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rebike.com/de/
Bewertungen:

1.470 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.958 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.07.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.
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Bewertungen für rebike.com/de/

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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zu teuer.

Ich hatte lange gezögert, so viel Geld für ein neues eBike auszugeben, ohne zu wissen, ob mir Ebiken überhaupt gefällt. Da kamen die refurbishten Räder gerade recht! Die Auswahl fiel leicht, weil ich genau dieses Modell schon Probe gefahren war. Auswahl und Bestellprozess sind im Shop einfach, Bezahlmöglichkeiten gibt es genug, die Lieferung war schnell und die Spedition top, also eigentlich 5 Sterne. ABER die Freude beim Auspacken war nicht ungetrübt: Auch wenn die Kratzer in der Beschreibung aufgeführt waren, sieht das Rad doch "intensiv genutzt" aus. Der Akku hing recht lose im Schloss und rüttelte sich immer schon nach wenigen Metern auf der Straße los. Im Gelände wollte ich das gar nicht erst testen. Ich hatte wirklich überlegt, das Rad zurück zu schicken. Es kostet ja immernoch über 2200 Euro. (1000km gelaufen, deutliche Gebrauchsspuren. Gerade das Modell in NEU für 2500 gesehen und ärgere mich.) Die Akku Halterung haben wir selbst fest getüftelt und bei der Kosmetik drücke ich beide Augen ganz fest zu, sonst ist das Rad ja in Ordnung. Es darf also bleiben. Bisher hatte ich nur Elektronik refurbished gekauft und war dort bei "leichten Gebrauchsspuren" immer positiv überrascht. Ob ich nochmal online ein Fahrrad kaufen würde, glaube ich nicht.
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vor 10 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Das Rad war in relativ schlechtem Zustand. Nur zu schreiben es gibt optische Mängel reicht aus meiner Sicht nicht aus. Die Menge und Größe der optischen Beschädigungen haben aus meiner Sich einen deutlichen Einfluss auf den Preis und dies wird hier bewusst nicht aufgeführt.
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Antwort von rebike.com/de/
vor 2 Tagen
Hi! Wir nehmen dein Feedback sehr ernst. Du hast auf unserer Webseite die Möglichkeit in die Bilder des Bikes hinein zu zoomen um jedes kleineste Detail und die optische Beschädigungen zu sehen. Es ist dann deine Entscheidung ob du es zu dem von uns angebotenen Preis kaufen möchtest. Einen Link zu den Bildern, des von dir gekauften Bikes, findest du ebenfalls in deiner Bestellbestätigung. Leider hast du dich nicht im Kundenservice gemeldet, dann hätte dieses Missverständnis bereits geklärt werden können. Selbstverständlich sind alle Beschädigungen entsprechend im Preis berücksichtigt. Deiner Behauptung, wir würden dies "bewusst nicht aufführen" müssen wir leider ausdrücklich widersprechen. Wir wünschen dir eine allzeit gute und sichere Fahrt!
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von rebike.com/de/
vor 2 Tagen
H! Wir können deine Bewertung leider nicht nachvollziehen, da du bisher unseren Kundenservice nicht kontaktiert hast. Bitte melde dich gerne bei uns und sei offen mit deinem Feedback. Wir nehmen es sehr gerne an. Allzeit gute uns sichere Fahrt. Dein Team von Rebike
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von rebike.com/de/
vor 2 Tagen
Hi! Leider können wir deine Bewertung nicht nachvollziehen, da wir keine Kommunikation finden können. Gerne würden wir wissen, warum du uns nur 3 Sterne gibst, denn dein Feeeback ist uns wichtig! Bitte nimm gerne Kontakt mit uns auf. Allzeit gute und sichere Fahrt, dein Team von Rebike
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Small(ish) problems dampened experience.

The website info & placing the order was OK, the shipment & packaging good. The tools to fit & adjust pedals etc good.There were however no instructions for the bike or trip computer. On the negative side, the listed rear B&M rear light did not work. The cables had been cut probably by last owner & in a very amateur way, the cables had been twisted & held together with just tape & small light (No reflector) had been added to the bottom of the rear mudguard. The cover of this small light had fallen off during transport and I had to stick it back on with glue. I'm not sure if the lighting was road legal - yes the rear reflector was there but didn't work at night, and I doubt the small replacement was adequate. Certainly it wasn't road legal, out of the box, as there wasn't even a €3 bell. The ebike itself works very well. I'm not sure I would buy a bike of this price again without seeing it beforehand
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fazit: Nie wieder

Zwei Räder für 4500 Euro gekauft, beide mit erheblichen Mängeln geliefert bekommen. Abwicklung der Reklamation langsam und sehr kompliziert. Fazit: Nie wieder!!!!!
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Antwort von rebike.com/de/
05.04.2024
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Wir prüfen was in deinem Fall so schief gelaufen ist! Dein Team von Rebike
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Telefonberatung war schlecht. Es wurde mir gesagt, dass das abime eine Rücktrittbremse hat was nicht der Fsll ist. Auch sonst hatte ich das Gdfühl, dass sich die Person überhaupt nicht mit den Komponenten des Fahrrades auskannte. Da da Rad echt gut fährt, werde ich mich an das Fahrrn ohne Rücktritt gewöhnen. Fahrrad gut - Telefonberatung unter aller Sau!
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hallo! Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst. Wir haben tausende von Bikes, leider ist es unmöglich sich bei jedem Bikes bis ins kleinste Detail auszukennen. Dennoch danken wir dir für die 3 Sterne und wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Team von Rebike
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider konnte mir keiner das Erstkaufdatum von dem Ebike mitteilen. Dadurch habe ich auch noch zwei Wochen nach dem Kauf Probleme mit der Versicherung. Lt Rebike soll man doch die Hepster Vers. nehmen, die ist aber 80 Euro teurer wie meine Versicherung. Habe leider von Rebike immer nur die Aussage bekommen, dass sie keine Möglichkeit hätten dies zu erfahren. Für mich leider nicht nachvollziehbar!!
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zustand nicht wie beschrieben, mangelnde Qualität, zu hoher Preis
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hi! Danke für deine Bewertung. Wir haben deinen Fall in unsere Werkstatt weitergegeben. Danke, dass du uns mit deinem ehrlichen Feedback hilfst besser zu werden! Dein Team von Rebike
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin mit der Qualität vom bike nicht ganz zufrieden musste viel zukaufen . Bremen spinnen . Die Ventile sind das letzte . Naja
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hi! Leider können wir deine Bewertung nicht nachvollziehen. Wir haben keine Reklamation von dir vorliegen? Bitte gib uns die Chance deine Beanstandungen besser zu verstehen und kontaktiere unseren Kundenservice. Du kaufst, was du auf den Bildern siehst - daher würden wir gerne Stellung zu deinen Vorwürfen nehmen. Dein Team von Rebike
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Erfahrung mit dem Bewertungssystem

Finger weg von Rebike, meine persönliche Erfahrung. Gekauft habe ich ein Orbea im Zustand „wie neu“ für 3529 Euro. Versand und Bestellvorgang war absolut vorbildlich, dass Bike wurde sicher verpackt mit einer Spedition nach drei Tagen geliefert. Bei der Beschreibung „wie neu“ gibt Rebike folgendes mit an : Wie neu Produkte mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren erhalten die Kennzeichnung „Wie neu“. Man hat die Möglichkeit das Bike vorher in einer 360 Grad Perspektive komplett anzuschauen und auch zu zoomen. Jedoch sind kleine Macken und Spuren nicht ersichtlich und davon hatte meins ziemlich viele. Kulanz gibt es keine und der Kundenservice am Telefon sagt auch noch selbstverständlich … da gehen die Meinungen wohl auseinander was den Zustand betrifft… Man kann das Bike aber problemlos auf eigene Kosten für 80 Euro zurückschicken. Wäre das Bike als sehr gut oder refurbished angegeben worden , kein Problem, es ist ein Gebrauchsgegenstand da kommen sicher noch Spuren hinzu , jedoch passt hier aus meiner Sicht die Firmenpolitik nicht , es geht nur um schnellen Absatz und keine Kundenzufriedenheit. Denke die Bilder (s.Google Bewertung) sind aussagekräftig genug und schildern lediglich meinen persönlichen Eindruck und Einzelfall. Ein entsprechendes YouTube Video kommt zeitnah. Ich möchte die Firma hier keinesfalls schlecht machen , aber meine Erfahrung war eben sehr unglücklich und deckt sich mit den wenigen anderen schlechten Bewertungen. Aber im ein oder anderen MTB Forum findet man ähnliche Fälle hinsichtlich der Deklarierung „wie neu“. Wenn ich z.B bei Rebuy etwas im Zustand wie neu kaufe , dann sieht der Artikel aus wie frisch ausgepackt und nicht wie heftig benutzt. Da bringen auch nicht die Standardantworten , wie „alle Mängel wurden fotografiert“ nichts. Alleine der Schaden am Lenkkopf kann von der Kamera nicht eingefangen werden. Grüße aus der Pfalz
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Antwort von rebike.com/de/
21.03.2024
Hi! oha, das sind tatsächlich viel zu gravierende Gebrausspuren für "wie neu"! Das müssen wir prüfen, warum das Bike diese Zustandsbeschreibung bekommen hat. Leider sind auch wir nur Menschen und uns passieren eben auch mal Fehler. Aber es kommt zum Glück selten vor und wir sind bei sowas super kulant und nehmen das Bike einfach wieder zurück. Wir nehmen das Bike gern zurück und übernehmen natürlich auch die Transportkosten. Unsere Firmenpolitik oder unser Geschäftsmodell in Frage zu stellen, ist also wirklich nicht notwendig. Mit sportlichen Grüßen dein Team von Rebike
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Support bei defektem ebike

Mein neues ebike lädt den Akku nicht auf, gleich nach Erhalt des Bike. Mangel wurde aufgenommen, warte seit 4 Tagen auf Rückmeldung wie es weiter geht....
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Antwort von rebike.com/de/
vor 2 Tagen
Hi! Wir nehmen dein Feedback sehr ernst, wir haben uns deinen Fall angesehen. Du hast uns am 18.3. deine erste Nachricht gesendet und von uns die Info erhalten, dass wir aktuell 3-5 Werktage Bearbeitungszeit haben. Deine Bewertung kam schon am 21.3.24. Wir sind bemüht bei Problemem schnellstmöglich zu helfen und haben bereits eine Lösung gefunden. Wir wünschen dir eine allzeit gute und sichere Fahrt.
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ebiķe zu einem fairen Preis, jedoch mit technischem Mangel

Erfreulicherweise wurde das Ebiķe bereits 2 Tage nach Bestellung wie angekündigt geliefert. Optisch entsprach es auch den Bildern und den Angaben "wie neu". Nachdem ich den Lenker und Sattel eingestellt, die Pedale angeschraubt und die Reifen aufgepumpt hatte, wollte ich mich mit der Flow App am Ebike anmelden, war jedoch nicht möglich da bereits ein User angemeldet war. Nachdem ich den Service von Rebike kontaktiert hatte, konnte ich mich dann auch nach 2 Tagen anmelden. Jetzt noch ein Software Update und dann konnte ich losfahren. Doch nach wenigen Kilometern war dann auch die Begeisterung weg, als die Kette anfing zu rattern und selbstständig die Gänge wechselte. Das Nachstellen des Schaltzuges am Trigger brachte auch nur kurzzeitig etwas. Somit musste ich meine erste Tour abbrechen. Zuhause stellte ich dann fest dass die Befestigungsschraube des Schaltzuges am Schaltwerk nicht korrekt angezogen war, und sich somit der Schaltzug löste. Offensichtlich wurde an dem Ebike mit 3 Km Laufleistung zwar die Kette getauscht, jedoch nicht die Ursache behoben.
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16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von rebike.com/de/
20.02.2024
Hi! Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst und haben versucht herauszufinden, was in deinem Fall schief gelaufen ist? Wir wissen, dass du im Store in Frankfurt warst und der Store Manager hat dich als zufriedenen Kunden in Erinnerung? Zum Glück konnten wir auch in unserem Kundenservice keinen Vorfall finden, aus welchem deine schlechte Bewertung abzuleiten wäre. Für uns sind die Bewertungen hier auf Trusted Shops sehr wichtig, da sie anderen Kunden hilft, sich für oder gegen einen Kauf bei uns zu entscheiden. Daher ist es uns auch wichtig, dass Kunden über ihre Erfahrungen schreiben. Hast du evtl. bei der Bewertung einen Fehler gemacht? Wir möchten dich bitten die Bewertung zu korrigieren oder uns gerne darüber zu informieren, was wir falsch gemacht haben. Danke!
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Angaben der Ausstattung waren nicht korrekt Das Bild vom Fahrrad war nicht das Originale Auf dem Fahrrad waren billige Reifen von Kendo drauf nicht wie im Bild und der Beschreibung mit Michelin Wild
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09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rad wurde vor Versand nicht Probe gefahren. Ventilkappen und muttern vom Schlauch fehlen. Seilzug von Sattel-stütze zu kurz. Gangschaltung nicht eingestellt. Kein Fahrrad pass. Versand und Ablauf ab Bezahlung TOP. Rad optisch wie neu.
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04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ist noch viel Verbesserungspotential - aber der Preis ist ok
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Wir würden uns sehr freuen, wenn du konkretisieren würdest, wo genau du Verbesserungspotential siehst. Danke und viele Grüße Dein Team von Rebike
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Artikelbeschreibung

Leider konnte das von mir gekaufte Bike nicht das halten was es versprochen hat. Ich hatte ein Fahrrad bestellt welches lt. Artikelbeschreibung einen Akku mit 625Wh haben sollte. Geliefert wurde ein Rad mit 500 Wh. Nachdem ich mich über das Kontaktformular gemeldet hatte, passierte erstmal 3 Tage lang nichts. Wenigstens eine Eingangsmail hätte ich erwartet. Nachdem ich dann eine Mail an die service-Mail von Rebike geschrieben hatte, bekam ich auch eine Antwort und eine Eingangsbestätigung. Den falschen Akku konnte man leider nicht tauschen und man hat mir einen Preisnachlass angeboten. Da die Akkukapazität aber wesentlicher Bestandteil der Kaufentscheidung war (undso ein Akku ist ja auch nicht billig!) bat ich um einen Rücktransport. Rebike hat hier vorbildlich reagiert und ich konnte den Termin zur Abholung auswählen. Allerdings kam dann eine Mail, ich sollte doch Fotos vom Zustand vor dem Versand machen und darauf achten, dass es auch ja ausreichend verpackt ist, da ansonsten nicht der volle Preis erstattet werden kann. Ungefähr die gleiche Mail kam dann, als das Bike wieder bei Rebike ankam. Die Werkstatt prüft, ob auch nichts beschädigt ist und wird dann eine Meldung weitergeben. Ich habe das Fahrrad lediglich aus der Verpackung genommen und überprüft, sowie eine Testfahrt von vllt. 200m. Diese Mails müssen wahrscheinlich sein, damit Rebike abgesichert ist. Aber ich hatte Bedenken, ob ich mein Geld zurück bekomme. Wenn die Werkstatt genauso arbeitet wie vor der Auslieferung (großer Zettel mit Qualitästkontrolle, aber die Akkukapazität wurde nicht geprüft und Abdeckungen waren lose). Letztlich habe ich den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, hatte aber bis zum Schluss Bedenken, aufgrund der Mails (nicht weil irgendetwas mit dem Fahrrad passiert ist). Ich weiß nicht, ob ich noch einmal bei Rebike kaufen würde. Wäre die Artikelbeschreibung richtig gewesen vlt schon, so aber bleibt ein komische Gefühl.
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine Hinweise! Wir raten jedem Kunden, vor Versand Fotos zu machen, damit du als Kunde abgesichert bist, falls während des Tranportes etwas passiert. Schade, dass du dies falsch interpretiert hast. Wir hoffen sehr, dass du mit der schnellen Rückabwicklung dennoch zufrieden warst. Viele Grüße Dein Team von Rebike
27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Besser auf die Bestellung achten! Und nicht, dass falsche Fahrrad liefern
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Dein Team von Rebike