen 2 Artikel aus der Lieferung fehlen! Allerdings hat uns DPD bestätigt, dass das Gewicht des Pakets 1,8 Kg betrug, als dieses von DPD für den Versand übernommen wurde. Unser Lager hat uns ebenfalls bestätigt, dass der Lagerbestand stimmt. Aus diesen genannten Gründen muss das Paket die Funkgeräte enthalten haben, als es von uns versendet wurde. Mit freundlichen Grüßen
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
das geschickte Telefon funktionierte nicht. Zuerst fehlte ein Adapter, aber auch nach der Zusendung desselben einige Tage später funktionierte das Telefon nicht am analogen Netz in Deutschland. Ich habe es entsorgt, da eine kostenlose Rücksendung/Reklamation nicht vorgesehen war und ich dem optisch schönen aber nutzlosen Teil weder Geld noch Aufmerksamkeit hinterher werfen wollte. Sorry, das war nix!
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Antwort von onedirect.de
25.04.2023
Sehr geehrte Kundin, Sie haben in Ihrer Bestellung den Premiumschutz mitbestellt, sodass ein Kostenloser Austausch oder Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich gewesen wäre. Bitte setzen Sie sich in solchen Fällen immer zuerst direkt mit unserem Team unter vertrieb@onedirect.com in Verbindung! Schade, denn dieser Fall hätte ganz anders gelöst werden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
13.12.2022
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Schlechter Kundenservice Unfreundlicher Kundenservice, es wird einem nicht geholfen bei Problemen mit einer Bestellung
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Antwort von onedirect.de
15.12.2022
Sehr geehrte Kundin, Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit Onedirect gemacht haben. Gerne möchten wir in einer E-Mail an vertrieb@onedirect.com näheres Erfahren, was genau Sie schlecht fanden und warum Ihnen anscheinend nicht geholfen werden konnte. Anhand Ihrer Aussage können wir so den Sachverhalt leider nicht mehr nachvollziehen. Aber gerne suchen wir nach Erhalt weiterer Informationen nach einer zufriedenstellenden Lösung für alle Beteiligten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
13.12.2022
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Artikel wurde im Internet bestellt, dann wird zur Bestellung ein Katalog dazugelegt wo dieser Artikel 20,00 € günstiger ist. Im Internet weiterhin teurer, dachten an einen Tippfehler im Netz..... nach Preisnachlass gefragt, wollte man aber nichts von wissen.
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Antwort von onedirect.de
15.12.2022
Sehr geehrte Kundin, Preise ändern sich heutzutage oft und schnell, vor allem bei einer Inflation um die 10%. Wir können die Preise in unserem Print Katalog nur mit einer Neuauflage aktualisieren. Unsere aktuellen Preise sind stets die auf unserer Webseite. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
25.07.2023
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Der Empfänger konnte das Paket nicht abholen, weil an eine falsche Anschrift mit einem falschen Namen geliefert wurde. Und dies jetzt schon 3 Mal! DPD und onedirect, NIE wieder. Die vertane Arbeitzeit um das Paket zu erhalten ist unterirdisch.
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Antwort von onedirect.de
28.08.2023
Sehr geehrte Kundin, Es tut uns leid, dass es Probleme bei der Zustellung gab und Sie Ihr Paket aufgrund des erneuten Zustellungsversuchs erst einen Tag später erhalten haben. Ihre Daten sind bei uns im System aktualisiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
25.07.2023
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Chaotische Bestellabwicklung und Versand an andere Lieferadresse (als die, die wir bei der Bestellung angegeben haben). Da uns das ganze nun zum erneuten Mal passiert ist, nehmen wir von neuen Bestellungen Abstand.
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Antwort von onedirect.de
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht an der gewünschten Hausnummer geliefert wurde. Die Umstellung auf die neue Hausnummer war in unserem System nicht richtig hinterlegt. Als der Fehler aufgefallen war, hatten wir uns bereits telefonisch bei Ihnen entschuldigt und eine Neuversendung veranlasst. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
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Nicht den Webshop nutzen!

Schnelle Lieferung und alles wie angekündigt. ABER der Lieferung lag ein Katalog bei, mit €10 niedrigerem Preis. Also vor Onlinekauf, den Katalog schicken lassen.
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Antwort von onedirect.de
26.04.2023
Sehr geehrter Herr , Vielen Dank für Ihr positives Feedback zur schnellen Lieferung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Unstimmigkeiten bezüglich des Katalogpreises. Bitte beachten Sie, dass unsere Preise online ständig aktualisiert werden, um Ihnen die besten Angebote zu bieten. In solchen Fällen empfehlen wir, sich direkt an unseren Kundenservice unter vertrieb@onedirect.com zu wenden, um mögliche Preisunterschiede zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikelbeschreibung falsch; Kulanz O-Ton "Das können wir nicht machen" Fehler können passieren, doch zu lasten des Kunden ein No-Go.
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Antwort von onedirect.de
25.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Bei einer falschen Artikelbeschreibung auf der Webseite können Sie natürlich das Gerät zurückgeben, wenn es nicht Ihren Ansprüchen entspricht. Immer dann wenn Sie es innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen (für Privatkunden) melden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
17.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Das gekaufte Telefon hat nicht zum Headset gepasst trotz Bündel Angebot Keine deutsche Anleitung bei den Geräten
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Antwort von onedirect.de
10.03.2023
Sehr geehrter Kunde, Es handelt sich bei dem Gerät um eine EU-Version, die aber auf deutsche Menüsprache umgestellt werden kann. Leider haben Sie uns zu keiner Zeit kontaktiert, sodass wir Sie weder beraten, bei der Kopplung beider Geräte helfen, noch das Gerät austauschen konnten. Beim Auftauchen derartiger Probleme bitten wir Sie sich in Zukunft direkt mit uns unter vertrieb@onedirect.com in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect Team