profizelt24.de- Logo - Bewertungen

3.139 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.120 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.11.2013
profizelt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.07.2023
Nach langen Überlegungen hatte ich mich dann doch endlich für einen Premium Faltpavillon Stahl, 4x4m als Pool-Überdachung entschieden. Die Lieferung erfolgte prompt und mit Sendungsankündigung, geliefert wurden zwei Pakete, 1x Gestänge, 1x Dach. Etwas unterschätzt hatte ich das Gewicht der Stahlkonstruktion, der große Karton war mal richtig schwer. Praktisch ist die mitgelieferte „Tasche“ mit Rollen, die den Transport nach dem Auspacken erleichtert. Der Aufbau selbst war nicht sonderlich kompliziert, dauert für den ungeübten Laien aber deutlich länger als beschrieben und im Aufbau-Video gezeigt. Allein das Entfalten und Aufbringen des 16qm-Daches ist ein ziemlicher Akt, es dauert bis alle 4 Ecken dort sitzen wo sie hin gehören. Wenn es aber einmal sitzt, dann ist das abschließende Spannen bis zur Endposition nicht mehr so schwer. Abgespannt wird mit den mitgelieferten Nylonseilen, professionelle und stabile „Heringe“ hatte ich (die mitgelieferten sind m.E. nutzlos). Zusätzlich werde ich mir noch 4 Profi-Spanngurte (Set= €23,90) kaufen, es gibt allerdings im Shop auch ein sog. Sturmset bestehend aus Spanngurten und Heringen (m.E. zu teuer). Im Gegensatz zu dem vorherigen Dach aus etlichen zusammensteckbaren Stangen ist der Faltpavillon eine deutliche Erleichterung. Mir graut allerdings vor dem Zusammenfalten des Daches nach den Abbau, so klein und kompakt wie bei der Lieferung werde ich das definitiv nicht schaffen. Dennoch, den Kauf bereue ich in keiner Weise... Ich hoffe auf eine lange Nutzungsdauer jeweils in den warmen Monaten.
MJ

27.08.2023
Zeltplane nicht wie in der Beschreibung sondern lauter Einzelteile. Schrauben und Befestigungen zu dünn, zu lang und billige Ausführung. Die Führschiene der Schiebetore ist so schlecht das die Tore durchhängen und selbst bei perfekt ebenen Untergrund schleifen. Das ganze Zelt ist nach dem Aufbau sehr instabil und hat trotz der Sturmgurte die extra erworben werden mussten das erste mittlere Gewitter nicht überlebt.

Bewertungen für profizelt24.de

SA
S. A.
Grünwald

Retoure-Prozedere nicht gut

Positiv: Retoure meines bestellten Zeltes, das leider nicht passend war, wurde auch einen Tag nach Ablauf der 14-tägigen Widerspruchsfrist auf Kulanz angenommen. Negativ: es gibt keine kostenlose Retoure. Ich musste diese selbst bezahlen. Kosten über DHL: 64 Euro! Das ist für Kunden ein völlig inakzeptables Prozedere und führt dazu, dass ich künftig keine Ware mehr bestellen werde, denn diese Retourekosten sind unzumutbar.
ER
Eva Maria R.
Gleisdorf
Kundenservice war ziemlich schlecht, ich wollte einen vorhang bestellen habe dies 2 mal probiert beide male auch di zahlung bestätigt, als ich dann anrief weil ich keine bestellbestätigung erhalten habe, sagte di mitarbeiterin nur sehr trocken jo wir hatten halt technische schwierigkeiten und i solle noch 2 tage warten und wenn dann noch nix kommt soll ich nochmal bestellen… finde ich so nicht ganz okay
Der Aufbau des Pavillons gestaltet sich einfach. Das Anbringen der Vorhangstangen sollte am Schluss erfolgen, da sie bei der Dachmontage eher störend sind. Eine Vorhangstange und ein Profil zwischen den Doppelstegplatten waren leider verbogen und mussten erst gerichtet werden. Es wäre schön, hier auch eine Dachentwässerung mit vorzuhalten. Bei einem kräftigen Regen wird der Fußboden sonst ähnlich nass wie ohne Pavillon. Das Dach ist dicht.
Angabe falscher Liefertermine.
Die Aufbauanleitung ist teilweise sehr kompliziert. Wichtig wäre darin auch zu vermerken, wieviel Schrauben für den jeweiligen Arbeitsschritt gebraucht werden. Und, ganz wichtig: dass vor dem Zusammenbau darauf hingewiesen wird, dass für die Dachverstärkung (Querstreben) die Sechskantschrauben in die Schienen einzuführen sind! Das Schlimmste aber war, dass bei einem Bauteil die Dachscheibe nicht in die Schiene gepasst hat. Wir aber lange gerätselt haben, woran es lag. Enormer Zeitverlust. Außerdem war eine Schiene leicht verformt und von ihnen sogar markiert worden. Trotzdem wurde der Pavillon, ohne das verformte Teil auszutauschen, verschickt.

Bisher leider bedenklich.

Von mir wurde die Version "professionell" mit Statik bestellt. Wollte auf Nummer sicher gehen. Aber...... Bisher sind 6 von 7 Paketen eingetroffen. Auf verschiedene Tage verteilt. Etwa 2 Werktage hieß es ursprünglich, stimmt bei weitem nicht. Anstatt alles auf eine Palette zu paken sind es 7 einzelpakete. Auf das letzte warte ich noch. Alle bisherigen Pakete waren zerrissen und offen und sahen furchtbar aus. Geliefert von UPS. Meine Überwachungskamera zeigte mir auch dementsprechend wie mit der Ware umgegangen wurde. Einfach irgendwie hingeschmissen, egal... Bei dem bisherigen vorbereitenden zusammenbau der gelieferten Teile stelle ich unter anderem fest das alles mit schlossschrauben (runder Kopf mit darunterliegendem 4 eck) und sehr billigen flügelschrauben verschraubt werden soll. Die ganzen Rohre wo die schlossschrauben verbaut werden sollen sind nur mit runden Löchern ausgestanzt und durch die ausstanzung vertieft, wodurch diese schlossschrauben mit den eher sehr sparsam angefertigten flügelschrauben zu 90% beim festsdrehen leer durchdrehen. Dadurch gibt des ganze bisher einen ziemlich wackeligen und bedenklichen Eindruck. Ich bin gespannt wie stabil die ganze Konstruktion hält wenn es fertig zusammen gebaut ist, und wie oft ich diese unpassenden Verschraubungen nachziehen muss. Anständige Schrauben mit selbstsichernden Muttern und passende beilagscheiben dazu wären viel besser. Bei dem Preis bin ich noch sehr weit weg von zufrieden. Wenn endlich mal alle Pakete geliefert wurden und des Zelt steht kann ich weitere Auskünfte geben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es leider nur maximal 2 von 5 Sternen. Es darf sich gerne jemand von profizelt24 bei mir melden uns sich zu einen Bedenken äußern. Mfg.
Bis jetzt sind nur die planen da Das gestellt fehlt
PW
Peter W.
Effretikon

Die Lieferfirma UPS ist auf Abzocke aus!

Die Lieferfirma UPS wollte ohne eine Rechnung vorzulegen Fr. 56.10 einkassieren. Ohne Quittung habe ich mich geweigert zu bezahlen. Der Fahrer hat darauf das Packet wieder mitgenommen. Wir haben die Lieferung von Profizelt24 noch gar nicht bei uns!
Ich habe mich per Telefon erkundigt ob es in Längsrichtung zwei Teile gibt die mit Reißverschluss verbunden sind,was gejahrt wurde.leider wurde nur ein Teil geliefert was nicht teilbar ist schade

Material i.O., Lieferung über drei Tage verteilt

Mit dem Material bin ich zufrieden. Hierfür gäbe es fünf Sterne. Die Lieferung zog sich von Freitag bis Dienstag hin. Hier ist Luft nach oben, ggf. einen Hinweis bei der Lieferzeit im Shop aufnehmen.
Retoure und Rücksendung eine Frechheit. Keine Rückmeldung nach Rücksendung länger als 14 Tage, erst nachdem man ein PayPal Fall aufgemacht hat, meldet sich der Verkäufer per Mail. Man soll den PayPal Fall zuerst schließen bevor man die Erstattung bekommt. Nie wieder.

Leider schlechte Erfahrungen

Zu dem gelieferten Produkt (Gewächshaus) kann ich leider (noch) nichts sagen, da die Ware nur unvollständig geliefert wurde. Damit beginnen dann auch leider schon die schlechten Erfahrungen mit dem Service der Fa. Profizelt24. Die Fehlmengen wurden direkt nach Anlieferung gemeldet und ich erhielt auch sofort am 08.05.2024 eine Rückfinfo, dass die Fehlteile nachgeliefert werden. Das war bis dato das einzig Positive. Seitdem tut sich leider nichts weiter. Weder habe ich eine neue Bestätigung zur Lieferung der Fehlteile erhalten noch einen Liefertermin bzw. Liefernachweis. Auf e-mails wird teilewiese gar nicht, teilweise sehr schleppend reagiert. Zugesagte telefonische Rückrufe erfolgen nicht. So wie es aussieht, werden sich wohl unnötigerweise wieder Juristen mit dem Vorgang auseinandersetzen müssen. Schade…. Für mich war dieses der erste und letzte Kauf bei der Fa. Profizelt24.
Ich habe nach 5 Werktagen 1/3 Paketen erhalten und niemand kann mir sagen wo die anderen 2 sind
Die ware ist bis heute noch nicht da !!!!!!!!!!!!!!

Verpackung unzureichend

Mit dem Zelt war alles in Ordnung. Bei der Verpackung wurde allerdings darauf verzichtet, die Kartons vor dem Verschnüren mit den üblichen Papp-Protektoren zu schützen. So sind diese nun leider im Eimer und ich muss dass Gestänge in Einzelteilen transportieren. Immerhin waren aber noch alle Gestängeteile vorhanden.
FG
Frank G.
Dresden
Bisher wurde noch nicht geliefert.
Ihre Lagerhaltung ist eine völlige Katastrophe. Ich habe den Boden zum Gerätehaus Manuel 1815 bestellt, weil der in der Zentrale in Österreich nicht mehr auf Lager war. Da ich von Ihnen keinen Liefertermin erhielt, wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass der Biden nicht lieferbar ist. Wenn ich von Anfang an korrekte Informationen erhalten hätte, hätte ich auch bestellt, jedoch ein größeres Haus, bei welchem auch der Boden z.Zt. nicht lieferbar ist.