diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren!
Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren?
Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden.
Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email!
Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online?
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
Dieses Mal lief alles gut und schnell, war leider der zweite Versuch, eine SIM-Karte zu bekommen
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vor 8 Tagen
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28.04.2024
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22.04.2024
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vor 6 Tagen
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Wenn man nach über 10 Jahren ohne Probleme doch mal ein Problem hat, dauert der Dialog Wochen bis Monate bevor eine Lösung eintritt. Man muss alle paar Wochen nachhaken. Service am Telefon war die absolute Katastrophe. (Dabei lag der Fehler eindeutig bei Fonic.) Außerdem wollte ich neulich eine weitere Sim-Karte bestellen. Das Post-Ident-verfahren war seitens Fonic nicht erfolgreich. Meine Daten sind alle korrekt und aktuell und das Video-Ident-Verfahren lehne ich ab. Ich lasse mich nicht zum Online-Ident zwingen. Mein erstes Kind hat inzwischen eine Karte eines anderen Anbieters. Meinem zweiten Kind wird ebenfalls nichts übrig bleiben, als einen anderen Anbieter zu wählen bekommen. Tia, Kundengewinnung geht anders und der Preis ist nicht alles.
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Antwort von FONIC
vor 5 Tagen
Hallo, vielen Dank für ihre Bewertung.
Leider liegen uns zu Ihrem Anliegen nicht genügend Daten vor, um eine Bearbeitung zu ermöglichen.
Bitte schicken Sie uns zur Verbesserung unseres Service eine detaillierte Schilderung Ihres Anliegens sowie gegebenenfalls Informationen zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Wir nehmen im Anschluss zeitnah Kontakt mit Ihnen auf.
24.04.2024
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Bestellung einer neuen SIM Karte online nicht möglich, Berater an der Hotline war zwar freundlich, konnte aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Nach 30 min ergebnislos abgebrochen. Dann unzähligen Versuchen dann einen Tag später doch noch funktioniert. Dann klappte einige Tage später das freischalten der neuen Karte online ebenso wenig. Da konnte die freundliche Dame am Telefon dann jedoch zügig helfen...
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Antwort von FONIC
25.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Bestellvorgang Sie vor solche Hürden gestellt hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
24.04.2024
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SIM-Karte ist nie angekommen
Bestellte SIM-Karte ist nie angekommen, stattdessen kam irgendwann eine Mail, dass die Retoure bei Fonic eingegangen wäre. Immerhin wurden die Gebühren nach weiteren 14 Tagen zurückerstattet.
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Antwort von FONIC
25.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen bestellte SIM-Karte Sie nicht erreicht hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
02.05.2024
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Antwort von FONIC
03.05.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur weiteren Klärung wird Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
01.05.2024
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Antwort von FONIC
02.05.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur weiteren Klärung wird Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
21.03.2024
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Es ist nicht möglich ein Kundenkonto einzurichten, bzw. nicht ersichtlich wo.
Die zeitliche Abfolge war verwirrend. Die Kundenbetreuung konnte freundlich Ordnung in die Abläufe bringen.
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28.03.2024
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Keine lange Wartezeit am Telefon
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09.04.2024
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18.03.2024
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18.03.2024
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Video-Ident taugt nichts
Inkonsistenz beim Abschluss neuer Verträge. Wenn ein Bestandskunde z.B. eine neue SIM für seine Kinder bestellen möchte, dann muss der Post-Ident oder Video-Ident auswählen. Bei Video-Ident wurde dann die andere Reihenfolge meiner Vornamen , bzw. die fehlenden Vornamen in der Fonic Kundendatenbank beanstandet. So kam es dann nicht zum Abschluss. Als Kunde kann man die Namen selbst in der Fonic-Datenbank nicht ändern.
Wieso nimmt man nicht gleich die Online-Ausweisfunktion des Bundes?
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Antwort von FONIC
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir Verbesserungspotenziale erkennen und gegebenenfalls Prozesse und Systeme optimieren. Ihre Anregungen haben wir daher gern aufgenommen - vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
13.04.2024
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NOTHING WORKS bei Fonic.
Ich habe versucht zeit zwei Wochen Kunde zu werden und auch nach sendung der PostIdent werde ich mehrmals nochmals gefragt,nochmals gefragt,nochmals gefr...u.s.w.Etzend.Fonic hat alle meine infos so gar Bankverbindung.Last week when I complained I got a message to say that they were too busy and would contact me in a few days.They have,and guess what?....the same old story.Please try and help . . m.f.g.
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15.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, wenn Sie Herausforderungen bei Ihrer Bestellung erfahren haben. Gerne lassen wir Ihr Anliegen prüfen und kontaktieren Sie zur Lösungsfindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
22.03.2024
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Kundenberatung O,
Einmal und nie wieder.
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Antwort von FONIC
22.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es zu Schwierigkeiten beim Registrierungsprozess kommt. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
08.04.2024
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Antwort von FONIC
09.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was zu dieser geführt hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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