Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt.
Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
Wenn ich was für 28 EUR kaufe, das Produkt nicht in Ordnung ist und ich bei der Retoure nur 21 EUR zurückbekomme ist das mE nicht ok. Es lohnt sich aber auch nicht, darüber zu streiten. Ist das so gewollt?
Bewertung melden
Antwort von foto-erhardt.de
vor 3 Tagen
Leider ist uns bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendung ein Fehler unterlaufen. Die Portokosten werden wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls zurückerstatten.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Langsamkeit ist kein Wunder
- Bearbeitungsdauer einer Bestellung: 5 Tage
- Zustelldauer des Versandpartners DHL: 7 Tage
Beides ist im Jahr 2024 für eCommerce nicht hinnehmbar.
Bewertung melden
Antwort von foto-erhardt.de
vor 3 Tagen
Es wurde ein Artikel bestellt der mit Lieferzeit gekennzeichnet ist.
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung noch nicht erhalten.
Bewertung melden
Antwort von foto-erhardt.de
vor 3 Tagen
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung vielmals.
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Erklärung zum Spezialpostversand (Express- und Premiumversand)
Die Erklärung zum Spezialpostversand (Expressversand - auch die Samstagszustellung), inbesondere die gültigen Zeiträume sollten direkt bei Aufruf der Postversandart deutlicher dargestellt werden. Wer Freitagsnachmittags einen solchen Service in Anspruch nimmt um schnellstmöglich die Ware zu erhalten, läuft leider in Unkenntnis in die Leere (wenn er nach 12:00 Uhr bestellt) und zahlt hohe Gebühren umsonst - die Ware hätte auch mit Go-Green-Post im gleichen Zeitraum (günstiger) den Empfänger erreichen können. - Auch der Premiumversand (nur bis 14:00 Uhr) sollte entsprechend gleich beim Aufruf darauf hinweisen, dass nach 14:00 Uhr die Zahlung umsonst ist. - Denn wer ruft die Versandkostenerklärung auf, wenn er gerade bestellt und im Bestellmodus die Kurzerklärung liest (ohne ein Verweis auf die ausführliche Versandkostenerklärung mit den Einschränkungen)....
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.05.2024
Verifizierte Bewertung
the camera is not available after 2 weeks
Bewertung melden
Antwort von foto-erhardt.de
vor 12 Tagen
Wir weisen im Shop daraufhin das dieser Artikel aktuell nur vorbestellbar ist.
Ein Liefertermin kann hier nicht genannt werden.
Es wäre super zu liefern, wenn die Ware als lagernd angegeben wird
Es wäre super, wenn Sie Waren, die angeblich am Lager sind, auch ausliefern. Die Kunden warten darauf. Ich habe nach der Stornierung direkt in China bestellt und hatte die Ware bereits nach 4 Tagen da.
Servicewüste Deutschland !
Bewertung melden
Antwort von foto-erhardt.de
vor 12 Tagen
Die bestellten Artikel sind mit "vorbestellen" gekennzeichnet.
Dies bedeutet das wir aktuell keinen Liefertermin nennen können.
Taktik: Man ist der billigste bei Idealo, ich bestelle so viel, das kein Versand anfällt. Zusage: sofort am heutigen Freitag Versand, Angebot dann 4,90 € Premiumversand und Versendung sofort.Das mir zu abgezockt und nicht bezahlt, Versand erst am Dienstag. Das ist die Art mehr zu verdienen und im Netz der billigste zu sein !!! Nie wieder, Kunde verloren....
Bewertung melden
Antwort von foto-erhardt.de
vor 12 Tagen
Die Bestellung ist bei uns Freitags eingegangen und wurde Montags verschickt.
01.05.2024
Verifizierte Bewertung
Paketlaufzeit?
Eine für meine Begriffe etwas längliche Paketlaufzeit. Auf meine letzte Mail an den Versender zu dem Thema habe ich keine Antwort erhalten.
- - Nachtrag:
Paketlaufzeiten können mit Auswahl und Qualität der Zusammenarbeit mit dem Paketdienstleister zusammenhängen. Auf meine vorgenannte Mail habe ich immer noch keine Antwort. Aufgrund der Stellungnahme des Händlers ziehe ich einen weiteren Stern ab.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.