diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren!
Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren?
Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden.
Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email!
Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online?
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
"Freunde werben Freunde" : 10.-€ für Freundschaftswerbung wird angekündigt, aber nicht auf das abgebuchte Startguthaben dazu addiert - werde bei dem Werbenden noch bei dem Geworbenen.
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Antwort von FONIC
18.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen,
dass eine Gutschrift des Freunde werben Freunde Bonus, innerhalb von drei Wochen automatisch nach der Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt.
Sollte keine automatische Gutschrift erfolgen erteilen wir Ihnen natürlich gerne eine Gutschrift über unsere Kundenbetreuung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.
Die zeitliche Abfolge war verwirrend. Die Kundenbetreuung konnte freundlich Ordnung in die Abläufe bringen.
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vor 10 Tagen
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Dieses Mal lief alles gut und schnell, war leider der zweite Versuch, eine SIM-Karte zu bekommen
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vor 6 Tagen
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vor 12 Tagen
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09.04.2024
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13.04.2024
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NOTHING WORKS bei Fonic.
Ich habe versucht zeit zwei Wochen Kunde zu werden und auch nach sendung der PostIdent werde ich mehrmals nochmals gefragt,nochmals gefragt,nochmals gefr...u.s.w.Etzend.Fonic hat alle meine infos so gar Bankverbindung.Last week when I complained I got a message to say that they were too busy and would contact me in a few days.They have,and guess what?....the same old story.Please try and help . . m.f.g.
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Antwort von FONIC
15.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, wenn Sie Herausforderungen bei Ihrer Bestellung erfahren haben. Gerne lassen wir Ihr Anliegen prüfen und kontaktieren Sie zur Lösungsfindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
vor 10 Tagen
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Bestellung einer neuen SIM Karte online nicht möglich, Berater an der Hotline war zwar freundlich, konnte aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Nach 30 min ergebnislos abgebrochen. Dann unzähligen Versuchen dann einen Tag später doch noch funktioniert. Dann klappte einige Tage später das freischalten der neuen Karte online ebenso wenig. Da konnte die freundliche Dame am Telefon dann jedoch zügig helfen...
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Antwort von FONIC
vor 9 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Bestellvorgang Sie vor solche Hürden gestellt hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
vor 10 Tagen
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SIM-Karte ist nie angekommen
Bestellte SIM-Karte ist nie angekommen, stattdessen kam irgendwann eine Mail, dass die Retoure bei Fonic eingegangen wäre. Immerhin wurden die Gebühren nach weiteren 14 Tagen zurückerstattet.
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Antwort von FONIC
vor 9 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen bestellte SIM-Karte Sie nicht erreicht hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
vor 2 Tagen
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Antwort von FONIC
vor 22 Stunden
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur weiteren Klärung wird Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
vor 3 Tagen
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Antwort von FONIC
vor 3 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur weiteren Klärung wird Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
08.04.2024
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Antwort von FONIC
09.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was zu dieser geführt hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
21.03.2024
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Es ist nicht möglich ein Kundenkonto einzurichten, bzw. nicht ersichtlich wo.
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir Verbesserungspotenziale erkennen und gegebenenfalls Prozesse und Systeme optimieren. Ihre Anregungen haben wir daher gern aufgenommen - vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
28.03.2024
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Keine lange Wartezeit am Telefon
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18.03.2024
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12.03.2024
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Antwort von FONIC
13.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur weiteren Klärung wird Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
04.03.2024
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18.03.2024
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Video-Ident taugt nichts
Inkonsistenz beim Abschluss neuer Verträge. Wenn ein Bestandskunde z.B. eine neue SIM für seine Kinder bestellen möchte, dann muss der Post-Ident oder Video-Ident auswählen. Bei Video-Ident wurde dann die andere Reihenfolge meiner Vornamen , bzw. die fehlenden Vornamen in der Fonic Kundendatenbank beanstandet. So kam es dann nicht zum Abschluss. Als Kunde kann man die Namen selbst in der Fonic-Datenbank nicht ändern.
Wieso nimmt man nicht gleich die Online-Ausweisfunktion des Bundes?
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Antwort von FONIC
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir Verbesserungspotenziale erkennen und gegebenenfalls Prozesse und Systeme optimieren. Ihre Anregungen haben wir daher gern aufgenommen - vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
16.03.2024
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Sie haben meine Daten und trotzdem kann ich nicht Vertrag abschließen.
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Antwort von FONIC
18.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es zu Schwierigkeiten beim Registrierungsprozess kommt. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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