buswelt.deBewertungen

zertifiziert seit: 06.09.2012
aktualisiert am: 07.12.2022
buswelt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei buswelt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 06.09.2012
aktualisiert am: 07.12.2022

Bewertungen für buswelt.de

01.08.2022
Meine Busreise an den Gardasee wurde storniert und buswelt hat mir ein sehr gutes Alternativangebot unterbreitet, zur gleichen Zeit und fast am selben Ort; dazu noch etwas günstiger....

25.08.2022
Mehr Informationen zu den einzelnen Busreisen. ZB bei Mangoreisen muss man zu den Stadtfuhrungen selbst zu einem Treffpunkt hinfinden. Man wird nicht am hotel abgeholt. Selbst die Rückfahrt um Mitternacht startet in Paris mitten in der Stadt, was für Alleinreisende Frauen problematisch ist. Der genaue Ablaufplan sollte vor dem verbindlichen Buchen bekannt sein, zB habe ich das Paket gebucht um dann festzustellen dass ich manche Sachen nicht machen kann weil es sich überschneidet. Ganz unmöglich: Zustieg bei gebuchtem Ort war doch nicht möglich was einem erst nach der Buchung mitgeteilt wird. Trotz Aufpreis für den Zustieg. Stornieren war dann nicht mehr gratis möglich. Das geht gar nicht, besonders wenn man mit Kindern reist und sich durch die Busfahrt eigentlich eine Erleichterung verschaffen wollte und man dann plötzlich selbst mit Zug in eine andere Stadt fahren muss und auch selbst die Fahrt organisieren muss. Dann kann man ja gleich die ganze Fahrt selbst organisieren. Auf de Rückfahrt ist man von einem ganz anderen Bus abhängig, der sogar aus einem anderen Land kommt. Das geht gar nicht. Mango Tours nicht empfehlenswert, große Enttäuschung und Verarschung

Bewertungen für buswelt.de

25.08.2022
13.09.2022
Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Reise "Paris Sommer Special" des Kölner Reiseveranstalters MANGO Tours, die Sie über unser Reiseportal gebucht hatten. Dass Sie mit dem Ablauf der An- und Abreise und dem Verlauf der Reise vor Ort nicht zufrieden waren, tut mir leid. Unser Reisebüro hat leider weder auf die Reiseausschreibungen der einzelnen Veranstalter einen Einfluss noch auf den Ablauf der Reisen vor Ort, aber Ihre Enttäuschung (speziell was die Anreise ab Ulm angeht), können wir gut nachvollziehen. Wir werden Ihr Feedback an Ihren Reiseveranstalter weiter geben in der Hoffnung, das im kommenden Jahr - sollte die Reise wieder angeboten werden - der Ablauf verändert werden kann. Herzliche Grüße von buswelt.de
13.08.2022
27.07.2022
An sich war der Ausflug nach Amsterdam sehr schön…. Die Fahrt hin und zurück recht angenehm. Was nicht so gut war, dass wir ca über eine Std auf die Grachtenfahrt warten mussten (12.15 h) wir mussten in der Nähe bleiben damit wir die Fahrt nicht verpassen. Und nach der Fahrt, ca 13.30 h, hatten wir nur 2.45 Std Zeit Amsterdam zu erkunden. Abfahrt 16.15 h !!! Definitiv viel zu wenig Zeit!! Grade in der Sommer und Ferienzeit hätte man die Abfahrt auch z. Bsp.für 18.00 h planen können. Viel konnte man in der knappen Zeit nicht unternehmen…😔
13.09.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist wirklich nicht viel Zeit in Amsterdam und auch nicht der gewöhnliche Ablauf der Fahrt, die von Graf's Reisen, Ihrem Reiseveranstalter, schon seit vielen Jahren regelmäßig durchgeführt wird. Wir wissen leider nicht, ob es bei Ihrer Tagesfahrt Ende Juli Verkehrsprobleme gab oder weshalb der Bus so spät in Amsterdam ankam und so früh wieder abfahren musste. Für gewöhnlich kommt der Bus gegen 11 Uhr in Amsterdam an und fährt gegen 17 Uhr wieder ab. Da der Fahrer seine gesetzlich erlaubte Lenkzeit nicht überschreiten darf, kann er leider bei Verzögerungen auf der Hinfahrt nicht länger in Amsterdam bleiben. Ihre Enttäuschung können wir als Reisebüro jedenfalls gut nachvollziehen - den Tag in Amsterdam haben Sie sich zu recht anders vorgestellt. Beste Grüße von buswelt.de
10.07.2022
Große Auswahl, ja, aber es ist mir unverständlich, warum ausgebuchte Reisen weiter angeboten werden und es dann zudem noch 4 Tage dauert, bis einem das mitgeteilt wird. Mit aktualisierten Datenbanken sollte das nur Minuten dauern.
22.07.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Was die "aktualisierten Datenbanken" angeht, haben Sie natürlich komplett recht, aber genau hier liegt leider das Problem in der Bustouristik. Rund die Hälfte der bei buswelt.de angeschlossenen Reiseveranstalter ist technisch dazu in der Lage, uns täglich aktualisierte Daten zur Verfügung zu stellen - die andere Hälfte nicht. Ein weiteres Problem (das bei Ihrer Buchung vorlag): Bei Reiseveranstaltern, die uns regelmäßig aktuell Daten senden, hängt für uns als Reiseportal wiederum alles von der Korrektheit der Daten ab, die leider auch längst nicht immer gegeben ist. Sehr häufig werden Reisen als "noch buchbar" geliefert (und auch auf den Internetseiten der Veranstalter so dargestellt), die in Wirklichkeit aber längst ausgebucht oder sogar abgesagt wurden. Die Situation der Datenaktualisierung ist seit rund 20 Jahren für uns als Reiseportal eine große Herausforderung, und auch wenn es von Jahr zu Jahr besser wird, ist die Branche immer noch meilenweit entfernt vom Technisierungsgrad z.B. in der Flugtouristik. Für die viertägige Verzögerung bei der Rückmeldung gibt es aber natürlich keinerlei Entschuldigung. Wir wissen nicht, weshalb es so lange gedauert hat, bis wir eine Rückmeldung zu Ihrer Buchung bekommen haben, aber wir können Sie dafür, auch im Namen Ihres Reiseveranstalters, nur um Entschuldung bitten.
15.04.2022
Zu viele Angebote, die am Ende nicht zustande kommen. Da schaue ich lieber direkt bei den Busunternehmen rein, die angaben sind zuverlässiger.
22.04.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Tatsächlich sind einige Reiseveranstalter (unter anderem Graf's Reisen - der Veranstalter der Tagesfahrt, die Sie über unser Portal buchen wollten) technisch nach wie vor nicht dazu in der Lage, an angeschlossene Reiseportale regelmäßig Daten über nicht mehr verfügbare Termine zu übermitteln. Wir arbeiten mit den Veranstaltern seit Jahren an entsprechenden Lösungen. Mittlerweile bekommen wir von fast allen Kooperationspartnern täglich aktuelle Reisedaten, aber leider ist die von kleinen und mittelständischen Betrieben geprägte Busreisebranche insgesamt längst noch nicht auf dem technischen Stand, den man beispielsweise aus dem Bereich der Flugreisen kennt. Für die Enttäuschung können wir uns nur aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie auf buswelt.de ein Angebot sehen, das für Sie von Interesse ist, können Sie immer gerne bei uns nachfragen, ob es noch freie Plätze gibt – dann erkundigen wir uns gerne. Herzliche Grüße von buswelt.de