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etrona.de
Bewertungen:

923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.140 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.08.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
etrona.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Hat alles super geklappt...bis auf den Lieferanten der sich nicht vorher per Telefon angekündigt hat und wir Glück hatten das zufällig jemand zuhause war.

Relevanteste negative Bewertung

05.06.2023
 Verifizierte Bewertung
ABZOCKE! Ein Stern ist noch zu viel! Etrona verschickt Ware, die benutzt aussieht. Bei Reklamation werden Fotos verlangt, der brave deutsche Kiunde macht diese, um gesagt zu bekommen, dass die Ware trotzdem "neu" wäre. Der Kunde hat wohlweislich auch gleich den Widerruf mitgeschickt ... weitere Widerruf-Mails beantwortet der Shop dann einfach nicht mehr. Auf mehrere erneute Nachfragen wird dann einfach unwahr behauptet, der Widerruf wäre zu spät geschickt worden. Nach Beschwerde "darf" man doch widerrufen, es wird einem aber nur eine österreichische Adresse zum Rückversand angegeben (obwohl es EBENFALLS eine deutsche gegeben hätte), entsprechend hoch sind die Rücksendekosten. Man würde den Betrag der Ware ABZÜGLICH 15,00 € Kosten für die Rücksendung "eventuell erstattet bekommen, wenn die Ware in Ordnung wäre." Hallo? Es wurde widerrufen, WEIL die Ware nicht neu aussah! Der Kunde schickt die Ware auf eigene Kosten mit dem geforderten Versender zurück... und hört wieder nichts mehr vom Shop, es wird im Gegenteil behauptet, die Ware wäre noch nicht eingegangen, obwohl die Retoure nachweislich schon seit einer Woche zugestellt wurde. Außerdem wird man belehrt, dass man sich über Verzögerungen nicht wundern müsste, wenn man "den Aufforderungen nicht Folge leistet." Wo sind wir denn hier? Nach erneuter Beschwerde, Nachweis der erfolgten Zustellung und Antrag auf Käuferschutz bei PayPal kommt das Angebot einer "TEIL-Rückzahlung". Also: Ich bezahle den Hin-Versand zu mir, bekomme benutzt aussehende Ware, muss Fotos machen, werde hingehalten, mein Widerrufs-Recht wird erst nach Beschwerden akzeptiert, den Rückversand übernehme ich auf eigene Kosten und dann soll mir noch zusätzlich Geld vom Kaufpreis abgezogen werden? Was ist denn das für ein Geschäftsmodell? Und wenn der Kunde dann noch die Frechheit besitzt, direkt an info@etrona.de eine Nachricht zu senden, kommt eine pampige Antwort: "Bitte unterlassen Sie die doppelte Kommunikation...". Ein Kunden-"Dienst"-Mitarbeiter gibt dem Kunden Aufforderungen und belehrt diesen, was er "zu unterlassen" hätte? Ganz ganz schlechter Ton. Kann nur jeden warnen, dort zu kaufen, wenn er nicht schon benutzt aussehende Ware haben möchte oder nicht sicher ist, die Ware in jedem möglichen Fall auch behalten zu wollen.
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Bewertungen für etrona.de

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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe einen Schlagschrauber von Makitta gekauft. Der Verkäufer preist auf seiner Homepage 14 Tage Rückgaberecht an, aber er hält es nicht ein. Achtung das ist Betrug. Die Ware war mangelhaft verpackt. Wenn man das Paket hochhebt klappert alles in dem Paket. Wollte das Paket zurücksenden. Das Paket ist noch in der Verpackung. Trotzdem lehnt der Verkäufer eine Rückgabe ab. Finger weg von dem Verkäufer. Kann nur vor diesem Verkäufer warnen. Wie hier jemand eine positive Bewertung geben kann, ist für mich nicht Nachvollziehbar. Das ist eine sehr unfreundliche und Kundenabschreckende behandlung. Der Artikel wurde Freitag erhalten. Am darauffolgendem Montag wurde die Rückgabe angefragt und sofort abgelehnt. Angeblich hätte ich gewerblich bestellt. Und Obwohl ich ausdrücklich erklärt habe, dass ich kein Gewerbe habe und auch nicht gewerblich bin, hat der Verkäufer kategorisch abgelehnt. Achtung beim Kauf von diesem Verkäufer
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KH
Karsten H.
Kolkwitz
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verkäufer verlangt rechtswidrig „Widerrufsgebühren“
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PW
Poeler W.
Insel Poel
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Waschmaschine im Wert von 1000 Euro für meine Firma erworben. Der Spediteur war bei Anlieferung nicht bereit, das Gerät auszupacken. Somit war die Prüfung der Unversehrtheit des Gerätes nicht möglich. Bei mir blieben Risiko und Verpackungsmaterial. Ein kundenfreundlicher Versand ist wünschenswert.
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PM
Petra M.
St. Blasien
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Warten ewig auf unsere Waschmaschine

Nicht mit falschen Lieferterminen werben. Schreiben Sie doch gleich 2-3 Wochen Lieferzeit, dann hätte ich bei Ihnen nicht bestellt, da wir dringend eine neue Waschmaschine benötigen, da die alte kaputt gegangen ist.
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Pauschale Rückgabe kosten 15€
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
schlecht verpackt
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Rückabwicklung musste per E-Mail beantragt werden, wurde dann aber sehr schnell erledigt. 15,-€ Rückabwicklungsgebühr, in meinem Fall mehr als 20% finde ich deutlich zu viel. Die Erfahrungen reichen aus um nie wieder bei Ihnen zu bestellen. Freundliche Grüße Christian Phillipps
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GA
Greg A.
Beilheim
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Artikel war beschädigt, obwohl Verpackung in Ordnung. War vermutlich nicht mehr original verpackt. Hatte aber A-Ware bestellt. Habe Artikel umgehend retourniert. Geld kommt aber nicht zurück (780,-€).
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09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Wäschetrockner bestellt. Der Versand folgte umgehend, aber es gab keinerlei Info zum Liefertermin. Nach Rückfrage bekam ich einen Link zur Spedition FedEx und ein Zeitfenster für den Mittwoch, das mehrfach verschoben wurde. Den Mittwoch habe ich vergeblich gewartet. Am Donnerstag gab es kein Zeitfenster mehr. Am frühen Nachmittag würde endlich geliefert, ohne Vorwarnung. Diese Abwicklung ist eine Zumutung für den Kunden!
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23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Adresse falsch eingegeben, DPD-Fahrer fand deswegen den Zielort nicht und nahm die Säge wieder mit. Hätte sie dringend gebraucht.
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Verpackung ehr schlecht. Bosch-Akku wurde nur in Folie gewickelt.
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19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Defekte Ware geliefert. Nach Rücksendung keine Rückmeldung erhalten zum Status der Reparatur oder dem Ersatz der Ware. Eine Frist gesetzt zur Rückerstattung der Zahlung, die auch nicht eingehalten wurde. Bisher keine Ware oder Rückerstattung des Geldes erfolgt, Bestellung vor 6 Wochen getätigt.
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EM
Eleonore M.
Blieskastel
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde noch nicht geliefert
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MF
Mike F.
Meerbusch
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Wäre am 6.2. bestellt und am 17.2.24 immer noch nicht geliefert.

Werden nur vertröstet, angeblich falsche Adresse, 5 mal geändert 😞
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JT
Johann T.
Saarland
24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei einer Wärmebildkamera für 1.256 Euro ist kein Akku und kein Ladegerät dabei. In Produktdetails ist dann als Lieferumfang korrekt erwähnt, was dabei ist. Ich kenne das von anderen Herstellellern, das bei dem aufgeführten Gerät extra erwähnt wird: Ohne Akku etc. Bei Ihnen nicht. Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei Firmen, die das nicht erwähnen, noch einmal rtwas Kaufen werde
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23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Es wird bereits geöffnete Ware versendet. Ob es sich um Versandrückläufer handelt kann ich nicht sagen. Es sieht aber danach aus.
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30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Kein Widerruf als Unternehmer, da bleibt man doch lieber bei Amazon
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RH
Ralf H.
Waldhausen
27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware bis jetzt nicht erhalten!
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LD
Lars D.
Wurster Nordseeküste OT Dorum
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe noch nichts bekommen
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