foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.334 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.356 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

18.06.2023
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
SL
Steffen L.
Thüringen

Bewertungen für foto-erhardt.de

Zuverlässiger, kompetenter und seriöser Dienstleister

Wer nach einem zuverlässigen und seriösen Dienstleister sucht: Mit Foto Erhardt ist man immer gut beraten. Relativ gute Preise, einwandfreie Produkte und Service. Perfekt wie immer und das schon über sehr viele Jahre. Bestell-, Zahlungs- und Versandvorgang funktionierten einwandfrei. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diesen Dienstleister uneingeschränkt weiterempfehlen. Ergänzend möchte ich hier erwähnen, dass ich auch mal B-Ware bestellt habe. Auch diese war im Top-Zustand. Wie neu!
TW
Thomas W.
Tarmstedt
11.07.2023
Mir hat die große Flexibilität besonders gefallen. Ich wollte die Sony A7iv kaufen. Die war ohne Kit-Objektiv z.Z. nicht verfügbar. Zum gleichen Preis war sie aber mit Kit-Objektiv verfügbar. Angerufen mit der Sachbearbeiterin kurz gesprochen und der Wechsel lief. Das Set wurde am selben Tag versendet und am Folgetag geliefert. Das ist aber keine einmalige Situation. Ich hatte immer eine sehr hohe Meinung von Foto Erhardt. Nicht umsonst habe ich fast alles dort gekauft. Super Laden!
09.12.2023
Ausreichend schneller Versand (nicht so schnell wie Amazon). Artikel Vergünstigt als Ausstellungsstück gekauft, habe aber neu verpackten Artikel erhalten. Es gab den Hinweis, das die Drohne im Fall des Austestens bzw. Allein nach Aktivierung nicht mehr mit dem Neupreis zurück geschickt werden kann (auch das ist bei Amazon nicht so). Ich hätte mir gewünscht, dass nach dem Hinweis auch gleich informiert wird, welcher Preisabstrich bei Aktivierung entsteht.
12.10.2023

Seriös, schnell und zuverlässig - ein schon lange bestehendes Unternehmen

Ich und mein Mann haben schon mehrmals bei Foto Erhardt bestellt. Bestell-, Zahlungs- und Liefervorgang funktionierten immer hervorragend. Die bestellten Produkte waren stets einwandfrei. Zuletzt hatten wir B-Ware bestellt - war wie neu. Es war nichts an dem Produkt oder der Verpackung zu sehen, dass darauf hindeuten würde, dass es bereits benutzt worden ist. Klasse. Diesen zuverlässigen Händler kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
FV
Felix V.
10.12.2023

Stornierung problemlos und schnell.

Habe etwas rechtzeitig zu Weihnachten bestellt. Leider gab es Probleme mit dem Lieferanten, kann ja mal passieren. Habe dann eine alternative gefunden und die Bestellung storniert. Ohne wenn und aber ging alles schnell von statten. Finde Zuverlässigkeit auch bei diesem Thema, bei einem Händler, sehr wichtig!
08.07.2023

Gut!

Alles war gut, die Ware kam gut verpackt und vollständig an, es hat nur ein paar Tage länger gedauert als angekündigt.Deswegen "nur" vier Sterne, am liebsten hätte ich viereinhalb vergeben.
ML
Matthias L.
Braunschweig
26.06.2023

Kleines Versandproblem pfefekt gemanaged.

Wie freundlich, und zuvorkommend der Foto Erhardt Support ist, habe ich erfahren als eines meiner Pakete welches ich erwartete bei der Post fehlgeleitet wurde. Die freundliche Mitarbeiterin von Foto Erhardt bestätigte mir schon eine Stunde danach dass das Paket nun in der richtigen Bahn sei und an mich ausgeliefert würde. Ich finde gerade bei so kleinen Problemen trennt sich die Spreu vom Weizen.
05.10.2023
Ich habe hier ein Sony Master objektiv gekauft. Die Bestellung im Onlineshop war easy, der gesamte Ablauf von der Bestellung Bis zur Zahlung war sehr überschaubar und gut verständlich. Bereits am nächsten Tag fand der Versand statt und einen Tag später hielt ich das objektiv in meinen Händen. Vielen Dank für den guten Service. Die Firma Foto Ehrhardt kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
TS
Thomas S.
Stuttgart
31.08.2023
Guter Service und Preise. Und kundige Mitarbeiter an der Telefon-Hotline. Auch im leider manchmal notwendigen Retourfall sehr pragmatisch und kundenfreundlich. Dass Rückversandkosten durch Kunde zu übernehmen sind, weiss man vorher und ist sicher in den sehr günstigen Preisen so kalkuliert. Also keine Kritik dazu. Kann den Shop weiterempfehlen und werde weiterhin gerne dort einkaufen
01.08.2023

Rollei Scanner

Das Preisleistungsverhältnis war SUPER. Den Scanner könnte ich aus Zeitgründen noch nicht in gebrauch nehmen. Da es ein Rollei Scanner ist, wird das Gerät schon in Ordnung sein. Rollei Geräte habe ich in der Vergangenheit schon einige gehabt. Die Auslieferung meiner Bestellung war zulange, am 16.07. erfolgte die Bestellung und am 24.07.23 wurde die Bestellung angeliefert.
07.08.2023

...es wäre sehr gut / vorbildlich

...es wäre sehr gut / vorbildlich, wenn zwei getrennt , aber zeitnah aufgegebenen Bestellungen von einem und derselben Kunden auch zusammen ausgeliefert werden...es war in meinem Fall so, dass eine Bestellung mit bezahlter express- Lieferung kam am nächsten Tag an. Perfekt!..aber die zweite Bestellung, die 10 Minuten später aufgegeben wurde, kam 4 Tage später an.
JS
19.08.2023

Handbelichtungsmesser Sekonic

Ich hatte einen Handbelichtungsmesser für die Abholung in der Filiale zurücklegen lassen. Bei der Abholung war alles vorbereitet und der Abholungszeitraum schrumpfte daher auf ein Minimum. Ich blieb allerdings etwas länger und vertiefte mich in ein Gespräch über Fotorucksäcke mit einem überaus freundlichen und netten Mitarbeiter von Foto-Erhardt. Alles super ...
IH
Irmgard H.
Nürnberg
19.06.2023

Guter Service

Der Service auf meine Reklamation zum Bestellvorgang wurde schnell beantwortet. Leider erhielt ich nur eine Gutschrift, die wahrscheinlich bald verfällt, da ich nicht so viel Fotozubehör benötige. Dadurch dauerte auch die Lieferung etwas länger wie sonst. Trotzdem bin ich mit dem Shop zufrieden, da er auch Tipps und gute Angebote aufweist.
JE
Jutta E.
Magdeburg
25.06.2023

Produkt nach Wunsch ohne Probleme

Erst nach vorheriger Suche nach 2 Bilderrahmen bestimmter Größe in Baumärkten bzw. Möbelhäusern -ohne Erfolg- , kam für mich die einfache Bestellung über das Internet in Frage. Farbwahl, individuelle Größe, Ankündigung der Lieferung und volle Zufriedenheit mit dem Produkt. Von mir ein großer Dank an Foto Erhardt. Jutta aus Magdeburg
19.07.2023

Sehr nette Beratung

Sehr nette Telefonate! Super Beratung. Tolle, fachgerechte und dennoch verständliche Erklärungen. Ich glaube das Motto bei Foto Erhardt lautet: Wir sind freundlich und authentisch, weil die Arbeit Spaß macht! Die Ware wurde schnell und gut verpackt zugeschickt. Ich kaufe seit Jahren immer wieder hier ein. Vielen Dank an das Team! Lydia S.
UL
Uwe L.
Marburg
12.11.2023

Fantastisch

Ich würde Foto Erhardt als einen sehr modern aufgestellten Shop uneingeschränkt jederzeit weiterempfehlen. Der Versand ist sehr schnell und zuverlässig, außerdem empfinde ich die Preise absolut angemessen, und sie stehen der Konkurrenz in nichts nach. Das hier ist meine erste Adresse wenn es um Fotografie geht! Jederzeit gerne wieder.

Lieferung reibungslos

Lieferung war reibungslos, das Produkt ist super und entspricht der Beschreibung. Passt sehr gut. Aber - angeblich bekommt man "gelegentlich" einen Newsletter mit Angeboten.. In der ersten Woche allein habe ich jeden Tag eine Werbung erhalten. Das nervt und ist unehrlich.. Denn gelegentlich bedeutet für mich etwas anderes.
KS
Karsten S.
Würzburg
30.07.2023

Wahnsinns Angebot für diese Powerstation

Das Angebot von Foto Erhardt für die Powerstation ist Wahnsinn gewesen. Für meinen Anwendungsfall im Camper genau das Richtige, sie hat genügend Power und wiegt nicht all zu viel mit 7,6 kg. Die Lieferung war nicht, wie im online Shop ausgewiesen, in 2-5 Werktagen erfolgt, aber 7 Werktage sind auch noch zu verkraften.
17.06.2023

Lange Dauer bis zum Versand

Versandzeit für auf Lager befindliche Artikel ist einfach zu lang, das können sehr viele Shops heutzutage deutlich schneller. Ebenfalls finde ich einen aufpreispflichtigen Premium-Versand frech. Ansonsten zufrieden mit dem Artikel und der Abwicklung, direkten Kontakt zum Händler hatte ich keinen.
NK
Nadine K.
Herford
05.10.2023
Alles unkompliziert. Leider wurde, trotz Angaben, dass es am gleicjenTah raus geht, erst Ende nächsten Tages verschickt. Da es nicht dringend war, war es aber nicht schlimm. Dir Qualität eines Shops zeigt sich jedoch eh immer erst, wenn mal was mit dem Produkt sein sollte, was ich nicht hoffe.