onedirect.de- Logo - Bewertungen

onedirect.de
Bewertungen:

164 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.997 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.11.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
onedirect.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte sehr schnell. Produkt Einwandfrei, hat alles gepasst und funktioniert. Einziges Manko die Bedienungsanleitung war nicht auf deutsch.

Relevanteste negative Bewertung

09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin Wiederholungskunde und hatte bereits in der Vergangenheit Zubehör und Telefone für meine Praxis bei onedirect gekauft und bislang mit den Beratern nur gute Erfahrungen gemacht. Am 26.05.2023 habe ich mich von einer Kundenberaterin bzgl. der Anschaffung eines kabellosen Headsets beraten lassen. Sie hat mich gefragt, ob ich auch eine Ladestation bestellen möchte und mir den Auftrag dann bestätigt. Inzwischen habe ich vom Sennheiser support erfahren, dass der Betrieb des MB Pro 2 an einem PC-System nur mit dem Dongle gut funktioniert und auch so empfohlen ist. Dieses Produkt führt onedirect auch im Bundle (Produkt-Referenz: SEMBPRO2UCML) mit Headset, Lader und Dongle für € 145,95. Laut der Mitarbeiterin ist eine Rückgabe bzw. Auftragsstornierung des von mir erworbenen Headsets nicht möglich und eine Nachlieferung des Dongles als separates Produkt nur zum Preis von zusätzlichen € 45,95. Alternativ wurde mir eine ausnahmsweise Auftragsstornierung mit einem Gutschriftsabzug von 30% (nach meiner Rechnung ebenfalls € 43,60) angeboten. Faktisch entsteht mir bei beiden Varianten ein Schaden von rund € 50,00. Auf Nachfrage, warum mir dieses Headset nicht gleich im Bundle angeboten wurde, sagte die Mitarbeiterin, ich hätte ja nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das Gerät an einem PC benutzen möchte. Ich bin der Ansicht, dass die telefonische Verkaufsberatung unvollständig war, da ich nicht nach der beabsichtigen Nutzung gefragt wurde. Es wäre nun immer noch schön, wenn mir zeitnah eine vernünftige Lösung angeboten würde, die meine Wünsche ohne erhebliche zusätzliche Kosten erfüllt. Allerdings warte ich seit einer Woche auf die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage... - Schade!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für onedirect.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Empfänger konnte das Paket nicht abholen, weil an eine falsche Anschrift mit einem falschen Namen geliefert wurde. Und dies jetzt schon 3 Mal! DPD und onedirect, NIE wieder. Die vertane Arbeitzeit um das Paket zu erhalten ist unterirdisch.
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
28.08.2023
Sehr geehrte Kundin, Es tut uns leid, dass es Probleme bei der Zustellung gab und Sie Ihr Paket aufgrund des erneuten Zustellungsversuchs erst einen Tag später erhalten haben. Ihre Daten sind bei uns im System aktualisiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Chaotische Bestellabwicklung und Versand an andere Lieferadresse (als die, die wir bei der Bestellung angegeben haben). Da uns das ganze nun zum erneuten Mal passiert ist, nehmen wir von neuen Bestellungen Abstand.
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht an der gewünschten Hausnummer geliefert wurde. Die Umstellung auf die neue Hausnummer war in unserem System nicht richtig hinterlegt. Als der Fehler aufgefallen war, hatten wir uns bereits telefonisch bei Ihnen entschuldigt und eine Neuversendung veranlasst. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
29.07.2023
Lieber Kunde, Ohne Kommentar können wir leider nicht nachvollziehen, was Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat. Gerne können Sie uns jeder Zeit eine E-Mail mit den genauen Einzelheiten an vertrieb@onedirect.com schreiben und wir versuchen eine zufriedenstellende Lösung für alle beteiligten zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Informationen und Hilfe wenig kundenfreundlich und mangelhaft!
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie haben am 12.6. per E-Mail bestellt. Wir haben Ihre Bestellung in unser System übertragen und die Bestellung wurde noch am selben Tag versendet und am 14.6. zugestellt. Wir können keine Probleme bei dieser Bestellung feststellen. Sollten Sie anderer Meinung sein, dann melden Sie sich bitte bei uns unter vertrieb@onedirect.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Aktuell nicht zu empfehlen

Es wurden insgesamt vier Artikel bestellt zwei waren bei Zustellung des Paketes nur in Paket nach langer Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir irgendwann nicht mehr geantwortet. Telefonisch ließ man mich nicht ausreden und drückte mir nur eine Ansage ans Ohr. Nun bin ich leider gezwungen, mich an die Verbraucherschutz zentrale zu melden. Für eine neue Bewertung bin ich nach Lösung des Problems gerne bereit.
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
24.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Ihnen 2 Artikel aus der Lieferung fehlen! Allerdings hat uns DPD bestätigt, dass das Gewicht des Pakets 1,8 Kg betrug, als dieses von DPD für den Versand übernommen wurde. Unser Lager hat uns ebenfalls bestätigt, dass der Lagerbestand stimmt. Aus diesen genannten Gründen muss das Paket die Funkgeräte enthalten haben, als es von uns versendet wurde. Mit freundlichen Grüßen
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin Wiederholungskunde und hatte bereits in der Vergangenheit Zubehör und Telefone für meine Praxis bei onedirect gekauft und bislang mit den Beratern nur gute Erfahrungen gemacht. Am 26.05.2023 habe ich mich von einer Kundenberaterin bzgl. der Anschaffung eines kabellosen Headsets beraten lassen. Sie hat mich gefragt, ob ich auch eine Ladestation bestellen möchte und mir den Auftrag dann bestätigt. Inzwischen habe ich vom Sennheiser support erfahren, dass der Betrieb des MB Pro 2 an einem PC-System nur mit dem Dongle gut funktioniert und auch so empfohlen ist. Dieses Produkt führt onedirect auch im Bundle (Produkt-Referenz: SEMBPRO2UCML) mit Headset, Lader und Dongle für € 145,95. Laut der Mitarbeiterin ist eine Rückgabe bzw. Auftragsstornierung des von mir erworbenen Headsets nicht möglich und eine Nachlieferung des Dongles als separates Produkt nur zum Preis von zusätzlichen € 45,95. Alternativ wurde mir eine ausnahmsweise Auftragsstornierung mit einem Gutschriftsabzug von 30% (nach meiner Rechnung ebenfalls € 43,60) angeboten. Faktisch entsteht mir bei beiden Varianten ein Schaden von rund € 50,00. Auf Nachfrage, warum mir dieses Headset nicht gleich im Bundle angeboten wurde, sagte die Mitarbeiterin, ich hätte ja nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das Gerät an einem PC benutzen möchte. Ich bin der Ansicht, dass die telefonische Verkaufsberatung unvollständig war, da ich nicht nach der beabsichtigen Nutzung gefragt wurde. Es wäre nun immer noch schön, wenn mir zeitnah eine vernünftige Lösung angeboten würde, die meine Wünsche ohne erhebliche zusätzliche Kosten erfüllt. Allerdings warte ich seit einer Woche auf die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage... - Schade!
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
12.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir haben bereits eine Retoure angelegt. Sie müssten diesbezüglich bereits eine E-Mail erhalten haben. Wir werden den Artikel zurücknehmen und Ihnen die kompletten Kosten rückerstatten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir in einer privaten Nachricht an vertrieb@onedirect.com erfahren, was wir in Ihren Augen noch besser machen können, und was genau Sie davon abgehalten hat uns eine höhere Bewertung zu geben. Nur durch konstruktive Rückmeldungen von unseren Kunden können wir unseren Service und unsere Leistungen noch weiter verbessern. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Versandkosten zu hoch

Die Versandkosten waren "unverständlich" hoch.
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
20.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Produkten. Die Versandkosten betragen 3,95 Netto welche Sie auch gezahlt haben. Dazu kamen die 4,95€ Netto für den Premiumschutz, den Sie gewählt haben. Sollten Sie weitere Fragen oder Unklarheiten haben, dann wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter vertrieb@onedirect.com Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
21.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung machen mussten. Wie wir aus dem Verlauf erkennen können, wurde der Artikel aber bereits reklamiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne würden wir verstehen, was Ihres Erachtens nicht optimal war, denn ohne jeglichen Kommentar ist die negative Bewertung schwer nachzuvollziehen. Bitte schicken Sie uns eine Nachricht an vertrieb@onedirect.com damit wir versuchen können für alle eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechter Service, Verpackung beschädigt und Amateurhaft verpackt.
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne würden wir verstehen, was Ihres Erachtens nicht optimal war, denn ohne jeglichen Kommentar ist die negative Bewertung schwer nachzuvollziehen. Bitte schicken Sie uns eine Nachricht an vertrieb@onedirect.com damit wir versuchen können für alle eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
HS
Horst S.
Heilbronn
22.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Sprechsatz Sitz Komfort

Der Sprechsatz hat einen bescheidenen Sitz Komfort. Nur mit Zukauf eines weiteren Kopfhörerpolster erst nutzbar. Leider .... !
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
26.04.2023
Lieber Kunde, danke für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Ware nicht gänzlich zufrieden sind und bitten Sie, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen falls noch weiterer Klärungsbedarf besteht. Konstruktive Kritik, wie die Ihrige, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Optimierungsprozesse und wird von uns sehr ernst genommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
das geschickte Telefon funktionierte nicht. Zuerst fehlte ein Adapter, aber auch nach der Zusendung desselben einige Tage später funktionierte das Telefon nicht am analogen Netz in Deutschland. Ich habe es entsorgt, da eine kostenlose Rücksendung/Reklamation nicht vorgesehen war und ich dem optisch schönen aber nutzlosen Teil weder Geld noch Aufmerksamkeit hinterher werfen wollte. Sorry, das war nix!
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
25.04.2023
Sehr geehrte Kundin, Sie haben in Ihrer Bestellung den Premiumschutz mitbestellt, sodass ein Kostenloser Austausch oder Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich gewesen wäre. Bitte setzen Sie sich in solchen Fällen immer zuerst direkt mit unserem Team unter vertrieb@onedirect.com in Verbindung! Schade, denn dieser Fall hätte ganz anders gelöst werden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikelbeschreibung falsch; Kulanz O-Ton "Das können wir nicht machen" Fehler können passieren, doch zu lasten des Kunden ein No-Go.
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
25.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Bei einer falschen Artikelbeschreibung auf der Webseite können Sie natürlich das Gerät zurückgeben, wenn es nicht Ihren Ansprüchen entspricht. Immer dann wenn Sie es innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen (für Privatkunden) melden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
24.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Wenn Sie einen beschädigten Karton von der Speditionsfirma annehmen, dann geht daraus hervor, dass Sie mit dem Zustand der Lieferung einverstanden sind. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie die Annahme des Pakets ablehnen, wenn sich das Paket in einem nicht einwandfreien Zustand befindet. Dennoch haben wir Ihnen den Betrag komplett rückerstattet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Telefon kann nicht wie abgebildet genutzt werden. Die Spiralschnur lässt sich vom Hörer zur Station verbinden. Aber dann gibt es keine Verbindungsmöglichkeit zur Telefonsteckdose. Wenn man das schwarze Kabel in den Hörer steckt und das andere Ende in due Telefonbuchse am router/ an der Wand steckt, kann man telefonieren. Das Bild in der Annonce und auf der Verpackung täuscht die normale Funktion (man kann telefonieren, wenn das orange Spiralkabel mit dem Hörer verbunden ist) nur vor. In der Artikelbeschreibung taucht kein Hinweis dazu auf. Das war eine sehr enttäuschende Kauferfahrung, die mich dazu bewegt, nicht mehr bei one direct einzukaufen.
Bewertung melden
Antwort von onedirect.de
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir nehmen Ihre Kritik zur Kenntnis, teilen Ihnen auf diesem Weg aber gleichzeitig mit, dass die Produktbilder vom Hersteller sind und Sie diese auf anderen Seiten ebenso finden werden. In der Artikelbeschreibung ist eindeutig gekennzeichnet, dass es sich um einen POE (Power Over Ethernet) Anschluss handelt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team