profizelt24.de- Logo - Bewertungen

profizelt24.de

3.440 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.720 Bewertungen insgesamt

07.07.2023
Nach langen Überlegungen hatte ich mich dann doch endlich für einen Premium Faltpavillon Stahl, 4x4m als Pool-Überdachung entschieden. Die Lieferung erfolgte prompt und mit Sendungsankündigung, geliefert wurden zwei Pakete, 1x Gestänge, 1x Dach. Etwas unterschätzt hatte ich das Gewicht der Stahlkonstruktion, der große Karton war mal richtig schwer. Praktisch ist die mitgelieferte „Tasche“ mit Rollen, die den Transport nach dem Auspacken erleichtert. Der Aufbau selbst war nicht sonderlich kompliziert, dauert für den ungeübten Laien aber deutlich länger als beschrieben und im Aufbau-Video gezeigt. Allein das Entfalten und Aufbringen des 16qm-Daches ist ein ziemlicher Akt, es dauert bis alle 4 Ecken dort sitzen wo sie hin gehören. Wenn es aber einmal sitzt, dann ist das abschließende Spannen bis zur Endposition nicht mehr so schwer. Abgespannt wird mit den mitgelieferten Nylonseilen, professionelle und stabile „Heringe“ hatte ich (die mitgelieferten sind m.E. nutzlos). Zusätzlich werde ich mir noch 4 Profi-Spanngurte (Set= €23,90) kaufen, es gibt allerdings im Shop auch ein sog. Sturmset bestehend aus Spanngurten und Heringen (m.E. zu teuer). Im Gegensatz zu dem vorherigen Dach aus etlichen zusammensteckbaren Stangen ist der Faltpavillon eine deutliche Erleichterung. Mir graut allerdings vor dem Zusammenfalten des Daches nach den Abbau, so klein und kompakt wie bei der Lieferung werde ich das definitiv nicht schaffen. Dennoch, den Kauf bereue ich in keiner Weise... Ich hoffe auf eine lange Nutzungsdauer jeweils in den warmen Monaten.
MJ

27.08.2023
Zeltplane nicht wie in der Beschreibung sondern lauter Einzelteile. Schrauben und Befestigungen zu dünn, zu lang und billige Ausführung. Die Führschiene der Schiebetore ist so schlecht das die Tore durchhängen und selbst bei perfekt ebenen Untergrund schleifen. Das ganze Zelt ist nach dem Aufbau sehr instabil und hat trotz der Sturmgurte die extra erworben werden mussten das erste mittlere Gewitter nicht überlebt.

Bewertungen für profizelt24.de

Verspätete Zustellung

Leider ist die Lieferung nicht wie beworben innerhalb von 1-2 Werktagen erfolgt. Bestellt am Dienstag wird die Lieferung für heute Montag angekündigt. Leider nach dem Wochenende, an dem wir den Pavillon gebraucht hätten.
Tasche nach dem ersten gebrauch defekt. Tragegurte sehr schlecht vernäht. Gewichtsstahlplatten nicht entgratet, Verletzungsgefahr.
Da es nicht mein erstes Faltpavillon ist, welches ich bei Profizelt24 bestellt und hauptsächlich beruflich nutze, fällt meine Bewertungs-Note noch mit einer 3 aus. Mit der Abwicklung und Qualität der zuvor gekauften Zelte, war/bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Bei meiner jetzigen Bestellung, die ich noch nicht vollständig bekommen habe, läuft es nicht besonders gut. Mein Tipp an Profizelt: wenn ich nicht in der Lage bin, die Versandlogistik in den Griff zu bekommen (warum auch immer), kann ich nicht "sofort lieferbar, in 1-2 Werktagen" anpreisen. Dann könnte man gleich den angebotenen Express Versand buchen .Ich habe, 2 Tage Lagerbearbeitung und 2 Tage Versand eingerechnet. Eins von 2 Paketen wird abgeholt und das andere als versandfertig deklarierte Paket nicht? Beim Anruf wird man, (zwar freundlich) einfach abgewimmelt und ein versprochener Rückruf vom Versand erfolgte auch nicht. Sehr sehr ärgerlich, dabei hätte es so leicht vermieden werden können ( Auf Lager/ Lieferzeit 5-10 Tage.....
MP
Martin P.
Rostock

Online Shop nicht aktuell...

Laut Online Shop 1-2 Tage Lieferzeit, Lagerware. Tatsächlich hat es dann in 2 Teillieferungen 4-5 Werktage gedauert, bis alles da war. Sehr ärgerlich...

Unfreundlicher Kundenkontakt

Sehr unfreundlicher, telefonischer Kontakt.
JS
Leider momentan überfordert bei der Auftragsbearbeitung. Ich musste ja unbedingt ein Partyzelt während der EM bestellen :-(
04.06.2024
Die Karton sind teilweise komplett ramponiert angeliefert worden. Manche Karton sogar aufgerissen und schmutzig. Andere wieder in ordnungsgemäßen Zustand. Vor allem jene mit Planeninhalt. Metallgestänge etc. schauen teilweise aus der Verpackung heraus.
30.05.2024
29.05.2024
Lieferung gut aber kein Zelt dafür 2 Stangen geliefert
27.05.2024

Echt fragwürdige Lieferzeiten.

Lieferzeit sollte nach Zahlungseingang 2-3 Werktage betragen. Samstag per Paypal bezahlt…..Teillieferung nach 4 Werktage (donnerstags) erhalten. Restlieferung erst am 5 Werktag ( Freitag). Da es sich um ein 70kg Zelt handelt, ist natürlich auch kein Nachbar bereit die Ware anzunehmen. Also 2x nen halben Tag freinehmen.
27.05.2024
25.05.2024
Lieferung kam etwas verzögert. Die Pakete wiesen große Reparaturen auf. Die Ware war jedoch nicht beschädigt. Die Aufbauanleitung könnte besser sein.
SA
S. A.
Grünwald
22.05.2024

Retoure-Prozedere nicht gut

Positiv: Retoure meines bestellten Zeltes, das leider nicht passend war, wurde auch einen Tag nach Ablauf der 14-tägigen Widerspruchsfrist auf Kulanz angenommen. Negativ: es gibt keine kostenlose Retoure. Ich musste diese selbst bezahlen. Kosten über DHL: 64 Euro! Das ist für Kunden ein völlig inakzeptables Prozedere und führt dazu, dass ich künftig keine Ware mehr bestellen werde, denn diese Retourekosten sind unzumutbar.