buswelt.deBewertungen

: 2.575Sehr gut

4,59

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 06.09.2012
aktualisiert am: 03.10.2022
buswelt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei buswelt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 06.09.2012
aktualisiert am: 03.10.2022
buswelt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei buswelt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für buswelt.de

137 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.575 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


01.08.2022 
Meine Busreise an den Gardasee wurde storniert und buswelt hat mir ein sehr gutes Alternativangebot unterbreitet, zur gleichen Zeit und fast am selben Ort; dazu noch etwas günstiger....
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


15.11.2021
Wir sind morgens um 6 Uhr in Pulheim bei Köln abgefahren und um 17.20 Uhr im Hotel Morada in Gifhorn ca. 380 Kilometer entfernt angekommen. Es gab nirgends ein Stau. Der Reisebus hat den ganzen Tag nur Mitfahrerhaltestellen angefahren und erst am späten Nachmittag uns ins Hotel gebracht! So kann man nicht mit Urlauber umgehen, zumal ich vorher angerufen hatte und nachgefragt habe,wann der Bus in
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für buswelt.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(24)
(2)
 Verifizierte Bewertung
17.09.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
29.07.2022
Etwas ungewöhnt die Beziehung zwischen buswelt und Heideker bei Buchung der Reise.
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
13.09.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Beziehung zwischen uns, buswelt.de, und der Firma Heideker Reisen ist schnell erklärt. Wir sind ein Reisebüro in Berlin, das über unsere Internetseite buswelt.de die Reiseangebote von gut einhundert verschiedenen Veranstaltern anbietet. Heideker Reisen aus Münsingen ist einer dieser Veranstalter. Sie hatten diese Reise also bei unserem Reisebüro gebucht, aber die Reise wurde vom Veranstalter Heideker Reisen organisiert und durchgeführt, und von Heideker Reisen hatten Sie auch die Rechnung über den Reisebetrag bekommen. Es ist also genauso wie beispielsweise bei einer Flugreise, die Sie bei einem Reisebüro in Ihrer Stadt buchen. Die Reise buchen Sie im Reisebüro "um die Ecke", aber durchgeführt wird sie von einem Reiseveranstalter wie z.B. TUI oder Alltours. Bei Busreisen, die Sie im Reisebüro (ob online oder bei einem stationären Reisebüro) buchen, ist es nicht anders. Bei Nachfragen erreichen Sie uns wie immer unter unserer Rufnummer (030) 44677888. Herzliche Grüße von buswelt.de
 Verifizierte Bewertung
07.07.2022 
Guter Service und kompetent
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.07.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.07.2022
Große Auswahl, ja, aber es ist mir unverständlich, warum ausgebuchte Reisen weiter angeboten werden und es dann zudem noch 4 Tage dauert, bis einem das mitgeteilt wird. Mit aktualisierten Datenbanken sollte das nur Minuten dauern.
Bewertung melden
Antwort von buswelt.de
22.07.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Was die "aktualisierten Datenbanken" angeht, haben Sie natürlich komplett recht, aber genau hier liegt leider das Problem in der Bustouristik. Rund die Hälfte der bei buswelt.de angeschlossenen Reiseveranstalter ist technisch dazu in der Lage, uns täglich aktualisierte Daten zur Verfügung zu stellen - die andere Hälfte nicht. Ein weiteres Problem (das bei Ihrer Buchung vorlag): Bei Reiseveranstaltern, die uns regelmäßig aktuell Daten senden, hängt für uns als Reiseportal wiederum alles von der Korrektheit der Daten ab, die leider auch längst nicht immer gegeben ist. Sehr häufig werden Reisen als "noch buchbar" geliefert (und auch auf den Internetseiten der Veranstalter so dargestellt), die in Wirklichkeit aber längst ausgebucht oder sogar abgesagt wurden. Die Situation der Datenaktualisierung ist seit rund 20 Jahren für uns als Reiseportal eine große Herausforderung, und auch wenn es von Jahr zu Jahr besser wird, ist die Branche immer noch meilenweit entfernt vom Technisierungsgrad z.B. in der Flugtouristik. Für die viertägige Verzögerung bei der Rückmeldung gibt es aber natürlich keinerlei Entschuldigung. Wir wissen nicht, weshalb es so lange gedauert hat, bis wir eine Rückmeldung zu Ihrer Buchung bekommen haben, aber wir können Sie dafür, auch im Namen Ihres Reiseveranstalters, nur um Entschuldung bitten.
 Verifizierte Bewertung
28.06.2022
Schnelle Abwicklung. Guter Preis.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
29.06.2022 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.06.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.04.2022
Sehr netter und kompetenter Busfahrer von dem viel abverlangt wurde. Reiseleiter ebenfalls gut. Bus sauber und komfortabel.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.06.2022
Schnelle Rückmeldung, dass die Reise mangels Teilnehmer nicht stattfindet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.03.2022
Schnelle und freundliche Beratung
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
27.01.2022
Bis jetzt lief alles Problemlos
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.01.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.09.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.05.2022 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.05.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.05.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.04.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.04.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.03.2022
Bewertung melden