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pflanzmich.de
Bewertungen:

227 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.380 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 03.11.2011
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Relevanteste positive Bewertung

26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung war sehr gut, die Pflanze kam ohne Schaden an. Es war eine wirklich ganz kleine Pflanze und ich war nicht sicher ob sie anging. Heute ist sie eine kräftige größere Pflanze und die ersten Blüten sind schon im kommen, noch ganz grün aber .... Ich bin sehr zufrieden und werde wieder bestellen
SN
Sigrid N.
Königsbrunn

Relevanteste negative Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 24.5.23 habe ich drei Bloombux-Pflanzen in der Größe 20/25-30 cm bestellt. Die Bestellnummer 336693283. Die Pflanzen sollten gem. Webshop in der ersten Juni-Woche geliefert werden, kamen nicht. Ich habe nachgefragt und erhiel die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Am 16.6.23 wurde eine Pflanze in tadellosem Zustand geliefert und es wurde eine Nachlieferung angekündigt. Wieder reklamiert und dann ohne Zwischenbericht wurden zwei weitere Pflänzchen geliefert in einer total falschen Größe, die beiden Buxe waren nicht einmal 10 cm hoch - Bild anbei mit dem Größenvergleich: links die erste Pflanze und daneben rechts die beiden "Bonsai"-Buxe. Auf meine Rückfragen per Mail, Reklamationsformular wurde nicht reagiert. Telefonieren war nicht möglich, denn kam man mal durch, wurde darauf hingewiesen, dass man sich per Mail melden sollte. Für diese zwei Bonsai-Pflanzen habe ich knapp 38 Euro bezahlt, was nicht akzeptabel ist. Nachdem meine xfachen Rückfragen unbeantwortet blieben, bat ich darum, dass mir die Kosten zurückerstattet werden sollten - wieder keine Antwort. Bei den ganzen Unannehmlichkeiten ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Verlinkung auf dem Webseite von pflanzmich.de zum Trusted Shop nicht funktioniert..... Nach diesen Erfahrungen möchte ich alle davor warnen, bei diesem Online-Pflanzenversender etwas zu bestellen. Reklamationen werden nicht beantwortet, sondern in Form von "Funkstille" ausgesessen. Antwort, Erklärung oder Rücküberweisung des Geldes sind bisher nicht erfolgt.
SR
Silvia R.
Niedernhausen
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Bewertungen für pflanzmich.de

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24.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Annapurnarosen für eine Hochzeit

Bestellung am 30.03.24. Lieferung sollte am 22.04.24 sein - für eine Hochzeit am 27.04.24. Lieferung erfolgte nicht. Nachfrage am 23.4.24 nicht beantwortet. Eine angebliche Lieferbenachrichtung kam weder im Spam noch im normalen Postfach an. Erst von Paypal erfolgte eine Stornierung. Ein ganz mieser Onlinehändler und nicht zu empfehlen.
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Tolle Ware, katastrophaler Lieferdienst

War eigentlich Alles ok, bis auf die Lieferung durch DPD. Lieferung sollte Freitag sein, Zeitrahmen wa in der Sendungsverfolgung. Dann sehen wir wie der Transporter vorbei fährt, neue Nachricht in der Sendeverfolgung: nicht angetroffen, Ware geht erstmal i verteilerzentrum zur neuen Zustellung!!! Angerufen bei DPD, stinksauer, ja, sorry wird Montag zugestellt. Ich: sind Pflanzen ohne Erde, weiß nicht ob sie das überleben. Lieferant MUSS Montag Ware persönlich übergeben, nicht abstellen ohne Erlaubnis (wie bisher gemacht). Bin z.Zt. hauptsächlich ans Bett gebunden, muss dann warten zur Übergabe damit ich die Pflanzen prüfen kann. Ja, wird gemacht, ist notiert. Eventuell Lieferung am Samstag (DPD liefert hier NIE Samstags). Plötzlich 4 Stunden später, bn zufällig in der Küche, sehe ich den DPD Lieferant am Fenster vorbei laufen mit Kiste, dann zurück ohne.... nicht geklingelt oder sonstwie bescheid gegeben. Ich meinen Mann angerufen er muss zurück nach Hause kommen, Ware wurde heimlich abgestellt! Eigentlich war mein Mann unterwegs in ein langes Wochenende mit Freunden.... totale Katastrophe! Pflanzen waren ok, wurden versorgt aber aus Zeitmangel erst Dienstag gepflanzt. Sind trotzdem toll angewachsen.
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice Mist und Lieferdatum nicht eingehalten

Ich hatte Pflanzen bestellt und das Lieferdatum wurde nicht wie besprochen sondern um mehrere Wochen verschoben. Eine Mitarbeiterin hatte erst das Lieferdatum falsch eingetragen und dann kam noch eine extra Woche Verspätung dazu. Als Ausrede kamen die Hochsaison die ja aber zu erwarten war. Man hat mir für die Unannehmlichkeiten ganze 5€ als Gutschrift angeboten. Hab die Bestellung storniert und da konnte man mir, falls ich die Bestellung doch lasse, auf einmal 10% Nachlass anbieten.
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bezahlte Ware nicht geliefert

Haben 100 Pflanzen bestellt und da es eine Erstbestellung war, mussten wir diese per Vorkasse bezahlen. Angegeben war eine Standardlieferzeit von 13 - 15 Tagen. Nach Zahlungseingang haben wir die Info bekommen, dass unsere Bestellung zusammengestellt wird und anschließend verschickt wird. Nach 15 Tagen haben wir per Email angefragt, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Darauf haben wir die Antwort erhalten, dass die Ware nicht verfügbar ist und möglicherweise erst im Oktober geliefert wird. Als Entschädigung wurden uns 20€ auf unser Kundenkonto gutgeschrieben. Seitdem antwortet pflanzmich.de nicht mehr auf unsere Emails und auch telefonisch kann niemand erreicht werden. Vor dem Kauf unbedingt eine gute Rechtschutzversicherung abschließen.
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Antwort von pflanzmich.de
17.04.2024
Sehr geehrter Herr Straub, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben uns intern um Ihr Anliegen gekümmert. Ihre Pflanzen werden uns heute im Laufe des Vormittags erreichen und werden sich dann schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen machen. Sie erhalten dann eine Versandbestätigung, sobald die Pflanzen unser Haus verlassen. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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AL
Arno L.
Neunkirchen
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit für Frühlingspflanzen. 4 Wochen und schon mit Paypal bezahlt.
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Antwort von pflanzmich.de
19.03.2024
Sehr geehrter Herr Leck, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer zweiten Bestellung zu einem leichten Lieferverzug kommt. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
SP
Silvia P.
Großenlüder
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von pflanzmich.de
17.11.2023
Sehr geehrte Frau Putz, vielen Dank für das tolle Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie so zufrieden mit uns sind und weiterhin unsere Kundin bleiben. Da Sie nur 3 Sterne vergeben haben, scheinen Sie noch nicht 100% zufrieden zu sein. Gerne können Sie uns mitteilen, was wir noch verbessern können. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen! Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Herbstzeit! Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung
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Antwort von pflanzmich.de
07.11.2023
Sehr geehrter Herr Dreyer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut mich, dass Ihre Bestellung schnell bei Ihnen eingetroffen ist. Sollten Sie Rückfragen zu Ihren Pflanzen haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. Ich wünsche Ihnen noch eine wunderbare Herbstzeit! Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
ED
Ein D.
Deutschland
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung, erst nach Fristsetzung, Kundendienst hoffnungslos überlastet, Pflanzen schlecht verpackt aber gut
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CE
chris e.
berlin
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Expensive plants only good for compost heap

The first delivery was a poor squashed, dried up hydrangea. I told them about this but had no response. The rest of the delivery finally arrived and the plants look like they were robbed from the compost heap. What a poor, shabby, dried up collection. I'm so disappointed and cross that their plants are so inferior and the delivery is so appalling. What an awful waste of plants and money. They only finally got in touch after I raised a payment dispute with paypal - if you experience similar careless behaviour from this company, I suggest you do the same at the first opportunity, because being forced to repay you is the only thing that will get them off their complacent backsides apparently.
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20.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Gut mit Hindernissen

Von 22 Pflanzen sind 6 in kürzester Zeit eingegangen. Reklamation verlief erfolglos. Fotos geschickt, nie wieder was gehört. Nach negativer Bewertung auf diesem Portal, hat Meister Meyer unverzüglich Kontakt mit mir aufgenommen und die Mängel kompetent und zügig behoben. Danke dafür. Bewertung wurde dementsprechend angepasst.
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14.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Ware

Lieferung war ok Pflanzen ok Bestelle immer mal wieder
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IS
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Dieser eine Stern bezieht sich die…auf keine Antwort

Dieser eine Stern bezieht sich die letzte Lieferung. Die Pflanzen waren ALLE verdorben, habe diese reklamiert und nach einer Woche keine Antwort bekommen.
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Antwort von pflanzmich.de
08.09.2023
Sehr geehrter Herr Schroeter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Gerne möchte ich Ihre Reklamation abschließen. Sie haben uns ja bereits Bilder zukommen lassen, jedoch ist hier nur ein Teil der bestellten Pflanzen zu sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Bild der kompletten Lieferung schicken könnten, dann kann ich Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen. Bitte senden Sie das Bild an meyer@pflanzmich.de. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware. mailadresse: noreply@pflanzmich.de Keine Antwort auf mails

Innerhalb einer Woche kein Versand von Lagerware. Bestellbestätigung wird verschickt mittels noreply@pflanzmich.de Mails an service@pflanzmich.de kommen zurück, quasi als Annahme verweigert. Sollte man doch einmal eine mail durchbekommen, so wird sie nicht beantwortet
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Antwort von pflanzmich.de
08.09.2023
Sehr geehrter Herr Gottwald, es tut mir sehr leid, dass Sie noch keine Rückmeldung auf Ihre Anfragen erhalten haben. Ich habe mit Ihre Bestellung angesehen und diese wird unser Haus voraussichtlich bis zum 12.09.2023 verlassen. Unsere Kunden werden per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung informiert und können diesen auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bitte prüfen Sie auch einmal Ihren Spam Ordner, manchmal kommen die E-Mails auch dort an. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne unter meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung
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BD
Bärbel D.
Teuchern
26.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 12.08.2023 zwei Echinacea-Pflanzen bestellt und per PayPal bezahlt. Beide waren als lieferbar ausgewiesen. Am 17.08. erhielt ich die Email, dass die bestellten Artikel in den Versand gehen würden. Am 21.08. erhielt ich eine Email, in der meine Vorbestellung einer Pflanze für das Jahr 2024 angekündigt wurde. Am 25.08. erhielt ich eine Email, dass beide bestellte Pflanzen ausverkauft sind… und es wurde vorgeschlagen, dass ich mir aus dem Sortiment etwas Anderes aussuchen könnte… Ich muss sagen, dass ich eine derartige Abwicklung einer Bestellung bei noch keinem anderen Onlineshop erlebt habe. Es macht für mich einen absolut unübersichtlichen und konfusen Eindruck und ich möchte eigentlich nur noch mein Geld zurück!!! Für mich steht fest: nie wieder….
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Antwort von pflanzmich.de
28.08.2023
Sehr geehrte Frau Domsky, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die von Ihnen bestellten Pflanzen nicht mehr verfügbar sind. Leider kann es manchmal vorkommen, dass Pflanzen kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stehen und unsere Kunden sich dann einen Alternativpflanze aussuchen können. Warum Sie die Mitteilung über den Versand erhalten haben, werde ich noch einmal prüfen, dass tut mir sehr leid. Meine Kollegin hat die Rücküberweisung bereits in die Wege geleitet. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
GD
Guenter D.
Witzhave
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit, mickrige Pflanzen

Ich habe am 08.04.2023 drei Girlandenhortensien im 5 Liter Topf bestellt und nach zweimaliger Verlängerung dann nach 4 1/2 Monaten erhalten. Die Pflanzen glichen eher einem großen Basilikum, die Töpfe fassten 5 Liter ja, aber waren nicht durchwurzelt. Es hatte den Anschein, als ob die noch jungen Pflanzen erst bei Bestellung herangezogen wurden. Knappe 20-22 cm hoch, da hatte ich mehr erwartet. Die Pflanzen sehen gesund aus, aber das Preis/Leistungsverhältnis für € 22.- pro Pflanze stimmt definitiv nicht. Ich kaufe dort nicht wieder.
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18.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Miserable Verpackung und 100 % Lieferverzögerung

Angeblich sollte unsere "Express-"Bestellung nach spätestens 6 Werktagen zugestellt werden. Tatsächlich wurde es bis dahin noch nicht einmal verschickt und kam erst nach 13 Werktagen an. Das längliche Paket sollte aufrecht transportiert werden. Die Hälfte der Pflanzen war darin aber kopfüber gestapelt. Dadurch sind zahlreiche Äste abgebrochen, die Erde ist zu wesentlichen Teilen im Karton verstreut und eine Johannisbeere hat dies nicht überlebt. Die Baumschule-Horstmann verpackt um Welten besser und der Qualitätsunterschied des gesamten Bestellprozesses, des Pakets und der Ware ist enorm. Nie wieder Pflanzmich.
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SR
Silvia R.
Niedernhausen
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 24.5.23 habe ich drei Bloombux-Pflanzen in der Größe 20/25-30 cm bestellt. Die Bestellnummer 336693283. Die Pflanzen sollten gem. Webshop in der ersten Juni-Woche geliefert werden, kamen nicht. Ich habe nachgefragt und erhiel die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Am 16.6.23 wurde eine Pflanze in tadellosem Zustand geliefert und es wurde eine Nachlieferung angekündigt. Wieder reklamiert und dann ohne Zwischenbericht wurden zwei weitere Pflänzchen geliefert in einer total falschen Größe, die beiden Buxe waren nicht einmal 10 cm hoch - Bild anbei mit dem Größenvergleich: links die erste Pflanze und daneben rechts die beiden "Bonsai"-Buxe. Auf meine Rückfragen per Mail, Reklamationsformular wurde nicht reagiert. Telefonieren war nicht möglich, denn kam man mal durch, wurde darauf hingewiesen, dass man sich per Mail melden sollte. Für diese zwei Bonsai-Pflanzen habe ich knapp 38 Euro bezahlt, was nicht akzeptabel ist. Nachdem meine xfachen Rückfragen unbeantwortet blieben, bat ich darum, dass mir die Kosten zurückerstattet werden sollten - wieder keine Antwort. Bei den ganzen Unannehmlichkeiten ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Verlinkung auf dem Webseite von pflanzmich.de zum Trusted Shop nicht funktioniert..... Nach diesen Erfahrungen möchte ich alle davor warnen, bei diesem Online-Pflanzenversender etwas zu bestellen. Reklamationen werden nicht beantwortet, sondern in Form von "Funkstille" ausgesessen. Antwort, Erklärung oder Rücküberweisung des Geldes sind bisher nicht erfolgt.
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Antwort von pflanzmich.de
26.07.2023
Sehr geehrte Frau Reitz, es tut mir sehr leid, dass Ihre Nachlieferung in der falschen Größe erfolgte und die Rückmeldung unsererseits nicht schneller erfolgte. Mein Kollege hat Ihre Reklamation bereits bearbeitet und die Rücküberweisung veranlasst. Ich möchte mich nochmal für den Fehler entschuldigen und bin bei Rückfragen gerne für Sie da. Sie erreichen mich unter meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de