Hat alles super geklappt...bis auf den Lieferanten der sich nicht vorher per Telefon angekündigt hat und wir Glück hatten das zufällig jemand zuhause war.
ABZOCKE! Ein Stern ist noch zu viel! Etrona verschickt Ware, die benutzt aussieht. Bei Reklamation werden Fotos verlangt, der brave deutsche Kiunde macht diese, um gesagt zu bekommen, dass die Ware trotzdem "neu" wäre. Der Kunde hat wohlweislich auch gleich den Widerruf mitgeschickt ... weitere Widerruf-Mails beantwortet der Shop dann einfach nicht mehr. Auf mehrere erneute Nachfragen wird dann einfach unwahr behauptet, der Widerruf wäre zu spät geschickt worden. Nach Beschwerde "darf" man doch widerrufen, es wird einem aber nur eine österreichische Adresse zum Rückversand angegeben (obwohl es EBENFALLS eine deutsche gegeben hätte), entsprechend hoch sind die Rücksendekosten. Man würde den Betrag der Ware ABZÜGLICH 15,00 € Kosten für die Rücksendung "eventuell erstattet bekommen, wenn die Ware in Ordnung wäre." Hallo? Es wurde widerrufen, WEIL die Ware nicht neu aussah! Der Kunde schickt die Ware auf eigene Kosten mit dem geforderten Versender zurück... und hört wieder nichts mehr vom Shop, es wird im Gegenteil behauptet, die Ware wäre noch nicht eingegangen, obwohl die Retoure nachweislich schon seit einer Woche zugestellt wurde. Außerdem wird man belehrt, dass man sich über Verzögerungen nicht wundern müsste, wenn man "den Aufforderungen nicht Folge leistet." Wo sind wir denn hier? Nach erneuter Beschwerde, Nachweis der erfolgten Zustellung und Antrag auf Käuferschutz bei PayPal kommt das Angebot einer "TEIL-Rückzahlung". Also: Ich bezahle den Hin-Versand zu mir, bekomme benutzt aussehende Ware, muss Fotos machen, werde hingehalten, mein Widerrufs-Recht wird erst nach Beschwerden akzeptiert, den Rückversand übernehme ich auf eigene Kosten und dann soll mir noch zusätzlich Geld vom Kaufpreis abgezogen werden? Was ist denn das für ein Geschäftsmodell?
Und wenn der Kunde dann noch die Frechheit besitzt, direkt an info@etrona.de eine Nachricht zu senden, kommt eine pampige Antwort: "Bitte unterlassen Sie die doppelte Kommunikation...". Ein Kunden-"Dienst"-Mitarbeiter gibt dem Kunden Aufforderungen und belehrt diesen, was er "zu unterlassen" hätte? Ganz ganz schlechter Ton. Kann nur jeden warnen, dort zu kaufen, wenn er nicht schon benutzt aussehende Ware haben möchte oder nicht sicher ist, die Ware in jedem möglichen Fall auch behalten zu wollen.
Der bestellte Industriestaubsauger wurde rasch geliefert,wies aber leider einen Transportschäden auf,der meines Erachtens auf eine fehlerhafte Verpackung ab Werk zurückzuführen war.Nach Meldung wurde das Gerät mittels Retourelabel zurückgesandt.Kommunikation mit Etrona war gut.Zwischenzeitlich wurde das Gerät 13 Euro günstiger,auf meine Nachfrage wurde der Differenzbetrag ausgezahlt.Zweite Lieferung war zügig da,alles top!Würde wieder dort bestellen!
Einen Kaffeevollautomaten Freitags bestellt und die Lieferung erfolgt gem. Mitteilung pünktlich und 1a am Montag. Besser geht's nicht. Einfache und unkomplizierte Gesamtabwicklung bei bester Qualität und Preis....obwohl ein Wochenende ohne Kaffee ist schon grenzwertig 😉
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08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung
am frühen Nachmittag bestellt am nächsten Morgen geliefert.
Aber verpackt in einem Umkarton für mindestens 5 Kochfelder dadurch eine riesenmenge Kunststofffolien zum Auffüllen.
Macht schon viel Mühe das zu entsorgen
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13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schneller Bestellvorgang, schnelle Lieferung und einwandfreie Ware! Was will man mehr? Gerne wieder ! Das ergibt ein Gesamtergebnis von glatten 5 Sternen!
Danke und weiter so!
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