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Bewertungen für buswelt.de

137 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.575 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


01.08.2022 
Meine Busreise an den Gardasee wurde storniert und buswelt hat mir ein sehr gutes Alternativangebot unterbreitet, zur gleichen Zeit und fast am selben Ort; dazu noch etwas günstiger....
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


15.11.2021
Wir sind morgens um 6 Uhr in Pulheim bei Köln abgefahren und um 17.20 Uhr im Hotel Morada in Gifhorn ca. 380 Kilometer entfernt angekommen. Es gab nirgends ein Stau. Der Reisebus hat den ganzen Tag nur Mitfahrerhaltestellen angefahren und erst am späten Nachmittag uns ins Hotel gebracht! So kann man nicht mit Urlauber umgehen, zumal ich vorher angerufen hatte und nachgefragt habe,wann der Bus in
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Bewertungen für buswelt.de

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Sortierung Neueste zuerst 
(2)
 Verifizierte Bewertung
10.07.2022
Große Auswahl, ja, aber es ist mir unverständlich, warum ausgebuchte Reisen weiter angeboten werden und es dann zudem noch 4 Tage dauert, bis einem das mitgeteilt wird. Mit aktualisierten Datenbanken sollte das nur Minuten dauern.
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Antwort von buswelt.de
22.07.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Was die "aktualisierten Datenbanken" angeht, haben Sie natürlich komplett recht, aber genau hier liegt leider das Problem in der Bustouristik. Rund die Hälfte der bei buswelt.de angeschlossenen Reiseveranstalter ist technisch dazu in der Lage, uns täglich aktualisierte Daten zur Verfügung zu stellen - die andere Hälfte nicht. Ein weiteres Problem (das bei Ihrer Buchung vorlag): Bei Reiseveranstaltern, die uns regelmäßig aktuell Daten senden, hängt für uns als Reiseportal wiederum alles von der Korrektheit der Daten ab, die leider auch längst nicht immer gegeben ist. Sehr häufig werden Reisen als "noch buchbar" geliefert (und auch auf den Internetseiten der Veranstalter so dargestellt), die in Wirklichkeit aber längst ausgebucht oder sogar abgesagt wurden. Die Situation der Datenaktualisierung ist seit rund 20 Jahren für uns als Reiseportal eine große Herausforderung, und auch wenn es von Jahr zu Jahr besser wird, ist die Branche immer noch meilenweit entfernt vom Technisierungsgrad z.B. in der Flugtouristik. Für die viertägige Verzögerung bei der Rückmeldung gibt es aber natürlich keinerlei Entschuldigung. Wir wissen nicht, weshalb es so lange gedauert hat, bis wir eine Rückmeldung zu Ihrer Buchung bekommen haben, aber wir können Sie dafür, auch im Namen Ihres Reiseveranstalters, nur um Entschuldung bitten.
 Verifizierte Bewertung
15.04.2022 
Zu viele Angebote, die am Ende nicht zustande kommen. Da schaue ich lieber direkt bei den Busunternehmen rein, die angaben sind zuverlässiger.
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Antwort von buswelt.de
22.04.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Tatsächlich sind einige Reiseveranstalter (unter anderem Graf's Reisen - der Veranstalter der Tagesfahrt, die Sie über unser Portal buchen wollten) technisch nach wie vor nicht dazu in der Lage, an angeschlossene Reiseportale regelmäßig Daten über nicht mehr verfügbare Termine zu übermitteln. Wir arbeiten mit den Veranstaltern seit Jahren an entsprechenden Lösungen. Mittlerweile bekommen wir von fast allen Kooperationspartnern täglich aktuelle Reisedaten, aber leider ist die von kleinen und mittelständischen Betrieben geprägte Busreisebranche insgesamt längst noch nicht auf dem technischen Stand, den man beispielsweise aus dem Bereich der Flugreisen kennt. Für die Enttäuschung können wir uns nur aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie auf buswelt.de ein Angebot sehen, das für Sie von Interesse ist, können Sie immer gerne bei uns nachfragen, ob es noch freie Plätze gibt – dann erkundigen wir uns gerne. Herzliche Grüße von buswelt.de