profizelt24.de- Logo - Bewertungen

3.144 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.134 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.11.2013
profizelt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.07.2023
Nach langen Überlegungen hatte ich mich dann doch endlich für einen Premium Faltpavillon Stahl, 4x4m als Pool-Überdachung entschieden. Die Lieferung erfolgte prompt und mit Sendungsankündigung, geliefert wurden zwei Pakete, 1x Gestänge, 1x Dach. Etwas unterschätzt hatte ich das Gewicht der Stahlkonstruktion, der große Karton war mal richtig schwer. Praktisch ist die mitgelieferte „Tasche“ mit Rollen, die den Transport nach dem Auspacken erleichtert. Der Aufbau selbst war nicht sonderlich kompliziert, dauert für den ungeübten Laien aber deutlich länger als beschrieben und im Aufbau-Video gezeigt. Allein das Entfalten und Aufbringen des 16qm-Daches ist ein ziemlicher Akt, es dauert bis alle 4 Ecken dort sitzen wo sie hin gehören. Wenn es aber einmal sitzt, dann ist das abschließende Spannen bis zur Endposition nicht mehr so schwer. Abgespannt wird mit den mitgelieferten Nylonseilen, professionelle und stabile „Heringe“ hatte ich (die mitgelieferten sind m.E. nutzlos). Zusätzlich werde ich mir noch 4 Profi-Spanngurte (Set= €23,90) kaufen, es gibt allerdings im Shop auch ein sog. Sturmset bestehend aus Spanngurten und Heringen (m.E. zu teuer). Im Gegensatz zu dem vorherigen Dach aus etlichen zusammensteckbaren Stangen ist der Faltpavillon eine deutliche Erleichterung. Mir graut allerdings vor dem Zusammenfalten des Daches nach den Abbau, so klein und kompakt wie bei der Lieferung werde ich das definitiv nicht schaffen. Dennoch, den Kauf bereue ich in keiner Weise... Ich hoffe auf eine lange Nutzungsdauer jeweils in den warmen Monaten.
MJ

27.08.2023
Zeltplane nicht wie in der Beschreibung sondern lauter Einzelteile. Schrauben und Befestigungen zu dünn, zu lang und billige Ausführung. Die Führschiene der Schiebetore ist so schlecht das die Tore durchhängen und selbst bei perfekt ebenen Untergrund schleifen. Das ganze Zelt ist nach dem Aufbau sehr instabil und hat trotz der Sturmgurte die extra erworben werden mussten das erste mittlere Gewitter nicht überlebt.

Bewertungen für profizelt24.de

ER
Eva Maria R.
Gleisdorf
Kundenservice war ziemlich schlecht, ich wollte einen vorhang bestellen habe dies 2 mal probiert beide male auch di zahlung bestätigt, als ich dann anrief weil ich keine bestellbestätigung erhalten habe, sagte di mitarbeiterin nur sehr trocken jo wir hatten halt technische schwierigkeiten und i solle noch 2 tage warten und wenn dann noch nix kommt soll ich nochmal bestellen… finde ich so nicht ganz okay
Der Aufbau des Pavillons gestaltet sich einfach. Das Anbringen der Vorhangstangen sollte am Schluss erfolgen, da sie bei der Dachmontage eher störend sind. Eine Vorhangstange und ein Profil zwischen den Doppelstegplatten waren leider verbogen und mussten erst gerichtet werden. Es wäre schön, hier auch eine Dachentwässerung mit vorzuhalten. Bei einem kräftigen Regen wird der Fußboden sonst ähnlich nass wie ohne Pavillon. Das Dach ist dicht.
KZ
Kay Z.
Stendal
Die Lieferung erfolgte schnell und vollständig. Auf Grund einer sehr dürftigen Beschreibung hat der Aufbau insgesamt etwa 9 Stunden gedauert. 5h zu dritt und 4h alleine. Dabei musste ein Teil der Verstrebungen noch einmal zurück gebaut werden weil nicht beschrieben wurde, das die Dachstreben nicht mittig gebohrt sind. So konnte ein Teil der Querstreben nicht montiert werden. Ansonsten hat es gut funktioniert. Beim nächsten Aufbau sind wir sicher 2-3 Stunden schneller.
Die Aufbauanleitung ist teilweise sehr kompliziert. Wichtig wäre darin auch zu vermerken, wieviel Schrauben für den jeweiligen Arbeitsschritt gebraucht werden. Und, ganz wichtig: dass vor dem Zusammenbau darauf hingewiesen wird, dass für die Dachverstärkung (Querstreben) die Sechskantschrauben in die Schienen einzuführen sind! Das Schlimmste aber war, dass bei einem Bauteil die Dachscheibe nicht in die Schiene gepasst hat. Wir aber lange gerätselt haben, woran es lag. Enormer Zeitverlust. Außerdem war eine Schiene leicht verformt und von ihnen sogar markiert worden. Trotzdem wurde der Pavillon, ohne das verformte Teil auszutauschen, verschickt.
EK
Erich K.
Hettstadt
TB
Tanja B.
Leonberg
Also, das Zelt ansich ist gut, der Service nicht so. Erst wurde viel später verschickt, als versprochen, dann wurde erstmal nur die Hälfte versendet, der Rest 2 Tage später. Ups stellt, meines wissens, nicht ab, also saß ich 2 Tage zuhause und hab darauf gewartet. Am dritten Tag kams dann an. Es war die falsche Aufbauanleitung dabei.
JD
Joaquin D.
Weiterstadt
Gute Abwicklung. Alles wie beschrieben. Preis-Leistung ist nicht gut.
FG
Frank G.
Dresden
Ware ordentlich verpackt ohne Transportschäden eingetroffen gute Qualität, sehr verständliche Aufbauanleitung die Lieferzeit wäre verbesserungsbedürftig - über eine Woche
JF
Joachim F.
Breisach
HH
Gute Beratung am Telefon. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Stabil u. Sieht gut aus
Ich habe mich per Telefon erkundigt ob es in Längsrichtung zwei Teile gibt die mit Reißverschluss verbunden sind,was gejahrt wurde.leider wurde nur ein Teil geliefert was nicht teilbar ist schade

Material i.O., Lieferung über drei Tage verteilt

Mit dem Material bin ich zufrieden. Hierfür gäbe es fünf Sterne. Die Lieferung zog sich von Freitag bis Dienstag hin. Hier ist Luft nach oben, ggf. einen Hinweis bei der Lieferzeit im Shop aufnehmen.
IK
Ines K.