FONIC- Logo - Bewertungen

FONIC

302 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.466 Bewertungen insgesamt

Gut

15.01.2024
diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.

30.10.2023
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren! Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren? Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden. Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email! Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online? Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
JG
Jürgen G.
Überlingen

Bewertungen für FONIC

04.06.2024
Die Sim über die Homepage zu bestellen war einfach und ging schnell. Auch die Lieferung war super schnell. Das einzige, was ich bemängeln würde, ist der Kundendienst. Die Frau, die ich da am Ohr hatte war äußerst unmotiviert und machte den Eindruck das sie keinen Bock auf ihren Job hat. Das geht besser
Antwort von FONIC
06.06.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit dem erbrachten Kundenservice nicht zufrieden waren. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
04.06.2024
Ich habe am Telefon mit einem Menschen gesprochen, nicht mit einem Computer. Die Annahme meines Gesprächs war schnell. Sehr nette, hilfsbereite Kollegin, die das Problem gleich in Angriff nahm. Das habe ich die letzten Wochen bei der Deutschen Bank anders erlebt. Ich danke Ihrer Kollegin sehr. Herzliche Grüße Katja Ostersehlt
Bisher hab ich einen positiven Eindruck von Fonic. Der Kundendienst ist sehr nett und hilfsbereit. Einzelne Punkte laufen noch nicht ganz rund, besonders die Kommunikation über meine Rufnummernmitnahme hat nicht funktioniert. Im großen und ganzen allerdings ein guter Mobilfunkanbieter.

bei neukauf eine sim-karte wollte ich…

Bei neu kauf eine sim-karte wollte ich meine alte Rufnummer mitnehme, aber das ist nicht geschehen, und aufladen habe ich angekreuzt keine Lastschrift selbst aufladen.
Antwort von FONIC
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen beauftrage Rufnummernportierung bislang nicht erfolgt ist. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
Das SEPA Lastschriftverfahren ist Klasse es erspart mir viel Re nnerei ich bin 76 Jahre.
Einfacher Bestellungsprozess, schnelle Lieferung der SIM-Karte und einfache Aktivierung.
02.06.2024
Weil man den Tarif so unkompliziert schnell wechseln kann, je nach Bedarf.
HK
Heinz K.
Moormerland
Komplette Abwicklung, vom bestellen bis liefern, alles tipp top!!!
Die simkarte lässt sich einfacher freischalten
28.05.2024
Alles Top, sehr übersichtlich