Wie angeboten, zügig und problemlos abgewickelt.
Bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich auch die Fahrzeugpapiere
im Schilderkarton befinden. Gefahr von Missbrauch oder auch unwissentlicher Entsorgung besteht durchaus.
Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt.
Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten.
Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird.
Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen.
Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen.
Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart.
Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist).
Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser.
Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen.
Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.
Miserabler Kundenservice.
Die Kennzeichen wurden mit Versandoption Express bestellt. Die Kennzeichen wurden defekt angeliefert. Zwei emails mit Bildern und detaillierter Reklamation wurden nicht beantwortet. Ich habe um schnellstmögliche Ersatzlieferung gebeten. 2 Anrufe an aufeinander folgenden Tagen beim sogenannten Kundenservice, welcher keiner ist, brachten nichts. Die Damen und Herren am Telefon konnten oder wollten nichts beschleunigen, eine Reklamation dauert nun mal ein paar Tage, so deren Auskunft. Was für ein Witz, da bestellt man per Express und es interessiert einfach niemanden. Nie wieder Kroschke.
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30.08.2024
Verifizierte Bewertung
Macht erst ma euren Job fertig …
Da der Auftrag (erwartungsgemäß) noch nicht abgeschlossen ist, kann ich noch kein aussagekräftiges Feedback geben. Wenn ich die Zulassung mit allen Unterlagen erhalten habe, kann ich die Firma bewerten. Punktabzug gibt’s für die nervigen, viel zu frühen Aufforderungen zur Bewertung einer Leistung, die noch garnicht erbracht wurde.
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Dass unsere automatische Einladung für die Bewertung bei Ihnen zu früh eintraf, bedauern wir sehr. Dafür bitten wir um Verzeihung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug, trotz der Umstände, innerhalb der voraussichtlichen Bearbeitungszeit zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wehe es ist nicht Standard. Leider funktioniert die Onlineerfassung sehr oft nicht und noch weniger funktioniert dann der Service.
Das ausführende Partnerunternehmen und die Menschen dort sind super!!
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung der Kennzeichenbestellung. Wir bedauern sehr, dass Sie anscheinend mit dem Kennzeichen nicht zufrieden sind. Teilen Sie uns doch gerne weitere Details mit, damit wir uns und unsere Produkte weiter verbessern können. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Leider haben Sie uns bisher nicht die benötigten Dokumente zukommen lassen. Deshalb konnten wir Ihren Auftrag nicht bearbeiten. Melden Sie sich bei Fragen gerne an uns. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
19.08.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider war Ihr Personalausweis nicht mehr gültig. Da wir für die Zulassung beim Amt eine Kopie Ihres gültigen Personalausweises benötigen, kam es hier leider zu einer Verzögerung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug, trotz der Umstände, innerhalb der voraussichtlichen Bearbeitungszeit zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
07.08.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Rückversand der Dokumente bislang nicht erfolgt
Ich kann nach meinen persönlichen Erfahrungen Kroschke leider nicht empfehlen.
Ich hatte die Abmeldung eines PKW gebucht, um diesen dem Käufer abgemeldet zu übergeben. Die Abmeldung selbst ist relativ zügig erfolgt. Stand heute, 3 Wochen nach der erfolgten Abmeldung, ist kein Rückversand der Unterlagen erfolgt. Vor 1 1/2 Wochen habe ich daher bei Kroschke nachgefragt, wann die Unterlagen versandt werden, darauf erfolgte bislang keine Reaktion.
Der Käufer meines Fahrzeugs kann nun also seit ca. 4 Wochen, davon 3 Wochen wegen der meiner Ansicht nach durch Kroschke verschuldeten Verzögerung, nichts mit dem gekauften Fahrzeug anfangen, dadurch ist ein immer noch wachsender finanzieller Schaden entstanden, der dann auf mich übergehen wird, da ich meiner vertraglichen Pflicht, dem zügigen Abmelden und der Weiterleitung der Fahrzeugpapiere, nicht nachkommen kann.
Dafür dann noch einen Preis von 39 Euro zu verlangen, empfinde ich als unverschämt, der Vorteil der schnelleren Bearbeitung im Vergleich zur Terminvereinbarung auf dem Amt, dahin.
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26.07.2024
Verifizierte Bewertung
Habe schon einige Fahrzeuge mit dem Service anmelden lassen aber leider wird es jedem mal schlechter Umweltplakette wird jedes Mal nicht mitgeschickt (man könnte bald meinen ist Absicht) die Wartezeit bis das Fahrzeug angemeldet wird dauert immer länger und die Preise für die Schilder sind deutlich zu hoch.Beim nächsten mal werde ich wieder selber anmelden.
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Leistungen zu verbessern. Grundsätzlich handelt es sich bei den angegebenen Bearbeitungszeiten um eine voraussichtliche, ungefähre Zeitangabe. Sie ergibt sich aus den Bearbeitungszeiten der offiziellen, behördlichen Zulassungsstellen und variieren je nach Zeitpunkt und Region. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Dass bei Ihnen die Feinstaubplaketten vergessen wurden, bedauern wir sehr. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb der Bearbeitungszeit zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
04.08.2024
Verifizierte Bewertung
Es kam das mail mit den Anweisungen für die Zulassung nicht bei uns an. mehrere Nachfragen waren nötig um das Problem zu verstehen. Die Mail mit den Infos und Anweisungen wurde dann von Mobility Concept geschickt.
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. All unsere Kunden erhalten regelmäßige Statusupdates über Ihren Auftrag per Mail. Leider kam es bei dem Versand der Mails bei Ihnen aus unklaren Gründen zu einem Hard Bounce. Eventuell hat Ihr Spamschutz unsere Domain nicht akzeptiert. Entsprechend konnten die Mails nicht zugestellt werden. Dafür bitten wir um Verzeihung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug erfolgreich innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
Auftrag wurde wegen angeblichem Mangel an roten Kennzeichen abgesagt.
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Für die Fahrzeugüberführung auf Eigenachse benötigen wir rote Kennzeichen, wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist. Leider hatten wir tatsächlich für kurze Zeit nicht genügend rote Kennzeichen für die Menge an Aufträgen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Inzwischen haben wir unsere Kapazitäten erhöht und können wieder alle Aufträge zu Überführung zuverlässig annehmen und bearbeiten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
05.08.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider haben Sie uns die Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht mit den anderen Dokumenten zukommen lassen. Da wir die Zulassung beim Amt erst einreichen können, wenn alle Unterlagen vollständig sind, kam es hier leider zu einer Verzögerung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug rechtzeitig zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
04.08.2024
Verifizierte Bewertung
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20.06.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Vereinbart ist eine Abholung ab 8 Uhr. Meldung vorher per Mail, Auto muss auf Jeden Fall bereit stehen.
Auto Steht, Verkäufer kommt früher wegen der Abholung. 12 Uhr, immer noch niemand da. Auf Mail oder Anruf bzw. RR-Bitte wird nicht reagiert.
Das Fahrzeug muss nach Flensburg, wenn man um 8 hier wäre, wäre das alles kein Problem. Nun kommt der Fahrer so spät, das es auch sehr spät wird bis das Auto beim Kunden ist, eine Übernachtung für den Fahrer würden wir in so einem Fall nicht bezahlen, da diese nur nötig ist weil der Fahrer nicht kommt!
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14.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bin unzufrieden da die Information über beaebeitungsstatus sehr dürftig sind bzw ich überhaupt keine Informationen erhalte und ich hab wichtige Papiere und Dokumente versendet
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. All unsere Kunden erhalten regelmäßige Statusupdates über Ihren Auftrag per Mail. Leider führte ein temporärer technischer Defekt dazu, dass die Mails nicht versendet wurden. Dafür bitten wir um Verzeihung. Inzwischen wurde das Problem behoben und unsere Statusmails funktionieren wieder zuverlässig. Wir sind außerdem froh, dass wir Ihr Fahrzeug erfolgreich innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
11.07.2024
Verifizierte Bewertung
KFZ-Schein Verloren !!!
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Für diese Unannehmlichkeit bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies gehört auf keinen Fall zu unserem Standard. Selbstverständlich haben wir in kurzer Zeit einen neuen Fahrzeugschein ausstellen und Ihnen zukommen lassen. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
17.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über die negativen Aspekte Ihrer Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
Von einem Zulassungsservice erhoffe ich mir: Zeitersparnis und Entspanntheit.
Leider war hier der Gegenteil der Fall. Zunächst wurden mir die falschen Formulare für eine ganz andere Stadt zugesendet, dann auf Nachfrage die richtigen, welche ich Blanko habe ausfüllen und unterzeichnen sollen. In der Bestellung wurde ein Wunschkennzeichen angegeben, welches frei und reservierbar war. Dies wurde durch Kroschke nicht vorgenommen, sondern musste erst nach einem Anruf der Zulassungsstelle beim Autohaus von mir manuell reserviert werden. Dann wurden die Unterlagen ohne Nachfrage an das Autohaus gesendet (da Leasing, soweit OK), allerdings an die falsche Adresse. Immerhin war das ganze noch Rechtzeitig vor Abholung vor Ort. Beim Autohaus musste ich dann feststellen, dass die bestellte Carbon Optik auf dem Kennzeichen nicht geliefert wurde. Auf Nachfrage wusste die Ansprechpartnerin nichts von einer Carbon Optik, obwohl es auf der Bestellung und auch Rechnung vermerkt ist. Ich hoffe nun auf eine Erstattung.
Nach so einer Erfahrung würde ich diesen Dienstleister (verständlicherweise) nicht mehr wählen. Da wäre es schneller und vor allem deutlich entspannter für mich gewesen, selbst zur Zulassung zu fahren. Das ganze macht auf mich einen sehr unstrukturierten und ungeplanten Eindruck. Sehr schade !
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie eine derart negative Erfahrung mit uns sammeln mussten, bedauern wir sehr. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Inzwischen konnten wir nachvollziehen, wie es zu diesen Unannehmlichkeiten kommen konnte und entsprechende Maßnahmen für die Verbesserung einleiten. Wir sind dennoch froh Ihr Fahrzeug erfolgreich zugelassen zu haben und hoffen, dass Sie uns zukünftig nochmal in Betracht ziehen. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
21.05.2024
Verifizierte Bewertung
Hatte mehr erwartet
Prinzipiell ganz gut denk ich, aber ich habe den Service gewählt, weil damit geworben wird, dass das Auto innerhalb 72h zugelassen ist und mein Versuch einen Termin beim Landratsamt selbst zu ergattern 2,5 Wochen gedauert hätte, da keine freien Termine frei waren. Trotzdem, dass ich alles umgehend Montags geschickt hatte, kamen Mittwoch Rückfragen per Mail, es fehle ein Ausweisdokument. Dieses wurde jedoch ebenfalls Montag bereits geschickt. Dann die Meldung, dass es nun doch 5 Tage am Amt dauert statt 3 wie geworben. Den Montag drauf fiel plötzlich ein, dass noch ein Dokument fehlt, also keine Zulassung nach einer Woche - also kein Auto fast zwei Wochen. Mit kleinem Baby äußerst ärgerlich.
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Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Leistungen zu verbessern. Grundsätzlich handelt es sich bei den angegebenen Bearbeitungszeiten um eine voraussichtliche, ungefähre Zeitangabe. Diese voraussichtliche Bearbeitungszeit teilen wir Ihnen unter anderem im Laufe des Bestellprozesses mit. Sie ergibt sich aus den Bearbeitungszeiten der offiziellen, behördlichen Zulassungsstellen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. In Ihrem Fall kam es leider dazu, dass sich die Bearbeitungszeiten der Behörden, zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und dem Dokumenteneingang, verlängerten. Dadurch stimmte unsere vorherige Angabe nicht mehr. Weshalb unser Mitarbeiter vor Ort das fehlende Dokument erst später anforderte, können wir leider nicht nachvollziehen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb von 7 Werktagen nach Dokumenteneingang zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
12.06.2024
Verifizierte Bewertung
Kennzeichen gingen verloren…
Bei der Ummeldung eines KFZ hat sich auf Nachfrage zum Bearbeitungsstand herausgestellt, dass dort die Kennzeichen verschwunden sind, die wir mit allen Unterlagen eingereicht hatten. Es wurde uns unterstellt, diese gar nicht abgegeben zu haben.
Nach Verlustanzeige durch Kroschke und zahlreichen Telefonaten hat die Ummeldung zwar geklappt. Es gab jedoch weder eine Entschuldigung noch einen Nachlass o.ä. als Geste.
Diese "Serviceleistung" hat uns wenig überzeugt.
Schade.
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Antwort von kroschke.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Wie es zu dieser Unannehmlichkeit kommen konnte, können wir leider nicht nachvollziehen. Dafür bitten wir um Verzeihung. Wir sind dennoch froh, dass wir Ihr Fahrzeug trotz der Umstände erfolgreich innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit ummelden konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
08.06.2024
Verifizierte Bewertung
Schild kam nicht rechtzeitig
Schild kam nicht, wie bestellt, am nächsten Tag. Laut ups war es auch nicht an jenem Tag im ups Wagen sondern erst am darauffolgenden Tag. Ich musste bei der Zulassungsstelle weitere Schilder kaufen, da ich sonst mein Auto nicht zulassen hätte können. Habe die Annahme verweigert und Ihnen zum Vorgang ein Mail geschrieben. Warte noch immer auf Antwort. Freundliche Grüße.
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Antwort von kroschke.de
14.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie es zu dieser Unannehmlichkeit kommen konnte, können wir derzeit leider noch nicht nachvollziehen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Selbstverständlich haben wir Ihnen inzwischen den vollständigen Kaufbetrag erstattet. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.