onedirect.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.11.2018
onedirect.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.06.2023
Lieferung erfolgte sehr schnell. Produkt Einwandfrei, hat alles gepasst und funktioniert. Einziges Manko die Bedienungsanleitung war nicht auf deutsch.

09.06.2023
Ich bin Wiederholungskunde und hatte bereits in der Vergangenheit Zubehör und Telefone für meine Praxis bei onedirect gekauft und bislang mit den Beratern nur gute Erfahrungen gemacht. Am 26.05.2023 habe ich mich von einer Kundenberaterin bzgl. der Anschaffung eines kabellosen Headsets beraten lassen. Sie hat mich gefragt, ob ich auch eine Ladestation bestellen möchte und mir den Auftrag dann bestätigt. Inzwischen habe ich vom Sennheiser support erfahren, dass der Betrieb des MB Pro 2 an einem PC-System nur mit dem Dongle gut funktioniert und auch so empfohlen ist. Dieses Produkt führt onedirect auch im Bundle (Produkt-Referenz: SEMBPRO2UCML) mit Headset, Lader und Dongle für € 145,95. Laut der Mitarbeiterin ist eine Rückgabe bzw. Auftragsstornierung des von mir erworbenen Headsets nicht möglich und eine Nachlieferung des Dongles als separates Produkt nur zum Preis von zusätzlichen € 45,95. Alternativ wurde mir eine ausnahmsweise Auftragsstornierung mit einem Gutschriftsabzug von 30% (nach meiner Rechnung ebenfalls € 43,60) angeboten. Faktisch entsteht mir bei beiden Varianten ein Schaden von rund € 50,00. Auf Nachfrage, warum mir dieses Headset nicht gleich im Bundle angeboten wurde, sagte die Mitarbeiterin, ich hätte ja nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das Gerät an einem PC benutzen möchte. Ich bin der Ansicht, dass die telefonische Verkaufsberatung unvollständig war, da ich nicht nach der beabsichtigen Nutzung gefragt wurde. Es wäre nun immer noch schön, wenn mir zeitnah eine vernünftige Lösung angeboten würde, die meine Wünsche ohne erhebliche zusätzliche Kosten erfüllt. Allerdings warte ich seit einer Woche auf die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage... - Schade!

Bewertungen für onedirect.de

Antwort von onedirect.de
Lieber Kunde, danke für Ihre positive Bewertung. Wir legen großen Wert auf hohen Standard und besonders guten Service. Es freut uns, dass Sie dies zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Onedirect-Team
Die Lieferung inkl. Umfang sind prompt geliefert worden. Allerdings ist die Bedienungsanleitung für einen deutschen Kunden ausschliesslich in Franz. geliefert worden
Antwort von onedirect.de
Guten Tag, vielen Dank für das Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihre Lieferung prompt bei Ihnen eingetroffen ist. Wir bedauern jedoch, dass die Bedienungsanleitung nicht in der gewünschten Sprache beilag. Unser Angebot umfasst eine professionelle Beratung und Unterstützung auch nach dem Kauf, und wir möchten Sie ermutigen, unsere kostenfreie Firmenhotline zu nutzen, sollte es Fragen oder Unklarheiten geben. Wir sind stets bemüht, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
MM
Martin M.
Wiesbaden

Die Abwicklung über einen französischen Shop hinter einer deutschen Webadresse irritiert.

Es irritiert, dass trotz einer .de-Webadresse alles über einen französischen Shop abgewickelt wird. Grundsätzlich hat es dennoch gut funktioniert. Allerdings gibt es auch Einschränkungen beim Produkt (nur französische Bedienungsanleitungen, französischer? Telefonstecker).
Antwort von onedirect.de
Lieber Kunde Es freut uns zu hören, dass Sie trotz der Irritationen eine grundsätzlich gute Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der .de-Webadresse ernst und möchten betonen, dass unser Kundenservice stets bemüht ist, auch regionale Bedürfnisse zu berücksichtigen. Bezüglich der Bedienungsanleitungen und des Telefonsteckers bieten wir auch spezifische Lösungen für den deutschen Markt an. Sollten Sie in diesem Bereich Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
Den sicheren Umgang mit personenbezogenen Daten gewährleisten.
Antwort von onedirect.de
Guten Tag, lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Als junges und ambitioniertes Unternehmen ist Ihre Zufriedenheit stets unser Ziel, wir freuen uns dass wir das in Ihrem Fall erreicht haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
Antwort von onedirect.de
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Als junges und ambitioniertes Unternehmen ist Ihre Zufriedenheit stets unser Ziel, wir freuen uns dass wir das in Ihrem Fall erreicht haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team

Das Erste & Letzte Mal...!!!

Das Erste & Letzte Mal habe ich hier etwas bestellt! Der angeblich schnelle Versandt ist zu vergessen. Man bekommt keine Status-Updates wenn die Bestellung ewigkeiten nicht eintrifft und muss dauerhaft nachfragen wie es mit dem Bestellstatus aussieht. Rücksenden von Produkten dauert ewig. Man bekommt keine Information ob das Paket bei der zuständigen Firma eingelangt ist und auch nicht wie und wann man seinen Geldbetrag für die Rücksendung bekommt. Wenn man beim Vertrieb nachfragt bekommt man nur automatisierte E-Mails wo drin steht - "Wir bitten Sie daher von zeitnahen Rückfragen abzusehen. " - wobei man schon über 4 Wochen auf seinen ausstehenden Betrag wartet. - Fazit: Hier bestelle ich auf keinen Fall erneut!
Thank you for the prompt delivery
Antwort von onedirect.de
Hi, Thank you for your kind comments. Positive feedback is always welcome and we are glad to know our service met your expectations. We hope you will return for any further purchases. Best wishes, Ihr Onedirect-Team

extrem unfreundlicher Service. noch nie so etwas in der Form erlebt

bei Bestellung war nicht erkennbar, dass die Ware aus dem Ausland versendet wird. alles sah so aus, wie eine Firma, die in Deutschland arbeitet und versendet. dadurch kam es zu längeren Lieferzeiten. Anfragen per mail wurden extrem unhöflich und fast aggressiv beantwortet. ich dachte erst es läge an der Sprachbarriere Französisch deutsch. 2 Telefonate zeigten dass dies nicht so ist. ein extrem unhöflicher und unfreundlicher Mitarbeiter hat mit unerklärlicher Überheblichkeit und in einem sehr unfreundlichen Ton erklärt: ich solle nicht nerven. es ist wie es ist und ich solle geduldig warten. keine freundliche Begegnung, keine Nachfrage (hat sogar die Fälle miteinander verwechselt), kein Wort der Entschuldigung für die Überlänge der Lieferzeit, keine Angebote von Hilfe. Nur überhebliche Belehrung und unfreundliche Ansprache. Ich würde dort nie wieder etwas bestellen. nicht einmal dann, wenn sie der günstigste Anbieter bei dem gewünschten Produkt wären. lieber zahle ich paar Euro mehr und honoriere die Leistung eines Unternehmens, die den Wert von Kunden zu schätzen weiß.

War okay

Auf Fragen antworten - wäre ein Anfang. Ansonsten ging alles seinen Gang. Produkt wurde geliefert und funktioniert.
Antwort von onedirect.de
Sehr geehrte Kundin, Nachdem Sie bei uns bestellt haben, haben Sie von uns eine Nachricht erhalten, dass das Produkt nicht lagernd ist aber in der Regel innerhalb von 14 Tagen geliefert wird. Auf diese E-Mail haben Sie nur geantwortet, dass Sie auf das Produkt warten. Es war unsererseits keine Frage in Ihrer E-Mail ersichtlich die wir hätten beantworten können. Ansonsten wären wir natürlich auf Ihr Anliegen eingegangen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
Extrem lange Lieferzeit und sehr schlechte Verpackung.Brifumschlag und total zerstörte Innenverpackung.Schade....
Antwort von onedirect.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung mit der Lieferzeit und der Verpackung Ihrer Bestellung gemacht haben und nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Kunde begrüßen zu dürfen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Onedirect-Team
Packet nie angekommen und das ist onedireck egal
Schlechter Start aber hat doch geklappt
Antwort von onedirect.de
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass letztendlich alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat. Uns ist bewusst, dass der erste Eindruck entscheidend ist und bedauern, dass dieser nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
Hat mir geholfen, weil ich technisches Problem lösen konnte.
Antwort von onedirect.de
Guten Tag, lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihnen bei der Lösung Ihres technischen Problems behilflich sein konnten. Unser Team ist stets bemüht, mit Fachkompetenz und professionellem Service unsere Firmenkunden zu unterstützen und schnell auf Anfragen zu reagieren. Bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen. Ihr Onedirect-Team
Ich bestellte ein Gerät,was lieferbar sein sollte. Einen Tag später bekam ich einen Anruf, dass es eine Lagerdifferenz gegeben haben sollte, Ware sollte aber in den nächsten 5 Tagen nachgeliefert werden und bei mir ankommen. Nach mehr als einer Woche fragte ich dann nach dem Stand der Dinge, da hatte sich der Liefertermin um mindestens 14 Tage verschoben. Wieder wurde ich vertröstet. Nach 4 Wochen habe ich nochmal nachgefragt und bekam als Antwort " wird nicht mehr hergestellt, ich solle auf ein anderes Gerät ausweichen. Daraufhin habe ich das Ganze storniert!
Antwort von onedirect.de
Sehr geehrter Kunde, Wenn Sie uns mit nur einem Stern bewerten, würden wir sehr gerne wissen, welches der Grund für Ihre negative Bewertung war. Wir sind bestrebt uns konstant zu verbessern und unsren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Dies können wir aber nur mit Hilfe konstruktiver Kritik. Vielen Dank! Ihr Onedirect-Team
Kundenservice ist eine absolute Katastrophe! Wir hatten ein Headset auf Probe bestellt und hatten hier eine Rückkopplung. Leider konnte niemand von onedirect das Problem lösen und wir wurden an den Hersteller verwiesen. Hat allerdings auch nicht geholfen und beide Testgeräte wurden von uns wieder zurück gesendet. Leider wurde uns auch keine Alternative (die funktioniert) aufgezeigt.
CS

Artikel nicht geliefert

Im Shop sind Artikel lieferbar. Nach der Bestellung kommt eine E-Mail das der Artikel nachbestellt werden muss. 2 Wochen warten. Dann ist das Paket beim Versanddienstleister verloren gegangen. 4 Wochen warten bis Reklamation. Im Anschluss die Aussage ist verloren ob neu geliefert werden soll. Ist jedoch nicht auf Lager müsste Bestellt werden und Lieferzeit ist unklar. Im Shop steht aber Artikel ist sofort Lieferbar. Einfach nur beschiss.
Antwort von onedirect.de
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit der Verfügbarkeit der Artikel und dem Versand nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns stets bemühen, die im Shop angegebenen Lieferzeiten einzuhalten und dass unser Lager in der Regel eine Versandquote von über 97% am gleichen Tag ermöglicht. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel handelt es sich um einen Artikel, der mit "Verfügbarkeit anfragen" gekennzeichnet ist, weil diese ggf. eine Längere Lieferzeit haben. Dass der Paketdienst das Paket noch verloren hat, tut uns sehr leid. Leider sind uns hier aber die Hände gebunden und wir müssen uns an die Anweisungen vom Paketdienst halten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team