etrona.de- Logo - Bewertungen

etrona.deBewertungen

: 7.367Sehr gut

4,71

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 16.08.2017
aktualisiert am: 03.06.2023
etrona.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei etrona.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 16.08.2017
aktualisiert am: 03.06.2023
etrona.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei etrona.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für etrona.de

1.401 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

7.367 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


29.10.2022
Preis , Auftragsvergabe , Informationsfluss , Auftragsabwicklung sowie Kontrolle des bestellten Artikels waren problemlos.Auf jeden Fall zu empfehlen!!
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


16.12.2022
ACHTUNG: Hier ist der Kunde nichts Wert! Bestellte Ware (Induktionsfeld) für 500 Euro kommt ohne Originalverpackung, ohne Dokumentation, ohne Gebrauchsanleitung und ohne jegliches Zubehör an. Vermutlich bereits zuvor verkaufte B-Ware oder C-Ware oder Versandrückläufer. Finderabdrücke auf dem Feld und fehlende Schutzfolie sprechen für sich. Anders ist das komplette Fehlen von Originalverpackung, Zubehör, Dokumentation nicht zu erklären. Laut Hersteller wird dieses Produkt so nicht ausgeliefert. Wesentliche Teile fehlen. Auch die vermuten B-Ware, Rückläufer oder bereits eingebautes Gerät. Die fehlenden Teile müssen dann auch laut Support von ETRONA nachbestellt werden. Warum, wenn es nur vergessen wurde? Begründung von ETRONA: Die Verpackung hätte "so schlimm ausgesehen", da hätte man sie weggelassen. Das Kabel und die Betriebsanleitung "vergessen" einzupacken. Ohne das Anschlusskabel ist das bestellte Induktionsfeld aber unbrauchbar. Ersatzlieferung nicht möglich! Will man nicht machen. Alternative wird nicht angeboten. Es wird zugesichert, dass man alle fehlenden Teile bis zum Einbautermin des Induktionsfeldes in die neue Küche nachliefert. Nach 14 Tagen ist nichts passiert. Auf erneute Mail wird nicht reagiert, auf erneuten Anruf weiß man nicht, wann das Paket ankommt oder wohin es geschickt wurde. Es soll aber am 09.12.2022 verschickt worden sein. Auf die Zusage, alles zu Prüfen und gleich eine Antwort zu schreiben erfolgt keine Reaktion. Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen. Auf die erneute Email kommt dann pampig die Antwort, man hätte erst den Trackingcode suchen müssen. Zitat: "Bitte sehr, wir haben auf den BDA warten müssen". Ohne ein "Sehr geehrter..." Hallo Herr ...." oder ähnliches. So wird hier mit dem Kunden kommuniziert und es ist nicht das einzige Mal. Die Versandbestätigung des Kabels ist aber nicht wie kommuniziert aus der Vorwoche und vom 09.12.2022, sondern vom selben Tag (15.12.2022). Man hat mal wieder vergessen, das Zubehör nachzusenden. Auch hier ist wieder der Kunde schuld, weil man sich gemeldet hat und auf die pünktliche Lieferung besteht. Anlieferung ist vermutlich am 19.12.2022, zwei Tage nach dem Aufbau der Küche. Somit muss der Elektriker nochmals anreisen und dann das Induktionsfeld anschließen. Die Kosten soll man selbst tragen. Der Kunde ist ja Schuld, dass er sich auf ETRONA und mehrere Zusagen verlassen hat. Das Etrona Team und selbst der Geschäftsführer antworten pampig und unhöflich auf die Emails. Beschuldigen Amazon und andere für die unmöglichen Kunden, die so verwöhnt seien. Keine Entschuldigung, kein Bedauern. Der Kunde ist schließlich Schuld, warum besteht er auch auf vollständige Lieferung?! Die Zusage von ETRONA, das Induktionsfeld von der Spedition auf Palette einpacken und abholen zu lassen (schriftlicher Nachweis liegt vor) da es leicht zerbrechlich ist, wird ebenfalls nicht eingehalten. Man soll es jetzt selbst ordentlich und sicher verpacken "damit es bei Beschädigungen keine Diskussionen gibt" und zu GLS bringen. Der Geschäftsführer schickt dazu eine Mail mit folgendem Inhalt "Gerät retour Geld retour" und das GLS Label. Nicht mehr, nicht weniger. Kommunikation scheint nicht die Stärke von ETRONA zu sein. FAZIT: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von ETRONA abraten. Hier fühlt man sich als Kunde verschaukelt und richtig schlecht behandelt. Zusagen werden nicht eingehalten und Ware wird nachweislich unvollständig und nicht original verpackt verkauft und verschickt. Wer Spaß an Problemen und stundenlangem hin und her hat, sich gerne pampig ansprechen lassen möchte, der ist hier genau richtig!
Bewertung melden

Bewertungen für etrona.de

 Sortierung 
Relevanz
(1197)
(118)
(24)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Es gab ein garantiertes Lieferdatum bis Samstag, geliefert wurde aber erst am Dienstag und damit eine Woche nach Bestellung. Das war ärgerlich und hätte angegeben werden müssen. Ansonsten war alles in Ordnung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
 
Schnelle und unkomplizierte Lieferung meiner Waschmaschine. Auch die Spedition Dachser, die das Gerät lieferten, ist zuverlässig gewesen und der Fahrer sehr nett.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Läuft problemlos ab, etwas wenig Informationen während der Lieferung, aber die Überaschung ist umso besser wenn es so schnell da ist.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Der Preis lag um 15% tiefer als bei anderen Verkäufer, dazu niedrige Versand Kosten und Lieferung in 3 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.05.2023
Bestellung einfach. Lieferung schnell und unkompliziert. Ware in einwandfreiem Zustand. Alles bestens.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Abwicklung unkompliziert, Ware war wie versprochen da
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Schnelle Lieferung, guter Preis! Was soll man mehr verlangen? Jederzeit wieder!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.05.2023
Alles bestens.. Schnelle Lieferung... Guter Preis... Ware Tip Top... Danke :-)
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.05.2023
 
Unkomplizierte Abwicklung, superschnelle Lieferung und top Qualität der Ware.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.05.2023
 
Schnelle Lieferung. Seriöse Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.05.2023
 
Sehr schnelle Lieferung, bestens verpackt, vollständig! Sehr zu empfehlen!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Gute Erreichbarkeit, schnelle Antwort, Guter Service. Danke gern wieder.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.05.2023
Alles super geklappt 👍 Ware ist gut verpackt ohne Mängel angekommen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.05.2023
sehr gutes Produkt prompt geliefert guter Preis ... was will man mehr?
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Hat alles einwandfrei geklappt, schnelle und unkomplizierte Lieferung
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Schnelle Lieferung, unkomplizierte Abwicklung, Ware wie beschrieben.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Super ,alles hat gepasst und schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Schnell geliefert, der Staubsauger gefällt mir sehr. Top-Qualität.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
 
Alles gut, leider hat sich der Versand durch Feiertag verschoben!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Alles bestens. Schnelle Abwicklung und problemloser Versand.
Bewertung melden