foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.338 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.227 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

18.06.2023
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
SL
Steffen L.
Thüringen

Bewertungen für foto-erhardt.de

KS
kp s.
neuhausen
02.06.2023
Die Lieferzeit ist ohne die kostenpflichtige Zubuchung m. E. etwas zu lang und ich fühle mich fast genötigt die schnellere Lieferung kostenpflichtig zu nehmen. Irgendwie habe ich mit der längeren Lieferzeit abgefunden.
11.09.2023
Man findet was man sucht und die pünktliche Lieferung ist gut. Ihr könntet auch Foto und Video Wettbewerbe anbieten ! Foto Ausrüstung anbieten die man nicht immer auf dem Schiern hat und mehr Gadgets anbieten.
28.09.2023
Da es die erste Bestellung war kann ich leider noch nichts weiteres aussagen, Werde das aber bei meiner nächsten Bestellung mit Sicherheit tun. benötige einen neuen Fotoapparat für meine Immobilienfirma.
ES
Evelyn S.
Meckenheim
15.06.2023

GutesManagement bei Problemen!

Nachdem ein Teil der Bestellung länger nicht am Lager war, wurden die beiden teuren Teile, Objektiv und Akku umgehend verschickt! Sie kamen am nächsten Tag an! Sehr schnelle und prompte Erledigung!
Die Verpackung war sehr gut, das Paket kam unbeschädigt an. Weniger gut, fand ich, dass lt. Internet der Artikel 1-5 Tage benötigt und dass das Paket tatsächlich auf den letzten Tag versandt wurde.
10.07.2023
Grundsätzlich ist die Kundenbetreung (automatisiert) gut. Die Auslieferung der Ware verzögerte sich und eine Info darüber wäre wünschenswert gewesen. Dazu musste ich leider telefonisch nachfragen.
16.10.2023
Der Versand hat etwas auf sich warten lassen, da wäre eine Nachricht über das vorraussichtliche Verszndesatum nett gewesen… Sendung kam gut verpackt in einer angenehm neutralen Verpackung an.
19.05.2023

Größtenteils in Ordnung

Ware kam gut verpackt an. Preis war in Ordnung. Aber: - Es gibt nicht die Bezahlmöglichkeit Bankeinzug. - Es hat etwas lange gedauert. Lag es an meiner Bank, an Foto Erhardt oder an DHL ?
10.12.2023

Fehlende Informationen zu Lieferzeitänderung

Es hat alles soweit bis auf die Lieferzeit. Diese wurde mit 2-5 Tagen angegeben. Auf Grund des Blackfridays wurde diese aber länger. Ich hatte es dann nur auf der Home Page gelesen.
25.08.2023
Gute Preise, gute Abwicklung. Schnelle und nützliche Antwort auf Serviceanfrage. Versandkosten für Storno/Reklamation werden allerdings nicht übernommen. Insgesamt bin ich zufrieden
MM
Michi M.
Fürth
Schnelle Bestellabwicklung. Umverpackung leider schadhaft. Sie wurde gestaucht, aber die Ware in der Originalverpackung nicht beschädigt. Bitte mehr Sorgfalt mit der Verpackung.
01.06.2023
Lieferung funktionierte bestens, einzig die Paketgrösse für einen kleinen Akku fand ich etwas gross. Aber vielleicht gibt's ja Vorschriften über Mindestgrössen im Versand ...
Lieferung schnell, Artikel 100% o.k.Abwicklung mit Fehler. Obwohl VisA als Zahlungsart angegeben ist, könnte diese nicht realisiert werden. Vorkasse war aber problemlos
27.04.2023
Schon einige Bestellungen abgewickelt. Alles GUT. Bei letzter Lieferung konnte der LT nicht ganz nach Versprechen eingehalten werden, aber war vertretbar und daher GUT 👍
Insgesamt ein guter Kauf, nur gab es sich, dass das erworbene Objektiv keine vier Tage später nochmal um über 100 Euro abgesetzt wurde ... nicht die ganz feine Art !
GD
Gaby D.
Aachen
25.12.2023
Schön, dass es bei Foto Erhardt auch noch selten gewordene Filme gibt. Die Lieferzeit hätte etwas kürzer sein können. Aber sonst perfekt und jederzeit gerne wieder!
31.08.2023

Versand

Obwohl kein Standardversand sondern Aufpreis für zügigere Lieferung bezahlt wurde, erfolgte der Versand einer vorrätigen Ware erst 3 Tage nach der Bestellung.
26.11.2023
Ware wie beschrieben erhalten. gute Kommunikation, sehr guter Preis, Versand etwas schleppend im Vergleich zu den anderen großen Foto Playern in Deutschland
19.05.2023
Einziger Kritikpunkt: Die Lieferung dauerte etwas länger als angegeben und der Rechnungsbetrag wurde schon abgebucht, bevor ich die Ware erhalten hatte.

Leichte Versandprobleme sonst top

War als versandfertig in 3 Werktagen angegeben und wurde dann 9 Werktage nach Bestelleingang erst versendet.Verpackung und Ware sehr gut dafür 5 Sterne