kroschke.de- Logo - Bewertungen

kroschke.de
Bewertungen:

888 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.751 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie angeboten, zügig und problemlos abgewickelt. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich auch die Fahrzeugpapiere im Schilderkarton befinden. Gefahr von Missbrauch oder auch unwissentlicher Entsorgung besteht durchaus.
HF
H F.
Bönnigheim

Relevanteste negative Bewertung

25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für kroschke.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(14)
(10)
(22)
Zurücksetzen
vor 5 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Habe schon einige Fahrzeuge mit dem Service anmelden lassen aber leider wird es jedem mal schlechter Umweltplakette wird jedes Mal nicht mitgeschickt (man könnte bald meinen ist Absicht) die Wartezeit bis das Fahrzeug angemeldet wird dauert immer länger und die Preise für die Schilder sind deutlich zu hoch.Beim nächsten mal werde ich wieder selber anmelden.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe sofort storniert noch keine Reaktion. Ich habe angerufen keine Reaktion. Das ist alles vorspielen falscher Tatsachen, da auf der Seitenicht ersichtlich ist das sich die Fiale nicht in Cottbus ist.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin unzufrieden da die Information über beaebeitungsstatus sehr dürftig sind bzw ich überhaupt keine Informationen erhalte und ich hab wichtige Papiere und Dokumente versendet
Bewertung melden
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
KFZ-Schein Verloren !!!
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MM
Marcus M.
Nürnberg
11.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Mehr Stress als bei manueller Zulassung

Von einem Zulassungsservice erhoffe ich mir: Zeitersparnis und Entspanntheit. Leider war hier der Gegenteil der Fall. Zunächst wurden mir die falschen Formulare für eine ganz andere Stadt zugesendet, dann auf Nachfrage die richtigen, welche ich Blanko habe ausfüllen und unterzeichnen sollen. In der Bestellung wurde ein Wunschkennzeichen angegeben, welches frei und reservierbar war. Dies wurde durch Kroschke nicht vorgenommen, sondern musste erst nach einem Anruf der Zulassungsstelle beim Autohaus von mir manuell reserviert werden. Dann wurden die Unterlagen ohne Nachfrage an das Autohaus gesendet (da Leasing, soweit OK), allerdings an die falsche Adresse. Immerhin war das ganze noch Rechtzeitig vor Abholung vor Ort. Beim Autohaus musste ich dann feststellen, dass die bestellte Carbon Optik auf dem Kennzeichen nicht geliefert wurde. Auf Nachfrage wusste die Ansprechpartnerin nichts von einer Carbon Optik, obwohl es auf der Bestellung und auch Rechnung vermerkt ist. Ich hoffe nun auf eine Erstattung. Nach so einer Erfahrung würde ich diesen Dienstleister (verständlicherweise) nicht mehr wählen. Da wäre es schneller und vor allem deutlich entspannter für mich gewesen, selbst zur Zulassung zu fahren. Das ganze macht auf mich einen sehr unstrukturierten und ungeplanten Eindruck. Sehr schade !
Bewertung melden
20.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Vereinbart ist eine Abholung ab 8 Uhr. Meldung vorher per Mail, Auto muss auf Jeden Fall bereit stehen. Auto Steht, Verkäufer kommt früher wegen der Abholung. 12 Uhr, immer noch niemand da. Auf Mail oder Anruf bzw. RR-Bitte wird nicht reagiert. Das Fahrzeug muss nach Flensburg, wenn man um 8 hier wäre, wäre das alles kein Problem. Nun kommt der Fahrer so spät, das es auch sehr spät wird bis das Auto beim Kunden ist, eine Übernachtung für den Fahrer würden wir in so einem Fall nicht bezahlen, da diese nur nötig ist weil der Fahrer nicht kommt!
Bewertung melden
12.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Kennzeichen gingen verloren…

Bei der Ummeldung eines KFZ hat sich auf Nachfrage zum Bearbeitungsstand herausgestellt, dass dort die Kennzeichen verschwunden sind, die wir mit allen Unterlagen eingereicht hatten. Es wurde uns unterstellt, diese gar nicht abgegeben zu haben. Nach Verlustanzeige durch Kroschke und zahlreichen Telefonaten hat die Ummeldung zwar geklappt. Es gab jedoch weder eine Entschuldigung noch einen Nachlass o.ä. als Geste. Diese "Serviceleistung" hat uns wenig überzeugt. Schade.
Bewertung melden
08.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Schild kam nicht rechtzeitig

Schild kam nicht, wie bestellt, am nächsten Tag. Laut ups war es auch nicht an jenem Tag im ups Wagen sondern erst am darauffolgenden Tag. Ich musste bei der Zulassungsstelle weitere Schilder kaufen, da ich sonst mein Auto nicht zulassen hätte können. Habe die Annahme verweigert und Ihnen zum Vorgang ein Mail geschrieben. Warte noch immer auf Antwort. Freundliche Grüße.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie es zu dieser Unannehmlichkeit kommen konnte, können wir derzeit leider noch nicht nachvollziehen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Selbstverständlich haben wir Ihnen inzwischen den vollständigen Kaufbetrag erstattet. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
31.05.2024
 Verifizierte Bewertung
langsame Bearbeitung, Zulassung Freitag, Schilder per DHL am Mittwoch eingetroffen. Keine Koordination mit Überführungsauftrag für Fahrzeug möglich. Anmeldung mit Wunschkennzeichen ansonsten zufrieden stellend.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets daran interessiert unsere Leistungen zu erweitern. Entsprechend arbeiten wir bereits an einer Lösung, wie wir unsere Fahrzeugüberführung mit unserer Fahrzeugzulassung kombinieren können. Dadurch hoffen wir Sie auch in Zukunft weiter zufriedenstellen zu können. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
21.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Telefon wird nicht beantwortet….

Telefon wird nicht beantwortet…. Hotline sehr nett und Hilfsbereit.. Zusammenarbeit mit HuK sollte besser werden
Bewertung melden
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Aufträge werden erst angenommen und dann ohne Rücksprache per Mail abgelehnt, komplett unprofessionell...
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung zur unserem Überführungsservice. Leider kam es bei Ihrem Auftrag zu einem unglücklichen Missverständnis. Deshalb hielt leider keiner Rücksprache mit Ihnen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Ihre Überführung konnten wir leider aufgrund eines vergangenen Engpasses nicht durchführen. Hier konnten wir inzwischen unsere Kapazitäten ausbauen. Dass Sie eine derart negative Erfahrung mit unserer Überführung machen mussten, bedauern wir sehr. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
17.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Nach Ihrer Bestellung haben Sie uns die benötigten Dokumente für die Zulassung nicht zur Verfügung gestellt und Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über Ihre Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Hatte mehr erwartet

Prinzipiell ganz gut denk ich, aber ich habe den Service gewählt, weil damit geworben wird, dass das Auto innerhalb 72h zugelassen ist und mein Versuch einen Termin beim Landratsamt selbst zu ergattern 2,5 Wochen gedauert hätte, da keine freien Termine frei waren. Trotzdem, dass ich alles umgehend Montags geschickt hatte, kamen Mittwoch Rückfragen per Mail, es fehle ein Ausweisdokument. Dieses wurde jedoch ebenfalls Montag bereits geschickt. Dann die Meldung, dass es nun doch 5 Tage am Amt dauert statt 3 wie geworben. Den Montag drauf fiel plötzlich ein, dass noch ein Dokument fehlt, also keine Zulassung nach einer Woche - also kein Auto fast zwei Wochen. Mit kleinem Baby äußerst ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Leistungen zu verbessern. Grundsätzlich handelt es sich bei den angegebenen Bearbeitungszeiten um eine voraussichtliche, ungefähre Zeitangabe. Diese voraussichtliche Bearbeitungszeit teilen wir Ihnen unter anderem im Laufe des Bestellprozesses mit. Sie ergibt sich aus den Bearbeitungszeiten der offiziellen, behördlichen Zulassungsstellen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. In Ihrem Fall kam es leider dazu, dass sich die Bearbeitungszeiten der Behörden, zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und dem Dokumenteneingang, verlängerten. Dadurch stimmte unsere vorherige Angabe nicht mehr. Weshalb unser Mitarbeiter vor Ort das fehlende Dokument erst später anforderte, können wir leider nicht nachvollziehen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb von 7 Werktagen nach Dokumenteneingang zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Im neuen Online-Formular sind keine EU-Neuwagen vorgesehen. Es wäre sinnvoll, wenn man die Unterlagen auch in den Niederlassungen außerhalb Hannovers abgeben könnte.
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unsere Prozesse weiter zu verbessern. Grundsätzlich unterscheiden wir in unserem Online-Formular nicht zwischen Nicht-EU und EU-Fahrzeugen. Optional haben Sie für die digitale Zulassung die Möglichkeit eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) anzugeben. Hier kann es bei älteren Fahrzeugen passieren, dass die FIN nicht die vorgesehene Anzahl an Stellen aufweist. Dann erfüllt das Fahrzeug auch nicht die Anforderungen für eine digitale Zulassung. Hier melden wir das Fahrzeug weiterhin für Sie über unseren analogen Prozess an. In diesem Fall überspringen Sie im Formular einfach die Eingabe der FIN. Die Abgabe der benötigten Unterlagen erfolgt vor Ort immer beim jeweils zuständigen Zulassungsdienst für Ihren Bezirk. Alternativ haben Sie auch bei den Versandarten die Möglichkeit eine Abholung per DHL zu beauftragen oder die Dokumente selbst an unseren Zulassungsdienst zu senden. Aktuell arbeiten wir daran, weitere Versandarten anzubieten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
TS
torsten s.
magdeburg
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von kroschke.de
17.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Ihr Fahrzeug wurde innerhalb der voraussichtlichen Bearbeitungszeit zugelassen. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über Ihre Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team