gruendl.com- Logo - Bewertungen

gruendl.com

1.548 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.645 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.06.2021
gruendl.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung ging problemlos. Als ich aber nachsehen wollte, wo meine Bestellung bleibt, konnte ich mich mit meinem registrierten Passwort nicht einloggen (die Daten können keinem Kundenkonto zugeordnet werden). Dann habe ich über "Passwort vergessen" das Passwort geändert, konnte mich aber wieder nicht einloggen - mit dem gleichen Kommentar. Die Lieferzeiten sind auch relativ lange, die Ware selber ist aber top in Ordnung.
IH
Ingrid H.
Arnstadt

Die Lieferung dauerte lang, obwohl ich mein Geld per Echtzeitüberweisung geschickt hatte, ist innerhalb 1 Minute da. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam man erst eine Sendungsnummer und die Mail das das Paket übergeben wurde. Laut DHL heißt der Status nur...das ein Adressaufkleber mit der Sendungsnummer auf das Paket geklebt wurde. Das Paket lag dann noch ein paar Tage mit diesem Status dort rum. Als ich nochmals angerufen hab war eine sehr schnippische Dame am Telefon, von der nur allgemeine Beschwichtigungsfloskeln kamen. Hätt ich die negativen Kommentare zuerst gelesen, hätte ich dort nicht bestellt... Der Lieferpassus...1-3 Tage stimmt nicht

Bewertungen für gruendl.com

07.04.2024
Wolle hat sehr stark und unangenehm gerochen, mindestens 5 Knoten in jedem Knäuel und dann auch noch teilweise in falscher Farbreihenfolge wieder angeknüpft, Farben stimmten nicht überein obwohl angeblich gleiche Farbpartie sowie auch die Farbverläufe stimmten nicht. Trotz Maschenprobe lt Anleitung für den Pulli zu wenig Wolle. Es ist das erste mal, dass ich so unzufrieden mit Wolle bin und werd
Wolle ist sehr gut, bei allen Sorten die ich gekauft haben, Schlecht ist das ich nur ein Rückgaberecht von 14 Tage habe. Und dieser Zeit schafft man es nicht das Strickgut fertigzustellen. Also kann man Restwolle nicht mehr zurückgeben... daher werde ich jetzt überwiegend bei Buttinette kaufen
Antwort von gruendl.com
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Bei späteren Rückgabewünschen einfach an den Kundenservice wenden unter briefkasten@gruendl.com. Die allermeisten Rückgaben sind auch später noch problemlos möglich. Liebe Grüße, dein gründl-Team
Die Lieferung erfolgte ohne Probleme, allerdings ist die Qualität bei einem Knäuel sehr schlecht gewesen. Drei Verbindungsknoten in einem 50 g Knäuel finde ich einfach qualitativ unterirdisch. Ich hoffe, das geht nicht so weiter bei den anderen Knäueln
Antwort von gruendl.com
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wie ärgerlich, dass du auf so viele Knoten gestoßen bist. Dies sollte keinesfalls so sein und entspricht auch nicht unsererm Qualitätsanspruch. Gerne darfst du dich bei unserem Kundenservice unter der E-Mail-Adresse briefkasten@gruendl.com melden für weitere Infos, und deine Fotos gerne auch dorthin senden. Liebe Grüße, dein Gründl-Team
Die wolle wird dick und wieder dünn und die Knoten lösen sich nach dem waschen leiert aus zum stricken sehr angenehm weiches garn und tollen Farben
Antwort von gruendl.com
Hallo und herzlichen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Garn in deinem Knäuel Unregelmäßigkeiten aufweist und Knoten drin waren. Wir können deine Enttäuschung total nachvollziehen, das ist für jede Strickerin ärgerlich. Dies entspricht auch nicht unserem Qualitätsanspruch. Deswegen darfst du dich gerne an unseren Kundenservice briefkasten@gruendl.com wenden, der sich dann mit unserer Qualitätssicherung in Verbindung setzen wird, um dir die fehlerhafte Ware zu ersetzen. Und nun hoffen wir sehr, dass du trotzdem weiterhin viel Freude mit unseren Produkten hast und du deine Projekte zu deiner vollsten Zufriedenheit fertig stellen kannst. Dein Gründl-Team
LG
L. G.
Bayern
In letzter Zeit klappt es mit der Warenversendung nicht so gut. War besseres von der Firma gewohnt.
Antwort von gruendl.com
Hi, danke vielmals für deine Rückmeldung. Es tut uns total leid, dass deine Ware nicht rechtzeitig bei dir angekommen ist. Melde dich gerne beim Kundenservice, damit geschaut werden kann, woran es gelegen hat. Liebe Grüße, dein gründl-Team
LG
L. G.
Bayern
Nach langer Wartezeit, jetzt auch noch eine Falschlieferung. Fuchsia bestellt, hellblau erhalten.
Antwort von gruendl.com
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dein Paket länger als gewohnt unterwegs war und das jetzt auch noch ein falscher Artikel geliefert wurde. Wir können deinen Ärger gut nachvollziehen. Das sollte so nicht sein und normalerweise dauert die Lieferung 1-3 Werktage. Bitte entschuldige die lange Wartezeit und die Unannehmlichkeiten. Aber wir haben sofort, nachdem du uns geschrieben hast, das richtige Knäuel auf den Weg gebracht und wir hoffen sehr, dass du trotz dem Unmut über die lange Wartezeit, viel Freude damit hast. Viele Grüße, dein Gründl-Team
16.04.2024
14.04.2024
Ich habe mich für den Newsletter anmelden wollen, um die Prozente auf meine erste Bestellung zu bekommen. Das hat leider trotz mehrfachen Probieren nicht funktioniert und den Code für den Rabatt habe ich nie erhalten. Dann war plötzlich die Seite den restlichen Tag (18.2) nicht mehr erreichbar (habe es auf Verschiedenen Geräten getestet), sodass ich meine Bestellung nicht aufgeben konnte. Am nächsten Tag (19.2) erst konnte ich meine Bestellung abschließen und das leider ohne Prozente. Die Wolle ist großartig, aber die Bestellung war nervenaufreibend.
Antwort von gruendl.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du Schwierigkeiten hattest mit dem Newsletter-Rabatt. In solchen Fällen darfst du dich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden: briefkasten@gruendl.com . Wir sind wirklich bemüht solche Missverständnisse sofort zu klären. Schön, dass dir unsere Wolle so gut gefällt. Wir wünschen dir sehr viel Freude damit. Viele Grüße, dein Gründl-Team
19.03.2024
was mir gar nicht gefällt ,wenn ich die Ware zurücksenden will ,ich das selber bezahlen muss.Ich lebe in Österreich und das kommt mir dann teuer,da überlege ich schon ob ich bei ihnen nochmal was bestelle. deswegen gebe ich nur 3 Sterne
19.03.2024
Hallo und danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du darüber enttäuscht bist, dass bei uns die Versandgebühren für Rücksendungen vom Kunden selbst zu tragen sind. Diese Vorgehensweise ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) festgehalten und mit einer Bestellung bei uns, erklärt man sich damit einverstanden. Viele Grüße, dein Gründl-Team.
02.03.2024
Die Beschreibung des Produktes, und auch die Abbildung war nicht identisch mit der erhaltenen Ware. Ich suchte Wolle mit den Farben blau- weiß. Und weiß war nicht drin. Hab sie bezahlt, kann sie aber nicht gebrauchen
Antwort von gruendl.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Das tut uns sehr leid, dass du mit dem Farbton der erhaltenen Ware nicht zufrieden bist. Schicke uns doch gerne Einzelheiten dazu an briefkasten@gruendl.com, denn wir möchten, dass du mit unserer Wolle komplett zufrieden bist. Wir freuen uns auf deine Nachricht, dein Gründl-Team
03.02.2024
Ich hatte einiges bei gründl bestellt, jedoch ein Garn war nicht lagernd. Mir wurde der Großteil geliefert, einen Tag danach war die ein wolle wieder verfügbar. Ich habe ersucht, mir diesen einen Knäuel kostenlos nachzuliefern, da ich ja gerade hohe Spesengebühren hatte. Dies wurde mir verweigert, sodass ich mich entschlossen habe nicht mehr bei gründl einzukaufen.
Antwort von gruendl.com
Hi, danke für dein Feedback. Wir sind ein bisschen traurig darüber, dass du nicht mit unserer Lieferung zufrieden warst. Wir haben die Sachlage überprüft - aus deiner Bestellung haben wir alle 5 Knäuel zuverlässig ausgeliefert. Dadurch, dass vergriffene Artikel gar nicht bestellt werden können, werden Nachlieferungen vermieden. Und weil wir vorwiegend Artikel anbieten, die längerfristig in unserem Sortiment erhältlich sind, haben wir eben die "bei Verfügbarkeit benachrichtigen" - Funktion integriert. Dass ausgerechnet am Tag nach deiner Bestellung ein vergriffener Artikel wieder erhältlich war, ist natürlich ein ärgerlicher Zufall. Da hier jedoch kein Fehler vorlag, konnte kein kostenloses Knäuel gesendet werden. Liebe Grüße, dein gründl-Team
03.02.2024
Die Verpackung war beschädigt. Die Wolle wäre fast heraus gefallen. Mein Mann hat das Päckchen bereits zerkleinert.
Antwort von gruendl.com
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Verpackung beim Transport beschädigt wurde. Zum Glück hast du die Wolle trotzdem erhalten. Wir wünschen dir viel Freude beim Verarbeiten! Liebe Grüße, dein gründl-Team
Leider lange Lieferzeit ohne Nachricht zwischen durch Die Ware ist einwandfrei
Antwort von gruendl.com
Hi, danke für dein Feedback. Du hattest diese Bestellung per Vorauskasse bestellt und es ist noch kein Zahlungseingang verzeichnet worden. Deshalb wurde die Ware noch nicht versendet. Bitte wende dich an den gründl-Kundenservice unter briefkasten@gruendl.com, falls du die Zahlungsinformationen zur Überweisung nochmals benötigst. Danke und viele Grüße, dein gründl-Team
Ware top 5 Sterne ABER die Lieferzeit nach Österreich ist katastrophal.
Antwort von gruendl.com
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass DHL diesmal so lange gebraucht hat, um dein Paket nach Österreich weiterzutransportieren. Meistens geht das zum Glück schneller. Setze dich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Liebe Grüße, dein gründl-Team
17.02.2024
Partie der Wolle passt leider gar nicht zur anderen
Antwort von gruendl.com
Hi, danke für deine Anmerkung. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, und es tut uns leid, dass die neue Partie, die du erhalten hast, nicht zu derjenigen passt, die du ein Jahr zuvor gekauft hattest. Genau deswegen haben Wollknäuel ja neben den Farbnummern auch noch die Partienummern. Leider ist es nicht möglich, unendlich viel Wolle auf einmal herzustellen, deshalb kennzeichnet man diejenigen Knäuel, die aus einer Partie stammen, mit der gleichen Nummer. Leichte Abweichungen sind von Partie zu Partie ganz normal, auch wenn wir uns wirklich Mühe geben, eine möglichst vergleichbare Färbung zu erzielen. Wir drücken die Daumen, dass es am fertigen Stück gar nicht so sehr auffällt. Liebe Grüße, dein gründl-Team
Antwort von gruendl.com
Hi! Schade, dass wir dich bei deiner Bestellung nicht überzeugen konnten. Leider wissen wir nicht, woran es gelegen hat und würden uns über einen kleinen Tipp von dir freuen, wie wir uns verbessern können. Viele Grüße, dein gründl-Team
Antwort von gruendl.com
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass dein Paket etwas länger unterwegs war als die meisten unserer Pakete. Wir hoffen, du hast dennoch viel Freude mit der Wolle. Viele Grüße, dein gründl-Team
IK
ingrid K.
hochdorf

Wolle 2. Wahl

Die von mir bestellte Wolle, war Wolle 2.Wahl. Ich hatte 4 Knoten in dem einen Knäuel. Da ich sie dringend brauchte, habe ich sie verarbeitet.
Antwort von gruendl.com
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben keine Wollknäuel 2. Wahl, bitte entschuldige, dass dieser Eindruck entstanden ist. Gerade bei Knäueln mit Farbverlauf, wie in deiner Bestellung, sind Knoten natürlich besonders ärgerlich. Wir können nicht in jedes einzelne Wollknäuel hineinschauen, daher melde dich gerne bei uns unter briefkasten@gruendl.com, am besten mit Foto und Farb- und Partienummer des betroffenen Knäuels. Danke und viele Grüße, dein gründl-Team
Katastrophe, dass ihr für einen, Woole hat nicht gereicht, einen großen Karton zum versenden nimmt. Ein Umschlag hätte gereicht. Liebe Grüße
18.01.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Wir haben aktuell verschiedene Standardgrößen von Kartons im Einsatz. Da uns aber das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig ist, sind wir dabei die Größen auch für kleinere Bestellungen noch einmal zu überprüfen. Wir wünschen dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit unserer Wolle. Dein Gründl-Team