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onedirect.de
Bewertungen:

252 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.087 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.11.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
onedirect.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte sehr schnell. Produkt Einwandfrei, hat alles gepasst und funktioniert. Einziges Manko die Bedienungsanleitung war nicht auf deutsch.

Relevanteste negative Bewertung

09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin Wiederholungskunde und hatte bereits in der Vergangenheit Zubehör und Telefone für meine Praxis bei onedirect gekauft und bislang mit den Beratern nur gute Erfahrungen gemacht. Am 26.05.2023 habe ich mich von einer Kundenberaterin bzgl. der Anschaffung eines kabellosen Headsets beraten lassen. Sie hat mich gefragt, ob ich auch eine Ladestation bestellen möchte und mir den Auftrag dann bestätigt. Inzwischen habe ich vom Sennheiser support erfahren, dass der Betrieb des MB Pro 2 an einem PC-System nur mit dem Dongle gut funktioniert und auch so empfohlen ist. Dieses Produkt führt onedirect auch im Bundle (Produkt-Referenz: SEMBPRO2UCML) mit Headset, Lader und Dongle für € 145,95. Laut der Mitarbeiterin ist eine Rückgabe bzw. Auftragsstornierung des von mir erworbenen Headsets nicht möglich und eine Nachlieferung des Dongles als separates Produkt nur zum Preis von zusätzlichen € 45,95. Alternativ wurde mir eine ausnahmsweise Auftragsstornierung mit einem Gutschriftsabzug von 30% (nach meiner Rechnung ebenfalls € 43,60) angeboten. Faktisch entsteht mir bei beiden Varianten ein Schaden von rund € 50,00. Auf Nachfrage, warum mir dieses Headset nicht gleich im Bundle angeboten wurde, sagte die Mitarbeiterin, ich hätte ja nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das Gerät an einem PC benutzen möchte. Ich bin der Ansicht, dass die telefonische Verkaufsberatung unvollständig war, da ich nicht nach der beabsichtigen Nutzung gefragt wurde. Es wäre nun immer noch schön, wenn mir zeitnah eine vernünftige Lösung angeboten würde, die meine Wünsche ohne erhebliche zusätzliche Kosten erfüllt. Allerdings warte ich seit einer Woche auf die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage... - Schade!
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Bewertungen für onedirect.de

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Martin M.
Wiesbaden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Abwicklung über einen französischen Shop hinter einer deutschen Webadresse irritiert.

Es irritiert, dass trotz einer .de-Webadresse alles über einen französischen Shop abgewickelt wird. Grundsätzlich hat es dennoch gut funktioniert. Allerdings gibt es auch Einschränkungen beim Produkt (nur französische Bedienungsanleitungen, französischer? Telefonstecker).
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Antwort von onedirect.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde Es freut uns zu hören, dass Sie trotz der Irritationen eine grundsätzlich gute Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der .de-Webadresse ernst und möchten betonen, dass unser Kundenservice stets bemüht ist, auch regionale Bedürfnisse zu berücksichtigen. Bezüglich der Bedienungsanleitungen und des Telefonsteckers bieten wir auch spezifische Lösungen für den deutschen Markt an. Sollten Sie in diesem Bereich Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

War okay

Auf Fragen antworten - wäre ein Anfang. Ansonsten ging alles seinen Gang. Produkt wurde geliefert und funktioniert.
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Antwort von onedirect.de
12.03.2024
Sehr geehrte Kundin, Nachdem Sie bei uns bestellt haben, haben Sie von uns eine Nachricht erhalten, dass das Produkt nicht lagernd ist aber in der Regel innerhalb von 14 Tagen geliefert wird. Auf diese E-Mail haben Sie nur geantwortet, dass Sie auf das Produkt warten. Es war unsererseits keine Frage in Ihrer E-Mail ersichtlich die wir hätten beantworten können. Ansonsten wären wir natürlich auf Ihr Anliegen eingegangen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Extrem lange Lieferzeit und sehr schlechte Verpackung.Brifumschlag und total zerstörte Innenverpackung.Schade....
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Antwort von onedirect.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung mit der Lieferzeit und der Verpackung Ihrer Bestellung gemacht haben und nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Kunde begrüßen zu dürfen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Onedirect-Team
11.03.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

extrem unfreundlicher Service. noch nie so etwas in der Form erlebt

bei Bestellung war nicht erkennbar, dass die Ware aus dem Ausland versendet wird. alles sah so aus, wie eine Firma, die in Deutschland arbeitet und versendet. dadurch kam es zu längeren Lieferzeiten. Anfragen per mail wurden extrem unhöflich und fast aggressiv beantwortet. ich dachte erst es läge an der Sprachbarriere Französisch deutsch. 2 Telefonate zeigten dass dies nicht so ist. ein extrem unhöflicher und unfreundlicher Mitarbeiter hat mit unerklärlicher Überheblichkeit und in einem sehr unfreundlichen Ton erklärt: ich solle nicht nerven. es ist wie es ist und ich solle geduldig warten. keine freundliche Begegnung, keine Nachfrage (hat sogar die Fälle miteinander verwechselt), kein Wort der Entschuldigung für die Überlänge der Lieferzeit, keine Angebote von Hilfe. Nur überhebliche Belehrung und unfreundliche Ansprache. Ich würde dort nie wieder etwas bestellen. nicht einmal dann, wenn sie der günstigste Anbieter bei dem gewünschten Produkt wären. lieber zahle ich paar Euro mehr und honoriere die Leistung eines Unternehmens, die den Wert von Kunden zu schätzen weiß.
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Das Erste & Letzte Mal...!!!

Das Erste & Letzte Mal habe ich hier etwas bestellt! Der angeblich schnelle Versandt ist zu vergessen. Man bekommt keine Status-Updates wenn die Bestellung ewigkeiten nicht eintrifft und muss dauerhaft nachfragen wie es mit dem Bestellstatus aussieht. Rücksenden von Produkten dauert ewig. Man bekommt keine Information ob das Paket bei der zuständigen Firma eingelangt ist und auch nicht wie und wann man seinen Geldbetrag für die Rücksendung bekommt. Wenn man beim Vertrieb nachfragt bekommt man nur automatisierte E-Mails wo drin steht - "Wir bitten Sie daher von zeitnahen Rückfragen abzusehen. " - wobei man schon über 4 Wochen auf seinen ausstehenden Betrag wartet. - Fazit: Hier bestelle ich auf keinen Fall erneut!
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bestellte ein Gerät,was lieferbar sein sollte. Einen Tag später bekam ich einen Anruf, dass es eine Lagerdifferenz gegeben haben sollte, Ware sollte aber in den nächsten 5 Tagen nachgeliefert werden und bei mir ankommen. Nach mehr als einer Woche fragte ich dann nach dem Stand der Dinge, da hatte sich der Liefertermin um mindestens 14 Tage verschoben. Wieder wurde ich vertröstet. Nach 4 Wochen habe ich nochmal nachgefragt und bekam als Antwort " wird nicht mehr hergestellt, ich solle auf ein anderes Gerät ausweichen. Daraufhin habe ich das Ganze storniert!
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CS
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht geliefert

Im Shop sind Artikel lieferbar. Nach der Bestellung kommt eine E-Mail das der Artikel nachbestellt werden muss. 2 Wochen warten. Dann ist das Paket beim Versanddienstleister verloren gegangen. 4 Wochen warten bis Reklamation. Im Anschluss die Aussage ist verloren ob neu geliefert werden soll. Ist jedoch nicht auf Lager müsste Bestellt werden und Lieferzeit ist unklar. Im Shop steht aber Artikel ist sofort Lieferbar. Einfach nur beschiss.
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Antwort von onedirect.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit der Verfügbarkeit der Artikel und dem Versand nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns stets bemühen, die im Shop angegebenen Lieferzeiten einzuhalten und dass unser Lager in der Regel eine Versandquote von über 97% am gleichen Tag ermöglicht. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel handelt es sich um einen Artikel, der mit "Verfügbarkeit anfragen" gekennzeichnet ist, weil diese ggf. eine Längere Lieferzeit haben. Dass der Paketdienst das Paket noch verloren hat, tut uns sehr leid. Leider sind uns hier aber die Hände gebunden und wir müssen uns an die Anweisungen vom Paketdienst halten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice ist eine absolute Katastrophe! Wir hatten ein Headset auf Probe bestellt und hatten hier eine Rückkopplung. Leider konnte niemand von onedirect das Problem lösen und wir wurden an den Hersteller verwiesen. Hat allerdings auch nicht geholfen und beide Testgeräte wurden von uns wieder zurück gesendet. Leider wurde uns auch keine Alternative (die funktioniert) aufgezeigt.
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12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
In Reklamationsangelegenheiten keine Hilfe. Lieferanten schwer oder nicht erreichbar, da Hotline...
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Antwort von onedirect.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrte Kundin, Wir haben Sie bei Ihrer Garantieanfrage direkt an den Hersteller verwiesen, weil die Abwicklung über den Hersteller im Normalfall schneller geht, als wenn Sie das Gerät erst zu uns schicken und wir es dann beim Hersteller einsenden. Das Gerät kommt dann wieder zu uns zurück und wird an Sie weitergeleitet. So geht mehr Zeit verloren, als wenn Sie die Abwicklung im Garantiefall direkt machen. Sollte es aber bei der Abwicklung mit dem Hersteller Probleme geben, müssen Sie uns dies nur mitteilen und wir werden uns dann darum kümmern. In ihrem Fall haben wir leider keine Rückmeldung mehr erhalten. Sollte der Fall noch offen sein, dann melden Sie sich bitte noch einmal bei uns. Mit freunldichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Den sicheren Umgang mit personenbezogenen Daten gewährleisten.
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von onedirect.de
14.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wenn Sie uns mit nur einem Stern bewerten, würden wir sehr gerne wissen, welches der Grund für Ihre negative Bewertung war. Wir sind bestrebt uns konstant zu verbessern und unsren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Dies können wir aber nur mit Hilfe konstruktiver Kritik. Vielen Dank! Ihr Onedirect-Team
HS
Horst S.
Heilbronn
22.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Sprechsatz Sitz Komfort

Der Sprechsatz hat einen bescheidenen Sitz Komfort. Nur mit Zukauf eines weiteren Kopfhörerpolster erst nutzbar. Leider .... !
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Antwort von onedirect.de
26.04.2023
Lieber Kunde, danke für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Ware nicht gänzlich zufrieden sind und bitten Sie, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen falls noch weiterer Klärungsbedarf besteht. Konstruktive Kritik, wie die Ihrige, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Optimierungsprozesse und wird von uns sehr ernst genommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Versandkosten zu hoch

Die Versandkosten waren "unverständlich" hoch.
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Antwort von onedirect.de
20.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Produkten. Die Versandkosten betragen 3,95 Netto welche Sie auch gezahlt haben. Dazu kamen die 4,95€ Netto für den Premiumschutz, den Sie gewählt haben. Sollten Sie weitere Fragen oder Unklarheiten haben, dann wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter vertrieb@onedirect.com Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von onedirect.de
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir in einer privaten Nachricht an vertrieb@onedirect.com erfahren, was wir in Ihren Augen noch besser machen können, und was genau Sie davon abgehalten hat uns eine höhere Bewertung zu geben. Nur durch konstruktive Rückmeldungen von unseren Kunden können wir unseren Service und unsere Leistungen noch weiter verbessern. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin Wiederholungskunde und hatte bereits in der Vergangenheit Zubehör und Telefone für meine Praxis bei onedirect gekauft und bislang mit den Beratern nur gute Erfahrungen gemacht. Am 26.05.2023 habe ich mich von einer Kundenberaterin bzgl. der Anschaffung eines kabellosen Headsets beraten lassen. Sie hat mich gefragt, ob ich auch eine Ladestation bestellen möchte und mir den Auftrag dann bestätigt. Inzwischen habe ich vom Sennheiser support erfahren, dass der Betrieb des MB Pro 2 an einem PC-System nur mit dem Dongle gut funktioniert und auch so empfohlen ist. Dieses Produkt führt onedirect auch im Bundle (Produkt-Referenz: SEMBPRO2UCML) mit Headset, Lader und Dongle für € 145,95. Laut der Mitarbeiterin ist eine Rückgabe bzw. Auftragsstornierung des von mir erworbenen Headsets nicht möglich und eine Nachlieferung des Dongles als separates Produkt nur zum Preis von zusätzlichen € 45,95. Alternativ wurde mir eine ausnahmsweise Auftragsstornierung mit einem Gutschriftsabzug von 30% (nach meiner Rechnung ebenfalls € 43,60) angeboten. Faktisch entsteht mir bei beiden Varianten ein Schaden von rund € 50,00. Auf Nachfrage, warum mir dieses Headset nicht gleich im Bundle angeboten wurde, sagte die Mitarbeiterin, ich hätte ja nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das Gerät an einem PC benutzen möchte. Ich bin der Ansicht, dass die telefonische Verkaufsberatung unvollständig war, da ich nicht nach der beabsichtigen Nutzung gefragt wurde. Es wäre nun immer noch schön, wenn mir zeitnah eine vernünftige Lösung angeboten würde, die meine Wünsche ohne erhebliche zusätzliche Kosten erfüllt. Allerdings warte ich seit einer Woche auf die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage... - Schade!
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Antwort von onedirect.de
12.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir haben bereits eine Retoure angelegt. Sie müssten diesbezüglich bereits eine E-Mail erhalten haben. Wir werden den Artikel zurücknehmen und Ihnen die kompletten Kosten rückerstatten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Telefon kann nicht wie abgebildet genutzt werden. Die Spiralschnur lässt sich vom Hörer zur Station verbinden. Aber dann gibt es keine Verbindungsmöglichkeit zur Telefonsteckdose. Wenn man das schwarze Kabel in den Hörer steckt und das andere Ende in due Telefonbuchse am router/ an der Wand steckt, kann man telefonieren. Das Bild in der Annonce und auf der Verpackung täuscht die normale Funktion (man kann telefonieren, wenn das orange Spiralkabel mit dem Hörer verbunden ist) nur vor. In der Artikelbeschreibung taucht kein Hinweis dazu auf. Das war eine sehr enttäuschende Kauferfahrung, die mich dazu bewegt, nicht mehr bei one direct einzukaufen.
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Antwort von onedirect.de
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir nehmen Ihre Kritik zur Kenntnis, teilen Ihnen auf diesem Weg aber gleichzeitig mit, dass die Produktbilder vom Hersteller sind und Sie diese auf anderen Seiten ebenso finden werden. In der Artikelbeschreibung ist eindeutig gekennzeichnet, dass es sich um einen POE (Power Over Ethernet) Anschluss handelt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Aktuell nicht zu empfehlen

Es wurden insgesamt vier Artikel bestellt zwei waren bei Zustellung des Paketes nur in Paket nach langer Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir irgendwann nicht mehr geantwortet. Telefonisch ließ man mich nicht ausreden und drückte mir nur eine Ansage ans Ohr. Nun bin ich leider gezwungen, mich an die Verbraucherschutz zentrale zu melden. Für eine neue Bewertung bin ich nach Lösung des Problems gerne bereit.
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Antwort von onedirect.de
24.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Ihnen 2 Artikel aus der Lieferung fehlen! Allerdings hat uns DPD bestätigt, dass das Gewicht des Pakets 1,8 Kg betrug, als dieses von DPD für den Versand übernommen wurde. Unser Lager hat uns ebenfalls bestätigt, dass der Lagerbestand stimmt. Aus diesen genannten Gründen muss das Paket die Funkgeräte enthalten haben, als es von uns versendet wurde. Mit freundlichen Grüßen
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
das geschickte Telefon funktionierte nicht. Zuerst fehlte ein Adapter, aber auch nach der Zusendung desselben einige Tage später funktionierte das Telefon nicht am analogen Netz in Deutschland. Ich habe es entsorgt, da eine kostenlose Rücksendung/Reklamation nicht vorgesehen war und ich dem optisch schönen aber nutzlosen Teil weder Geld noch Aufmerksamkeit hinterher werfen wollte. Sorry, das war nix!
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Antwort von onedirect.de
25.04.2023
Sehr geehrte Kundin, Sie haben in Ihrer Bestellung den Premiumschutz mitbestellt, sodass ein Kostenloser Austausch oder Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich gewesen wäre. Bitte setzen Sie sich in solchen Fällen immer zuerst direkt mit unserem Team unter vertrieb@onedirect.com in Verbindung! Schade, denn dieser Fall hätte ganz anders gelöst werden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Empfänger konnte das Paket nicht abholen, weil an eine falsche Anschrift mit einem falschen Namen geliefert wurde. Und dies jetzt schon 3 Mal! DPD und onedirect, NIE wieder. Die vertane Arbeitzeit um das Paket zu erhalten ist unterirdisch.
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Antwort von onedirect.de
28.08.2023
Sehr geehrte Kundin, Es tut uns leid, dass es Probleme bei der Zustellung gab und Sie Ihr Paket aufgrund des erneuten Zustellungsversuchs erst einen Tag später erhalten haben. Ihre Daten sind bei uns im System aktualisiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Chaotische Bestellabwicklung und Versand an andere Lieferadresse (als die, die wir bei der Bestellung angegeben haben). Da uns das ganze nun zum erneuten Mal passiert ist, nehmen wir von neuen Bestellungen Abstand.
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Antwort von onedirect.de
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht an der gewünschten Hausnummer geliefert wurde. Die Umstellung auf die neue Hausnummer war in unserem System nicht richtig hinterlegt. Als der Fehler aufgefallen war, hatten wir uns bereits telefonisch bei Ihnen entschuldigt und eine Neuversendung veranlasst. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team