diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren!
Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren?
Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden.
Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email!
Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online?
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
Bei neu kauf eine sim-karte wollte ich meine alte Rufnummer mitnehme, aber das ist nicht geschehen, und aufladen habe ich angekreuzt keine Lastschrift selbst aufladen.
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Antwort von FONIC
20.06.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen beauftrage Rufnummernportierung bislang nicht erfolgt ist. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
30.06.2024
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Das man immer die Email Adresse bestätigen muss bevor man weiter kommt zum Brechen.
Wegen Änderung der Bankverbindung nach 14 Tagen noch keine Antwort erhalten.
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22.06.2024
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Bisher hab ich einen positiven Eindruck von Fonic. Der Kundendienst ist sehr nett und hilfsbereit. Einzelne Punkte laufen noch nicht ganz rund, besonders die Kommunikation über meine Rufnummernmitnahme hat nicht funktioniert. Im großen und ganzen allerdings ein guter Mobilfunkanbieter.
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30.06.2024
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03.07.2024
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Reife Leistung
Bisher nie Probleme, habe seit Jahren Fonic und bin völlig zufrieden.
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20.06.2024
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Das SEPA Lastschriftverfahren ist Klasse es erspart mir viel Re
nnerei ich bin 76 Jahre.
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13.06.2024
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Einfacher Bestellungsprozess, schnelle Lieferung der SIM-Karte und einfache Aktivierung.
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider konnten wir dieser keine Anliegen entnehmen. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.