Die Verpackung war sehr gut, die Pflanze kam ohne Schaden an. Es war eine wirklich ganz kleine Pflanze und ich war nicht sicher ob sie anging. Heute ist sie eine kräftige größere Pflanze und die ersten Blüten sind schon im kommen, noch ganz grün aber .... Ich bin sehr zufrieden und werde wieder bestellen
Am 24.5.23 habe ich drei Bloombux-Pflanzen in der Größe 20/25-30 cm bestellt. Die Bestellnummer 336693283. Die Pflanzen sollten gem. Webshop in der ersten Juni-Woche geliefert werden, kamen nicht. Ich habe nachgefragt und erhiel die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Am 16.6.23 wurde eine Pflanze in tadellosem Zustand geliefert und es wurde eine Nachlieferung angekündigt. Wieder reklamiert und dann ohne Zwischenbericht wurden zwei weitere Pflänzchen geliefert in einer total falschen Größe, die beiden Buxe waren nicht einmal 10 cm hoch - Bild anbei mit dem Größenvergleich: links die erste Pflanze und daneben rechts die beiden "Bonsai"-Buxe. Auf meine Rückfragen per Mail, Reklamationsformular wurde nicht reagiert. Telefonieren war nicht möglich, denn kam man mal durch, wurde darauf hingewiesen, dass man sich per Mail melden sollte. Für diese zwei Bonsai-Pflanzen habe ich knapp 38 Euro bezahlt, was nicht akzeptabel ist. Nachdem meine xfachen Rückfragen unbeantwortet blieben, bat ich darum, dass mir die Kosten zurückerstattet werden sollten - wieder keine Antwort. Bei den ganzen Unannehmlichkeiten ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Verlinkung auf dem Webseite von pflanzmich.de zum Trusted Shop nicht funktioniert..... Nach diesen Erfahrungen möchte ich alle davor warnen, bei diesem Online-Pflanzenversender etwas zu bestellen. Reklamationen werden nicht beantwortet, sondern in Form von "Funkstille" ausgesessen. Antwort, Erklärung oder Rücküberweisung des Geldes sind bisher nicht erfolgt.
War eigentlich Alles ok, bis auf die Lieferung durch DPD. Lieferung sollte Freitag sein, Zeitrahmen wa in der Sendungsverfolgung. Dann sehen wir wie der Transporter vorbei fährt, neue Nachricht in der Sendeverfolgung: nicht angetroffen, Ware geht erstmal i verteilerzentrum zur neuen Zustellung!!! Angerufen bei DPD, stinksauer, ja, sorry wird Montag zugestellt. Ich: sind Pflanzen ohne Erde, weiß nicht ob sie das überleben. Lieferant MUSS Montag Ware persönlich übergeben, nicht abstellen ohne Erlaubnis (wie bisher gemacht). Bin z.Zt. hauptsächlich ans Bett gebunden, muss dann warten zur Übergabe damit ich die Pflanzen prüfen kann. Ja, wird gemacht, ist notiert. Eventuell Lieferung am Samstag (DPD liefert hier NIE Samstags). Plötzlich 4 Stunden später, bn zufällig in der Küche, sehe ich den DPD Lieferant am Fenster vorbei laufen mit Kiste, dann zurück ohne.... nicht geklingelt oder sonstwie bescheid gegeben. Ich meinen Mann angerufen er muss zurück nach Hause kommen, Ware wurde heimlich abgestellt! Eigentlich war mein Mann unterwegs in ein langes Wochenende mit Freunden.... totale Katastrophe! Pflanzen waren ok, wurden versorgt aber aus Zeitmangel erst Dienstag gepflanzt. Sind trotzdem toll angewachsen.
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09.04.2024
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11.04.2024
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vor 12 Tagen
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Kundenservice Mist und Lieferdatum nicht eingehalten
Ich hatte Pflanzen bestellt und das Lieferdatum wurde nicht wie besprochen sondern um mehrere Wochen verschoben. Eine Mitarbeiterin hatte erst das Lieferdatum falsch eingetragen und dann kam noch eine extra Woche Verspätung dazu. Als Ausrede kamen die Hochsaison die ja aber zu erwarten war. Man hat mir für die Unannehmlichkeiten ganze 5€ als Gutschrift angeboten. Hab die Bestellung storniert und da konnte man mir, falls ich die Bestellung doch lasse, auf einmal 10% Nachlass anbieten.
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vor 13 Tagen
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Bezahlte Ware nicht geliefert
Haben 100 Pflanzen bestellt und da es eine Erstbestellung war, mussten wir diese per Vorkasse bezahlen. Angegeben war eine Standardlieferzeit von 13 - 15 Tagen. Nach Zahlungseingang haben wir die Info bekommen, dass unsere Bestellung zusammengestellt wird und anschließend verschickt wird. Nach 15 Tagen haben wir per Email angefragt, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Darauf haben wir die Antwort erhalten, dass die Ware nicht verfügbar ist und möglicherweise erst im Oktober geliefert wird. Als Entschädigung wurden uns 20€ auf unser Kundenkonto gutgeschrieben. Seitdem antwortet pflanzmich.de nicht mehr auf unsere Emails und auch telefonisch kann niemand erreicht werden. Vor dem Kauf unbedingt eine gute Rechtschutzversicherung abschließen.
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Antwort von pflanzmich.de
vor 12 Tagen
Sehr geehrter Herr Straub,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben uns intern um Ihr Anliegen gekümmert. Ihre Pflanzen werden uns heute im Laufe des Vormittags erreichen und werden sich dann schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen machen. Sie erhalten dann eine Versandbestätigung, sobald die Pflanzen unser Haus verlassen. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei meyer@pflanzmich.de.
Herzlichst
Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
vor 5 Tagen
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Annapurnarosen für eine Hochzeit
Bestellung am 30.03.24. Lieferung sollte am 22.04.24 sein - für eine Hochzeit am 27.04.24. Lieferung erfolgte nicht. Nachfrage am 23.4.24 nicht beantwortet. Eine angebliche Lieferbenachrichtung kam weder im Spam
noch im normalen Postfach an. Erst von Paypal erfolgte eine Stornierung. Ein ganz mieser Onlinehändler und nicht zu empfehlen.
Sehr lange Lieferzeit für Frühlingspflanzen. 4 Wochen und schon mit Paypal bezahlt.
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Antwort von pflanzmich.de
19.03.2024
Sehr geehrter Herr Leck,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer zweiten Bestellung zu einem leichten Lieferverzug kommt. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Herzlichst
Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
Lieferung, erst nach Fristsetzung, Kundendienst hoffnungslos überlastet, Pflanzen schlecht verpackt aber gut
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20.09.2023
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Gut mit Hindernissen
Von 22 Pflanzen sind 6 in kürzester Zeit eingegangen. Reklamation verlief erfolglos. Fotos geschickt, nie wieder was gehört. Nach negativer Bewertung auf diesem Portal, hat Meister Meyer unverzüglich Kontakt mit mir aufgenommen und die Mängel kompetent und zügig behoben. Danke dafür. Bewertung wurde dementsprechend angepasst.
Sehr geehrter Herr Dreyer,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut mich, dass Ihre Bestellung schnell bei Ihnen eingetroffen ist. Sollten Sie Rückfragen zu Ihren Pflanzen haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.
Ich wünsche Ihnen noch eine wunderbare Herbstzeit!
Herzlichst
Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
Sehr geehrte Frau Putz,
vielen Dank für das tolle Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie so zufrieden mit uns sind und weiterhin unsere Kundin bleiben. Da Sie nur 3 Sterne vergeben haben, scheinen Sie noch nicht 100% zufrieden zu sein. Gerne können Sie uns mitteilen, was wir noch verbessern können. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen! Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Herbstzeit!
Herzlichst
Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
Am 24.5.23 habe ich drei Bloombux-Pflanzen in der Größe 20/25-30 cm bestellt. Die Bestellnummer 336693283. Die Pflanzen sollten gem. Webshop in der ersten Juni-Woche geliefert werden, kamen nicht. Ich habe nachgefragt und erhiel die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Am 16.6.23 wurde eine Pflanze in tadellosem Zustand geliefert und es wurde eine Nachlieferung angekündigt. Wieder reklamiert und dann ohne Zwischenbericht wurden zwei weitere Pflänzchen geliefert in einer total falschen Größe, die beiden Buxe waren nicht einmal 10 cm hoch - Bild anbei mit dem Größenvergleich: links die erste Pflanze und daneben rechts die beiden "Bonsai"-Buxe. Auf meine Rückfragen per Mail, Reklamationsformular wurde nicht reagiert. Telefonieren war nicht möglich, denn kam man mal durch, wurde darauf hingewiesen, dass man sich per Mail melden sollte. Für diese zwei Bonsai-Pflanzen habe ich knapp 38 Euro bezahlt, was nicht akzeptabel ist. Nachdem meine xfachen Rückfragen unbeantwortet blieben, bat ich darum, dass mir die Kosten zurückerstattet werden sollten - wieder keine Antwort. Bei den ganzen Unannehmlichkeiten ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Verlinkung auf dem Webseite von pflanzmich.de zum Trusted Shop nicht funktioniert..... Nach diesen Erfahrungen möchte ich alle davor warnen, bei diesem Online-Pflanzenversender etwas zu bestellen. Reklamationen werden nicht beantwortet, sondern in Form von "Funkstille" ausgesessen. Antwort, Erklärung oder Rücküberweisung des Geldes sind bisher nicht erfolgt.
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Antwort von pflanzmich.de
26.07.2023
Sehr geehrte Frau Reitz,
es tut mir sehr leid, dass Ihre Nachlieferung in der falschen Größe erfolgte und die Rückmeldung unsererseits nicht schneller erfolgte. Mein Kollege hat Ihre Reklamation bereits bearbeitet und die Rücküberweisung veranlasst. Ich möchte mich nochmal für den Fehler entschuldigen und bin bei Rückfragen gerne für Sie da. Sie erreichen mich unter meyer@pflanzmich.de.
Herzlichst
Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
30.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit, Versand übers Wochenende, vertrocknete Pflanzen
Leider entsprachen bei mir die Qualität und der Service nicht meinen Erwartungen. Der Preis ist Super und die Pflanzen sind an sich auch sehr schön gewachsen, aber leider kamen die Pflanzen bei mir in einem nicht optimalen Zustand an.
Ich habe schon sehr viele Pflanzen online bestellt, sowohl von gewerblichen Anbietern als auch Privatpersonen. Ich habe aber noch nie so schlecht verpackte Pflanzen erhalten und bis zu dieser Bestellung habe ich auch noch nie Pflanzen bekommen die unter dem Transport so gelitten haben. Bei der größeren der beiden Pflanzen waren mehrere Äste abgeknickt und beide Pflanzen haben sichtliche Trockenschäden.
Die Lieferzeit war eigentlich mit 2-7 Werktagen angegeben, gedauert hat es leider 10 Werktage.
Versendet wurde dann Donnerstag Abends, was dazu führte das die Ware bis Montags, also 4 Tage unterwegs war. Da wir in diesen Tage auch nach an die 30 Grad hatten, waren beide bestellte Pflanzen kurz vor dem vertrocknen als sie ankamen. Beide Pflanzen werden es vermutlich überleben aber beide haben sichtlich Trockenschäden und werden sicherlich ein paar Wochen benötigen bis Sie sich komplett erholt haben.
Wenn man bedenkt das hier lebende Pflanzen versendet werden, finde ich das ganze Vorgehen doch schon sehr respektlos gegebenüber den Pflanzen und bei der Häufigkeit wie das laut den Bewertungen hier vorkommt auch nicht sonderlich Nachhaltig!
Ich weis aktuell noch nicht ob ich mich durchringen kann pflanzmich.de nochmal eine Chance zu geben und nochmal zu bestellen.
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07.07.2023
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Unternehmen scheint massive Probleme zu haben
Ich hatte zwei Pflanzen und einen Salat bestellt. Nach einer Weile wurden die zwei Pflanzen geliefert. Eine davon war wesentlich kleiner als bestellt und bezahlt (hatte sogar ein Etikett einer kleineren Kategorie). Gute dachte ich kein Problem, rufste dort an. Telefonisch bekommt man nur eine Bandansage, man solle es per Email versuchen. OK, ich versuche den Chat auf der Webeite. Keine Reaktion. Ich versuche es per Whatsapp. Auch nach Tagen keine Reaktion. Es bleibt nur das Kontaktformular. Auch hier, nach Tagen keine Reaktion. Zudem ist nicht zu erfahren, wann denn der bereits bezahlt Salat geliefert wird. Man hat keine Change jemand zu erreichen. Hier bei den Bewertungen, liest man öfters , dass man dem Meister Meyer per EMail schreiben soll. Auch das hab ich gemacht. Nach einigen Tagen kam doch tatsächlich ein Antwort, aber leider keine Lösung, sondern eine weitere "Hinthalte"-Email. Fazit: Sowohl bei den Produkten als auch bei den Prozessen scheint das Unternehmen massive Probleme zu haben, daher kann ich von einer Bestellung nur abraten
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