pflanzmich.de- Logo - Bewertungen

223 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.383 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.11.2011
pflanzmich.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Die Verpackung war sehr gut, die Pflanze kam ohne Schaden an. Es war eine wirklich ganz kleine Pflanze und ich war nicht sicher ob sie anging. Heute ist sie eine kräftige größere Pflanze und die ersten Blüten sind schon im kommen, noch ganz grün aber .... Ich bin sehr zufrieden und werde wieder bestellen
SN
Sigrid N.
Königsbrunn

25.07.2023
Am 24.5.23 habe ich drei Bloombux-Pflanzen in der Größe 20/25-30 cm bestellt. Die Bestellnummer 336693283. Die Pflanzen sollten gem. Webshop in der ersten Juni-Woche geliefert werden, kamen nicht. Ich habe nachgefragt und erhiel die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Am 16.6.23 wurde eine Pflanze in tadellosem Zustand geliefert und es wurde eine Nachlieferung angekündigt. Wieder reklamiert und dann ohne Zwischenbericht wurden zwei weitere Pflänzchen geliefert in einer total falschen Größe, die beiden Buxe waren nicht einmal 10 cm hoch - Bild anbei mit dem Größenvergleich: links die erste Pflanze und daneben rechts die beiden "Bonsai"-Buxe. Auf meine Rückfragen per Mail, Reklamationsformular wurde nicht reagiert. Telefonieren war nicht möglich, denn kam man mal durch, wurde darauf hingewiesen, dass man sich per Mail melden sollte. Für diese zwei Bonsai-Pflanzen habe ich knapp 38 Euro bezahlt, was nicht akzeptabel ist. Nachdem meine xfachen Rückfragen unbeantwortet blieben, bat ich darum, dass mir die Kosten zurückerstattet werden sollten - wieder keine Antwort. Bei den ganzen Unannehmlichkeiten ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Verlinkung auf dem Webseite von pflanzmich.de zum Trusted Shop nicht funktioniert..... Nach diesen Erfahrungen möchte ich alle davor warnen, bei diesem Online-Pflanzenversender etwas zu bestellen. Reklamationen werden nicht beantwortet, sondern in Form von "Funkstille" ausgesessen. Antwort, Erklärung oder Rücküberweisung des Geldes sind bisher nicht erfolgt.
SR

Guenter D.
Witzhave
22.08.2023

Lange Lieferzeit, mickrige Pflanzen

Ich habe am 08.04.2023 drei Girlandenhortensien im 5 Liter Topf bestellt und nach zweimaliger Verlängerung dann nach 4 1/2 Monaten erhalten. Die Pflanzen glichen eher einem großen Basilikum, die Töpfe fassten 5 Liter ja, aber waren nicht durchwurzelt. Es hatte den Anschein, als ob die noch jungen Pflanzen erst bei Bestellung herangezogen wurden. Knappe 20-22 cm hoch, da hatte ich mehr erwartet. Die Pflanzen sehen gesund aus, aber das Preis/Leistungsverhältnis für € 22.- pro Pflanze stimmt definitiv nicht. Ich kaufe dort nicht wieder.
18.08.2023

Miserable Verpackung und 100 % Lieferverzögerung

Angeblich sollte unsere "Express-"Bestellung nach spätestens 6 Werktagen zugestellt werden. Tatsächlich wurde es bis dahin noch nicht einmal verschickt und kam erst nach 13 Werktagen an. Das längliche Paket sollte aufrecht transportiert werden. Die Hälfte der Pflanzen war darin aber kopfüber gestapelt. Dadurch sind zahlreiche Äste abgebrochen, die Erde ist zu wesentlichen Teilen im Karton verstreut und eine Johannisbeere hat dies nicht überlebt. Die Baumschule-Horstmann verpackt um Welten besser und der Qualitätsunterschied des gesamten Bestellprozesses, des Pakets und der Ware ist enorm. Nie wieder Pflanzmich.
30.07.2023
Ich bin mit der Qualität meiner Bestellung sehr zufrieden.
26.07.2023
Sehr gute Ware, die auch sehr gut verpackt war. Die Pflanzen waren ca einen Meter groß und das bedarf besonderer Sorgfalt. Gern wieder.
SR
Silvia R.
Niedernhausen
26.07.2023
Sehr geehrte Frau Reitz, es tut mir sehr leid, dass Ihre Nachlieferung in der falschen Größe erfolgte und die Rückmeldung unsererseits nicht schneller erfolgte. Mein Kollege hat Ihre Reklamation bereits bearbeitet und die Rücküberweisung veranlasst. Ich möchte mich nochmal für den Fehler entschuldigen und bin bei Rückfragen gerne für Sie da. Sie erreichen mich unter meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
DB
D B.
Herzogenrath
24.07.2023
De bestelling werd niet geleverd, bedrijf was niet bereikbaar, en geen antwoorden op mijn mails. Via PayPal geld teruggevraagd, en toen uiteindelijk na maar dan 3 weken een pakket werd geleverd, dit niet geaccepteerd en retour gezonden aan Pflanzmich.de.
25.07.2023
Sehr geehrte Frau De Brinkhof, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Laut Versandunternehmen wurde die Annahme verweigert, worauf die Ware wieder an uns zurückgekommen ist. Melden Sie sich gerne einmal unter meyer@pflanzmich.de, damit wir Ihr Anliegen zufriedenstellend klären können. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
16.07.2023

Qualität der Pflanzen wie immer sehr gut…

Die Pflanzen wurden wie immer sehr gut verpackt angeliefert und haben sich bisher gut in meinem Garten entwickelt. Kaufe immer wieder gern bei pflasnzmich.de ein, weil die Qualität der Pflanzen sehr gut ist.
KW
Klaus-Peter W.
Hennef (Sieg)
15.07.2023

Zufrieden!

Die Lieferung erfolgte schnell und die Pflanzen waren in Ordnung. Positiv aufgefallen ist mit, dass alles in Papier/Pappe verpackt war und kein Plastikmüll anfiel.
UT
Uwe T.
Möckmühl

Beste Qualität

Problemlose Lieferung - gut und sicher verpackt - sehr gute Pflanzenqualität - gesunde kräftige Pflanzen - schnell angewachsen und bereits ausgetrieben
14.07.2023
Immer wieder gerne. Gebe 100 %. Bin immer sehr zufrieden. Dankeschön an das ganze Pflanzmich Team.
BW
Bernd W.
Speyer
Gesunde Pflanzen
13.07.2023

Kaufen Sie Ihre Pflanzen anderswo

Ein 20 teiliges Staudenpaket in Kleincontainern war in einem hochstehenden Karton (mit dementsprechend orientierten Pfeilen nach oben) geliefert. Leider wurde die sich die darin befindliche Ware für den liegend Transport verpackt. 1/3 der Ware war nicht mehr zu gebrauchen. Kann ja mal passieren. Reklamation mit Bebilderung an pflanzmich.de geschickt. Auch nach Erinnerung keine Antwort nach 6 Wochen. MEINE NEGATIVE BEWERTUNG AUF PFLANZMICH.DE TAUCHT NATÜRLICH NICHT AUF. Der entsprechende Dünger kam erst Wochen nach den Pflanzen an.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr Burgard, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Reklamation noch nicht bearbeitet wurde und die Pflanzen nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und bin sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
C_
Coco _.
Petershagen
11.07.2023

Tolle Gartenbaufirma

Ich habe bei dieser Gartenbaufirma schon viele Pflanzen(ca.15) bestellt. Alle gelieferten Pflanzen waren in einem TOP !!! Zustand. Für mich DIE Pflanzenbestellgärtnerei.
GW
Gaby W.
Laubach

Toller Shop

Sehr schnelle und gute Lieferung, ich werde sehr gerne dort wieder bestellen.
10.07.2023
Die Pflanzen sind sehr gut angewachsen und blühen schon reichlich.
10.07.2023
Ware kam gut verpackt und wohlbehalten trotz Hitze an. Die Pflanzen haben sich gut entwickelt und halten bisher wie versprochen Wind und Wetter stand.
10.07.2023

Ware sehr gut, das ist kostenlose Rispenhortensie…sie war ein Winzling und hat sich prächtig entwickelt

Ware sehr gut
07.07.2023

Unternehmen scheint massive Probleme zu haben

Ich hatte zwei Pflanzen und einen Salat bestellt. Nach einer Weile wurden die zwei Pflanzen geliefert. Eine davon war wesentlich kleiner als bestellt und bezahlt (hatte sogar ein Etikett einer kleineren Kategorie). Gute dachte ich kein Problem, rufste dort an. Telefonisch bekommt man nur eine Bandansage, man solle es per Email versuchen. OK, ich versuche den Chat auf der Webeite. Keine Reaktion. Ich versuche es per Whatsapp. Auch nach Tagen keine Reaktion. Es bleibt nur das Kontaktformular. Auch hier, nach Tagen keine Reaktion. Zudem ist nicht zu erfahren, wann denn der bereits bezahlt Salat geliefert wird. Man hat keine Change jemand zu erreichen. Hier bei den Bewertungen, liest man öfters , dass man dem Meister Meyer per EMail schreiben soll. Auch das hab ich gemacht. Nach einigen Tagen kam doch tatsächlich ein Antwort, aber leider keine Lösung, sondern eine weitere "Hinthalte"-Email. Fazit: Sowohl bei den Produkten als auch bei den Prozessen scheint das Unternehmen massive Probleme zu haben, daher kann ich von einer Bestellung nur abraten