Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt.
Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
Diese Bewertung ohne Text können wir leider nicht nachvollziehen.Es wurde ein Artikel bestellt der mit einer etwas längeren Lieferzeit gekennzeichnet ist.
vor 7 Tagen
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Ich warte seit Anfang April auf meine Bestellung. Auf der Wensite steht, dass der Artikel in 4-10 Werktagen verfügbar ist… Ich warte jetzt seit über 3 Wochen und bekomme keine Info 🙄
Habe ein Blitz (sofort lieferbar) und Zubehör (2-3 Tage) bestellt. Nach 10 Tagen nix. Anruf: Zubehör fehlt, kommt in 2Tagen. Nach einer weiteren Woche wieder nix. Anruf: Zubehör noch nicht da, aber im Zulauf. Noch eine Woche, Anruf: Zubehör wohl da, aber Blitz nicht!!
Das war mir zu viel. Storniert. Kaufe morgen beim Leistenschneider...
Zumindest wurde mir der Kaufpreis flott erstattet...
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Antwort von foto-erhardt.de
vor 4 Tagen
Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung.
Hier wurde ein Artikel mit Lieferzeit bestellt. In diesem Zeitraum ist der Artikel zugestellt worden.
vor 11 Tagen
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vor 11 Tagen
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11.04.2024
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Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.
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09.04.2024
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Bislang kam die Lieferung nicht an. Aber ich bin noch voller Hoffnung ( nur etwas irritiert, dass schon jetzt eine Bewertung durch mich angefragt wird)
Lieferverzug.**** Keine Beantwortung der E-Mails**** AGB zweifelhaft!!!****
Die bei der Bestellung angegebene Lieferzeit wurde bei weitem überschritten. Kann passieren, was nicht passieren darf, dass auf meine E-Mail-Anfragen vom 03.04. und 04.04.2024 keine Reaktion erfolgte. Gleichwohl ist die Ware seit dem 27.03.2024 bezahlt, ohne hierfür eine Gegenleistung zu erhalten. Dies hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack. Wie auf diversen Portalen zu lesen ist, bin ich nicht der Einzige mit dem so verfahren wird. Man könnte Glauben die Vorgehensweise hätte System. Wie dem auch sei, künftig werde ich die Firma „Foto Erhardt“ meiden.
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08.04.2024
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Nach Zahlung der Vorkasse musste ich dreimal anrufen, bis die Ware endlich für den Versand freigegeben wurde.
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08.04.2024
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Lieferung wäre zu spät gekommen. Erst nach Nachfrage wurde mitgeteilt, dass eine Teillieferung erfolgen soll. Da konnte aber eine rechtzeitige Zustellung nicht garantiert werden
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02.04.2024
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23.03.2024
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Keine Lieferung nach über 4 Wochen
Nach über 4 Wochen habe ich weder eine Info noch die Ware erhalten
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22.03.2024
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Bestellung noch nicht erhalten
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05.03.2024
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Fujifilm x100vi am Tag der Produktvorstellung vorbestellt. Die Kamera ist inzwischen seit eine Woche auf dem Markt, bisher habe ich keine einzige Info bekommen, wann es für mich verfügbar wäre.
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Antwort von foto-erhardt.de
14.03.2024
Ihre Bestellung ist am Tag der Produktvorstellung spät Abends bei uns eingegangen. Im Laufe des Tages haben viele Leute vor Ihnen bestellt. Sobald die Kamera für Sie eingetroffen ist werden wir Sie umgehend informieren.
01.03.2024
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24.02.2024
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Niemand schreibt. Warte auf meine Sache 2 Wiche schon. Wann kommt das denn
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Antwort von foto-erhardt.de
27.02.2024
Leider hat sich die Lieferzeit durch den Hersteller verschoben.Über die Verzögerung wurden Sie per Mail informiert.
12.02.2024
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Ich habe die Ware bis heute noch nicht erhalten.
Bei DHL steht sie seit dem 29.01.2024 als "elektronisch angekündigt". Und bis heute, 12.02.2024 hat sich daran nichts geändert.
Auf eine Anfrage reagiert Foto Erhardt auch nicht.
Foto Erhardt hat sich zu meinem Bedauern sehr zum Negativen geändert.
Ich werde da NICHTS mehr kaufen!
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Antwort von foto-erhardt.de
14.02.2024
Leider haben wir auf die Laufzeiten von DHL keinen Einfluss.Wir haben die Lieferzeit bei DHL angemahnt und das Paket wurde heute zugestellt.
11.02.2024
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Noch nicht geliefert! Warte noch auf Information zum Lieferdatum!!!
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Antwort von foto-erhardt.de
15.02.2024
Der bestellte Artikel steht bei uns auf "Vorbestellen". dass bedeutet das der Artikel nicht lagernd ist und wir keinen Liefertermin nennen können.
Vor 14 Tagen bestellt und keine Lieferung erhalten. Auf nachfrage vor 6 Tagen die Antwort erhalten , dass es eine Verzögerung gibt. Sehr kundenunfreundlich.
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