Die Scooter von IO Hawk machen verdammt viel Spaß. Der letzte Schaden an meinem Scooter hat die Firma innerhalb der Gewährleistung behoben. Sie haben den Roller abgeholt, repariert und zurück geschickt. Mehr Service geht nicht. Ich bin sehr zufrieden!
Die Bestellung wurde am 06.09.23 aufgegeben, da sofortiger Versand zugesichert wurde.
Leider wurde man weder benachrichtigt über Probleme mit den Scootern sowie der Lieferung.
Es steht zwar das die Scooter vorrätig sind nur stimmt das nicht. Man wird angelogen das die Spedition nicht gekommen sei, nach Rücksprache mit der Spedition wurde mir mitgeteilt das sie keinen Abholauftrag von IO Hawk haben und auch keinerlei Lieferverzögerungen haben. Dann natürlich wieder IO Hawk angerufen und angeschrieben jetzt wurde mir zugesichert direkt am Montag geht der Scooter raus.
Wieder nichts, keine E-Mail kein Hinweis. Am Dienstag nochmals angeschrieben und angerufen jetzt wurde zugesichert der Scooter geht am Mittwoch raus. Natürlich war das wieder falsch und es kam keine Mitteilung am Donnerstag dann die Bestellung storniert und die Rückzahlung lässt natürlich auch noch auf sich warten.
Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg von IO Hawk das ist kein seriöser Händler. Zusätzlich wollte der Händler noch anfangen zu streiten wer den Rückversand des Zubehörs übernehmen muss, natürlich der Händler da kein Widerruf sondern ein Vertragsbruch des Händlers vorlag. Also wirklich sehr viel Arbeit und Ärger mit IO Hawk gehabt. Erst nach Androhung eines Rechtsstreits hat der Händler plötzlich das Retourenlabel zugesendet. Meine Rechtsschutzversicherung hatte mir die Übernahme der Kosten für Anwalt etc. schon bestätigt.
IOHAWK weiß genau was sie tun und wenn man auf Google die aktuellen negativen Bewertungen liest, kann man sehen das hat System.
Also wer eine Rechtsschutzversicherung hat und über PayPal bezahlt hat ist zumindest abgesichert.
Zum Glück habe ich von allen Seiten Screenshots gemacht, da tatsächlich am Donnerstag morgen im Kundenaccount der Liefertermin plötzlich von 06.09.23 auf 19.10.23 geändert wurde natürlich ohne einer E-Mail oder irgendeinem Hinweis zu verschicken.
Allerdings ist mir klar das ich bei PayPal auch erst einen Fall eröffnen muss, damit das Geld tatsächlich auch wieder zurück kommt.
Die Lieferzeiten sind nicht normal und Telefonisch nicht erreichbar da werde ich nix mehr kaufen.
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06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Haben Schwierigkeiten
Haben sowohl kommunikative Schwachstellen und schwere
Qualitätsprobleme beim Zulieferer. es mußte bis zu einer vernünftigen Information mehrmals nachgefragt werden.
Auf Grund inakzeptabler Lieferzeitverschiebungen habe ich die Bestellung storniert und warte auf Gutschrift.
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26.02.2024
Verifizierte Bewertung
5 Sterne nach Abholung der Bestellung
5 Sterne kann ich leider erst geben wenn ich meine Bestellung erhalten habe. Sollte das zeitnah der Fall sein und alles weitere in Ordnung sein gebe ich natürlich gerne die volle Punktzahl
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29.02.2024
Verifizierte Bewertung
An sich würde ich io hawk ganz klar 5 Sterne geben und habe auch selbstverständlich Einsicht das sie so viel zu tun haben. Aber was ich garnicht mag ist das man mor jeden tag aufs neue verspricht das meine Bestellung immer am nächsten tag raus geht obwohl das nicht der Fall ist. Aber am sonsten ist IO HAWK Top Unternehmen
Nachdem der Gashebel für meinen Roller erst nicht lieferbar war, wurde mir zuverlässig mitgeteilt das er wieder lieferbar war. die Lieferung erfolgte dann zuverlässig und schnell.
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27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung vom Legacy 2.0
Kompetente telefonische Beratung. Hoffentlich, entspricht der eScooter auch meinen Erwartungen. Lieferung sollte am 26.03.24 bei mir eintreffen.
Bestellung im Shop nur an Selbstabholer - Keine Antwort auf eMail
Habe am 19.02.2024 2 Reiffenschläuche und Bremsbeläge bestellt. Waren auch im Shop verfügbar. Kurz danach kam die Bestätigung per eMail, wurde auch bereis abgebucht.
Im Shop konnte nur "Selbstabholer" gewählt werden bzw. war bereits angehakt. Da das für mich wegen der Entfernung nicht Frage kommt, habe ich einen Kommentar bei der Bestellung hinterlassen.
Seither nichts. Habe vor ca. 1 Woche per eMail nachgehakt, keine Antwort. Telefonisch ist sowieso niemand zu erreichen. Der Umzug schön und gut, aber der Shop sollte funktionieren oder sie müssen ihn offline nehmen.
In der Bestätigungs-Mail war noch eine "Geheimbotschaft" versteckt (weiße Schrift auf weißen Grund), die ich nur per Zufall entdeckt habe.
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27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Auf der Webseite verfügbar. Trotzdem 1 Monat Wartezeit. Noch immer kein Artikel bei mir angekommen, trotz telefonischer Zusage, dass ein Motor ausgebaut und versendet wird. - Sehr schlechte Leistung