pflanzmich.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 03.11.2011
pflanzmich.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Die Verpackung war sehr gut, die Pflanze kam ohne Schaden an. Es war eine wirklich ganz kleine Pflanze und ich war nicht sicher ob sie anging. Heute ist sie eine kräftige größere Pflanze und die ersten Blüten sind schon im kommen, noch ganz grün aber .... Ich bin sehr zufrieden und werde wieder bestellen
SN
Sigrid N.
Königsbrunn

25.07.2023
Am 24.5.23 habe ich drei Bloombux-Pflanzen in der Größe 20/25-30 cm bestellt. Die Bestellnummer 336693283. Die Pflanzen sollten gem. Webshop in der ersten Juni-Woche geliefert werden, kamen nicht. Ich habe nachgefragt und erhiel die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Am 16.6.23 wurde eine Pflanze in tadellosem Zustand geliefert und es wurde eine Nachlieferung angekündigt. Wieder reklamiert und dann ohne Zwischenbericht wurden zwei weitere Pflänzchen geliefert in einer total falschen Größe, die beiden Buxe waren nicht einmal 10 cm hoch - Bild anbei mit dem Größenvergleich: links die erste Pflanze und daneben rechts die beiden "Bonsai"-Buxe. Auf meine Rückfragen per Mail, Reklamationsformular wurde nicht reagiert. Telefonieren war nicht möglich, denn kam man mal durch, wurde darauf hingewiesen, dass man sich per Mail melden sollte. Für diese zwei Bonsai-Pflanzen habe ich knapp 38 Euro bezahlt, was nicht akzeptabel ist. Nachdem meine xfachen Rückfragen unbeantwortet blieben, bat ich darum, dass mir die Kosten zurückerstattet werden sollten - wieder keine Antwort. Bei den ganzen Unannehmlichkeiten ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Verlinkung auf dem Webseite von pflanzmich.de zum Trusted Shop nicht funktioniert..... Nach diesen Erfahrungen möchte ich alle davor warnen, bei diesem Online-Pflanzenversender etwas zu bestellen. Reklamationen werden nicht beantwortet, sondern in Form von "Funkstille" ausgesessen. Antwort, Erklärung oder Rücküberweisung des Geldes sind bisher nicht erfolgt.
SR
Silvia R.
Niedernhausen

Bewertungen für pflanzmich.de

05.07.2023
Wir haben am 07.05.2023 Stauden(68Stück) bestellt. Es sollten alle lieferbar sein. Eine Teillieferung erfolgte erst, nachdem das Problem Paypal gemeldet wurde. Der Kundenservice findet gar nicht oder sehr spät statt, eine Telefonnummer gibt es nicht, den live chat auch nicht. Mittlerweile erfolgte eine Anzeige wegen Betrugs. Daraufhin wieder eine Teillieferung offensichtlich kranker Pflanzen. Auf Stornierung wird gar nicht eingegangen. Eine Rückzahlung ist bisher nicht erfolgt. Leider nicht zu empfehlen.
DM
22.05.2023

Nie wieder - schade, ein Versuch war es wert.

Ich habe am 02.05.2023 eine Pflanze bestellt - einen echten Lorbeer (14cm Topf 20-40cm). Am 15.05.2023 wurde durch dpd ein Päckchen zugestellt. Der Inhalt war ein Topf mit Rosmarin... Ich habe sofort versucht, Kontakt mit der Firma aufzunehmen, letztendlich eine Reklamation per E-Mail geschrieben. Bis jetzt habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich möchte kein Töpfchen mit Rosmarin für 17,94€ kaufen. Den schicke ich Ihnen auch wieder zurück.
23.05.2023
Sehr geehrte Frau Müller, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine falsche Pflanze erhalten haben. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und bin sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
CE
chris e.
berlin
20.09.2023

Expensive plants only good for compost heap

The first delivery was a poor squashed, dried up hydrangea. I told them about this but had no response. The rest of the delivery finally arrived and the plants look like they were robbed from the compost heap. What a poor, shabby, dried up collection. I'm so disappointed and cross that their plants are so inferior and the delivery is so appalling. What an awful waste of plants and money. They only finally got in touch after I raised a payment dispute with paypal - if you experience similar careless behaviour from this company, I suggest you do the same at the first opportunity, because being forced to repay you is the only thing that will get them off their complacent backsides apparently.
28.06.2023

Pflanzen bestellt, nicht bekommen, und kein Geld zurück!

Ich habe am 30.05.23 zwei Pflanzen bestellt und per Vorkasse überwiesen. Auf meine Anfrage 2 Wochen später, warum die Ware nicht kommt wird nicht reagiert. Nach ca. 4 Wochen bekomme ich eine Mail, Ware ist nicht lieferbar und im Portal steht, dass die Ware in Vorbereitung zum Versand ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück! Auf diese Anfrage wird auch nicht reagiert. Vlt. reagiert mal einer hier!
03.07.2023
Sehr geehrter Herr Heusner, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht mehr liefern können. Ihre Bestellung wurde storniert und die Rücküberweisung veranlasst. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
12.06.2023
Innerhalb eines Jahres für 1500 Euro Pflanzen bestellt ,des Öfteren reklamiert und mit Storno gedroht weil extrem lange Lieferzeiten vorkamen. Nun 18.05 Balkonpflanzen bestellt (Bestell-Nr. 336594767 ),21/22 KW zugesagt mit Datum zum 06. 06.23. Nach 20 Werktagen noch immer keine Lieferung erhalten. Keine Reaktion auf E-Mail und telefonisch nicht zu erreichen.. Schlechter Kundenservice.
23.05.2023

Nicht empfehlenswert

Man bestellt, man bezahlt, man bekommt NICHTS. Auch über Anfragen - Telefonisch (kein Kontakt), kontaktformular (nur automatische Bestätigung), Chat (nur mit Roboter verbunden), Email (nur einfangsbestätigung) keinerlei Möglichkeit den Lieferstatus zu klären. Finde ich sehr schade das man nicht mal mehr Pflanzen mit gutem Glauben im Internet bestellen kann
24.05.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie so unzufrieden sind und keine Rückmeldung auf Ihre Anfragen erhalten haben. Das sollte selbstverständlich nicht passieren. Gerne können Sie sich unter meyer@pflanzmich.de nochmal mit mir in Verbindung setzten. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
15.06.2023

Schade

Als ich meine Bestellung 336571930 widerrufen musste, war das Telefon von Pflanzmich tot, Mails und Kontaktformular wurden nicht beantwortet. Ich bekam nur eine Nachricht, daß der im Mai bestellte Baum erst im folgenden Frühjahr geliefert wird. Frechheit. Erst als ich über Paypal mein Geld zurück forderte, wurde reagiert. Schade
28.06.2023

Nicht vertrauenswürdig!

Ich habe den Großteil der Lieferung wegen mangelhafter Ware (falsche Ware und Ware mit Schädlingsbefall - ungleicher Holzbohrer) reklamiert. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme von mir (inklusive Lesebestätigung bei E-Mails) gibt es auch zwei Wochen nach Reklamation keine Reaktion des Onlineshops.
07.09.2023

Keine Ware. mailadresse: noreply@pflanzmich.de Keine Antwort auf mails

Innerhalb einer Woche kein Versand von Lagerware. Bestellbestätigung wird verschickt mittels noreply@pflanzmich.de Mails an service@pflanzmich.de kommen zurück, quasi als Annahme verweigert. Sollte man doch einmal eine mail durchbekommen, so wird sie nicht beantwortet
08.09.2023
Sehr geehrter Herr Gottwald, es tut mir sehr leid, dass Sie noch keine Rückmeldung auf Ihre Anfragen erhalten haben. Ich habe mit Ihre Bestellung angesehen und diese wird unser Haus voraussichtlich bis zum 12.09.2023 verlassen. Unsere Kunden werden per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung informiert und können diesen auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bitte prüfen Sie auch einmal Ihren Spam Ordner, manchmal kommen die E-Mails auch dort an. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne unter meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
08.05.2023
Diese Firma hat keinen Stern verdient. Ich habe 23.04. Pflanzen bestellt mit Lieferfrist von Anfang Mai. Nun wurde mir mitgeteilt,dass die Lieferung in der 33. Kalenderwoche also Mitte August erfolgen soll. Dann ist die Pflanzzeit für Frühjahr wohl erledigt
11.05.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut mir sehr leid, dass die von Ihnen bestellten Pflanzen aktuell nicht mehr verfügbar sind. Leider kann dies manchmal vorkommen, wenn sich Pflanzen nicht erwartungsgemäß entwickelt haben. Gerne können Sie sich in solchen Fällen eine Alternativpflanze aussuchen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Gartenzeit! Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
CR
Christian R.
Herbolzheim
08.05.2023
Service = Totalausfall ! Telefonisch nicht zu erreichen. Keine Rückmeldung per Chat oder Email! Nie wieder
10.05.2023
Sehr geehrter Herr Reinbold, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie bisher keine Rückmeldung erhalten haben und auch nur eine Pflanze bei Ihnen angekommen ist. Gerne biete ich Ihnen eine Nachlieferung an. Bitte melden Sie sich einmal bei meyer@pflanzmich.de und teilen mir mit, ob Sie damit einverstanden sind. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
DB
D B.
Herzogenrath
24.07.2023
De bestelling werd niet geleverd, bedrijf was niet bereikbaar, en geen antwoorden op mijn mails. Via PayPal geld teruggevraagd, en toen uiteindelijk na maar dan 3 weken een pakket werd geleverd, dit niet geaccepteerd en retour gezonden aan Pflanzmich.de.
25.07.2023
Sehr geehrte Frau De Brinkhof, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Laut Versandunternehmen wurde die Annahme verweigert, worauf die Ware wieder an uns zurückgekommen ist. Melden Sie sich gerne einmal unter meyer@pflanzmich.de, damit wir Ihr Anliegen zufriedenstellend klären können. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
IS

Dieser eine Stern bezieht sich die…auf keine Antwort

Dieser eine Stern bezieht sich die letzte Lieferung. Die Pflanzen waren ALLE verdorben, habe diese reklamiert und nach einer Woche keine Antwort bekommen.
08.09.2023
Sehr geehrter Herr Schroeter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Gerne möchte ich Ihre Reklamation abschließen. Sie haben uns ja bereits Bilder zukommen lassen, jedoch ist hier nur ein Teil der bestellten Pflanzen zu sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Bild der kompletten Lieferung schicken könnten, dann kann ich Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen. Bitte senden Sie das Bild an meyer@pflanzmich.de. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de