diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren!
Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren?
Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden.
Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email!
Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online?
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
Dieses Mal lief alles gut und schnell, war leider der zweite Versuch, eine SIM-Karte zu bekommen
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24.04.2024
Verifizierte Bewertung
SIM-Karte ist nie angekommen
Bestellte SIM-Karte ist nie angekommen, stattdessen kam irgendwann eine Mail, dass die Retoure bei Fonic eingegangen wäre. Immerhin wurden die Gebühren nach weiteren 14 Tagen zurückerstattet.
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Antwort von FONIC
25.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen bestellte SIM-Karte Sie nicht erreicht hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
Die zeitliche Abfolge war verwirrend. Die Kundenbetreuung konnte freundlich Ordnung in die Abläufe bringen.
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09.04.2024
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28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Keine lange Wartezeit am Telefon
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21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Es ist nicht möglich ein Kundenkonto einzurichten, bzw. nicht ersichtlich wo.
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18.03.2024
Verifizierte Bewertung
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04.03.2024
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27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Freundlicher Telefonservice
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20.02.2024
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01.02.2024
Verifizierte Bewertung
Naja
Super schlechte Netzabdeckung. Die Persönlichkeits- Verifizierung für ältere Menschen nicht machbar. Hoffe das Fonic für meine Mutter für die Erreichbarkeit ausreicht
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Antwort von FONIC
02.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass mit der gegenwärtig verfügbaren Netzabdeckung nicht vollständig zufrieden sind. Ebenfalls nehmen wir Ihre Kritik hinsichtlich des Verifizierungsprozesses zur Kenntnis. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird
diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.
Das meiste klappt. Service-Hotlines gut erreichbar. Gelegentlich Probleme bei der SIM-Karten-Aktivierung. Die E-Mail-Adresse sollte nicht bei t-online sein, weil die FONIC-Verifizierungs-Mail sonst nicht ankommt. Sollte behoben werden.
Lieferung der SIM-Karte erfolgte trotz Feiertagen sehr schnell. Der Prozess der Identitätsfeststellung war aufgrund schlechter Tonqualität schwierig und ich konnte am Ende nicht sagen, ob es funktioniert hat. Nachfrage bei der Hotline (ca. 40 Min Wartezeit) ergab, dass alles klar sei.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.