rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.474 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.957 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

07.07.2023
Die Lieferung erfolgte einmal ohne Abstimmung; es war Zufall, dass wir zuhause waren und die zweite Lieferung wurde gar nicht angekündigt.
11.07.2023
Hallo udelni, es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit unserem Speditionspartner gemacht hast. Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung der Auslieferungsqualität. Dein Hinweis hilft uns dabei, vielen Dank! Dein Rebike Team
26.06.2023

Für nicht erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt

Ich habe ein Fahrradleasing abgeschlossen und sie haben in den ursprünglichen Leasingbetrag eine Liefergebühr einbezogen, obwohl ich das Fahrrad tatsächlich im Laden abholen musste. Als ich das Geschäft damit konfrontiert habe, sagten sie, dass die Gebühr erforderlich sei, und begannen, Argumente anzuführen wie die Tatsache, dass diese Gebühr ihnen die Überprüfung des Fahrrads und das Festziehen von Knoten usw. vergütet (und ich habe tatsächlich fast ein Pedal verloren, weil es nicht richtig verschraubt war) oder dass eine Liefergebühr von 150 € sich mit 0,0 % auf Ihre Leasingrate auswirkt... Ich habe dann mehrmals schriftlich bei dem Unternehmen wegen dieser Angelegenheit nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Außerdem war im Leasing ein Schloss enthalten, aber es war zum Zeitpunkt der Fahrradabholung nicht im Laden verfügbar. Ich habe mehrmals Kontakt zum Laden aufgenommen, aber sie waren sich nicht sicher, wie ich das Schloss bekommen würde. Eine Woche später wurde es per Post geschickt. Nicht wirklich professionell.
GK
Gisela K.
Geestland
30.07.2023
Es begann mit der Nachfrage, ob das angebotene Rad (Kalkhoff Image 1.B XXL) einen Rücktritt hat. Diese Frage konnte nicht beantwortet werden und auch eine Recherche war nicht möglich. Habe dann bei Kalkhoff nachgefragt und eine Artikelnr. bekommen. Damit konnte dann Rebike nach Rücksprache mit der Finanzabteilung die Aussage machen, dass ein Rücktritt vorhanden ist. Jetzt kommen eigentlich 5 Sterne, da die Bestellung und Lieferung innerhalb von 3 Tagen erledigt war. Top! Leider konnte ich am Lenkervorbau den Winkel nicht verstellen, worauf ich per Mail um Hilfe gebeten habe. Nach 7 Tagen bekam ich eine Antwort in der stand, wie es eigentlich funktionieren müsste. Nicht gerade hilfreich, denn das hatte ich ja schon versucht. Das habe ich dann auch als Antwort per Mail mitgeteilt. Da nach 7 Tagen immer noch keine Antwort kam habe ich nochmals erinnert, was jetzt auch schon wieder 5 Tage her ist. Wer so mit seinen Kunden umgeht hat keine 5 Sterne verdient.
Hallo, Ihr Team von Rebike
23.06.2023

Hätte alles perfekt sein können

1. Lieferung an sich relativ flott 2. wow beim Auspacken, das Rad sah der Hammer aus, sehr gut aufbereitet 3. Nun zu den Problemen, das Fahrrad war als XL inseriert und kam in der Größe M 4. Support hier etwas träge ohne Gegenvorschlag eines Ersatzrades 5. Nochmal Urlaub nehmen müssen wegen Rückholung des Fahrrades wegen riesigem Zeitraum von 9-17 Uhr 6. seit 2 Wochen immer noch kein Geld zurück Leider nur Probleme, der Support ist bemüht aber sticht nicht heraus. Leider wird dort kein Fahrrad mehr gekauft und ich kann diesen Laden somit auch keinem mehr empfehlen. Wäre das Geld schneller wieder dagewesen dann 2 Sterne. Schade
DT
Dirk T.
Detmold
17.09.2023

Angebotenes Fahrrad nicht vorhanden

Ein über mehrere Wochen angebotenes Fahrrad war nach meiner Bestellung nicht mehr vorhanden. Ich erhielt eine Bestätigung und auch die Vorkasse- Zahlung wurde angenommen. Nach über einer Woche erhielt ich dann einen Anruf, dass es sich um einen Irrtum handelt und es dass Fahrrad gar nicht gibt. Wenige Stunden nach der Stornierung meines Auftrages stand dann das gleiche Rad erneut im Netz. Auf meine erneute Nachfrage wurde es dann wieder aus dem Netz entfernt. Ein annehmbares Alternativangebot wurde mir nicht unterbreitet. Positiv muss ich anmerken, dass die Rückzahlung meiner Vorabzahlung schnell und reibungslos erfolgt ist.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und dein Fall wurde von uns genau unter die Lupe genommen. Du bist bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt gewesen und hast dein Geld schnell zurück bekommen. Wir haben herausgefunden, dass sich im Karton ein falsches Bike befand. Das ist ein menschlicher Fehler, das tut uns leid. Es gab das Bike nicht. Leider können wir nicht in jedem Fall ein alternatives Bike anbieten - Modell und Größe sowie die Anzahl der gefahrenen Kilomerter sowie der Zustand - das sind alles Parameter die stimmen müssten. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dein Team von REBIKE
11.09.2023
Leider nicht so gut wie versprochen. Am Hinterreifen ist das Profil fast weg. Vorderreifen wurde erneuert, leider falsch aufgezogen (gegen die Rotationsrichtung)! Kette rostig! Wohl nach dem abspritzen nicht geölt. Schaltung hackt, also nicht eingestellt. Und zum Schluss ist der Schlamm vom Vorbesitzer noch hinter der Akkuabdeckung und am Ladestecker, anscheinend nur von aussen gereinigt. Schade den sonst ist es ein gutes Rad. Versand war sehr schnell! Und die vorgehende telefonische Kontaktaufnahme war auch sehr nett. In Summe OK aber das Qualitätsmanagement könnte etwas mehr tun :-)
24.07.2023
Leider ist das Fahrrad kaputt (nicht fahrtauglich) und später als angegebeb eingetroffen. Der Kundenservice war bemüht, jedoch die Lösungskompetenz mangelhaft. Nach viel Ärger und mit 3 Wochen kaputten Fahrrad mitten im Wohnzimmer wurde es dann endlich wieder abgeholt. Nie nie wieder ein Fahrrad aus dem Netz. Zahle nun lieber mehr Geld einem örtlichen Händler und bekomme dafür den Service, den man für ein 4000€ Fahrrad auch erwartet darf.
27.10.2023
Hallo, dein Bike ist leider mit einem Transportschaden bei dir angekommen. Das tut uns sehr leid, aber das kommt in seltenen Fällen leider vor. Wir arbeiten eng mit der Spediton zusammen um dies zu vermeiden. Dennoch hast du von uns umgehend sogar eine schriftliche Freigabe für eine Reparatur erhalten: Wir waren sehr an einer schnellen Lösung interessiert. ABER: Es tut uns leid, dass wir deine Erwartung eines Vor-Ort-Reparaturservice der sofort zu dir kommt, leider nicht anbieten können. Auch hatten wir das Bike nicht noch einmal vorrätig, es war ein Einzelstück. Das Problem mit einem gebrochenen Bremshebel kann auch nicht von deinem Anwalt gelöst werden, den du gleich einschalten wolltest. Und leider kann auch die Drohung mit einer schlechten Bewertung hier kein Serviceteam herbeizaubern. Daher sind wir letztendlich zufrieden, dass wir unser Bike und du dein Geld wieder hast. Wir wünschen dir alles Gute!
23.05.2023

"E-Bikes aus aus unserem Premium Refurbishment Programm bieten Top - Qualität. Sicher und zuverlässig." da ist Name leider nicht Programm

- persönliche Abholung war nicht möglich - erste Lieferung nach Transportschaden nicht angekommen - keine und unzureichende Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunden - zweite Lieferung kam äußerlich beschädigungsfrei, aber der Inhalt hatte Beschädigungen, welche wahrscheinlich vom Transportschaden stammen und nicht behoben wurden - Angebot einer Preisreduzierung....wieder keine Kommunikation (schon die zweite Woche)
ML
Michael L.
Stuttgart
06.10.2023
Die Lieferzeit entsprach in keinster Weise den Versprechungen und Angaben bei der Bestellung und im Angebot. Ich hatte das Rad von einer anderen Firma nach zwei Tagen erhalten. Bei Rebike gab es nach zwei Tagen eine Antwort auf meine Frage. Wenn ich tausende von EUR ausgebe kann ich einen pünktlichen Versand verlangen. Die Aussage von rebike ist nicht korrekt. Mails wurden verspätet beantwortet.
Antwort von rebike.com/de/
Wir freuen uns, dass Sie bei einem anderen Anbieter Ihr E-Bike gekauft haben und glücklich sind. Wir wünschen Ihnen allzeit gute uns sichere Fahrt.
JH
Jens H.
Hausen
19.07.2023

Kauft euer E-Bike lieber woanders.

Ich habe hier zu einem Preis von 2700 € ein Scott Strike eRide 940 von 2020 mit knapp 5400 km Laufleistung gekauft. Laut beschreibung von Rebike werden die Fahrräder aufbereitet und die beschädigten Komponenten getauscht. Bei mir wurden zwar die Bremsscheiben getauscht, jedoch ist der Antriebsstrang (Kette, Kassette)komplett verschlissen und total verharzt. dies hat zur Folge, dass bei jedem Tritt in diePedale mit etwas mehr Kraft die Kette springt und es einen Schlag auf die Gelenke gibt. Hier wurde also nichts aufbereitet. Die Sache mit dem Antriebsstrang ist seit drei Wochen in Klärung und es tut sich nix, außer dass man mich vertröstet. Weiterhin ist ein Reifen komplettReifen komplett abgefahren und bereits brüchig. Aussage von Rebike war: Dies ist auf den Fotos ersichtlich gewesen und somit sozusagen gekauft wie gesehen. Das Bike an sich hat ein Paar Kratzer und Gebrauchsspuren, was auch laut Beschreibung und Fotos super beschrieben war. Der Umgang mit Reklamationen geht jedoch garnicht. Ich bin Hobbyschrauber und habe um Zusendung bzw. Erstattung der benötigten Ersatzteile gebeten, da ich sonst ja wieder Wochenlang kein Fahrrad habe. Ich habe ein weiteres E-Bike bei Upway gekauft und bei dieser Firma war wirklich alles Top (Anstriebsstrang und Bremsen sowie Reifen wie neu, so wie Rebike es auch verspricht). Sollte sich bei dem Verhalten von rebike noch etwas ändern wird diese Bewertung editiert. Nach jetzigem Stand kann ich jedoch nur jedem von Rebike abraten!
27.10.2023
Hallo, dein Fall ist noch nicht abgeschlossen, wird aber gleich final beantwortet. Wir haben innerhalb der letzten 3 Wochen mehrfach hin und her geschrieben und auch Bilder einfordern müssen, auch darum hat sich die Bearbeitung verzögert. Und auch, weil du mit unserer Antwort nicht zufrieden bist. Du weißt bereits, dass beim Reifen die Verschleißgrenze nach den Vorgaben des Herstellers sowie unseren internen Standards nicht erreicht ist und wir dir daher keinen Erstatz liefern oder einen Preisnachlass anbieten. Wir behaupten nicht, dass wir alle Verschleißteile austauschen - Hätten wir das bei diesem Bike getan, hätte das Bike einen anderen Preis. Schau dir dazu bitte dieses Video an: https://youtu.be/1LqI0e3K1aI Bitte berücksichtige, dass unser Ziel bei REBIKE ist, nachhaltig sinnvoll zu Handeln. Somit tauschen wir nicht jede Komponente einfach aus. Der Kunde profitiert dann auch durch einen günstigeren Preis. Auch wenn du das vielleicht nicht so interpretierst und den Preis in deiner "Beurteilung" nicht mehr berücksichtigst? Es wird ja ganz schnell mal vergessen, dass man einen sehr guten Preis bekommen hat? Und die Garantie auf Akku und Motor für zwei Jahre anstatt üblicherweise beim Gebrauchtkauf nur 1 Jahr und bei Privatkauf gar keine Garantie oder Gewährleistung? Du hast ein Bike bei uns bestellt. Von diesem Bike hast du Bilder gesehen in welche man bis ins kleinste Detail hineinzoomen kann. Dort sind alle Verschleißteile und deren Zustand deutlich zu erkennen. Nun reklamierst du genau diesen. Grüße Dein Team von Rebike NACHTRAG: Du hast an dem Bike eine Nachziehvorrichtung angebracht! Dies ist vom Hersteller des Bikes nicht erlaubt. Beachte unbedingt die Sicherheitshinweise des Herstellers.
JR
Johann R.
Olching
29.04.2023

Gut, aber...

Ahnung für sich lief alles gut bis auf die Tatsache das, das Rad in der Verpackung (Karton) beschädigt war. Habe ich auch erst gesehen als ich es ausgepackt habe. Kotflügel war durch einen Aufprall eingerissen. Sonst keine Beschädigung zu sehen. Da war der Spediteur aber schon weg und ich hatte den schwarzen Peter. Um den ganzen Aufwand mit Rücksendung, 80 Euro Kosten, wer ist Schuld etc. Zu vermeiden hatte ich rebike die Bereitschaft signalisiert das Rad gg eine kleinen Preisnachlaß zu behalten. Da hat man sich sehr unflexibel gezeigt und mir nur den neuen Kotflügel zugeschickt. Obwohl man einen Tag davor den Preis für das gekaufte Modell eh um 150 Euro gesenkt hatte. Daher nur 3 Punkte
04.06.2023
Der Verkauf und der Support sind wirklich echt toll. Ich finde es nur schade das geschrieben wird das die Fahrräder gewartet werden. Auch das keine Bilder der tatsächlich verschickten Räder verfügbar sind ist bedauerlich. Mein Rad kam leicht verschmutzt und ölverschmiert an. Die Bremsscheiben weißen beide einen Grad auf, das Display hat einen Anzeigenfehler und das Tretlager knackt bei minimaler Belastung. Die zwei Sterne gibt es für den schnellen Versand und für den Support da ich anfangs einen kleinen Fehler gemacht habe.
27.10.2023
Hallo, du hast ein gebrauchtes E-Bike gekauft. Die Bilder des Bikes sind immer auf der Webseite, daher können wir deine Anmerkung hier nicht nachvollziehen. Dennoch danke für den Hinweis, dass an den Bremsscheiben etwas nicht in Ordnung war, bitte sende uns gerne Bilder an service@rebike.com, dann können wir uns das nochmals genau ansehen. Gute und sichere Fahrt!
03.06.2023
Kundenservice. Ganz klar. Erst nach mehreren Versuchen wurde schlussendlich eigelenkt. Und Formulierungen wie "wir sehen keinen Sinn darin das richtige zu liefern, das hier ist ja auch ok" zu unterlassen. Nachtrag zur Antwort: Wenn man in der Beschreibung das Original Zubehör anbietet kann man nicht günstigeres Zubehör verschicken. Hat lange gedauert bis der Austausch gemacht wurde.
18.10.2023
Vormontage sehr nachlässig: Schrauben an Vorbau lose, Laufräder mussten nachzentriert werden, brems- und Schaltgriffe in unbrauchbarem Winkel montiert( Probefahrt wirklich durchgeführt, wie auf Aufkleber attestiert?). Hätte das Rad gerne selbst abgeholt - direkte Interaktion mit Kunden scheint aber nicht mit der Geschäftsphilosophie vereinbar. Das Rad selbst ist in Ordnung
10.06.2023

Bestellung und lieferung gut, jedoch Zustand nicht wie erwartet

Ablauf der Bestellung und Lieferung war einwandfrei. Leider ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen dass die Kette über dem Verschleißlimit ist und von mir ersetzt werden muss. Auch war die Schaltung nicht sauber eingestellt, was ich korrigieren musste. Ich erwarte dass solche Mängel behoben werden, wenn das Fahrrad von Technikern überprüft wird.
27.10.2023
Hallo, du hast leider keinen Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Sehr gerne würden wir deine Reklamation genauer unter die Lupe nehmen! Unsere Gebrauchtbikes durchlaufen einen sorgfältigen Prozess in unserem Refurbishment-Center. Dabei werden alle verbauten Komponenten überprüft und gegebenenfalls, entsprechend festgelegter Verschleißrichtwerte, ausgetauscht. Generell ist es aber nicht vorauszusetzen, dass die Kette neu ist. Die Schaltung kann sich leider beim Transport verstellt haben. Bitte sende uns Bilder, damit wir deine Reklamation bewerten können an: service@rebike.com. Wir bedanken und im Voraus!
29.08.2023
Angeblich werden nur geprüfte Bikes in technisch einwandfreien Zustand verkauft. Leider Ladegerät defekt. Leider nach wenigen Fahrten Tretlager defekt. Leider ein scheiß support mit langen Wartezeiten und wenig Hilfe bei der Behebung der Probleme. Das war das letzte Rad von Rebike.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Danke für deine Bewertung. In der Hochsaison kann es leider zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Für die entstandenen Umstände in deinem Fall, können wir uns leider nur entschuldigen. Dein Team von REBIKE
02.06.2023

Der Service von Rebike ist gut, das Fahrrad nicht.

Der Service von Rebike ist gut. Leider das Fahrrad nicht. Es hat verschiedene erhebliche Mängel. Mehrere Gewinde sind ausgerissen, der E Motor war locker weil die Befestigungsschrauben nicht angezogen waren, die Bereifung war falsch, etc...
17.11.2023
Die Rückmeldungen zu Fragen dauern in Ihrer Antwort zu lang. Die Betriebsanleitung des Fahrrades passt nicht zum übersandten Typ. Es fehlt ein Fahrradpass, wie sonst üblich von den Fahrradhändlern ausgestellt wird.
21.11.2023
Hi! Danke für deine Bewertung. Dies ist definitiv nicht das Ergebnis, welches du von uns erwarten solltest! Deine Hinweise nehmen wir ernst und sind uns wichtig, damit wir uns kontinuierlich verbessern können. Allzeit gute und sichere Fahrt wünschen wir dir. Dein Rebike Team
10.07.2023

Das Fahrrad wurde beschädigtInsgesamt empfehle ich nicht, in diesem Geschäft zu kaufen

Das Fahrrad wurde beschädigt, nämlich die gebogenen Räder und die Bremsscheibe ... der Service kann nicht einmal auf eine E-Mail antworten .. Insgesamt empfehle ich nicht, in diesem Geschäft zu kaufen
18.07.2023

Gut, aber…

Schnelle Abwicklung und Versand des Rades. Leider hatte das nahezu neue Rad diverse Lackbeschädigungen. Eine Einigung erfolgte nach mehrfacher Rückfrage dann aber einvernehmlich.