Einfach nur top. Die Buchung ging flott und unkompliziert.Wenige Minuten später kam per Email alle erforderlichen Unterlagen.Einfacher geht es nicht.Auch der telefonische Kontakt war sehr freundlich und hilfsreich.Weiter ich habe nichts hinzuzufügen wegen einer Verbesserung.
Mehr Informationen zu den einzelnen Busreisen. ZB bei Mangoreisen muss man zu den Stadtfuhrungen selbst zu einem Treffpunkt hinfinden. Man wird nicht am hotel abgeholt. Selbst die Rückfahrt um Mitternacht startet in Paris mitten in der Stadt, was für Alleinreisende Frauen problematisch ist. Der genaue Ablaufplan sollte vor dem verbindlichen Buchen bekannt sein, zB habe ich das Paket gebucht um dann festzustellen dass ich manche Sachen nicht machen kann weil es sich überschneidet.
Ganz unmöglich: Zustieg bei gebuchtem Ort war doch nicht möglich was einem erst nach der Buchung mitgeteilt wird. Trotz Aufpreis für den Zustieg. Stornieren war dann nicht mehr gratis möglich. Das geht gar nicht, besonders wenn man mit Kindern reist und sich durch die Busfahrt eigentlich eine Erleichterung verschaffen wollte und man dann plötzlich selbst mit Zug in eine andere Stadt fahren muss und auch selbst die Fahrt organisieren muss. Dann kann man ja gleich die ganze Fahrt selbst organisieren. Auf de Rückfahrt ist man von einem ganz anderen Bus abhängig, der sogar aus einem anderen Land kommt. Das geht gar nicht. Mango Tours nicht empfehlenswert, große Enttäuschung und Verarschung
Sie haben sehr nette Mitarbeiter. Haben mich supergut telefonisch beraten. Auch tolles Hotel zum Superpreis. Habe Sie schon weiterempfohlen. Hoffentlich werde ich in lloret de mar zum Hotel gebracht !!! ??? Wäre schön. Danke
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Das Kopfkissen hatte auf beiden Seiten einen Flecken, die Toilette war schlecht geputzt, Zimmertür fiel nicht ins Schloss, wir kamen einmal von einem Tagesausflug zurück und die Zimmertür stand offen.
Das Essen war zu wenig z.B. Hähnchenbrust auf Gemüse, mein Mann hatte ein Scheibe Zucchini, ein Viertel Kartoffel, zwei Scheiben Karotte in der Sauce und das Fleisch. Sonst nichts. Wir wollten Brot zum satt werden bestellen, hat es am Abend nicht gegeben. Die anderen Tage waren ähnlich.
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
19.05.2023
Herzlichen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Tulpenblüten-Reise nach Holland. Es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Reisebüro hat natürlich keinen Einfluss darauf, in welchen Hotels die Übernachtungen stattfinden bei den Reisen, die die Busreiseveranstalter (über hundert Veranstalter mit mehreren zehntausend Reiseterminen pro Jahr), organisieren. Wir geben Ihr Feedback aber gerne an Steck Touristik, Ihren Reiseveranstalter weiter, damit das Unternehmen Ihre Rückmeldung bei der Hotelplanung für das kommende Jahr berücksichtigen kann.
Mit freundlichen Grüße aus Berlin
Martin Schröder von buswelt.de
Nachtrag vom 19. Mai 2023: Wir haben mittlerweile die Rückmeldung Ihres Reiseveranstalters erhalten, dass der Reiseleiter und der Busfahrer vor Ort lediglich auf einen Fleck auf dem Zimmerteppich aufmerksam gemacht wurden, was dann aber (so wurde es uns geschildert) letztlich "nicht weiter dramatisch" gewesen sei. Beide (sowohl Reiseleiter als auch Busfahrer) seien sehr gute Esser und hätten sich über die Rückmeldung zur Verpflegung gewundert, da beide satt wurden. Das Hotel wird auf der Internetseite von Holiday Check von den Gästen mit 5,4 von 6 Sternen (98% Weiterempfehlung) bewertet. Schade, dass Ihre Erfahrungen so ganz anders waren. Nun ist Ihre Reise leider schon wieder vorbei, aber ich möchte Sie bitten - sollten Sie trotz der jetzigen Erfahrung doch einmal wieder eine Busreise planen - beim nächsten Mal gleich vor Ort die Mängel ansprechen. Bestimmt wäre es möglich gewesen, eine etwas größere Portion zu den Mahlzeiten zu bekommen, und vielleicht hätte es ja auch noch ein anderes Zimmer gegeben (ganz sicher aber ein anderes Kopfkissen).
Herzliche Grüße
Martin Schröder von buswelt.de
Zügige Abwicklung der Buchung,leider kein Buszubringer möglich,da sehe ich aber Verbessessungspotential!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.04.2023
Die Umbuchung war gut.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.03.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.01.2023
Die Bearbeitung erfolgte sehr schnell, jedoch unterliefen 2 Fehler. 1. war nicht bekannt, dass nur noch ein Gast (bei unterschiedlichen Adressen am Wohnort) Anspruch auf den Haustürservice hat und 2. wurde nicht berücksichtigt, dass wir auch Konzertkarten bestellt hatten. Dadurch wurden mehrere Korrekturen erforderlich, die allerdings für mich einen riesigen Umfang an Unterlagen bedeuten und einen enormen Verbrauch an Papier und Druckerpatronen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.01.2023
Meine beabsichtigte Busreise wurde bis dato als gebucht gemeldet,weitere Informationen erfolgten bisher nicht.
Eine Bewertung sollte eigentlich nach einer Reise erfolgen.
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
11.01.2023
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Buchung hatten wir Ihnen noch am gleichen Tag bestätigen können, und wir hoffen, dass die Bestätigung und Rechnung Ihres Reiseveranstalters Meissen Tourist mittlerweile auch bei Ihnen angekommen ist. Unser Reisebüro hat leider keinen Einfluss darauf, wann die Bewertungsplattform Trusted Shops per E-Mail nachfragt, ob Sie mit Ihrer Buchung zufrieden waren, aber selbstverständlich steht es Ihnen vollkommen frei, eine Bewertung abzugeben, wann immer Sie den Zeitpunkt für richtig halten (oder auch gar nicht, wenn Sie unser Reisebüro nicht bewerten möchten). Auf die Durchführung Ihrer Holland-Reise durch Ihren Reiseveranstalter hat unser Reisebüro keinen Einfluss, aber wenn vor Beginn Ihrer Reise noch eine Frage auftritt, freuen wir uns, wieder von Ihnen zu hören.
Herzliche Grüße von buswelt.de
Mehr Informationen zu den einzelnen Busreisen. ZB bei Mangoreisen muss man zu den Stadtfuhrungen selbst zu einem Treffpunkt hinfinden. Man wird nicht am hotel abgeholt. Selbst die Rückfahrt um Mitternacht startet in Paris mitten in der Stadt, was für Alleinreisende Frauen problematisch ist. Der genaue Ablaufplan sollte vor dem verbindlichen Buchen bekannt sein, zB habe ich das Paket gebucht um dann festzustellen dass ich manche Sachen nicht machen kann weil es sich überschneidet.
Ganz unmöglich: Zustieg bei gebuchtem Ort war doch nicht möglich was einem erst nach der Buchung mitgeteilt wird. Trotz Aufpreis für den Zustieg. Stornieren war dann nicht mehr gratis möglich. Das geht gar nicht, besonders wenn man mit Kindern reist und sich durch die Busfahrt eigentlich eine Erleichterung verschaffen wollte und man dann plötzlich selbst mit Zug in eine andere Stadt fahren muss und auch selbst die Fahrt organisieren muss. Dann kann man ja gleich die ganze Fahrt selbst organisieren. Auf de Rückfahrt ist man von einem ganz anderen Bus abhängig, der sogar aus einem anderen Land kommt. Das geht gar nicht. Mango Tours nicht empfehlenswert, große Enttäuschung und Verarschung
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
13.09.2022
Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Reise "Paris Sommer Special" des Kölner Reiseveranstalters MANGO Tours, die Sie über unser Reiseportal gebucht hatten. Dass Sie mit dem Ablauf der An- und Abreise und dem Verlauf der Reise vor Ort nicht zufrieden waren, tut mir leid. Unser Reisebüro hat leider weder auf die Reiseausschreibungen der einzelnen Veranstalter einen Einfluss noch auf den Ablauf der Reisen vor Ort, aber Ihre Enttäuschung (speziell was die Anreise ab Ulm angeht), können wir gut nachvollziehen. Wir werden Ihr Feedback an Ihren Reiseveranstalter weiter geben in der Hoffnung, das im kommenden Jahr - sollte die Reise wieder angeboten werden - der Ablauf verändert werden kann. Herzliche Grüße von buswelt.de
Verifizierte Bewertung
13.08.2022
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
29.07.2022
Etwas ungewöhnt die Beziehung zwischen buswelt und Heideker bei Buchung der Reise.
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
13.09.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Beziehung zwischen uns, buswelt.de, und der Firma Heideker Reisen ist schnell erklärt. Wir sind ein Reisebüro in Berlin, das über unsere Internetseite buswelt.de die Reiseangebote von gut einhundert verschiedenen Veranstaltern anbietet. Heideker Reisen aus Münsingen ist einer dieser Veranstalter. Sie hatten diese Reise also bei unserem Reisebüro gebucht, aber die Reise wurde vom Veranstalter Heideker Reisen organisiert und durchgeführt, und von Heideker Reisen hatten Sie auch die Rechnung über den Reisebetrag bekommen. Es ist also genauso wie beispielsweise bei einer Flugreise, die Sie bei einem Reisebüro in Ihrer Stadt buchen. Die Reise buchen Sie im Reisebüro "um die Ecke", aber durchgeführt wird sie von einem Reiseveranstalter wie z.B. TUI oder Alltours. Bei Busreisen, die Sie im Reisebüro (ob online oder bei einem stationären Reisebüro) buchen, ist es nicht anders. Bei Nachfragen erreichen Sie uns wie immer unter unserer Rufnummer (030) 44677888. Herzliche Grüße von buswelt.de
An sich war der Ausflug nach Amsterdam sehr schön…. Die Fahrt hin und zurück recht angenehm. Was nicht so gut war, dass wir ca über eine Std auf die Grachtenfahrt warten mussten (12.15 h) wir mussten in der Nähe bleiben damit wir die Fahrt nicht verpassen. Und nach der Fahrt, ca 13.30 h, hatten wir nur 2.45 Std Zeit Amsterdam zu erkunden. Abfahrt 16.15 h !!! Definitiv viel zu wenig Zeit!! Grade in der Sommer und Ferienzeit hätte man die Abfahrt auch z. Bsp.für 18.00 h planen können. Viel konnte man in der knappen Zeit nicht unternehmen…😔
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
13.09.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist wirklich nicht viel Zeit in Amsterdam und auch nicht der gewöhnliche Ablauf der Fahrt, die von Graf's Reisen, Ihrem Reiseveranstalter, schon seit vielen Jahren regelmäßig durchgeführt wird. Wir wissen leider nicht, ob es bei Ihrer Tagesfahrt Ende Juli Verkehrsprobleme gab oder weshalb der Bus so spät in Amsterdam ankam und so früh wieder abfahren musste. Für gewöhnlich kommt der Bus gegen 11 Uhr in Amsterdam an und fährt gegen 17 Uhr wieder ab. Da der Fahrer seine gesetzlich erlaubte Lenkzeit nicht überschreiten darf, kann er leider bei Verzögerungen auf der Hinfahrt nicht länger in Amsterdam bleiben. Ihre Enttäuschung können wir als Reisebüro jedenfalls gut nachvollziehen - den Tag in Amsterdam haben Sie sich zu recht anders vorgestellt. Beste Grüße von buswelt.de
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.