buswelt.deBewertungen

: 2.664Sehr gut

4,70

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 06.09.2012
aktualisiert am: 01.06.2023
buswelt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei buswelt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 06.09.2012
aktualisiert am: 01.06.2023
buswelt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei buswelt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für buswelt.de

145 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.664 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


23.02.2023
 
Einfach nur top. Die Buchung ging flott und unkompliziert.Wenige Minuten später kam per Email alle erforderlichen Unterlagen.Einfacher geht es nicht.Auch der telefonische Kontakt war sehr freundlich und hilfsreich.Weiter ich habe nichts hinzuzufügen wegen einer Verbesserung.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


25.08.2022
Mehr Informationen zu den einzelnen Busreisen. ZB bei Mangoreisen muss man zu den Stadtfuhrungen selbst zu einem Treffpunkt hinfinden. Man wird nicht am hotel abgeholt. Selbst die Rückfahrt um Mitternacht startet in Paris mitten in der Stadt, was für Alleinreisende Frauen problematisch ist. Der genaue Ablaufplan sollte vor dem verbindlichen Buchen bekannt sein, zB habe ich das Paket gebucht um dann festzustellen dass ich manche Sachen nicht machen kann weil es sich überschneidet. Ganz unmöglich: Zustieg bei gebuchtem Ort war doch nicht möglich was einem erst nach der Buchung mitgeteilt wird. Trotz Aufpreis für den Zustieg. Stornieren war dann nicht mehr gratis möglich. Das geht gar nicht, besonders wenn man mit Kindern reist und sich durch die Busfahrt eigentlich eine Erleichterung verschaffen wollte und man dann plötzlich selbst mit Zug in eine andere Stadt fahren muss und auch selbst die Fahrt organisieren muss. Dann kann man ja gleich die ganze Fahrt selbst organisieren. Auf de Rückfahrt ist man von einem ganz anderen Bus abhängig, der sogar aus einem anderen Land kommt. Das geht gar nicht. Mango Tours nicht empfehlenswert, große Enttäuschung und Verarschung
Bewertung melden

Bewertungen für buswelt.de

Filter
 Sortierung 
Relevanz
(5)
(2)
(2)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Das Kopfkissen hatte auf beiden Seiten einen Flecken, die Toilette war schlecht geputzt, Zimmertür fiel nicht ins Schloss, wir kamen einmal von einem Tagesausflug zurück und die Zimmertür stand offen. Das Essen war zu wenig z.B. Hähnchenbrust auf Gemüse, mein Mann hatte ein Scheibe Zucchini, ein Viertel Kartoffel, zwei Scheiben Karotte in der Sauce und das Fleisch. Sonst nichts. Wir wollten Brot zum satt werden bestellen, hat es am Abend nicht gegeben. Die anderen Tage waren ähnlich.
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
vor 13 Tagen
Herzlichen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Tulpenblüten-Reise nach Holland. Es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Reisebüro hat natürlich keinen Einfluss darauf, in welchen Hotels die Übernachtungen stattfinden bei den Reisen, die die Busreiseveranstalter (über hundert Veranstalter mit mehreren zehntausend Reiseterminen pro Jahr), organisieren. Wir geben Ihr Feedback aber gerne an Steck Touristik, Ihren Reiseveranstalter weiter, damit das Unternehmen Ihre Rückmeldung bei der Hotelplanung für das kommende Jahr berücksichtigen kann. Mit freundlichen Grüße aus Berlin Martin Schröder von buswelt.de Nachtrag vom 19. Mai 2023: Wir haben mittlerweile die Rückmeldung Ihres Reiseveranstalters erhalten, dass der Reiseleiter und der Busfahrer vor Ort lediglich auf einen Fleck auf dem Zimmerteppich aufmerksam gemacht wurden, was dann aber (so wurde es uns geschildert) letztlich "nicht weiter dramatisch" gewesen sei. Beide (sowohl Reiseleiter als auch Busfahrer) seien sehr gute Esser und hätten sich über die Rückmeldung zur Verpflegung gewundert, da beide satt wurden. Das Hotel wird auf der Internetseite von Holiday Check von den Gästen mit 5,4 von 6 Sternen (98% Weiterempfehlung) bewertet. Schade, dass Ihre Erfahrungen so ganz anders waren. Nun ist Ihre Reise leider schon wieder vorbei, aber ich möchte Sie bitten - sollten Sie trotz der jetzigen Erfahrung doch einmal wieder eine Busreise planen - beim nächsten Mal gleich vor Ort die Mängel ansprechen. Bestimmt wäre es möglich gewesen, eine etwas größere Portion zu den Mahlzeiten zu bekommen, und vielleicht hätte es ja auch noch ein anderes Zimmer gegeben (ganz sicher aber ein anderes Kopfkissen). Herzliche Grüße Martin Schröder von buswelt.de
 Verifizierte Bewertung
25.08.2022
Mehr Informationen zu den einzelnen Busreisen. ZB bei Mangoreisen muss man zu den Stadtfuhrungen selbst zu einem Treffpunkt hinfinden. Man wird nicht am hotel abgeholt. Selbst die Rückfahrt um Mitternacht startet in Paris mitten in der Stadt, was für Alleinreisende Frauen problematisch ist. Der genaue Ablaufplan sollte vor dem verbindlichen Buchen bekannt sein, zB habe ich das Paket gebucht um dann festzustellen dass ich manche Sachen nicht machen kann weil es sich überschneidet. Ganz unmöglich: Zustieg bei gebuchtem Ort war doch nicht möglich was einem erst nach der Buchung mitgeteilt wird. Trotz Aufpreis für den Zustieg. Stornieren war dann nicht mehr gratis möglich. Das geht gar nicht, besonders wenn man mit Kindern reist und sich durch die Busfahrt eigentlich eine Erleichterung verschaffen wollte und man dann plötzlich selbst mit Zug in eine andere Stadt fahren muss und auch selbst die Fahrt organisieren muss. Dann kann man ja gleich die ganze Fahrt selbst organisieren. Auf de Rückfahrt ist man von einem ganz anderen Bus abhängig, der sogar aus einem anderen Land kommt. Das geht gar nicht. Mango Tours nicht empfehlenswert, große Enttäuschung und Verarschung
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
13.09.2022
Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Reise "Paris Sommer Special" des Kölner Reiseveranstalters MANGO Tours, die Sie über unser Reiseportal gebucht hatten. Dass Sie mit dem Ablauf der An- und Abreise und dem Verlauf der Reise vor Ort nicht zufrieden waren, tut mir leid. Unser Reisebüro hat leider weder auf die Reiseausschreibungen der einzelnen Veranstalter einen Einfluss noch auf den Ablauf der Reisen vor Ort, aber Ihre Enttäuschung (speziell was die Anreise ab Ulm angeht), können wir gut nachvollziehen. Wir werden Ihr Feedback an Ihren Reiseveranstalter weiter geben in der Hoffnung, das im kommenden Jahr - sollte die Reise wieder angeboten werden - der Ablauf verändert werden kann. Herzliche Grüße von buswelt.de
 Verifizierte Bewertung
27.07.2022
 
An sich war der Ausflug nach Amsterdam sehr schön…. Die Fahrt hin und zurück recht angenehm. Was nicht so gut war, dass wir ca über eine Std auf die Grachtenfahrt warten mussten (12.15 h) wir mussten in der Nähe bleiben damit wir die Fahrt nicht verpassen. Und nach der Fahrt, ca 13.30 h, hatten wir nur 2.45 Std Zeit Amsterdam zu erkunden. Abfahrt 16.15 h !!! Definitiv viel zu wenig Zeit!! Grade in der Sommer und Ferienzeit hätte man die Abfahrt auch z. Bsp.für 18.00 h planen können. Viel konnte man in der knappen Zeit nicht unternehmen…😔
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
13.09.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist wirklich nicht viel Zeit in Amsterdam und auch nicht der gewöhnliche Ablauf der Fahrt, die von Graf's Reisen, Ihrem Reiseveranstalter, schon seit vielen Jahren regelmäßig durchgeführt wird. Wir wissen leider nicht, ob es bei Ihrer Tagesfahrt Ende Juli Verkehrsprobleme gab oder weshalb der Bus so spät in Amsterdam ankam und so früh wieder abfahren musste. Für gewöhnlich kommt der Bus gegen 11 Uhr in Amsterdam an und fährt gegen 17 Uhr wieder ab. Da der Fahrer seine gesetzlich erlaubte Lenkzeit nicht überschreiten darf, kann er leider bei Verzögerungen auf der Hinfahrt nicht länger in Amsterdam bleiben. Ihre Enttäuschung können wir als Reisebüro jedenfalls gut nachvollziehen - den Tag in Amsterdam haben Sie sich zu recht anders vorgestellt. Beste Grüße von buswelt.de
 Verifizierte Bewertung
12.01.2023
Die Bearbeitung erfolgte sehr schnell, jedoch unterliefen 2 Fehler. 1. war nicht bekannt, dass nur noch ein Gast (bei unterschiedlichen Adressen am Wohnort) Anspruch auf den Haustürservice hat und 2. wurde nicht berücksichtigt, dass wir auch Konzertkarten bestellt hatten. Dadurch wurden mehrere Korrekturen erforderlich, die allerdings für mich einen riesigen Umfang an Unterlagen bedeuten und einen enormen Verbrauch an Papier und Druckerpatronen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.07.2022
Große Auswahl, ja, aber es ist mir unverständlich, warum ausgebuchte Reisen weiter angeboten werden und es dann zudem noch 4 Tage dauert, bis einem das mitgeteilt wird. Mit aktualisierten Datenbanken sollte das nur Minuten dauern.
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
22.07.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Was die "aktualisierten Datenbanken" angeht, haben Sie natürlich komplett recht, aber genau hier liegt leider das Problem in der Bustouristik. Rund die Hälfte der bei buswelt.de angeschlossenen Reiseveranstalter ist technisch dazu in der Lage, uns täglich aktualisierte Daten zur Verfügung zu stellen - die andere Hälfte nicht. Ein weiteres Problem (das bei Ihrer Buchung vorlag): Bei Reiseveranstaltern, die uns regelmäßig aktuell Daten senden, hängt für uns als Reiseportal wiederum alles von der Korrektheit der Daten ab, die leider auch längst nicht immer gegeben ist. Sehr häufig werden Reisen als "noch buchbar" geliefert (und auch auf den Internetseiten der Veranstalter so dargestellt), die in Wirklichkeit aber längst ausgebucht oder sogar abgesagt wurden. Die Situation der Datenaktualisierung ist seit rund 20 Jahren für uns als Reiseportal eine große Herausforderung, und auch wenn es von Jahr zu Jahr besser wird, ist die Branche immer noch meilenweit entfernt vom Technisierungsgrad z.B. in der Flugtouristik. Für die viertägige Verzögerung bei der Rückmeldung gibt es aber natürlich keinerlei Entschuldigung. Wir wissen nicht, weshalb es so lange gedauert hat, bis wir eine Rückmeldung zu Ihrer Buchung bekommen haben, aber wir können Sie dafür, auch im Namen Ihres Reiseveranstalters, nur um Entschuldung bitten.
 Verifizierte Bewertung
08.06.2022
 
Buchungsbestätigung am 01.06.22 bekommen, jedoch vom Veranstalter nicht bestätigt, so eine telefonische Nachfrage. So kann eine Vorfreude ca. 14 Tage auf den Urlaub auch enden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.01.2023
Meine beabsichtigte Busreise wurde bis dato als gebucht gemeldet,weitere Informationen erfolgten bisher nicht. Eine Bewertung sollte eigentlich nach einer Reise erfolgen.
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
11.01.2023
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Buchung hatten wir Ihnen noch am gleichen Tag bestätigen können, und wir hoffen, dass die Bestätigung und Rechnung Ihres Reiseveranstalters Meissen Tourist mittlerweile auch bei Ihnen angekommen ist. Unser Reisebüro hat leider keinen Einfluss darauf, wann die Bewertungsplattform Trusted Shops per E-Mail nachfragt, ob Sie mit Ihrer Buchung zufrieden waren, aber selbstverständlich steht es Ihnen vollkommen frei, eine Bewertung abzugeben, wann immer Sie den Zeitpunkt für richtig halten (oder auch gar nicht, wenn Sie unser Reisebüro nicht bewerten möchten). Auf die Durchführung Ihrer Holland-Reise durch Ihren Reiseveranstalter hat unser Reisebüro keinen Einfluss, aber wenn vor Beginn Ihrer Reise noch eine Frage auftritt, freuen wir uns, wieder von Ihnen zu hören. Herzliche Grüße von buswelt.de
 Verifizierte Bewertung
09.11.2022
Es kam zu keiner Reservierung, da Hafermann die Reise wg. zu geringen Teilnehmern die Reise annuliert hat. Dies ist mir bei Hafermann zum zweiten Mal passiert!
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
17.11.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie unser Reisebüro schlecht bewerten aufgrund der Reiseabsage des Veranstalters, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die Entscheidungen der verschiedenen Veranstalter, ob sie eine Fahrt durchführen oder wegen zu weniger Gäste absagen müssen. Ein Großteil der Reiseveranstalter, mit denen wir kooperieren, ist technisch dazu in der Lage, uns bei Reiseabsagen automatisch zu informieren, so dass wir diese Angebote dann gleich deaktivieren können, aber bei Hafermann Reisen ist das leider nicht der Fall. Wenn Sie bei uns wieder eine Reise sehen, die für Sie von Interesse ist, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Wir klären dann gerne, ob noch Plätze frei sind und ob die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht wurde. Herzliche Grüße von buswelt.de
 Verifizierte Bewertung
13.08.2022
Bewertung melden