MANIKO (maniko-nails.de)- Logo - Bewertungen

MANIKO (maniko-nails.de)

1.557 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.430 Bewertungen insgesamt

07.08.2023
Hallo liebes Maniko Team, diese Bewertung wird ein bisschen länger. Ich habe seit Jahren immer wieder gewechselt zwischen Gelnägeln (Laden, privat und selber gemacht) Polynägel, Nägel zum aufkleben usw. Ich habe eure Nägel jetzt seit 10 Tagen drauf und nur einer (der kleine Finger in Gänze und ohne Schmerzen abgebrochen, aber schuldig ist mein Hund, Hundeleine, und Hund auf andere Straßenseite :-), noch kein andere Nagelvariante hat bei mir so lange gehalten wie eure. Ich nutze meine Finger auch wie jede andere Frau bei Hausarbeit, Gartenarbeit etc. und sie halten wirklich Bombe. Da die Nagelfolien so lang sind kann ich sie auch 2 mal nutzen, was den Preis natürlich halbiert, aber pssst... Bei den Gelnägelt hatte ich die Problematik das ich immer das Gefühl hatte Tabletten auf den Nägeln zu haben, unglaubliche Schmerzen wenn mal eine abgebrochen ist, Nagelpilz etc. Eure Nägel sind so schön flach das ich immer noch das Gefühl vom eigenem Nagel habe. Schön stabil aber noch biegsam, so das sie nicht brechen. Ich bin wahnsinnig zufrieden und werde bei euch bleiben und euch weiter empfehlen. Ich könnte mir gut "Tupper" Partys mit Maniko Nägeln vorstellen, wenn die Damen einmal die Folien drauf hatten sind sie angefixt. Ich trage grad witch please und würde mir gern noch 2-3 ausgefallenere Folien wünschen. Schön wären auch Jahrenszeitenfolien, ( Winter = hellblau mit Schneeflocken, Halloween = orange mit schwarzen Spinnennetzen usw. Naja ihr wisst schon was ich meine :-) Kurz um, ich bin schwer begeistert. Viele Grüße und ne schöne Restwoche Hellen Kunst aus Schwanebeck

26.11.2023
Ich kann leider nichts Gutes berichten. Anfangs kam nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt hatte ich natürlich direkt. Ich konnte die Bestellung dann nur sehen, weil ich ein Kundenkonto angelegt habe. Dann geschah wochenlang einfach nichts, obwohl ich nur angeblich lieferbare Artikel ausgewählt hatte. Weder auf das Kontaktformular, noch auf Mails reagiert der Kundenservice. Dann kam endlich eine kurze Antwort, die nur besagte, dass einige Artikel nicht lieferbar seien und dann verschickt werden würden, wenn sie wieder verfügbar seien. Dann habe ich per Mail storniert - wieder keine Reaktion. Bei Ablauf meiner gesetzten Frist zur Erstattung des Geldes wurde dann einfach eine automatisierte Versandbestätigung geschickt - meine Stornierung war einfach ignoriert worden. Dann probierte ich die Folien aus (sie waren ja nun einmal da) - da trennten sich direkt Gel- und Farbschicht voneinander, obwohl alles nach Anleitung erfolgte meinerseits. Auf erneute Mails bzgl. Reklamation wieder keine Reaktion. Ich habe dann in Foren von anderen Nutzern erfahren, dass Maniko auf ihrer Internetseite einen Link haben, wo man sich selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann um die Zufriedenheitsgarantie nutzen zu können. Ich habe daher nun alles zurückgeschickt und warte nun auf die Erstattung des Geldes. Hoffentlich klappt wenigstens das jetzt mal. Ich kann nur raten, sich derzeitig die Kundenreaktionen auf Facebook, Instagram, Google und co bei der Werbung oder in den entsprechenden Gruppen anzusehen und zu verfolgen. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hoffentlich verbessert sich Maniko da wieder, mich hat das als Neukundin jetzt total abgeschreckt. Es ist mir persönlich einfach zu teuer für die Qualität und den Service.

Bewertungen für MANIKO (maniko-nails.de)

16.10.2023
Die Anwendung ist tatsächlich so leicht wie es versprochen wird und das Aufkleben der Streifen verzeiht auch kleine Fehler und man kann sie vor den aushärten noch mal gut neu platzieren. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der Haltbarkeit, das lag aber daran dass ich die Streifen nur mit den Fingern festgedrückt habe und nicht wir empfohlen mit dem Holzstäbchen. Seit dem ich die Streichen festdrückt als wären sie der Rand einer Ravioli (keine Sorge, das macht keine Macken in den Lack) halten die Streifen viel besser und bei mir immer um die 2 Wochen. Ich bin super happy mit dem Produkt und die Lieferung erfolgt auch immer super schnell und problemlos!
SB
Susanne B.
Düsseldorf

Ich hab meine Meinung geändert

Ich hab meine Meinung geändert. Beim letzten Mal war ich total enttäuscht über die Haltbarkeit. Aber ich habe mir nochmal das ganze genau angesehen, mehr Zeit gelassen und sicher auch meine Fähigkeiten verbessert und siehe da, ich bin super happy. 3 Wochen hält es, ich musste mich zwingen die Folien zu entfernen weil ich eine andere Farbe wollte. Aber eigentlich war es viel zu schade. Die helleren Farben sind meiner Meinung nach etwas sensibel. Da kann man schon mal eher Risse, oder Abblättern sehen und sie halten keine 3 Wochen. Aber die dunklen auf jeden Fall. Ich gebe immer noch einen Top Coat drüber. Das ist noch etwas schützenden.
24.09.2023

Es funktioniert wirklich

Es funktioniert! Ich liebe Maniko. Will nie wieder etwas anderes. Die Haltbarkeit ist fantastisch und die nägel sehen auch nach zwei Wochen noch sehr gut aus. Ich arbeite viel mit den Händen, z. B. ölige Werkzeuge einbauen, in Werkzeugkisten wühlen etc. und trotzdem sehen die nägel top aus. Auch wenn sie z. B. weiß sind. In 10 Minuten schaffe ich es allerdings noch nicht. Ich brauche ca. 30 Minuten. Beim feilen bin ich sehr vorsichtig. Ich trage bereits zum dritten Mal Maniko und kann sagen das ich überzeugt bin. Die lila nägel auf dem Bild habe ich nach zwei Wochen tragen fotografiert. Die Coffee Boomer direkt nach dem anbringen.
Einfache Handhabung und gute Haltbarkeit, bei mir ca 2 Wochen. Schöne neue Designs, gerne noch mehr mit Farbverlauf oder Muster. Die alten UV Streifen haben besser gehalten, vorallem die Ränder, vielleicht könnt ihr nochmal nachbessern. Bei den neuen trennen sich Farbe und UV Klarlackschicht am Rand manchmal, ist beim Vorgänger nicht passiert. Größen passen bei mir super. Bekomme aus jedem Set 2 Maniküren und habe noch Ersatz, falls ich doch mal einen Nagel erneuern möchte. In der letzten Bestellung war ein falsches Set, habe das Fehlende umgehend nachgesendet bekommen und konnte die Fehllieferung behalten. Super Service!
16.12.2023
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die UV Streifen halten wirklich was sie versprechen. Seitdem ich sie nutze ist mir kein Nagel mehr abgebrochen und sie haben jeder Putzaktion stand gehalten 😋💪🏽. Die einzige Sache die sich bisher leider nicht vermeiden ließ, ist das meine eigenen Nägel das entfernen der Streifen nicht ganz unbeschadet überstehen. In der Mitte vom Nagel klebt der Streifen besonders gut da hilft auch das Serum nicht wirklich. Dennoch kann ich mich nicht beschweren, weil das mit Abstand die beste Alternative zu allen Arten der Maniküre für mich ist 👍🏼💅🏽❣️

Empfehlenswert

Ja, die Farben stimmen nicht immer mit denen überein, die online zu sehen sind. Ja, die Qualität war vorher besser. Ja, man braucht länger als nur 10 Minuten für die Anwendung. ABER: Halt: Nichtsdestotrotz halten die Nägel. Ich lasse sie immer so ca. 10 Tage drauf. Den Härtetest bestehen sie definitiv. Farbe: Alle Farben sind wunderschön und glänzen schön. Anwendung: Brauche ca. 45 Minuten Entfernung: meine Nägel sind seit der Anwendung mit Maniko nicht mehr so brüchig als mit normalem Nagellack. Der Remover ist sehr schonend. Auf alle Fälle empfehlenswert.
04.08.2023

Sehr überteuert, funktioniert aber sehr gut…

Das Produkt selbst ist eigentlich wirklich einfach zu handhaben und relativ schnell verarbeitet. ABER: die Folien werden zur Spitze hin breiter, was den Nachteil hat, dass sie im Nagelbett oft zu schmal sind. Außerdem sind sie mit 16Euro/Anwendung sehr teuer (die Firma gibt hierzu an, dass sich die Folien mittig teilen lassen und somit 2 mal verwendet werden können - dies geht jedoch nur bei sehr kurzen Nägeln!). Im Vergleich dazu wäre der Striplack von Alessandro eine wesentlich günstigere Alternative, obwohl auch der im oberen Preissegment mitschwimmt.
14.01.2024

Sehr gut....

Ich habe 25 Jahre Gel oder Acrylnägel gehabt und nun sag ich, dass ich etwas Erholung brauchte für meine Fingernägel. Da ich so weiche Nägel habe, musste ich morgen etwas überlegen, da habe ich Maniko entdeckt und bestellt. Am Anfang brauchte ich ein wenig länger, aber beim 3. Mal war alles super schnell und einfach. Natürlich sind Gel/Acrylnägel haltbarer, aber ich habe gelernt etwas vorsichtiger zu sein... Meine Nägel fangen sich jetzt schon an sich zu erholen und sehen viel rosige aus und werden wieder stabiler. Ein paar mehr Farben wäre schön!
15.02.2024

Kann es jedem nur empfehlen.

Bin sehr begeistert davon wie einfach die Anwendung ist. Habe das Starter Set geholt, der Versand war schnell. Im Geschäft haben es jetzt 2 Kolleginnen auch bestellt weil es ihnen mega gefallen hat. Tatsächlich halten sie was sie versprechen, ich arbeite im Versand komme ständig irgendwo an mit den Nägel. Hatte vorher nie die Möglichkeit meine Nägel irgendwie bisschen länger zu haben, dank Maniko jetzt kein großes Problem mehr. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen. Auf dem Bild habe ich sie genau 2 Wochen lang schon trotz Arbeit, Haushalt usw.
15.07.2023
Die Farben treffen es auf dem Bild sehr genau. Die Anwendung sogar für einen Dummi wie mich echt machbar. Ich trage sehr gerne kurze Nägel und habe daher mit dem kleben der Gelnägel etwas gewartet… je kürzer der Nagel desto kniffeliger wahrscheinlich das feilen, aber es ist dennoch gelungen, der erste Tag problemlos überstanden. Es hat mich beim ersten Versuch jetzt so 25-30 Minuten gekostet, aber damit bin ich voll zufrieden. Konnte mit einer Folie sogar immer zwei Finger versorgen, sehr sparsam. Bisher kann ich es wirklich empfehlen!
Absolut gelesen Produkt . Ich war erst skeptisch und dachte ,, ach probiere es mal aus " jetzt bin ich total begeistert und kann es nur weiter empfehlen. Meine Nägel sehen jetzt so gepflegt und wunderschön aus . Mein ganzen Nagellack kann ich entsorgen ! Werde nie mehr Nagellack tragen - sondern nur noch die hier. Für die Anwendung beider Hände brauche ich schon 1 Std aber die Anwendung sonst , ist super easy und selbsterklärend . Werde Kunde bleiben. :) wirklich eine super coole Erfindung. Wieso erst im Jahr 2023/24?
DH
Diana H.
Frammersbach
22.08.2023

Echte Alternative zum Nagelstudio

Für Laien gut machbar, vielleicht nicht gerade in den angegebenen 10 Minuten, eine halbe Stunde Zeit sollte man sich schon nehmen. Lohnt sich aber, die Folien halten bei mir sehr gut, ich entferne sie nach circa zwei Wochen, da sie mir dann zu weit heraus gewachsen sind Das einzige, was man nicht mit den Nägeln machen sollte, ist Mürbteig kneten. 😉 für mich insgesamt eine tolle Sache, da ich einen Spalt Nagel habe, sonst immer im Nagelstudio habe versorgen lassen müssen. Mit den Folien klappt das wunderbar.
01.11.2023
Eine Tolle Haltbarkeit bei fairen Preis :) Meine Nägel nehmen ebenfalls keinem Schaden. Bei täglicher mehrstündigen Stallarbeit, Arbeit mit Pferden und Arbeit in der Pflege halten Sie spitze. Nach 14Tagen mache ich sie meist ab, weil meine Nägel nun so schnell wachsen das die Streifen dann rausgewachsen sind. Aber endlich bricht nichts mehr ab und habe imme schöne Nägel. Bei kurzen Nägeln kann man 1 Verpackung sogar 2x verwenden :) ich liebs
22.07.2023

Absolute Kaufempfehlung - aber Vorsicht bei der Designauswahl

Ich bin total verliebt - Anwendung, Optik, Haltbarkeit etc. - alles wirklich perfekt! Die Nägel brechen nicht mehr, die Folien haben keine Makel, sogar nach 2 Wochen und trotzdem sehen die Nägel durch die dünnen Folien noch sehr natürlich aus. Einziges Manko: die Abbildungen weichen mitunter wirklich sehr stark von den wirklichen Folien ab - so sehr, dass man es wirklich nicht mehr auf Bildschirmhelligkeit o.ä. schieben kann.

Kann es wirklich nur jedem empfehlen.

Ich benutze nun seit einigen Monaten Maniko und liebe das Ergebnis. Kein Stress zwischendurch und einfache Anwendung. Die Folien halten problemlos und sehen min. 2 Wochen super aus (anbei ein aktuelles Bild). Dann wächst der Naturnagel einfach raus, hat aber nichts mit Maniko zu tun. Beim Lösen, sehen meine Nägel nach einer kleinen Maniküre und Anwendung von Nagelöl aus wie vorher, keine Belastungs- oder Tragespuren.

Einfach genial

Einfach umzusetzen, toller Halt! Meine Nägel können endlich wachsen ohne einzureißen! Leider bleibe ich mit meinen langen Haaren öfters am Nagelbettende hängen - beginnt ca nach 1 Woche! Ansonsten super - kann ich nur weiterempfehlen - noch dazu mach ich echt alles mit den Nägel (putzen, Holz schlichten, etc) - genial! :) hab sie erst seit 4 Wochen und jz die 2. Nägel drauf - bin auf die nächsten Farben gespannt! :)
01.07.2023

Positiv überrascht

Ich habe vor kurzem die Gel-Streifen von Maniko für meine Nägel ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Handhabung der Streifen ist wirklich einfach und unkompliziert. Man muss lediglich den passenden Streifen auswählen, auf den Nagel auftragen und glattstreichen. Selbst als Anfängerin in Sachen Nageldesign hatte ich keine Probleme damit. Die Haltbarkeit der Gel-Streifen habe ich bereits für eine Woche getestet und sie haben sich bisher gut gehalten. Ich war angenehm überrascht, dass die Farben auch nach einigen Tagen noch frisch und lebendig aussehen. Die angebotenen Farben sind wirklich super und bieten eine große Auswahl, um jedem Geschmack gerecht zu werden. Leider kann ich zum Lösen der Gel-Streifen noch keine Aussage treffen, da ich sie erst seit einer Woche trage. Ich hoffe jedoch, dass sie sich genauso einfach entfernen lassen wie das Auftragen. Ein kleiner Minuspunkt ist allerdings die Versandzeit. Der Versand hat etwas länger gedauert als erwartet, was ein wenig enttäuschend war. Es wäre schön, wenn Maniko hier noch Verbesserungen vornehmen könnte, um die Lieferzeiten zu verkürzen. Insgesamt bin ich mit den Gel-Streifen von Maniko sehr zufrieden. Die einfache Handhabung, die gute Haltbarkeit und die große Farbauswahl machen sie zu einer großartigen Option für schönes Nageldesign zu Hause.
09.02.2024

Nie wieder Nagellack!

Ich war absoluter Skeptiker, habe mich dann aber doch über Instagram influencern lassen und bin super happy! Bunte Nägel liebe ich, allerdings finde ich Schichten auftragen, schnelles Abblättern (auch bei Marken wie Dior etc) und nach drei Tagen alles neu machen super nervig. Zudem habe ich die Zeit neben kleinen Kindern, Job etc. Mich hat anfänglich abgehalten, dass es dem Nagel schaden könnte, ihn dünn und blätterig werden lässt. Dem ist nach wie vor nicht so. Ich trage Maniko ca 10 Tage (mag es nicht wenn es zu weit rauswächst - reine Geschmackssache), danach wird gepflegt und neu gemacht. Manchmal auch mit paar Tagen Pause. Abpfeifen hat mich 2/3 Anläufe gekostet, dann war das Ergebnis top. Der Kundenservice ist super! Ich finde nur, dass die Farben manchmal etwas doll abweichen, aber dazu soll es jetzt Anpassungen gegeben haben.
01.10.2023
Ich bin sehr zufrieden mit den UV Gel Streifen, sie sind für mich einfach anzubringen am Nagel, die Größen sind passend für mich, ich kann 2-3 Maniküren damit machen. Kleinere Streifen lassen sich gut ein wenig in die Breite ziehen und die großen kann man zurecht schneiden oder feilen. Vor Maniko musste ich fast jeden Tag mit Nagellack lackieren da ich im Baumarkt arbeite, Maniko halten bei mir 14 Tage, danach fangen sie an sich an den Rändern zu lösen. Trotzdem top Haltbarkeit! Nachdem ich an den Nagelrändern sehr genau arbeite brauche ich fürs anbringen wahrscheinlich etwas länger als andere aber das stört mich nicht. Ich habe Maniko schon Freunden weiterempfohlen und meine Schwester nutzt sie auch schon. Ein paar weitere Farben wären toll. Alles in allem für mich einfach top!
03.09.2023

Schöne Nägel im Handumdrehen.

Ich wollte schon immer schöne Nägel, dank Maniko haben die Nägel nicht nur Farbe bekommen sondern sind auch gewachsen! Ich benutze Maniko seit 5 Monaten und bekomme mein lächeln nicht aus dem Gesicht. Ich hatte die Folien erst zur Seite gelegt weil ich dachte meine Nägel wären zu kurz. Aber dann eines Abends habe ich sie draufgemacht und war schockverliebt. Seit dem gibt es meine Nägel nicht mehr ohne Maniko Folien. Meinen Arbeitskolleginnen vielen meine tollen Farben und wachsenden Fingernägel auf. Ja es gibt jetzt einige Maniko Finger mehr bei unserer Arbeit. Ich persönlich habe von Farbe zu Farbe gelernt die Folien besser anzubringen und es ist meine kleine AUSZEIT wenn ich mir neue Folien ANBRINGE. NEVER WITHOUT Maniko!