MANIKO (maniko-nails.de)- Logo - Bewertungen

MANIKO (maniko-nails.de)

1.903 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.426 Bewertungen insgesamt

07.08.2023
Hallo liebes Maniko Team, diese Bewertung wird ein bisschen länger. Ich habe seit Jahren immer wieder gewechselt zwischen Gelnägeln (Laden, privat und selber gemacht) Polynägel, Nägel zum aufkleben usw. Ich habe eure Nägel jetzt seit 10 Tagen drauf und nur einer (der kleine Finger in Gänze und ohne Schmerzen abgebrochen, aber schuldig ist mein Hund, Hundeleine, und Hund auf andere Straßenseite :-), noch kein andere Nagelvariante hat bei mir so lange gehalten wie eure. Ich nutze meine Finger auch wie jede andere Frau bei Hausarbeit, Gartenarbeit etc. und sie halten wirklich Bombe. Da die Nagelfolien so lang sind kann ich sie auch 2 mal nutzen, was den Preis natürlich halbiert, aber pssst... Bei den Gelnägelt hatte ich die Problematik das ich immer das Gefühl hatte Tabletten auf den Nägeln zu haben, unglaubliche Schmerzen wenn mal eine abgebrochen ist, Nagelpilz etc. Eure Nägel sind so schön flach das ich immer noch das Gefühl vom eigenem Nagel habe. Schön stabil aber noch biegsam, so das sie nicht brechen. Ich bin wahnsinnig zufrieden und werde bei euch bleiben und euch weiter empfehlen. Ich könnte mir gut "Tupper" Partys mit Maniko Nägeln vorstellen, wenn die Damen einmal die Folien drauf hatten sind sie angefixt. Ich trage grad witch please und würde mir gern noch 2-3 ausgefallenere Folien wünschen. Schön wären auch Jahrenszeitenfolien, ( Winter = hellblau mit Schneeflocken, Halloween = orange mit schwarzen Spinnennetzen usw. Naja ihr wisst schon was ich meine :-) Kurz um, ich bin schwer begeistert. Viele Grüße und ne schöne Restwoche Hellen Kunst aus Schwanebeck

26.11.2023
Ich kann leider nichts Gutes berichten. Anfangs kam nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt hatte ich natürlich direkt. Ich konnte die Bestellung dann nur sehen, weil ich ein Kundenkonto angelegt habe. Dann geschah wochenlang einfach nichts, obwohl ich nur angeblich lieferbare Artikel ausgewählt hatte. Weder auf das Kontaktformular, noch auf Mails reagiert der Kundenservice. Dann kam endlich eine kurze Antwort, die nur besagte, dass einige Artikel nicht lieferbar seien und dann verschickt werden würden, wenn sie wieder verfügbar seien. Dann habe ich per Mail storniert - wieder keine Reaktion. Bei Ablauf meiner gesetzten Frist zur Erstattung des Geldes wurde dann einfach eine automatisierte Versandbestätigung geschickt - meine Stornierung war einfach ignoriert worden. Dann probierte ich die Folien aus (sie waren ja nun einmal da) - da trennten sich direkt Gel- und Farbschicht voneinander, obwohl alles nach Anleitung erfolgte meinerseits. Auf erneute Mails bzgl. Reklamation wieder keine Reaktion. Ich habe dann in Foren von anderen Nutzern erfahren, dass Maniko auf ihrer Internetseite einen Link haben, wo man sich selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann um die Zufriedenheitsgarantie nutzen zu können. Ich habe daher nun alles zurückgeschickt und warte nun auf die Erstattung des Geldes. Hoffentlich klappt wenigstens das jetzt mal. Ich kann nur raten, sich derzeitig die Kundenreaktionen auf Facebook, Instagram, Google und co bei der Werbung oder in den entsprechenden Gruppen anzusehen und zu verfolgen. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hoffentlich verbessert sich Maniko da wieder, mich hat das als Neukundin jetzt total abgeschreckt. Es ist mir persönlich einfach zu teuer für die Qualität und den Service.

Bewertungen für MANIKO (maniko-nails.de)

26.09.2023
Maniko ist eine wunderbare Art, schöne, haltbare Nägel zu bekommen. Die Anwendung ist zwar total einfach beschrieben, wenn man es aber perfekt hinkriegen möchte, braucht es sehr viel mehr Zeit und Übung. Gerade das Abfeilen der Streifen an der Nagelkante ist vorsichtig zu vollziehen, da sonst das Ergebnis und die Haltbarkeit eingeschränkt sind. Sind die Naturnägel zu kurz wie bei meiner linken Hand (aufgrund Gitarrenspiel und Geigenspiel), ist es noch schwieriger, die Nagelkante zu versiegeln. Nach einer Woche ist die Oberfläche zwar schon reichlich zerkratzt und auch raus gewachsen(sieht Fotos), bei einem normalen Lack hätte es jedoch noch kürzer hübsch ausgesehen. Für die allererste Anwendung bin ich sehr zufrieden und habe sogar sehr viele positive Rückmeldungen von Freundinnen und Ehemann erhalten ;-) Mal sehen, ob die Entfernung der UV Streifen auch so gut abschneidet.
SR
Sabine R.
Gudensberg
18.07.2023
Ich habe mir Maniko gekauft weil es grad nicht mit passenden Terminen bei meiner Nagelfee (durch KH-Aufenhalt) geklappt hat. Ausschlaggebend war die Aussage das sich meine eigenen Nägel unter den Streifen erholen und gesund nachwachsen können ohne an-bzw. abgeschliffen zu werden. Was auch zu 100% stimmt. Darüber freue ich mich sehr. Einen Stern Abzug gibt es für na ja die nicht so gute Haltbarkeit. Nach max. einer Woche sind sie ab. Das ist sehr schade, da in der Webung mit mindestens 3 Wochen Haltbarkeit geworben wird. Ich hoffe das ändert sich noch, da meine Nägel ja auch extrem angegriffen waren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und man sollte möglichst früh nachbestellen da die Lieferung echt laaaaaange dauert. Leider. Wenn die Haltbarkeit besser und die Lieferung schneller wird gibt es definitiv 5 Sterne plus Sternchen.
MF
01.09.2023

War skeptisch bin aber recht zufrieden

Ich bin zufriedener, als ich es erwartet hätte. War sehr skeptisch. Trotzdem muss ich ein paar Abstriche machen. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Allerdings wachsen meine Nägel sehr schnell und es bildet sich dann halt auch schnell eine Kante, die ich nicht mag. Von der Optik her würde ich die UV Streifen daher am Liebsten nach einer Woche erneuern, zögere es aber um eine weitere Woche heraus. Halten würden sie sicher sogar drei Wochen, aber das mag ich nicht leiden und beim Haarewaschen bleiben einzelne Haare an der Kante hängen, was sich unangenehm anfühlt. Weiter finde ich die "in 10 Minuten" utopisch. Bei mir dauert es deutlich länger. Tue mich mit dem Umklappen und abfeilen schwer, habe es aber auch erst das zweite Mal gemacht. Vielleicht braucht es noch mehr Übung.
24.11.2023

Tolle Farben aber...

Tolle Farben, bis zu 12Tage Haltbarkeit(dann sieht's nicht mehr so toll aus), relativ einfache Anwendung (etwas Übung erforderlich). Leider sind die tollen Farben nicht immer genau so,wie auf der Website. Hab schon bestimmt 12 Stück bestellt und bei Freundinnen, Kolleginnen und Familie die Nägel gemacht und für weitere Begeisterung gesorgt (haben es alle geliebt und auch gleich gekauft). Allerdings könnten die echten Farbtöne auch außen auf der Verpackung besser zu sehen sein, bzw. Deutlicher auseinander zu halten sein. Z.B. ist diese orange Karamell Ton auf der Verpackung so gut wie nicht auseinander zu halten von ox blood. 🤔Muss sie sonst immer aufschneiden und nachschauen und das ist sicherlich nicht so gut für die Haltbarkeit der Streifen.
12.07.2023

Eine schnelle Alternative, aber kein Ersatz zu Gel/Acryl

Das Auftragen dauert, wenn man schnell ist, schon ca. 25 min. Das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Leider ist mir am Daumen selbst der größte Sticker zu klein - so dass man schnell sieht, dass es ein Sticker ist. Nach einer Woche sieht man generell den Stickereffekt sehr. Bei mir halten sie etwa zwei Wochen - sie sind dann zwar nicht kaputt, aber es sieht auch nicht mehr toll aus. Ich bleibe, wenn ich mir mit der Hand durch die Haare gehe, immer mit ein paar Strähnen am Ende der Nägel unter der Folie hängen - das finde ich unangenehm. Das Ablösen geht wirklich schnell und beschädigt den Nagel überhaupt nicht, das ist top! Generell finde ich sie für meine persönlichen Minuspunkte etwas zu teuer.
02.08.2023

Tolle Erfindung!!!

Die Maniko-Nails sind schon eine tolle Erfindung. Ich habe ca. 30min. gebraucht eh ich alle Gelfolien drauf hatte und war vollstens zufrieden. Jetzt nach 5 Tagen glänzen sie leider nicht mehr so schön weil ich natürlich auch damit den Haushalt schmeiße und auf Arbeit überall mit anpacke. Aber bei einer normalen Maniküre wäre schon so ziemlich alles abgesplittert und ich müsste wieder neu lackieren. Das Problem habe ich jetzt nicht, die Nägel sehen auf den ersten und auch auf den zweiten Blick immer noch schön lackiert aus und das ist mir besonders wichtig. Ich freu michs schon auf die nächste Anwendung! Auf dem Bild ist die Farbe Vintage Velvet zu sehen.
30.05.2023

Gutes Ergebnis wenn auch etwas Zeit intensiver als gedacht

Ich habe Maniko jetzt 2 mal ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings in 10 Minuten schaffe ich es nicht - brauche eher 30-40 Minuten dazu. Anfangs fand ich das feilen am schwierigsten aber da braucht man vermutlich Übung. Sie halten sehr gut, aber nach 10 Tagen habe ich sie beide Male abgemacht, da es mir nicht gefällt wenn die Nägel rauswachsen, wäre aber noch länger gegangen. Beim Ablösen der Folien werden meine Nägel aber an der Oberfläche leicht beschädigt aber kein Vergleich zu Gelnägeln aus dem Nagelstudio. Werde auch die anderen Farben testen und sicher Kundin bleiben. Fotos nach einem Tag und nach 10 Tagen…
16.12.2023
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die UV Streifen halten wirklich was sie versprechen. Seitdem ich sie nutze ist mir kein Nagel mehr abgebrochen und sie haben jeder Putzaktion stand gehalten 😋💪🏽. Die einzige Sache die sich bisher leider nicht vermeiden ließ, ist das meine eigenen Nägel das entfernen der Streifen nicht ganz unbeschadet überstehen. In der Mitte vom Nagel klebt der Streifen besonders gut da hilft auch das Serum nicht wirklich. Dennoch kann ich mich nicht beschweren, weil das mit Abstand die beste Alternative zu allen Arten der Maniküre für mich ist 👍🏼💅🏽❣️
04.08.2023

Sehr überteuert, funktioniert aber sehr gut…

Das Produkt selbst ist eigentlich wirklich einfach zu handhaben und relativ schnell verarbeitet. ABER: die Folien werden zur Spitze hin breiter, was den Nachteil hat, dass sie im Nagelbett oft zu schmal sind. Außerdem sind sie mit 16Euro/Anwendung sehr teuer (die Firma gibt hierzu an, dass sich die Folien mittig teilen lassen und somit 2 mal verwendet werden können - dies geht jedoch nur bei sehr kurzen Nägeln!). Im Vergleich dazu wäre der Striplack von Alessandro eine wesentlich günstigere Alternative, obwohl auch der im oberen Preissegment mitschwimmt.
01.07.2023

Positiv überrascht

Ich habe vor kurzem die Gel-Streifen von Maniko für meine Nägel ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Handhabung der Streifen ist wirklich einfach und unkompliziert. Man muss lediglich den passenden Streifen auswählen, auf den Nagel auftragen und glattstreichen. Selbst als Anfängerin in Sachen Nageldesign hatte ich keine Probleme damit. Die Haltbarkeit der Gel-Streifen habe ich bereits für eine Woche getestet und sie haben sich bisher gut gehalten. Ich war angenehm überrascht, dass die Farben auch nach einigen Tagen noch frisch und lebendig aussehen. Die angebotenen Farben sind wirklich super und bieten eine große Auswahl, um jedem Geschmack gerecht zu werden. Leider kann ich zum Lösen der Gel-Streifen noch keine Aussage treffen, da ich sie erst seit einer Woche trage. Ich hoffe jedoch, dass sie sich genauso einfach entfernen lassen wie das Auftragen. Ein kleiner Minuspunkt ist allerdings die Versandzeit. Der Versand hat etwas länger gedauert als erwartet, was ein wenig enttäuschend war. Es wäre schön, wenn Maniko hier noch Verbesserungen vornehmen könnte, um die Lieferzeiten zu verkürzen. Insgesamt bin ich mit den Gel-Streifen von Maniko sehr zufrieden. Die einfache Handhabung, die gute Haltbarkeit und die große Farbauswahl machen sie zu einer großartigen Option für schönes Nageldesign zu Hause.
SB
Silke B.
Panketal
23.12.2023
Habe die Gel-Streifen jetzt 2x ausprobiert. Habe noch etwas Probleme mit dem Umklappen und Abfeilen, denke aber, dass ich das mit mehr Übung in den Griff bekomme. Die Nägel halten bei mir 2 Wochen, das ist für mich o.k., so kann ich öfter andere Farben ausprobieren :) Das Entfernen der Streifen ging sehr leicht, habe es mir schwieriger vorgestellt. Habe schon Komplimente bekommen und wurde gefragt, ob ich wieder ins Nagelstudio gehe. Insgesamt bin ich mit Maniko sehr zufrieden und habe mir schon neue Farben bestellt.
22.05.2023

Kleine Probleme, trotzdem empfehlenswert

Ich hatte mich für 4 Farben UV Lack Streifen entschieden. Bei der ersten kann ich mich über nichts beschweren. Bei der zweiten, einem rot, hatte ich bei der Anwendung schon Probleme, die Folienschichten lösten sich Teils von einander nach dem feilen. Und nach 8 Tagen begannen sich die nagelfolien von selbst zu lösen. Sehr schade und ich hoffe das war jetzt nur bei den einen so. Mag sie trotzdem da die Nägel schick lackiert aussehen. Man hat kein gekleckere beim auftragen und auch das ablösen ist sehr einfach.
13.07.2023

Gute Alternative für Allergiker

Ich habe eine Allergie gegenüber UV-Lack entwickelt, und Maniko ist eine super Alternative! Ich hatte keinerlei allergische Symptome, wie Jucken/Bläschen etc. Bin super glücklich, dass ich endlich wieder eine Art „UV Lack“ verwenden kann. Die einzigen 2 Punkte, die meiner Meinung nach verbessert werden könnten: - Der Glanz verringert sich sehr schnell, sodass die Farbe etwas Matt wirkt - Der Preis von einem Streifen ist im Gegensatz zu einem UV Lack (welchen man ewig verwenden kann) sehr hoch
13.06.2023

Die erste Anwendung ist etwas holprig, aber im Ganzen zu empfehlen

Die erste Anwendung ist etwas schwierig. Ich habe aus Vorsicht zB zu dünne Streifen gewählt. Auch kann man einen Streifen, der an einer Stelle andockt, nicht mehr lösen. Dafür ist also etwas Fingerspitzengefühl nötig. Die Haltbarkeit ist top. Es splittert nichts ab oder ähnliches. Auch die Farbe ist wie auf dem Foto. Als UV-Lampe habe ich eine vorhandene Lampe genutzt, was wunderbar funktioniert hat.
SL
Sindy L.
Dresden
05.09.2023
Auch für ungeübte Anwendende leicht und selbsterklärend zu nutzen. Auch für breitere Nägel, wie die Daumen zB, gut vorgefertigt bzw. auch etwas dehnbar bei gleichem Halt wie die ungedehnten Folien. Nur leider halten die Kleber die versprochenen 3 Wochen nicht ganz durch. Auf dem Foto ist eine Tragedauer von ca 10 Tagen zu sehen.

Gutes Produkt

+ einfache Handhabung + hält auch bei beanspruchten Händen ( mit kleinen Macken ) ca 3 Wochen + für normale bis schmale Fingernägel gut geeignet + schneller Versand - Farben weichen z.T.stark von den Bildern ab - für breite Fingernägel bedingt geeignet, da beim Dehnen schnell helle Stellen entstehen.
15.11.2023

Lieferzeiten

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden!!! Bei den Lieferzeiten habe ich noch nicht ganz durchblick. Manchmal habe ich meine Bestellung innerhalb von 5 Tagen und auf die letzte Bestellung bzw. auf die E-mail dass es abgeschickt wurde, warte ich jetzt schon seit 15 Tagen!? Glg
BB
Brigitte B.
Kaiserslautern
29.10.2023
Im großen und ganzen ist maniko super, nur leider ist die neue charche nicht so zufriedenstellend wie die vorherige. Ich hoffe das sich dies in Zukunft ändert
16.10.2023
Super Ergebnis, bis auf Kleinigkeiten, die aber außer mir wahrscheinlich keiner sieht. Für mich ein Gamechanger in Sachen lackierte Nägel, ich liebs 😊
28.09.2023
Ich finde die Anwendung einfach sehr toll, noch einfacher kann man es gar nicht haben. Was mir fehlt sind mehr Farben wie etwa Petrol, Lila, Braun, dunkles Grün usw.Oder gar mit Motiven darauf für Herbst und Winter.