rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.470 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.958 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

20.08.2023
Lieferung ohne Ankündigung von Tag und Uhrzeit. Gepaeck Traeger gehört gar nicht zu diesem Rad. Tacho habe ich noch nicht auslesen lassen
01.06.2023
Das Shimano-Getriebe ist nicht gut geordnet und schaltet die Gänge schlecht. Das Fahrrad kam mit verkehrter Gabel an.
04.06.2023
Lieber duxonit31, das Bike kommt vormontiert bei dir an. Du musst den Lenker selbst geradestellten und hast es hierbei leider geschafft die Gabel falsch herum festzustellen. Ruf uns bitte an! Wir helfen dir gerne dabei, dein E-Bike richtig fahrbereit zu machen. Wir haben jedem Bike eine Anleitung beigelegt und du findest auf unserer Seite auch Videos wie man das richtig macht. Dein Rebike Team
04.08.2023
wir haben einige kleinere Beanstandungen, haben jedoch nach fast 3 Wochen noch keine Reaktion darauf erhalten
09.10.2023
Irreführende Informationen per E.-Mail. Keine Entschuldigung. Hätte das Bike sehr gerne gekauft. Schade.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Danke für dein Feedback. Wir haben uns den E-Mailverlauf angesehen und einen Fehler entdeckt, den wir verbessern konnten. Auch wir finden es schade, dass du das Bike nicht mehr wolltest. Dein Team von REBIKE
13.10.2023
Lange bearbeitungszeit und das gelieferte Produkt war nicht mal mehr die hälfte mehr Wert.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben das Bike natürlich gerne zurückgenommen. Mit freundlichen Grüßen Dein Team von Rebike
Besser auf die Bestellung achten! Und nicht, dass falsche Fahrrad liefern
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Dein Team von Rebike
KK
Kati K.
Edderitz
War nur nicht zufrieden. Bilder waren ausreichend, aber nicht aussagefähig für natürlich vorhandene Gebrauchsspuren. Angegebene Überarbeitung war nicht korrekt. Pedale und Griffe waren gebraucht, Sattel war niegelnagelneu. Reinigung geht und Voreinstellung geht deutlich besser. Naja, trotzdem geiles bike, bin happy. Neue Pedale und Griffe würde ich gern erhalten. FG F K
17.11.2023
Die Abwicklung war ok, die Lieferung war komplett, wurde aber nicht, wie mit der Spedition abgestimmt, abgewickelt. Das Fahrrad kam einen Tag zu früh wo niemand es annehmen konnte und es wurde einfach vor die Tür gestellt. Des weiteren enthielten die Unterlagen zum Fahrrad keinerlei Einträge zur ersten Auslieferung und Übergabe.
18.11.2023
Hi! Auch wenn wir mit der Lieferung , nicht überzeugen konnten, möchten wir uns für deine Bewertung bedanken. Wir arbeiten kontinuierlich mit unseren Speditionpartnern zusammen, um die Auslieferung zu verbessern. Dein Feedback nehmen wir als Anlass, es künftig besser zu machen. Dein Rebike Team
18.11.2023

Der Bestell und Lieferungsprozess ist super.

Der Bestell und Lieferungsprozess ist top, der Service könnte aber besser sein. In meinem Fall wurde das Fahrrad am nächsten Tag zu einem weit günstigeren Preis angeboten auf Nachfrage ob ich einen Preisnachlass erhalte konnte nicht realisiert werden, echt schade. Kundenservice sieht anders aus!
22.11.2023
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Deine Anregung ist für uns wichtig und hilft uns unseren Kundenservice zu verbessern. Dennoch hat unser Kundenservice leider keinen Einfluss auf die Verkaufpreise. Wir wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team
Abholung im Kemptener Lager ermöglichen. Bessere Abschätzung der Lieferzeiten. Fahrrad nicht einwandfrei gewartet - Gangschaltung holprig. Hätte mich gefreut, mein altes Fahrrad loswerden zu können - "Tauschaktion". Würde es aber wieder kaufen.
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir danken dir für dein Feedback. Es hilft uns dabei zu verstehen, was unsere Kunden sich wünschen würden. Leider ist nicht alles umsetzbar. Wir haben unsere Läger deutschlandweit verteilt. Wir wollen eine schnellstmögliche Auslieferung. Es würde deutlich länger dauern, bis ein Bike in Kempten zur Abholung bereit wäre, als es direkt zum Kunden zu senden. Die Schaltung kann sich leider durch den Transport verstellt haben, das passiert leider und dagegen können wir nicht viel tun. Melde dich das nächste Mal bitte direkt beim Kundenservice. Leider liegt uns keine Nachricht von dir vor. Mit sportlichen Grüßen Dein Team von Rebike
02.10.2023

Beratung gut - Dokumentation schlecht

Freundliche Beratung, war aber aufgrund eigener Vorerfahrung nicht intensiv gefragt. Dokumentation des gekauften Fahrrades war mangelhaft: keine Rahmennummer, kein Übergabeprotokoll, keine Info zu technischen Daten des elektrischen Antriebs.
19.05.2023
Unterirdischer Kundenservice. Nach Überprüfung des Motors des neuen E-bikes ist das Rad nicht auffindbar. Seit über einem Monat nun kein Rad. Keine Entschuldigung, keine entsprechende bzw versprochene Reaktion des Teams.
22.05.2023
Hallo relup77, wir klären schnellstmöglich, wie es zu diesem Fall kommen konnte. Hier scheint die interne Kommunikation nicht gut funktioniert zu haben und das ist ganz sicher nicht unser Anspruch! Du bekommst schnellstmöglich Feedback von unserem Kundenservice.
SW
Siegfried W.
Höttingen
E-bike war mangelhaft. Sehr unqualifizierte Bearbeitung der Reklamation. Bei besserer Kommunikation und Mängel beseitigen hätte ich das E-bike wahrscheinlich behalten
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden warst. Wir arbeiten kontinuierlich daran unseren Service zu verbessern. Herzliche Grüße Dein Team von Rebike
Mein E-Bike kam gut an, aber mein Fahrradschloss welches ich dazubestellt hatte ist bis dato nicht angekommen und dies ist mitlerweile 1 Monat her.
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir prüfen gerade, warum das Schloss nicht bei dir angekommen ist. Unser Kundenservice meldet sich schnellstmöglich bei dir! Viele Grüße Dein Team von Rebike
RZ
reinhard z.
rüsselsheim
18.10.2023

Steuerstz

Leider war der Steuersatz nicht angezogen. Auf die Auslieferrung habe ich trotz Terminvereinbarung einen Tag vun 9-16 Uhr vergebens gewartet
29.03.2024
Bin mit der Qualität vom bike nicht ganz zufrieden musste viel zukaufen . Bremen spinnen . Die Ventile sind das letzte . Naja
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Leider können wir deine Bewertung nicht nachvollziehen. Wir haben keine Reklamation von dir vorliegen? Bitte gib uns die Chance deine Beanstandungen besser zu verstehen und kontaktiere unseren Kundenservice. Du kaufst, was du auf den Bildern siehst - daher würden wir gerne Stellung zu deinen Vorwürfen nehmen. Dein Team von Rebike
16.05.2023
Bessere Rückmeldung, bzw. Informieren über Postversand und bitte genauer darauf achten die richtigen Sachen zu schicken
27.10.2023
Hallo, wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dein Hinweis ist wichtig für uns. Vielen Dank dafür. Wir arbeiten kontinuierlich daran unseren Service zu verbessern. Solltest du Fragen haben, sind wir gerne für dich da. Dein Rebike Team
15.07.2023
Schlechte Zustandsbeschreibung, hohe Rücksendekosten sind trotzdem selbst zu tragen und unfreundlicher Service.
CR
Curtis R.
15.09.2023
Nicht Kunden freundlich, Geld Abzocke
27.10.2023
Hallo, unser Kundenservice folgt hier den Vorgaben, die wir in den Informationen zum Widerruf einer Bestellung auf unserer Webseite kommunizieren. Wenn sich das Bike bereits in der Auslieferung befindet, sind uns bereits Kosten entstanden, diese werden Ihnen berechnet. Wir optimieren stetig, dass wir unsere Bikes so schnell wie möglich zum Kunden bekommen. Dies ist in Ihrem Fall sicher ärgerlich, uns dafür mit einer schlechten Bewertung zu strafen und zu behaupten wir wären nicht erreichbar, ist jedoch fragwürdig. Wir bitten um Verständnis, dass wir auch die von Ihnen gewählte Finanzierung Ihres Bikes erst einmal kündigen und die Rückabwicklung organisieren müssen... dies sind alles Aufwände, die wir erledigen müssen und das tun wir auch. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierfür etwas Zeit benötigen.
10.10.2023
Bessere Kundenkommunikation. ZB. Geld ist eingegangen wir versenden jetzt.