foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.338 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.227 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

18.06.2023
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
SL

Schlaitdorf
PS
P. S.

Zufriedendstellend

Bei der Ersten Bestellung und Lieferung, war die Ware falsch. Daher nur 3 Sterne. Positiv - Die Kosten für die Retoure wurde vom Händler übernommen Service Leistung insgesamt zufriedenstellend Die Zweite Lieferung war in Ordnung, erfüllte aber meine Ansprüche. Retoure musste selbst bezahlt werden Insgesamt zufriedendstellen

Hin- und Rücksendung bestenfalls nur Durchschnitt

Die Lieferung dauerte lange. Bei der Rücksendung musste ich das Paket selbst zahlen und das Porto wurde auch nicht erstattet. Das Produkt war okay (auch wenn es nicht meinen Anforderungen gerecht wurde), die Hin- und Rücksendung kenne ich jedoch von anderen Händlern besser.
MW
18.03.2024
Im Onlineshop sollte verbibdlich definiert sein, bis wann die Ware tatsächlich verschickt wird. In meinem Fall sollte die Ware in 1 bis 4 Tagen versandfertig sein. Laut AGB sogar bis max. 3 Tagen. Vom Tag der Bestellung bis zum Eingang bei mir waren es in Summe 9 Tage....

Lieferstatus falsch

Artikel sollte laut Bestellung sofort lieferbar sein. Inzwischen warte ich schon zwei Wochen auf die Ware. Ich habe den Händler auf die irreführende Information hingewiesen. Trotzdem ändert er den Lieferstatus nicht.
MU
Meinhard U.
Bielefeld
17.03.2024
Produkte und Verfügbarkeit 5 Sterne; Reaktionszeit in der Zentrale eher 3 Sterne. Habe dann im Shop in OS gekauft 5 Sterne
AM
Rücksendungen sehr mühsam und selber bezahlen. Habe ich bisher noch bei keinem Onlineshop gesehen.
Antwort von foto-erhardt.de
Wir weisen bei der Bestellung und in unseren Agb'S darauf hin das im Falle einer Rücksendung die Kosten selber zu tragen sind.
21.03.2024
Habe die bestellte Ware noch nicht erhalten.
13.02.2024

Für Versand am selben Tag wird 4,90 verlangt

Wenn man vor 14 Uhr bestellt und 4,90 zum VKP zuzahlt, geht die Ware noch am selben Tag in den Versand. Konkretes Beispiel: Wenn man am Samstag oder Montag früh um 9 Uhr bestellt und sich die 4,90 erspart, wird die Ware erst einmal gut gelagert und geht dann am Dienstag in den Versand. Das kann man am DHL Status Verlauf genau nachvervolgen. Na ja, das ist ein Geschäftsmodell, man kann es mögen oder nicht. Allerdings gibt es weniger seriöse Anbieter, die so schnell wie möglich versenden, ohne dafür extra Kosten zu verlangen. Sonst gibt es bei Foto Erhardt nichts zu meckern.
11.02.2024

Staub und Wasserabweisend Objektiv Canon

Hallo, insgesamt bin in schon zufrieden, jedoch war die Beratung nicht ganz korrekt beim Kauf meiner neuen Kamera R6 Mark 2. Das Objektiv 24-240 ist leider doch nicht staub - und wasserabweisend. Beste Grüße, Armin Salamon
Packstation-Sendung war nicht zustellbar weil PostNr falsch übernommen wurde seitens Foto Erhard. Sendung ging zurück und wurde dann erneut und richtig zugestellt. Freundliche Kommunikation währenddessen, deshalb trotzdem 4 Sterne. Produkt ist wie beschrieben einwandfrei.
RB
Roger B.
Bobenheim-Roxheim
13.02.2024

Bestellung und Retoure wurde sehr korrekt und zeitnah abgewickelt

Bestellung der Ware (Objektiv) war problemlos und erfolgte als schnelle Lieferung. Der Artikel war soweit völlig ohne Beanstandung, aber für mich ungeeignet. Retoure war dann ebenfalls ganz unproblematisch ! Erhardt ist nur zu empfehlen.
Immer sehr freundlich! Gute Preise und/oder Angebote! Nicht so gut; Leider teilweise lange Lieferzeiten und keine zufriedenstellende Angaben dazu oder Informationen.
09.02.2024
Rückgabefristverlängerung war kein Problem. Allerdings gibt es keine kostenlose Rücksendung. Da schau ich das nächste mal doch erstmal bei einem anderen Anbieter.
28.01.2024
Foto Erhardt hatte einen unschlagbaren Preis für das gekaufte Produkt. Das Geschäft lief einfach rund und „lautlos“ ab. Es gibt aktuell nichts zu verbessern.