MANIKO (maniko-nails.de)- Logo - Bewertungen

MANIKO (maniko-nails.de)

1.791 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.429 Bewertungen insgesamt

07.08.2023
Hallo liebes Maniko Team, diese Bewertung wird ein bisschen länger. Ich habe seit Jahren immer wieder gewechselt zwischen Gelnägeln (Laden, privat und selber gemacht) Polynägel, Nägel zum aufkleben usw. Ich habe eure Nägel jetzt seit 10 Tagen drauf und nur einer (der kleine Finger in Gänze und ohne Schmerzen abgebrochen, aber schuldig ist mein Hund, Hundeleine, und Hund auf andere Straßenseite :-), noch kein andere Nagelvariante hat bei mir so lange gehalten wie eure. Ich nutze meine Finger auch wie jede andere Frau bei Hausarbeit, Gartenarbeit etc. und sie halten wirklich Bombe. Da die Nagelfolien so lang sind kann ich sie auch 2 mal nutzen, was den Preis natürlich halbiert, aber pssst... Bei den Gelnägelt hatte ich die Problematik das ich immer das Gefühl hatte Tabletten auf den Nägeln zu haben, unglaubliche Schmerzen wenn mal eine abgebrochen ist, Nagelpilz etc. Eure Nägel sind so schön flach das ich immer noch das Gefühl vom eigenem Nagel habe. Schön stabil aber noch biegsam, so das sie nicht brechen. Ich bin wahnsinnig zufrieden und werde bei euch bleiben und euch weiter empfehlen. Ich könnte mir gut "Tupper" Partys mit Maniko Nägeln vorstellen, wenn die Damen einmal die Folien drauf hatten sind sie angefixt. Ich trage grad witch please und würde mir gern noch 2-3 ausgefallenere Folien wünschen. Schön wären auch Jahrenszeitenfolien, ( Winter = hellblau mit Schneeflocken, Halloween = orange mit schwarzen Spinnennetzen usw. Naja ihr wisst schon was ich meine :-) Kurz um, ich bin schwer begeistert. Viele Grüße und ne schöne Restwoche Hellen Kunst aus Schwanebeck

26.11.2023
Ich kann leider nichts Gutes berichten. Anfangs kam nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt hatte ich natürlich direkt. Ich konnte die Bestellung dann nur sehen, weil ich ein Kundenkonto angelegt habe. Dann geschah wochenlang einfach nichts, obwohl ich nur angeblich lieferbare Artikel ausgewählt hatte. Weder auf das Kontaktformular, noch auf Mails reagiert der Kundenservice. Dann kam endlich eine kurze Antwort, die nur besagte, dass einige Artikel nicht lieferbar seien und dann verschickt werden würden, wenn sie wieder verfügbar seien. Dann habe ich per Mail storniert - wieder keine Reaktion. Bei Ablauf meiner gesetzten Frist zur Erstattung des Geldes wurde dann einfach eine automatisierte Versandbestätigung geschickt - meine Stornierung war einfach ignoriert worden. Dann probierte ich die Folien aus (sie waren ja nun einmal da) - da trennten sich direkt Gel- und Farbschicht voneinander, obwohl alles nach Anleitung erfolgte meinerseits. Auf erneute Mails bzgl. Reklamation wieder keine Reaktion. Ich habe dann in Foren von anderen Nutzern erfahren, dass Maniko auf ihrer Internetseite einen Link haben, wo man sich selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann um die Zufriedenheitsgarantie nutzen zu können. Ich habe daher nun alles zurückgeschickt und warte nun auf die Erstattung des Geldes. Hoffentlich klappt wenigstens das jetzt mal. Ich kann nur raten, sich derzeitig die Kundenreaktionen auf Facebook, Instagram, Google und co bei der Werbung oder in den entsprechenden Gruppen anzusehen und zu verfolgen. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hoffentlich verbessert sich Maniko da wieder, mich hat das als Neukundin jetzt total abgeschreckt. Es ist mir persönlich einfach zu teuer für die Qualität und den Service.

Bewertungen für MANIKO (maniko-nails.de)

Gutes Produkt

+ einfache Handhabung + hält auch bei beanspruchten Händen ( mit kleinen Macken ) ca 3 Wochen + für normale bis schmale Fingernägel gut geeignet + schneller Versand - Farben weichen z.T.stark von den Bildern ab - für breite Fingernägel bedingt geeignet, da beim Dehnen schnell helle Stellen entstehen.
10.11.2023

Haltbarkeit verbesserungsbedürftig

Leider sind die UV Streifen nicht mehr so lange haltbar (auf dem Nagel), wie noch im Sommer 2023…ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
09.11.2023

Flinke Lieferung….tolle…

Flinke Lieferung….tolle Farbauswahl…..einfache Anwendung, bis auf das Feilen….ist etwas tricky….und die eigenen Nägel werden nicht geschädigt.

Maniküre

Die Maniküre sieht wirklich sehr ordentlich aus, tolle Ränder und schöne Farben. Schnell aufgebracht und man kann sofort alles anfassen. Leider lösen sich die Kanten bei mir nach wenigen Tagen leicht, wo sich dann zB Haare beim Föhnen drunter haken und das ist ziemlich unangenehm (ziept halt ständig!). Halten bei mir ca 2 Wochen ohne Macken, danach ist es aber auch schon so rausgewachsen, dass ich es auffrischen will

UV-Gel-Streifen tolle Alternative zu Nagellack

Ich finde die UV-Gel-Streifen wirklich super. Es gibt eine umfangreiche Farbauswahl, sodass die Entscheidung jedes Mal sehr schwerfällt. Die Anwendung ist sehr einfach und auch das Entfernen der Folien geht sehr schnell. Einziges Manko für mich persönlich ist, dass der verwendete Kleber meine Naturnägel beschädigt.
Die perfekte Lösung für schöne Nägel! Vergleichsweise sehr geringer Aufwand und superleichte Anwendung mit langer Haltbarkeit. Einziger Kritikpunkt: Größere Nägel sind meist zu kurz. Vor allem der Stripe für den Daumen. Alle anderen Stripes sind lang genug, um sie für zwei Nägel zu verwenden. Das Material könnte also durch längere Daumen-Stripes effektiver genutzt werden. Es ist schade, wenn sie nur wegen eines fehlenden Nagelstripes früher nicht mehr genutzt werden und das übrige Material weggeworfen werden muss.
Die neuen UV Streifen brechen schneller und der Glanz geht zu schnell verloren! Anwendung ist aber top!
BB
Brigitte B.
Kaiserslautern
29.10.2023
Im großen und ganzen ist maniko super, nur leider ist die neue charche nicht so zufriedenstellend wie die vorherige. Ich hoffe das sich dies in Zukunft ändert
20.10.2023

Unterlack

MIT Unterlack hat es nicht gut gehalten, ohne aber super 👍.
19.10.2023

Tolles Ergebnis

Die überschüssige Folie abfeilen ist nicht so einfach, schon gar nicht mit der mitgelieferten Feile.
19.10.2023
Schnelle, einfache und unkomplizierte Anwendung
18.10.2023
Die Steckung der Streifen ist für mich schwierig
16.10.2023
Super Ergebnis, bis auf Kleinigkeiten, die aber außer mir wahrscheinlich keiner sieht. Für mich ein Gamechanger in Sachen lackierte Nägel, ich liebs 😊
14.10.2023

Tolles Ergebnis

Einfache Anwendung. Tolles Ergebnis. Hält sehr gut.
08.10.2023

Einfach zu machen mit tollem Ergebnis

Ich hatte sehr lange Gel- Nägel, dann ging es nicht mehr, weil das Gel nicht mehr hielt. Die UV-Gel Streifen sind eine tolle Sache. Es ist wirklich sehr einfach in der Anwendung und beim 3x hatte ich den Dreh raus und es ist perfekt. Schöne gepflegte Nägel, die aber sehr natürlich wirken. Einziger Minuspunkt ist für mich die Größe. Aufgrund der unterschiedlichen Nagelgrößen, passt der Streifen nicht immer zu 100%. Und aufgrund der hohen Nachfrage, ist momentan soviel ausverkauft. Ich hoffe das sich das wieder ändert.
01.10.2023
Ich bin sehr glücklich mit den UV Streifen. Endlich schöne Nägel die halten und sich wieder schonend entfernen lassen. Das einzige was ich mir jetzt noch von Maniko wünsche, sind mehr Design‘s.
29.09.2023

Schöne Nägel in kurzer Zeit

Tolle Idee und einfach zum machen, am Anfang hab ich eine halbe Stunde gebraucht, in 10 Minuten schaff ich es nicht… hält bei mir maximal 2 Wochen, aber ich arbeite viel und bin trotzdem sehr zufrieden, weils besser ist als ein herkömmlicher Nagellack
29.09.2023
Die Handhabung ist wirklich easy, das kleine UV-Gerät reicht völlig aus. Die Haltbarkeit der Gel-Folie ist klasse, ich habe die jetzt 14- Tage drauf und die Nägel sehen aus wie frisch gemacht , man sieht wirklich nur minimal das herausgewachsene, nichts abgeplatzt, abgestoßen absolut kein Makel, Was schöner wäre, wenn eine bessere Nagelfeile dabei wäre , diese Pappfeile ist niedlichen, aber die überdehnenden Folie abzufeilen ist damit sehr schwer. Bei meinem vorhergehenden Nagellack-Strips war einen Gleise Glasfeile dabei, die habe ich noch heute. Aber die, Feilen, die der Packung Gel-Stirips beiliegen finde ich dafür nicht geeignet. Die lange Lieferzeit sollte verkürzt werden, zumal wenn alles als lieferbar gekennzeichnet ist. Vielleicht noch die Farbe Ombre mit ins Sortiment aufnehmen. Der Preis ist schon heftig, zumal ja immer Streifen übrig bleiben, die für meine Nagelform nicht geeignet sind. Wäre schön, wenn Kunden mal ein Schnäppchen angeboten werden würde , wenn man zwei Folien kauft eine für für die Hälfte, oder Kauf drei zahle zwei!! Aber alles in allem, würde ich MANIKO auf jeden Fall weiterempfehlen. Foto 1 vom 16.09.23 Foto 2 vom 28.09.23 alles super, Daumen hoch!
28.09.2023
Ich finde die Anwendung einfach sehr toll, noch einfacher kann man es gar nicht haben. Was mir fehlt sind mehr Farben wie etwa Petrol, Lila, Braun, dunkles Grün usw.Oder gar mit Motiven darauf für Herbst und Winter.
26.09.2023
Maniko ist eine wunderbare Art, schöne, haltbare Nägel zu bekommen. Die Anwendung ist zwar total einfach beschrieben, wenn man es aber perfekt hinkriegen möchte, braucht es sehr viel mehr Zeit und Übung. Gerade das Abfeilen der Streifen an der Nagelkante ist vorsichtig zu vollziehen, da sonst das Ergebnis und die Haltbarkeit eingeschränkt sind. Sind die Naturnägel zu kurz wie bei meiner linken Hand (aufgrund Gitarrenspiel und Geigenspiel), ist es noch schwieriger, die Nagelkante zu versiegeln. Nach einer Woche ist die Oberfläche zwar schon reichlich zerkratzt und auch raus gewachsen(sieht Fotos), bei einem normalen Lack hätte es jedoch noch kürzer hübsch ausgesehen. Für die allererste Anwendung bin ich sehr zufrieden und habe sogar sehr viele positive Rückmeldungen von Freundinnen und Ehemann erhalten ;-) Mal sehen, ob die Entfernung der UV Streifen auch so gut abschneidet.